Cover-Bild Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Lisa Wirth

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen
Körper und Geist bilden eine untrennbare Einheit. Ist beides im Lot, fühlen wir uns zufrieden, wohl und glücklich und sind in der Regel auch gesünder. Es ist also nicht nur wichtig körperlich gesund und fit zu sein, sondern auch seelischen Ausgleich zu finden und die Gedanken in eine positive und optimistische Richtung zu lenken. Dieses Buch soll dich zu beidem motivieren, aber auf keinen Fall Druck aufbauen oder dich unter Stress setzen.
Dein 12-Wochen-Programm
Zu Beginn deiner 12-Wochen-Reise setzt du deine seelischen und körperlichen Ziele und deine Motivation. Du kannst dich messen und wiegen und anschließend mit deinem Ernährungs- und Fitnessprogramm starten. Für jede Woche hast du die Möglichkeit einen Ernährungsplan zu führen, Rezepte aufzuschreiben und deine Aktivität zu tracken. Außerdem kannst du jeden Tag aufschreiben, wie du dich fühlst, wofür du dankbar bist und was deine schönsten Momente waren.
Dein Begleiter für ein rundum ausgeglichenes und glückliches Leben
Nutze dieses Buch als Chance für einem guten Umgang mit dir selbst. Wohlwollend und liebevoll, ohne dich negativem Druck auszusetzen. Vergiss niemals, dass Schönheit nichts mit den Zahlen auf deiner Waage zu tun hat. Schöne Menschen strahlen von Innen, lieben und akzeptieren sich mit allen Macken und Fehlern.

Produktdetails
• 2 Lesebändchen
• 1 Gummiband zum Verschließen
• 12 Wochenthemen bzw. Challenges
• Jede Woche hat 1 Doppelseiten zum Ausfüllen

Wunderschöne Papeterie von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Gezielte 12-Wochen-Challenge

Dieses Fitness- & Ernährungstagebuch ist für 12 Wochen gedacht und das perfekte Buch, um kurzfristig und gezielt etwas für sich zu tun.
Am Anfang des Buches wird der Körper und der BMI mit Hilfe eines ...

Am Anfang des Buches wird der Körper und der BMI mit Hilfe eines Beispiels gemessen. Dann gehts auch schon los mit dem Wochenüberblick. Jede Woche hat einen Wochenüberblick und -Rückblick, um seine Ziele besser im Visier zu haben. Dazwischen findet sich zu jedem Tag eine Doppelseite zum Ausfüllen. Es ist Platz, um seine Ernährung, Aktivität, Schlafdauer & -Qualität, persönliche Tagesziele, positive Leitsätze, Pläne für Morgen und schönste Momente niederzuschreiben und Angaben zur Trinkmenge, Kohlenhydrate etc. zu hinterlassen.
Auch gibt es im Buch einige Übungen, z.B. Atemübung, sowie Platz um seine Lieblingsrezepte aufzuschreiben.
Am Ende der 12 Wochen gibt es einen Vorher-Nachher-Check sowie Platz für Notizen.

Fazit:
Optisch ist das Tagebuch gerade für Frauen sehr gut geeignet und die Kombi mit pinken Cover und goldenen Verzierungen gefällt mir. Ich finde es auch schön, dass 2 Lesebänder sowie ein Gummiband zum besseren Verschließen des Buches enthalten sind.
Insgesamt ist das Buch auch sehr hochwertig und gerade zum Abnehmen ideal, um gezielt seine Ernährung und Bewegung im Auge zu haben.

Veröffentlicht am 11.12.2023

liebe es

Die Anfrage kam genau in dem richtigen Moment und ich habe mich darüber gefreut. Es ist ein schönes Buch. Das Design gefällt mir total. Wie immer, wenn man so etwas startet, hat man Angst hineinzuschreiben. Doch hier wird einem die Angst etwas genommen. Man startet am Anfang und schreibt den Beginn auf. Man wiegt sich und macht Abmessung, alles schön erklärt und das anhand Bilder. So geht es auch weiter. Ein Kalender mit Essensplan, Dankbarkeit und viele andere Kleinigkeiten. Die einem zeigen das man am Tag mehr geschafft hat, als gedacht und auch nimmt man sich immer wieder die Zeit zum Auffüllen und somit konnte ich mich auch etwas herausnehmen und einmal durchatmen. Die Challenges fand ich super und die erste habe ich gar nicht geschafft, ich ohne Zucker. Aktuell keine gute Idee. Jedoch werde ich mir persönlich nach dem Ausfüllen diesen Exemplaren noch ein weiteres holen. Da ich gerade persönlich gerade viel umstelle und das mich daran erinnert und gleichzeitig auch Spaß macht auszufüllen. Nach jeder Woche gibt es eine Übersicht, außerdem gibt es immer wieder mal Kleinigkeit zum Kennenlernen wie Atemübungen, Yogafiguren.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein tolles Ratgeber Tagebuch

