Cover-Bild Dark Empire
  • Verlag: Federherz Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Liz Rosen

Dark Empire

Hellridge College (Bully Romance)
Er wird sie brechen.
Sie wird ihn lieben.

Matt MacKenzie ist alles, was Freya verachtet: Millionärssohn, Kickboxer, der selbsternannte King des Hellridge Colleges und jetzt ist er ihr neuer Zimmernachbar. Vor allem aber war er der Letzte, der mit ihrer Schwester Theresa gesehen wurde, bevor diese vor einem Jahr spurlos verschwand. Freyas Ziel, als sie sich am College einschreibt, ist klar: Sie will Theresa wiederfinden. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht. Nicht mit Matt im Nacken, der alles daransetzt, dass Freya in seinem Bett landet. Auch nicht mit den merkwürdigen Gefühlen, die Freya inzwischen für ihn empfindet. Und schon gar nicht mit dem menschenverachtenden Spiel, das alle an der Hellridge freiwillig mitzuspielen scheinen.

Du dachtest, ich wäre ein Arschloch, Püppchen. Doch du hast keine Ahnung. Ich bin so viel mehr als das. Ich werde dich brechen, dich in die Knie zwingen und dein Herz für mich bluten lassen. Und du kannst gar nichts dagegen tun.

Dark Empire – düster, prickelnd und voller Spannung.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Vom Anfang bis zum Ende spannend und heiß!

Das Buch war fantastisch. Man ist lange im Dunklen getappt, aber dadurch konnte und wollte man nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere waren alle sehr divers und hatten gewisse Tiefe. Oft kamen wichtige Dinge im Laufe der Geschichte ans Helle und gaben noch mehr Spannung in die Geschichte.
Die Autorin hat spannende Szenen und Plot Twist erschaffen, die einem vom Buch abhängig machen lassen. Dies war zwar erst das erste Buch von der Autorin, das ich gelesen habe, aber ich werde die weiteren auf jeden Fall auch lesen! Eine große Empfehlung!
(Triggerwarnungen beachten!)

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ein spannendes Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte

Das Buch war mein erstes der Autorin aber definitiv nicht mein letztes, ...

Das Buch war mein erstes der Autorin aber definitiv nicht mein letztes, der Schreibstil war flüssig, bildhaft und packend, so das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Freya ist am College auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester, findet aber letztlich Matt, der ist das Leben alles andere als einfach macht und sie in ein Spiel mit seinen Freunden verwickelt. Doch er schafft es nicht sie zu brechen, denn Freya ist unglaublich willensstark, was mir gut gefallen hat.
Matt ist naja wie soll ich es sagen, zu Beginn schon mega arrogant und nicht so wirklich sympathisch. Er treibt mit seinen Freunden gerne Spielchen mit Frauen und hat wohl selber als letzter damit gerechnet, dass ausgerechnet Freya Gefühle ihn im auslösen wird. Durch die Einblicke in sein Inneres ist er mir letztlich dann aber doch ziemlich sympathisch geworden und irgendwie bin ich am Ende doch ein Fan von ihm.
Was mir besonders gut gefallen hat, war der Spannungsbogen der Geschichte. Er war durchgehen hoch und man wollte wissen wie es weitergeht. Man rätselt darüber was mit Freyas Schwester geschehen ist und zumindest ich lag mit meinen Vermutungen teils voll daneben.
Die Geheimnisse werden Stück für Stück offenbart, bis sich am Ende alles wunderbar zusammenfügt. Vielleicht war mir das Ende dann ein bisschen zu abrupt, aber ich fand es dennoch passend und es wurde alles aufgeklärt.
Das einzige was mich etwas verwirr hat war, dass mir die Geschichte bereits sehr bekannt vor kam, mit dem Spiel und alles drum herum, aber die Geschichte hat mir dennoch gut gefallen.
Insgesamt ein super spannendes Buch, dass ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und auf dessen zweiten Band ich schon sehr gespannt hin.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Fesselnd!

Freya war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie ist so eine starke Persönlichkeit, so mutig und so tough. Egal, was für Steine ihr in den Weg gelegt werden, sie gibt nicht auf, sondern kämpft immer weiter.
Aber auch Matt hat mir gut gefallen. Nach außen ist er der harte Typ, aber je besser man ihn kennenlernt und je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr lernt man auch andere Seiten an ihm kennen.
Und genau deshalb konnte ich mich auch in beide so gut hineinversetzen und alles nachempfinden, wodurch mich die Geschichte auch von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Außerdem gut gefallen an Dark Empire haben mir die Plot Twists. Es gab so viele Wendungen, die ich nicht vorausgeahnt habe. Aber auch die gefühlvolle und emotionale Seite der Geschichte ist nicht zu kurz gekommen.

Fazit: Eine gelungenes Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Bully Romance

Das Buch habe ich gelesen, weil ich einfach neugierig war. Ich war neugierig auf den Inhalt, da der Klappentext schon einbisschen was verspricht und gleichzeitig neugierig, etwas aus Liz Rosen Feder zu lesen. Die Story selbst ist an sich nichts neues und hat man bestimmt schonmal gelesen. Aber ich muss trotzdem sagen, dass es spannend war, auch wenn mich Kleinigkeiten gestört haben. Aber zu allererst lernt man Freya kennen, wobei der Prolog anders beginnt und schon Spannung mit sich bringt. Freya, die ihre Schwester sucht, geht auf das College in dem ihre Schwester das letzte mal gesehen wurde. Sie hofft dort auf Informationen zu stoßen, die ihr helfen sollen ihre Schwester zu finden, ob Tod oder lebendig. Niemals hätte sie damit gerechnet eine Spielfigur zu werden und das auch noch in einem so perfiden Spiel. Schnell lernt sie Matt kennen, der nichts anbrennen lässt. Er ist ein Spieler und hat Freya als seine Spielfigur auserkoren. Doch seine Gefühle stehen ihm dabei im Weg und er lässt nichts unversucht, um Freya das Leben im College zur Hölle zu machen.

