Cover-Bild Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Lisa Laurin

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

Von Anfang an können die erfolgreiche Autorin Anni und der attraktive Polizist Sascha einander nicht ausstehen. Sie hält ihn für arrogant, während er sie als zu kratzbürstig empfindet. In einem beschaulichen Ort wie Hallstatt gestaltet es sich jedoch schwierig, einander aus dem Weg zu gehen, insbesondere da Saschas Kollege auch noch Annis bester Freund ist.

Doch als Annis Leben eine düstere Wendung nimmt und sie ins Visier eines Stalkers gerät, besteht Sascha darauf, sie bei sich aufzunehmen und zu beschützen. Während sie gemeinsam mit ihren Freunden versuchen herauszufinden, wer hinter den Angriffen und anonymen Nachrichten steckt, kommen sich die beiden immer näher. Doch plötzlich verschwindet Anni spurlos. Wird es Sascha rechtzeitig gelingen, seine Anni zu finden?

Veröffentlicht am 29.04.2024

Österreich liebe

Rezension
[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

Rezension
[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

Lisa Laurin konnte mich mit ihrem Debüt,,Ich bin da- Mein Herz in Hallstatt” überzeugen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und das das Buch 230 Seiten lang ist. An einem Abend habe ich es angefangen und beendet!

Es hat mich total überrascht das es ein wenig trill Elemente hat ( Stalking,Körperverletzung) ,aber auch eine sehr gemütliche Atmosphäre. In letzter Zeit verliebe ich mich immer mehr in Österreich und Hallstatt ist sehr ansprechend. Ich hatte kein Problem mit paar österreichischen Ausdrücke, da die Autorin am Anfang eine kleine Übersetzungs Übersicht hat.

Die Liebesgeschichte hat mich gleich gepackt die Haters to lovers Story funktioniert einfach bei mir.Auch finde ich klasse das diese Story ganz ohne Sex auskommt. Gerade die Szenen im Bett, wo sie sich kuscheln und die Nähe ist einfach besonders intensiv. Ich habe mich geborgen gefühlt beim Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive von Anni und Sascha abwechselnd wiedergegeben.

Der einzige Kritikpunkt das Sasha mir zu Beschützend ist.

Meine Liebe zu Österreich wird immer größer.

Ich freu mich auf Band 2 ,wo es um ein anderes Paar geht.Es ist eine Trilogie,wo jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Für alle die gern Liebesgeschichten mögen ohne Sex.

Vielen Dank für das Vertrauen an die Autorin und das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.04.2024

Süße Geschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Anni lebt in einem kleinen Örtchen und genießt dort ihr Leben als Autorin. Bis Sascha, der neue Polizist auftaucht. Die beiden scheinen sich von Anfang an nicht gut zu verstehen. Doch als Anni ins Visier von verschiedenen Übergriffen gerät, lernen die beiden sich näher kennen. Bis Anni einestages spurlos verschwindet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Bei der Geschichte handelt es sich um den ersten Band der Hallstatt-Reihe. Das Cover mag ich gerne und es passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen. So bin ich wirklich schnell durch die Geschichte gekommen, da das Buch mit ca. 230 Seiten auch nicht all zu lang ist. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Anni und Sasche erzählt, so dass man sich gut in beide hineinversetzen kann.
Es hat ein bisschen gedauert, bis die Geschichte mich wirklich mitnehmen konnte, aber sie wurde zunehmend spannender.
Anni und Sascha waren zwei tolle Protagonisten. Ihr Liebesgeschichte ist wirklich süß, auch wenn mir der Übergang vom “nicht mögen” zum ineinander verliebt sein vielleicht ein kleines bisschen zu schnell ging. Die beiden meistern die Situation mit dem Stalker sehr gut und wachen da bei immer mehr zusammen. Es war schön zu sehen, wie sehr sich Sascha um Anni sorgt und sie beschützen möchte.
Schön fand ich es auch, dass ein paar österreichische Worte mit eingebaut wurden, so dass die Geschichte wirklich authentisch wirkte. Passend dazu gab es zu Beginn dann auch ein kleines Lexikon, so dass man auch mal nachlesen konnte, falls man ein Wort nicht verstanden hat.
Das Ende ging mir dann etwas zu schnell. Da hätte ich mir gerne noch etwas mehr Details gewünscht.
Insgesamt eine tolle Geschichte und ich freue mich darauf wieder nach Hallstatt zu reisen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

„Ich bin da – Mein Herz in Hallstatt“ ist der Auftaktband der Hallstatt-Reihe von Lisa Laurin.

