Cover-Bild Women save Money | Haushalts- und Finanzplaner für Frauen inkl. Spar-Tipps und Spar Challenge für Einnahmen und Ausgaben | Rosa Budgetplaner für 1 Jahr
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 07.06.2022
Lisa Wirth

Der praktische Finanz- und Haushaltsplaner für Frauen
Ab sofort ist Schluss mit Geldfrust. Dieses Buch soll dein Verhältnis zum Geld positiv beeinflussen. Anstatt Frust und Ärger Freude und Spaß am Sparen und Geldausgeben.

Verschaffe dir einen Überblick über deine Anlagen, Versicherungen und Konten. Sieh dir jede Woche an, wofür du dein Geld ausgibst. Setze dir wöchentlich ein Budget und notiere alle Beträge, die du sparen oder vielleicht investieren konntest. Plane deine Vorsorge fürs Alter.

Eigene Ziele festlegen und Sparpotenziale erkennen
Der Finanzplaner hat viele nützliche Tipps für dich parat. Außerdem kannst du deine ganz persönlichen finanziellen Ziele festlegen. In dem Planer hast du viel Platz, um dir einen umfassenden Überblick zu verschaffen und alles zu planen. Deshalb findest du viele Übersichten für deine:

- Konten, Kreditkarten und Online-Bezahldienstleister
- Monatlichen Einnahmen
- Feste und variable Ausgaben
- Versicherungen
- Daueraufträge und Einzugsermächtigungen
- Sparbeträge
- Wöchentliche Ausgaben

1 Jahr lang alle Ausgaben und Einnahmen im Überblick
Für jede Woche hast du eine übersichtliche Doppelseite, um deine Ausgaben aufzuschreiben bzw. zu planen. Leg dir einfach dein individuelles Budget fest und los geht’s.

Produktdetails
- Format: 17 x 24 cm
- Stabiles Hardcover mit Gummiband zum Verschließen
- 148 Innenseiten aus hochwertigem 120g Offset-Papier
- geeignet für 1 Jahr (54 Wochen)

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Lets talk about money

Mich hat das Buch einfach in der richtigen Zeit gefunden.

Ich war etwas verloren mit Sparen, Umgang, Geld.

Mich hat das Buch einfach in der richtigen Zeit gefunden.

Ich war etwas verloren mit Sparen, Umgang, Geld.
Der Planer half dabei mich zu sortieren, meine Ausgaben und Einnahmen zu fokussieren und noch vieles mehr.

Der Planer ist ein Ausfüllbuch - es gibt viele Seiten zum füllen, einteilen.
Von Haushaltsplanung über Sparziele und Budget Setzung.
Ganz individuell kann das für einen selber angepasst und ausgefüllt werden.

Außerdem gibt es viele informative Textblöcke, um besseren Umgang zu lernen, vllt Scheu oder Sorge mit Geld zu dämmen. Diese Informationen habe ich regelrecht verinnerlicht - mir haben sie sehr geholfen und auch einfach mal den Blickwinkel auf das Thema Geld erweitert und verändert.

Ich bin noch nicht perfekt im Umgang und am Sparen, aber dieses Buch hilft mir ungemein mich zu verbessern und mir Ziele zu setzten.

Zudem ist die Gestaltung wieder einmal traumhaft, es macht einfach Spaß Seiten auszufüllen und zu bestaunen.

Ein wundervolles, informatives Buch zum Haushalten, Sparen, Lernen und Verbessern.
Ich kann es einfach nur jedem empfehlen und es ist wirklich eine sehr große Hilfe.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Toller Finanzplaner mit wundervoller Gestaltung

Geld ist bei vielen (wenn nicht sogar bei allen) ein wichtiges Thema. Was verdiene ich? Was habe ich monatlich zur Verfügung? Und vor allen Dingen: was kann ich ausgeben?

Natürlich sollten die monatlichen ...

Natürlich sollten die monatlichen Ausgaben so im Rahmen bleiben, dass man auch davon leben kann und nicht immer wieder im Dispokredit der Bank landet.

“Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?”

Ich glaube diesen Spruch kennt jeder oder hat ihn zumindest schon oftmals auf Postkarten oder kleinen Zierschildern gesehen, vielleicht sogar als Gag verschenkt. Doch hinter diesem Spruch steckt für viele Menschen ein Körnchen Wahrheit, denn meist reicht das verdiente Geld gerade mal dazu aus, die Kosten des täglichen Lebensbedarfs zu decken – für mehr aber auch nicht. In einigen Fällen reicht es noch nicht einmal dafür aus und weitere finanzielle Hilfen müssen beantragt werden.

Um Offenlegungen des eigenen Vermögens zu vermeiden und dem Schamhaften Thema “zu wenig Geld für xy” aus dem Weg zu gehen, ist es ratsam, sich einen Überblick über sein Vermögen zu machen. Dabei muss es nicht gleich eine Excel Tabelle sein, auch Papier ist geduldig und dieses hier ganz besonders. Außerdem ist es noch sehr schön gestaltet.

