Cover-Bild Mystische Mächte
  • Ersterscheinung: 18.12.2015
Linea Harris

Mystische Mächte

Bitter & Sweet
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass ihre seltsamen Fähigkeiten keineswegs normaler Herkunft sind, sondern sich auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hat. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Veröffentlicht am 20.07.2017

ein tolles Werk

Zuerst mal zum Cover. Ist es nicht einfach wundervoll? Es ist simpel gehalten und doch wunderschön und zieht mich persönlich definitv an.
Die Autorin Linea Harris hat hier wahnsinnig tolle Arbeit ...

Die Autorin Linea Harris hat hier wahnsinnig tolle Arbeit geleistet. Der Titel macht dem Buch definitiv alle Ehre. Ich fand keine einzige langweilige Szene, in der mir der Gedanke kam das Buch zur Seite zu legen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, absolut fesselnd und sehr spannend. Dadurch findet man sich unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann der Realität entfliehen, indem man in die Story abtaucht und Jillian auf ihren Abenteuern begleitet.
Ich habe die Charaktere der Story ganz schnell ins Herz geschlossen, allen voran natürlich Jillian und Alissa, welche ebenfalls eine Hexe ist und einfach einen absolut liebenswerten Charakter hat. Man muss die beiden einfach lieben!
Jillian ist ein Mädchen in den Teenagerjahren, die noch nicht weiß, dass sie eine Hexe ist. Geschweige denn, welche Mächte sie besitzt. Doch dann soll sie auf einmal auf die Winterfold Akademie gehen, um zu lernen wie sie ihre Macht beherrschen kann. Sie bringt sich während der Geschichte immer wieder in große Schwierigkeiten. Ob sie und ihre Freunde das alles unbeschadet überstehen müsst ihr jedoch selbst herausfinden ;)

Fazit:

'Bitter & Sweet - Mystische Mächte' ist definitiv eines meiner Jahreshighlights! Da ich dieses Buch geradezu verschlungen habe, kann ich es nur jedem empfehlen, der sich gerne von fesselnden und mystischen Geschichte aus der Realität entführen lässt.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Welches Geheimnis liegt im Verborgenen?

Jillian, genannt Jill, ist 17 Jahre alt und just an ihrem Geburtstag lässt ihre Tante die Bombe platzen. Jill ist eine Hexe und soll fortan die Winterfold Akademie besuchen, um dort zu lernen, mit ihren Kräften umzugehen.

Sie findet sich wieder in einer Welt voller Hexen, Vampire, Werwölfe und Dämonen. Doch lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben auch kennen, was es bedeutet, Freunde zu haben.

Welche Herausforderungen auf sie warten, welche Abenteuer sie und ihre Freunde bestehen und was wirklich hinter all den Geschichten um ihre Eltern steckt, findet ihr am besten selbst heraus.

Mir fiel es zunächst irgendwie schwer, ins Buch zu kommen. Das Buch ist aus der Sicht von Jill geschrieben und ich hatte manchmal das Gefühl, dass es ziemliche Gedankensprünge gab, denen ich anfangs nicht so richtig folgen konnte.

Das hielt jedoch nicht lange an und sobald sie auf der Akademie angekommen war, war es für mich einfacher, die Geschichte flüssig zu lesen. Der Scheibstil der Autorin ist sehr gut lesbar und sie hat es durchaus geschafft, Spannung in die Geschichte mit einzubauen. Irgendwann hatte mich das Buch gepackt und ich konnte es nur noch schwer zur Seite legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht.

Für mich war dieses Buch eine nette Geschichte für zwischendurch. Sie war leicht zu lesen, man konnte ihr nach anfänglichen Schwierigkeiten leicht folgen, sie hatte allerdings auch viele Parallelen zu anderen Büchern. Die Idee an sich ist ja nichts neues, allerdings finde ich sie ganz gut umgesetzt.

Bitter & Sweet – Mystische Mächte ist der erste Teil einer Reihe, der zweite Teil erscheint bereits im August diesen Jahres.

Ich kann das Buch durchaus empfehlen an Leser, die gerne Jugendfantasy mögen. Mir hat es gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Fantasy trifft auf Realität - schöner Reihenauftakt

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Sehr schöner Reihenauftakt. Das Buch hat mich sofort gefesselt. Es ist ein wenig mystisch angehaucht. Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er lässt sich leicht lesen und ich bin einfach durch die Geschichte geflogen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzten. Die Geschichte ist sehr spannend und actionreich. Sehr schön finde ich wie die verschieden Charaktere miteinander agieren. Das Buch enthält einige Überraschungen deren Folgen noch nicht ganz absehbar sind. Sehr Interessant sind die Anmerkungen zur griechischen Mythologie und die Rolle der Götter in diesem Buch. Der Abschluss ist sehr actionreich und verspricht einen sehr spannenden 2. Teil.

