Cover-Bild Maskenmacht
Band 1 der Reihe "Maskenmacht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Lily Wildfire

Maskenmacht

Die Verschwörung
Maskenmacht ist ein Fantasyroman für alle, die düstere Geschichten mit einem Hauch Abenteuer, jeder Menge Intrigen und vielen Geheimnissen mögen...

Mit einem Geheimnis hört alles auf.

Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.

»Der Auftakt der Maskenmacht-Saga von Lily Wildfire«

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gewaltig. Fesselnd. Mitreißend vom ersten bis zum letzten Wort

Zu aller erst muss ich dieses atemberaubende Cover hervorheben ich finde es passt super zum Titel und der Story, schaurig schön.

Es ist ein Buch, das mich vom ersten Wort an mit sich gerissen hat- in ...

Es ist ein Buch, das mich vom ersten Wort an mit sich gerissen hat- in eine sehr durchdachte Welt.

Neuen Wesen, Maskierte Herrscher die über übernatürliche Kräfte und unsagbar langes Leben verfügen. Böse Kreaturen die Zrash , welche nur durch die Berührung der Haut, den Menschen verwesen lassen.

Mitten darin gibt es dann noch Vaara, nicht sondelich hübsch, klug oder besonders- aber liebenswert- um sie und ihren Kampf mit den Maskierten geht es in dem Buch.

Wir lernen sehr starke Charaktere kennen und ich hatte schon lange bei keinem Fantasyroman so starke Emotionen die mich durch das Buch hinweg begleitet haben. Yalani, Crinna, Carryn , Enju und Vaara sind mir sehr ans Herz gewachsen- auch die negativen Gefühle kamen nicht zu kurz und den Hass gegenüber Kyria und dem König kann ich noch immer fühlen.

Der Schreibstil ist toll, fließend, leicht und ein stetiger Spannungsbogen, neue Orte, Wesen und unerwartete Geschehnisse, machen die Story einzigartig.

Ich bin absoluter Fan von Eragon - es kam bisher noch kein Fantasyroman in die Nähe von diesen Bücher. Maskenmacht hat es geschafft. Ich bin absolut begeistert von diesem ersten Band und kann ihn jedem Leser der ein fantastisches Buch sucht nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Düster, spannend und facettenreich

Das Cover spiegelt wunderbar den Inhalt wieder. Die Story ist dunkel, düster und voller Kontraste. Als Leser begibt man sich in eine ungewöhnliche Welt,stellt sich so mancher Herausforderung und fühlt sich dennoch wohl.
Gänsehaut und ein ungewohntes Kribbeln begleitete mich beim Lesen. Die Neugier auf das neue, was sich die Autorin beim nächsten Kapitel einfallen hat lassen würde stetig mehr.
Langeweile keine Spur. Die Seiten glitten durch meine Finger und die Worte versprühen Spannung vom ersten Moment an.

Die Charaktere werden durch die Autorin gekonnt eingesetzt und die auf sie zugeschnittenen Rollen passen einfach perfekt zu den entsprechenden Eigenschaften.
Mit Vaara wurde nicht nur eine starke Protagonistin erschaffen, sondern in meinen Augen auch eine Person mit Vorbildfunktion. An ihrer Seite taucht man in die Story ein aus der das Entkommen unmöglich ist - empfehlung im besten Fall am Stück lesen 😀

Fazit
Maskenmacht war für mich ein musthave Buch und das ich es rezensieren durfte hat mir unheimlich viel Freude bereitet. Eine Geschichte die düster, spannend und abwechslungsreich ist wurde hier niedergeschrieben. Ein Buch zum Abtauchen,mitfiebern und geprägt von Gänsehautmomenten während des Lesens. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 02.04.2020

Traumhaft schöner Auftakt

Maskenmacht: Die Verschwörung

Für mich ist dieser Auftaktband, das erste Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und es war ganz sicher nicht mein letztes!
In einem fokkusierten Schreibstil wurde ...

Maskenmacht: Die Verschwörung

In einem fokkusierten Schreibstil wurde ich hier in eine Welt versetzt, deren Erschaffung seinesgleichen sucht. Furchterregend, unfassbar vielseitig und phänomenal bildlich dargestellt. Mitunter überzog mich eine unglaubliche Gänsehaut und es durchlief ein Schauer meinen Körper und Geist. Ihre Figuren zeichnet die Autorin Rollen authentisch und platziert jede einzelne perfekt, so dass sie sich harmonisch in die Geschichte einfügt. An der Seite der Hauptfigur konnte ich tief in die Geschehnisse eintauchen und war völlig versunken und so sehr gefesselt das ich das Buch erst wieder aus der Hand gelegt habe als ich am Ende angelangt war. Nun brenne ich förmlich darauf den Folgeband zu lesen und vergebe liebend gerne fünf verdiente Sterne für diesen hinreißenden Auftakt!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein vielversprechendes Debüt mit kleineren Schwächen