Lisa Wirth hat mit ihrem Finanzplaner und Haushaltsplan einen tollen Wegbegleiter geschaffen, der wirklich übersichtlich ist und das Wichtigste zusammenfasst. Dabei startet sie nicht direkt mit den Einnahmen und Ausgaben, sondern geht das Thema “Geld” erst einmal anders an.

Zunächst verschafft man sich mit ihrem Buch einen Überblick: Wie stehe ich zum Thema Geld? Was löst es in mir aus? Habe ich Mangeldenken oder denke ich im Überfluss? Welche Glaubenssätze stecken in mir, wenn ich an Geld denke oder damit umgehe?

Einigen geht es wohl so wie mir noch vor einigen Monaten: der Blick aufs Konto war nicht immer schön und daher habe ich ihn auch nicht oft gewagt. Mittlerweile schaue ich täglich drauf, denn ich habe eine positive Beziehung zu meinem Geld und will wissen, was kommt und was geht. Zumal dann der Überblick über das, was ich überhaupt zur Verfügung habe, sehr gut ist.

Weiter geht es mit den Zielen: welche kurzfristigen und welche langfristigen Ziele verfolge ich beim Thema Geld? Möchte ich etwas ansparen oder geht es mir darum, schnell Darlehen zu tilgen?

Ein perfekter Einstieg, wie ich finde, um mit dem eigenen Geld ins “Gespräch” zu kommen.

Eine Kontenübersicht sowie eine Einnahmen- und Ausgabenliste vervollständigen das Buch. Den Abschluss macht der Haushaltsplaner, der auf ein Jahr ausgelegt ist, sodass man jede Woche – die auf eine Doppelseite ausgelegt ist – einen genauen Überblick über alles hat.

Das wunderschön gestaltete Buch von Lisa Wirth hilft hier wirklich einen Überblick zu finden und auch zu behalten. Für alle, die sich mit ihren Finanzen beschäftigen möchten oder ganz neu in das Thema Haushaltsplaner einsteigen möchten, kann ich es sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 16.06.2022

Liebevoll gestalteter Finanzplaner

Der Finanzplaner ist sehr schlicht und einfach in rosa gehalten. Ich finde das sieht sehr elegant und modern aus. Mir gefällt es sehr gut! Ich denke, nicht jedem gefällt die Farbauswahl. Am Anfang kann man gewisse finanzielle Ziele festlegen, die man erreichen möchte. Das finde ich sehr gut, denn so hat man immer einen guten Überblick, was man eigentlich mit seinem Geld machen möchte. Man wird über die Beziehung und das Verhältnis zu Geld ausgefragt. Das schafft ein Bewusstsein und führt einem vielleicht vor Augen, wieso man einen gewissen Umgang mit seinem Geld hat. Es sind auch einige hilfreiche Tipps dabei, wie man sparen kann! Dann kann man alle seine Konten auflisten. Danach splittet man alle seine Einnahmen auf und kann diese Monat für Monat eintragen und zusammen addieren. Danach kann man seine festen Ausgaben eintragen und auf den nächsten Seiten die beiden Summen voneinander abziehen und hat somit das Budget, welches man im Monat übrig hat. Es ist auch viel Platz für Versicherungen, Sparbeträge etc. Es gibt sogar die Möglichkeit Challenges zu machen, um damit Geld zu sparen. Der Rest des Buches ist mit dem eigentlichen Haushaltsplaner gefüllt. Dieser befindet sich immer auf einer Doppelseite und man kann in verschiedene Kategorien eintragen, was man wann ausgeben hat und wie.

Fazit:
Ein sehr schöner Finanz- und Haushaltsplaner, der einem Bewusstsein darüber geben soll wie man zum eigenen Umgang mit Geld steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man sich wirklich daran setzt und das regelmässig macht, dass man dann seine Finanzen unter Kontrolle hat.

Veröffentlicht am 18.06.2022

schön und übersichtlich

Was ist das?

Was ist das?

Women save Money ist ein undatierter Haushalts- und Finanzplaner für Frauen, mit dem man sich einen Überblick über Ausgaben und Einnahmen verschaffen kann. Mit Tipps, Gedankenansätzen und übersichtlich gestalteten Seiten kann so Ordnung in die Finanzen gebracht werden.

Wie sieht es aus?

Bei dem Finanzplaner handelt es sich um eine gebundene Hardcover-Ausgabe, die etwas größer als das klassische A5-Format ist. Die äußere Gestaltung ist in Rosatönen gehalten, das Cover sehr dezent und ansprechend. Die gesamte Aufmachung wirkt sehr feminin. Das Buch kann mit einem Gummiband verschlossen werden. Durch die Aufmachung als Hardcover hat das Buch ein gewisses Eigengewicht, gleichzeitig wirkt es aber auch sehr stabil. Die Gestaltung des Covers zieht sich auch im Inneren weiter durch. Die Gestaltung ist übersichtlich, es wird hauptsächlich mit weiß, schwarz und rosa gearbeitet. Es gibt unterstützende Zeichnungen, Ausfüllhilfen und natürlich die Wochenübersichten in Tabellenform. Das Papier hat eine gute Dicke, Kugelschreiber und Fineliner haben bei mir nicht durchgedrückt.