Gleichzeitig ist es auch der Debütroman der Autorin.

In dem Buch geht es um Anni und Sascha.

Der attraktive ...

Gleichzeitig ist es auch der Debütroman der Autorin.

In dem Buch geht es um Anni und Sascha.

Der attraktive Polizist ist neu in Hallstatt und der Kollege von Annis bestem Freund Andreas.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden verlief aber nicht so optimal, sodass sie sich anfangs nicht leiden können.

Doch plötzlich bekommt Anni Probleme mit einem Stalker.

Sascha hilft ihr dabei und will sie beschützen.

Schnell wird es für ihn mehr als nur ein Polizei-Job.

Doch plötzlich verschwindet Anni sogar.

Kann Sascha sie rechtzeitig finden?!

Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Anni und Sascha erzählt.

Ich fand es gut, das neben der Lovestory, mit dem Stalker-Thema auch noch etwas Spannung rein kam.

Das Buch ist mit seinen ca 230 Seiten ja nicht sonderlich dick.

Mir ging der Übergang von „Nicht mögen“ zu „Ich würde mir eine Kugel für dich einfangen“ zwar zu schnell, aber aufgrund der Dicke bzw Dünne des Buches, ja auch nachvollziehbar, das alles etwas schneller abläuft.

Alles in Allem hat mich das Buch wirklich gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und man merkt nicht unbedingt das es sich hier um einen Debütroman handelt.

Für mich ist das Buch perfekt um einen ruhigen Abend auf der Couch zu verbringen, da es auch die Länge besitzt es an einem Abend zu beenden ;)

Veröffentlicht am 22.03.2024

Wohlfühlbuch mit Spannung

Ich mag das österreichische Setting einfach so so gerne. Das Anni und Sasha nicht direkt beste Freunde waren mag ich auch total gerne. Bin auch der Meinung, dass der „Schmäh“ in diesem Buch kein bisschen zu kurz kommt. Die Stalkergeschichte fand ich auch super spannend. Hab es aber irgendwie nicht verstehen können wie Sasha das so auf die leichte Schulter nehmen konnte. Das Ende fand ich ein wenig nervig. Aber einfach nur, weil ich das Verhalten von Anni soooo kindisch fand.
Die Clique – bestehend aus Sandra, Andreas, Sasha und Anni - ist einfach so toll. Der Zusammenhang untereinander ist super. Ich hab mich sofort in die vier verliebt.

Allen in einem hat Lisa ein super Debütroman veröffentlichen können. Ihr Schreibstil ist super leicht zum Lesen und ich empfehle es gerne jeden weiter!!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Schön für Zwischendurch

Ich habe vorhin Ich bin da von der lieben Lisa Laurin beendet 😊

Ich habe vorhin Ich bin da von der lieben Lisa Laurin beendet 😊

Als erstes Mal ein Riesen Kompliment an Lisa, da ich nicht das Gefühl hatte ein Debütroman gelesen zu haben, sondern etwas von jemandem zu lesen, der durchaus schon sehr geübt ist! Es hat sich wirklich sehr flüssig lesen lassen!

Ich finde, dass es sich hierbei um einen süßen Roman, mit einer tollen Geschichte zwischen den zwei Protagonistinnen Anni & Sascha handelt🤭

Für jemanden, der in letzter Zeit viel spannungsgeladenes gelesen hat, war es eher ein schöner Roman für zwischendurch. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass er ein tolles Buch für Menschen sein kann, deren Herz für Romane schlägt 🥰

Ich mochte sowohl die beiden Protagonist
innen Anni & Sascha als auch Andreas & Sandra, die durchaus mal präsenter in diesem Roman war. Die Geschichten der vier haben sich beide entwickelt & alle die Charaktere haben sich in diesem Roman weiterentwickelt. Die Entwicklung haben mir auch alle gut gefallen! 🤭

Ich bin jetzt schon sehr dankbar für dieses Buch & freue mich auf den Fortlauf der Reihe!

Danke an dich Lisa für die Geschichte & das Stellen des Reziexemplars 🫶