In einer Welt, welche umgeben von hohen Mauern ist, wächst die junge Vaara heran. Auf der einen Seite lebt sie wie auch die anderen Menschen, auf der anderen herrschen die Maskierten. Diese sollen die Mauer einst aufgestellt haben, um die Menschen vor jeglichen Bedrohungen zu schützen. In Folge dessen werden sie regelrecht verehrt, wie Götter. Aber was, wenn die Maskierten selbst zur Bedrohung werden? Dieser Frage muss sich Vaara bereits in frühester Kindheit stellen, als ihr gesamtes Dorf - ihre gesamte Familie - auf Grund eines magischen Schwertes ausgelöscht wird. Fortan ist Vaara getrieben von ihrem Durst nach Rache und Vergeltung...

Das Cover des Buches hat mich direkt fasziniert. Es ist einfach großartig und ein richtiger Blickfang! Düster, mysteriös und magisch macht es definitiv neugierig auf mehr und passt hervorragend zu der Stimmung im Buch.

Ebenso begeistert war ich von dem wunderbaren Schreibstil der Autorin. Er liest sich sehr flüssig und schafft es, den Leser gut in die neue Welt einzuführen. Besonders aufgefallen ist mir dabei allerdings die unglaublich detaillierte Art und Weise, wie die Autorin verschiedenste Handlungen und Ereignisse beschreibt. Die Bildgewalt ist an vielen Stellen fast schon erschreckend genau und sorgt für reichlich Kopfkino.

Die Geschichte an sich hat mich jedoch ein wenig zwiegespalten zurückgelassen.
Anfangs hatte ich leichte Probleme, gut in die Geschichte reinzukommen und war ein wenig überwältigt von den vielen verschiedenen und fremd klingenden Namen. An dieser Stelle hätte ich ein Personenverzeichnis oder eben eine Karte der neuen Welt hilfreich gefunden.
Diese Schwierigkeiten haben sich aber nach den ersten Seiten gelegt und schon bald war ich vollkommen gefesselt von dem Buch. Das Worldbuilding fand ich persönlich einfach phänomenal - facettenreich und vielschichtig war ich direkt begeistert davon. Auch die einzelnen Dark Fantasy Elemente konnten mich überzeugen. Durch ihre realistische und fast schon plastische Darstellung und gepaart mit reichlich Handlung machten sie das Lesen zu einem echten Erlebnis.
Mein Highlight waren jedoch die Maskierten. Ich fand die Idee dahinter sehr innovativ und spannend und hatte nach dem Rasanten Beginnn des Buches die Hoffnung, dass sie im weiteren Verlauf sehr präsent sein werden. Leider wurde ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht. Der Fokus im Hauptteil liegt auf Vaaras Rachefeldzug, in vielen Passagen werden die Maskierten nahezu völlig aus der Handlung verdrängt.

Das konnten die tollen Charaktere allerdings zu einem großen Teil wieder gut machen. Ich fand sie allesamt sehr authentisch und war begeistert von reichlich Tiefgang.
Allen voran natürlich die Protagonistin Vaara, welche im Buch eine enorme Entwicklung durchmacht, sich selbst aber dennoch treu bleibt.
Unterstützt wird sie von ihrer besten Freundin Yalani, die ihr zur Seite steht, wo sie nur kann und die Geschichte durch ihre durchdachte und berechnende Art bereichert.

Alles in einem finde ich, dass "Maskenmacht" ein wirklich vielversprechendes Debüt ist. Die Mischung aus Dark- und High Fantasy macht es zu etwas ganz Besonderem, auch wenn es an einigen Stellen kleinere Schwächen aufweist. Dennoch denke ich, dass gerade Fantasy-Liebhaber, welche gerne miträtseln und sich nicht daran stören, dass am Ende des Buches noch einiges unklar bleibt, ihren Gefallen an "Maskenmacht" finden werden. Ich jedenfalls fiebere der Fortsetzung bereits entgegen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2020

Düsterer Reihenauftakt

Klappentext:

Klappentext:

(Quelle: Amazon)

Als ich das Cover zu Maskenmacht gesehen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss - es hat mich einfach magisch angezogen. Es wirkt sehr, sehr düster und blutig, aber auch sehr mächtig und geheimnisvoll. Die Schwarz-,Rot- und Goldtöne ergänzen sich super! Ich finde das Cover sehr auffällig und außergewöhnlich und es passt perfekt zur Handlung des Buches. Denn diese ist ebenfalls alles andere als gewöhnlich.