Was erwartet einen?

Nicht viel und doch jede Menge. Der Finanzplaner ist in erster Linie ein Ausfüllbuch, was für Ordnung sorgen soll. Entsprechend ist natürlich der Großteil der Ausfüllteil. Nichtsdestotrotz gibt es auch informative Elemente, so ist der Anfangsteil des Buches der Thematik finanzielle Ziele und Bestandsaufnahme gewidmet. Hier gibt es einige Denkansätze und Platz, seine eigenen Gedanken niederzuschreiben. Im Anschluss folgt der eigentliche Planer-Teil. Hier gibt es Übersichten für variable Ausgaben, für monatliche Einnahmen, generell alles, was man niedergeschrieben haben möchte. Im Anschluss folgen die wöchentlichen Übersichten, welche sich jeweils auf zwei Seiten erstrecken und verschiedene Tabellen zu verschiedenen Thematiken (Essen, Haushalt, Kosmetik, Freizeit, Sonstige) beinhalten, wo man die eigenen Ausgaben reinschreiben kann und dann Bilanz zieht. Im Schlussteil gibt es zudem noch linierte Seiten für eigene Notizen.

Money save money ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Buch. Das merkt man sofort. Der Finanzplaner ist zwar mit der optischen Gestaltung und dem Titel eher auf Frauen ausgerichtet, dürfte aber universell für jeden geeignet sein. Die schlichte, übersichtliche Gestaltung ist intuitiv, aber nicht langweilig. Ich mag es sehr, dass am Anfang noch informative Aspekte und eigene Glaubensfragen eingebaut sind, auch wenn hiervon vielleicht nicht jeder ein Fan ist. Die Übersichten und auch die Wochenplaner finde ich sehr gelungen, sie haben einen guten Umfang. Bei den Wochenübersichten hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass man selbst auch Überschriften einfügen könnte, da man so jetzt sehr festgelegt ist. Auch hätte ich mir noch eine Art von Monatsübersicht und Jahresübersicht gewünscht, wo man seine wöchentlichen Ergebnisse eintragen könnte, das habe ich mir jetzt hinten im Notizteil selbst eingebaut. Davon abgesehen finde ich das Buch wirklich toll, es gibt genug Platz zum Schreiben, die Elemente sind liebevoll ausgewählt und es gibt viel zu entdecken. Gerade für Leute, die sich das erste Mal mit Finanzen und Budgetierung auseinandersetzen, ist die simple Gestaltung perfekt geeignet.

Mein Fazit

Ein wunderschön gestaltetes Buch, mit dem man eine tolle Übersicht in sein Ausgabeverhalten gewinnen kann. Die hochwertige Verarbeitung und der liebevolle Aufbau sind das Geld auf jeden Fall wert. Durch die undatierten Wochen kann der Planer jederzeit begonnen und natürlich auch, zb im Urlaub, unterbrochen werden. Sehr durchdacht. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen und werde ihn demnächst auch direkt als Geburtstagsgeschenk verschenken.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schicker Haushaltsplaner

Finanzen...ein Thema über das man nur ungern nachdenkt und sich noch weniger intensiv damit beschäftigen möchte. Letztendlich ist die enorme Wichtigkeit aber nicht von der Hand zu weisen. Kleine Hilfsmittel sind hierbei definitiv von Vorteil, um sich einen Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben leicht zu verschaffen und so vielleicht auch aufzudecken, was einem am Sparen hindert und wo man noch etwas verbessern kann.

Vordergründig ist dieses Buch ein Haushaltsplaner! Das darf man nicht vergessen. Den Großteil der Seiten nehmen die Wochenübersichten zu den täglichen Ausgaben in fünf Kategorien ein. Diese Übersicht funktioniert nur durch tägliches Einschreiben ohne Ausnahmen, denn genau die Kleinigkeiten bei den Ausgaben können am Ende der Woche ein kleines Sümmchen ergeben.
In der Monatsübersicht wird dann Klartext gesprochen und man sieht hoffentlich einen Überschuss zum Monatsende. Auch für feste Ausgaben und Daueraufträge sowie Versicherungen gibt es Übersichten. So kann einem eigentlich keine Ausgabe mehr verborgen bleiben.

Den Abschnitt mit den Fragen zur Beziehung zum Geld empfinde ich als etwas schräg. Mir persönlich sind Fakten lieber, die mir Problemstellen verdeutlichen.

Natürlich kann man auch sagen, dass man günstigere Haushaltsplaner in Blockform bekommt, ja, aber das Buchdesign und die ganze Aufmachung als Hardcover mit Gummiverschluss sowie Bänder zum Einmerken, lassen das Ganze einfach hochwertig wirken und man ist so eher bereit das Buch tagtäglich wieder zur Hand zur nehmen. Denn nur so kann es mir auch von Nutzen sein.