Sehr schönes mystisches Buch. Es ist spannend und actionreich.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Winterfold Akademie - ganz gut, aber nichts Neues

"Bitter & Sweet- Mystische Mächte" ist der Auftakt einer Reihe rund um die Winterfold Akademie und ist 2016 im ivi Verlag erschienen.

Jillian möchte so gerne ein normaler Teenager sein. Aber an ihrem ...

Jillian möchte so gerne ein normaler Teenager sein. Aber an ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Und jetzt muss sie an die Winterfold Akademie. Dort wimmelt es nur so von anderen Hexe, Vampiren und Werwölfen. Und auch andere Wesen wie Dämonen gibt es. An der Schule findet sie zum Glück schnell Freunde, die immer hinter ihr stehen. Doch auch dort ist sie nicht normal.

Mich hat das Cover angesprochen, die Farbgestaltung. Und mir gefallen auch die Zeichnung bei jedem Kapitelanfang. Leider muss ich sagen, dass die Geschichte in den Grundzügen viel Ähnlichkeit mit der Mythos Academy und House of Night hat. Denn ihre Eltern sind beide tot und sie wächst bei Verwandten, nämlich ihrer Tante auf. Und dann kommt sie auf eine Akademie/Schule für Begabte. Das ist ja wohl nichts Neues.
Auch sonst gibt es immer wieder mal Parallelen zu anderen Geschichte. Aber die Autorin bringt auch ihre eigenen Gedanken mit ein und schafft so eine geheimnisvolle Atmosphäre. Jillian,ein besonderes Mächte, steht im Mittelpunkt und hat keine Ahnung zu was sie alles fähig ist. Und das verpackt die Autorin gekonnt und nach und nach kommen ihre Fähigkeiten und Eigenschaften ans Licht.
Der Schreibstil lässt sich flüssig und schnell lesen und durch viele Kampfszenen bleibt es auch spannend. Vor allem das Ende bzw. die Auflösung des Täters, der hinter all den Angriffen steckt, hat mich wirklich überrascht.
Ich werde die Fortsetzung lesen.

Ein gutes Jugendbuch, das viel Ähnlichkeit mit anderen hat und dennoch gut geschrieben ist.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Ein schöner Einstieg in die Jungendbuch Reihe von Bitter & Sweet!

Jill kommt auf eine neue Schule, diese ist nicht wie die anderen, denn es handelt sich um eine Schule für magische Wesen. Gemeinsam mit Jill lernen wir diese kennen.

Das Cover ist einfach der ...

Das Cover ist einfach der wunderschön, passend zum Thema Fantasy, verspielt aber doch schlicht.

Der Klapptext ist einfach passend und macht neugierig auf mehr.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Jill und Ihren Freunden

Jill ist bemerkenswert, sie ist nicht wie andere und für Sie ist die magische Welt neu. Durch Sie erleben wir auch wie wunderbar diese sein kann, aber auch wie schwierig.
Jill ist sofort sympathisch, selbstbewusst und beeindruckt mit Ihrer Stärke und Ihrem Kampfgeist.

Die anderen Protagonisten sind Ihre besten Freunde Alissa und Darek, die nach und nach ans Herz wachsen.

Natürlich darf ein männlicher Part zu Jill nicht fehlen, dieser ist Ryan, Er ist ein Vampir, geheimnisvoll, sexy und charismatisch. Jedoch auch eine Harte Nuss die Jill erst mal knacken muss, um Ihn näher zu kommen.

Der Schreibstil ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist. Sehr gut beschriebene Spannendes und Aktion geladene Szenen, wo man mit den Werdegang der Geschichte mit den Protagonisten mit fiebert.

Es hat Freude gemacht, dass Buch zu lesen und mit Jill diese fantasievolle und neue Welt kennen zu lernen, besonders herausgestochen hat Jills Charakter, sehr beeindruckend für eine 17 jähriges Mädchen.

Leider bin ich im Gesamtbild der Geschichte hin und her gerissen, da mich der Schreibstil der Autorin nicht ganz überzeugt hat, zwischendurch waren die Szenen innerhalb der Spannung unterbrochen oder zu schnell abgeschlossen.

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an Netgalley und den Verlag Piper!