Lily Wildfire hat eine düstere und brutale Welt erschaffen. Eine Welt, in der die Menschen hinter einer Mauer eingesperrt werden. Eine Mauer, welche von den Maskierten - angeblich als Schutzwall - erbaut wurde. Die Maskierten wirken auf den ersten Blick wie Götter.

Sie sind für die Menschen unantastbar. Die Menschen haben den Maskierten Gehorsam zu leisten und sich diesen zu fügen. Im Gegenzug erhalten sie Schutz vor den Zrash - grausamen Kreaturen, die ganze Städte und Landzüge in Schutt und Asche legen und Verderben über die Bevölkerung Ghodrias bringen. Einzig die junge Vaara beginnt das System zu hinterfragen. Genau genommen wurde ihr von einem Maskierten namens Morvan alles genommen - ein Schlüsselerlebnis, welches Vaara erstmals an den Maskierten zweifeln lässt.

Vaara war mir von Anfang an sympathisch, vorallem deshalb weil sie keinesfalls perfekt ist. Die junge Frau ist eine sehr impulsive Kämpfernatur, die manchmal zu vorschnell handelt, ihre Meinung eisern vertritt und nicht alles glaubt, was man ihr vorsagt. Auch wenn ich Vaara's Handlungen vielleicht nicht immer verstanden habe, habe ich es genossen die abenteuerliche Reise durch Ghodria mit ihr anzutreten. Immer an Vaara's Seite ist Yalani - eine Kriegerin aus dem Orden des Nebelfeuers, in welchem Vaara nach dem Tod ihrer Eltern aufwächst. Yalani weiß Vaara zu lenken - sie ist ihr eine Lehrerin, aber auch eine unglaublich gute Freundin. Ihr Charakter hat allerdings auch eine gewisse mystische und geheimnissvolle Aura, was sie ganz besonders erscheinen lässt. Mein absoluter Liebling im Buch ist allerdings Carryn das Oberhaupt der Diebesgilde. Er ist sarkastisch, frech und aufmüpfig. Er und Vaara schenken sich nichts und dennoch spürt man eine Art geschwisterliche Liebe zwischen den Beiden.

Lily Wildfire hat aber nicht nur bei ihren Charakteren alles richig gemacht. Auch der Aufbau und die Spannung waren von der ersten Seite an da. In den ersten Kapiteln begleiten wir Vaara als Kind - eben bis zu dem Ereignis, bei dem sie ihre Familie verliert. Es folgt dann ein Zeitsprung von 7 Jahren. Vaara ist dann 17 Jahre und genießt eine Ausbildung im Orden des Nebelfeuers. In diesem ersten Abschnitt lernen wir die Welt und deren System, sowie Vaara wirklich gut kennen.

Ein weiteres Schlüsselerlebnis, welches sich dann ereignet, lässt in Vaara den Entschluss reifen die Reise über die Mauer ins Reich der Maskierten anzutreten. Auf ihrem Weg dorthin treffen Vaara und ihre Begleiter auf viele Gefahren, alte Feinde, aber auch neue Verbündete. Durch den äußerst leb- und bildhaften Schreibstil der Autorin, kann man sich die Schauplätze richtig gut vorstellen. Und obwohl die Printausgabe über 500 Seiten hat, bleibt die Geschichte sehr kurzweilig und es kommen keine Längen vor.

Man muss bei all der Spannung, die das Buch beinhaltet, aber immer im Auge behalten, dass es sich um einen Reihenauftakt handelt. Es werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Vorallem der Schluss bringt nochmal alles so richtig schön durcheinander und lässt einem schon fast ratlos zurück.

Fazit:

Maskenmacht ist ein imposanter und düsterer Reihenauftakt, der den Weg für Vaara's eigentliches Abenteuer hinter der Mauer ebnet. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wo Vaara's Bestimmung sie letztlich hinführen wird. Außerdem hoffe ich, dass auch das Geheimnis der Maskierten in der Fortsetzung gelüftet wird, den auch das hat sich mir noch nicht so wirklich erschlossen. Da wirklich viele Fragen offen bleiben und man weiterlesen muss, um die Geschichte voll und ganz zu begreifen und zu fassen, habe ich in meiner Bewertung einen Stern abgezogen. Denn ich muss (leider) gestehen, dass die gesamte Handlung ein großes Geheimnis geblieben ist....so wie der Klappentext verspricht: "Mit einem Geheimnis fängt alles an. Mit einem Geheimnis hört alles auf."