Es passt gut in mein Programm nach der Geburt meiner kleinen vor 3 Monaten wieder langsam zu meiner früheren Fitness und Ausdauer zurück zukehren ☺️Deswegen wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Man hat gebug Platz und Positionen sich wichtiges aufzuschreiben. Es hat viele wichtige Positionen wie, Ernährungspläne, die man sich selbst stellt mit den dazugehörigen Yoga Übungen im Buch verteilt☺️. Auch Platz für Notizen, wieviel man trinkt und ob man genug trinkt sind drin. Sehr übersichtlich und schön illustriert. Ein klarer Tipp als alltäglicher Fitnessbegleiter für bereits regelmäßig gemachte Übungen oder wenn man damit anfangen möchte mit den dazugehörigen Trackern. Klare Empfehlung ich mache das Programm noch weiter. ☺️5 ⭐

Veröffentlicht am 26.07.2022

Wunderschönes Buch zum selber gestalten

Mit dem süßen Feel Good Buch macht es richtig Spaß seine Tage einzutragen und Gedanken aufzuschreiben.
Es gibt viel zum Thema Abnehmen und Essen.
Ich achte jetzt eher weniger auf den Gewichtsaspekt, ich ...

Es gibt viel zum Thema Abnehmen und Essen.
Ich achte jetzt eher weniger auf den Gewichtsaspekt, ich will mich nur Wohlfühlen und etwas verändern.

Das Buch ist so schön gestaltet und aufgebaut, das ist einfach traumhaft ⠀
Man bekommt 78 Tage in denen man eintragen kann,⠀
• wie es einem geht,⠀
• wie man geschlafen hat, ⠀
• wofür man dankbar ist⠀

Und noch vieles vieles mehr, das mache ich derzeit.

So habe ich mein Leben mehr im Griff und kann auch mich dahingehend Verbesserung schaffen.

Wunderschönes Buch zum selber gestalten und leben, auch ein tolles Geschenk.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Sich Zeit nehmen!

Sich Zeit für sich selbst zu nehmen ist so unheimlich wichtig, jedoch vergessen wir es im Alltag gerne. Ich bilde da definitiv keine Ausnahme, weshalb mich nun das Yoga Fitness- und Ernährungstagebuch so interessiert hat. Dadurch reflektiere ich täglich mein Verhalten und plane auch für mich jede Woche erneut voraus.

Zuerst einmal möchte ich unbedingt erwähnen, dass die Qualität des Hardcover Einbandes einfach super ist und definitiv wertig ist. Zwei Lesebändchen helfen den Überblick zu behalten und das Design ist zwar eher feminin gehalten, jedoch ansprechend, der Übersicht dienend und nicht unnötig verspielt. Es ist definitiv ein Tagebuch das man gerne auf seinem Schreibtisch liegen hat und optisch definitiv etwas hermacht. Man freut sich es zur Hand zu nehmen.

Das "Programm" ist auf 12 Wochen ausgelegt, demnach wiederholen sich die thematischen Sektionen immer wieder. Die ersten Seiten beschäftigen sich noch mit Angaben wie etwa dem Gewicht oder dem Umfang einzelner Körperregionen. Hierbei ist jeweils Platz um wöchentlich die Fortschritte einzutragen.
Weiter geht es mit dem Wochenplaner. Man setzt sich mit seinen Zielen auseinander, was einen motiviert und gute Laune schenkt. Der Ernährungsplan für die jeweilige Woche gefällt mir ganz besonders. Ich plane unsere Hauptmahlzeiten gerne voraus und habe hier die komplette Übersicht. Daneben ist noch zusätzlich Platz für Notizen oder aber auch für die Einkaufsliste.

Nun zum Wichtigsten: den jeweiligen Tagesangaben.
Was wurde gegessen? Habe ich genug getrunken? Habe ich mich ausreichend bewegt? Wie fühle ich mich? Habe ich gut und ausreichend geschlafen?
Ganz besonders gut gefallen mir die Abschnitte, die etwas mehr Fokussierung und Achtsamkeit voraussetzen. Wofür war ich heute dankbar? So kann man tagtäglich wieder das Geschehen des Tages reflektieren und sich vielleicht auch Schwachstellen im Ablauf klar werden. Nur so können wir uns selbst optimieren und weniger im Weg stehen. Eine Erleichterung ist immer eine Überlegung wert.
Nach 7 Tagen gibt es dann jeweils einen Wochenrückblick mit den Höhen und Tiefen der Woche. Ein besonderer Anreiz sind auch die wöchentlichen Challenges denen man sich stellen kann.

Egal wie intensiv und strikt man den Anmerkungen im Tagebuch folgt, man wird immer merken, dass man sich mehr mit sich selbst beschäftigt und dadurch bereits einen Fortschritt tätigt. Auch wenige Minuten der Selbstreflexion bringen einen weiter. Sich wohl bzw. wohler zu fühlen sollten einem diese Schritte definitiv wert sein.