Freya war ein Herzensguter Charakter. Mit ihr fühlte ich mich verbunden. Sie war stark und konnte auch gleichzeitig ihre Emotionen zeigen. Ihr ist ihre Schwester wichtig und kann nicht einfach so hinnehmen, dass ihre Schwester einfach so verschwunden ist. Dabei begibt sich Freya in Gefahr und gleichzeitig deckt sie so viele Geheimnisse auf. Matt war mir Anfangs geheimnisvoll, bis zu dem Zeitpunkt in der man aus seiner Perspektive liest. Er war unberechenbar und gleichzeitig waren ihm seine Gefühle nicht im Klaren. Erst mitten drin entwickelt er sich zu einem symphatischen Charakter mit Liebe und Emotionen. Dann ist da noch Anastasia, die mir direkt ans Herz gewachsen ist. Sie hat Freya aus Misslichen Situationen geholfen und stand ihr wie eine beste Freundin bei. Aber gleichzeitig hat sie auch etwas zu verbergen. Es tauchen noch weitere Charakter in der Story auf, die man hasst oder liebt. Gerade die Clique von Matt konnte man nur hassen, obwohl es auch einen einzigen gab, mit dem ich Mitgefühl hatte und ich ihn sogar mochte.

Der Schreibstil der Autorin Liz Rosen war leicht zu lesen. Man liest aus der Sicht von Freya und Matt und das abwechselnd, wobei die Kapitel aus der Sicht von Freya definitiv länger waren als die aus der Sicht von Matt. Aber dadurch erfährt man auch viel mehr, vorallem wie sich Freya schlägt. Das was mich gestört hat, waren die Dialoge. Nach jedem Satz kam erstmal ein Absatz an Erklärung, was zum Beispiel diese Person tut oder gerade im Gedanken hat. So ging mal ein kurzer Dialog ganze Zwei Seiten lang. Es hat mich ziemlich abgelenkt und mich verwirrt. Da ich immer im Kopf mit einer etwas anderen Stimme die Dialoge lese, waren mir die Erklärungen zu lang. Nichts desto trotz konnte die Story für sich sprechen, auch wenn diese vorhersehbar ist. Es kommt zu Überraschungen und Wendungen. Gerade das Ende hat mich mit offenem Mund dastehen lassen und diese habe ich so gar nicht kommen sehen. Es gab einfach zu viele Indizien, doch die Autorin hat mich dabei auch wieder sehr überrascht. Tatsächlich gibt es auch einen weiteren Band und diese darf man aus der Sicht von Freyas Schwester lesen, die auf ein neues College geht und einen Neuanfang wagt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Spannende Story :)

Was macht dieses Buch aus? Seine Rätsel? Sein schönes Cover? Oder vielleicht doch eher die verborgenen Geheimnisse? Für mich ist es ganz klar, dass Buch ist etwas Besonderes auf seine Art und Weise. Denn nicht nur die Charaktere sind spannend und vielseitig, sondern auch die Geschichte kann mit seinen unerwarteten Wendungen Punkten. Zu Beginn bekommen wir einen sehr krassen und doch interessanten Einstieg in die Geschichte, denn wir sehen was mit Freyas Schwester passiert ist, jedoch nicht wie die Sache ausging. Dann wird man in die Story rund um Freya und ihre Suche nach Antworten geschmissen und muss sich an dem College behaupten. Das ist superspannend dargestellt, wenn auch manchmal nicht leicht zu verdauen, denn unsere Protagonistin muss sehr viel einstecken. Das inspirierende und verlockende hierbei ist jedoch das heiß kalt Spiel zwischen Freya und Matt, denn egal wie sehr Matt sie auch wegstößt, sie kehrt ihm trotzdem nicht den Rücken. Da wir aus Freyas und Matts Perspektive die Geschichte erleben, bekommen wir jedoch auch Einblicke darin, warum Matt so handelt wie es es eben tut. Das hilft dabei die Beziehung nicht als ganz so komisch und verstrickt zu betrachten, als wie man es erlebt. Denn das Buch kann wirklich genauso abstoßend wie auch anziehend sein. Es behandelt menschenverachtende Spiele, Mobbing und toxische Beziehung. Doch zugleich ist es das was das Buch so reizvoll macht. Für gewöhnlich würde ich sagen, dass es ungesund ist sich in einer solchen Situation wiederzufinden. Doch unsere Protagonistin geht überraschend stark und mutig durch die ihr gestellten Situationen. Außerdem ist es spannend herauszufinden was wirklich mit Freyas Schwester passiert ist. Und das was dadurch offenbart wird, ist unvorhersehbar und zeigt zugleich das in Matt viel mehr Gutes steckt, als man erst annehmen würde. Da das Buch sehr unterhaltsam war und ich es insgesamt betrachtet mag, bekommt es 4 Herzen von mir.
Die Story ist wie ein Kampf. Die Schwester einer verschollenen Studentin zieht in dessen Zimmer am College, um ihr verschwinden zu untersuchen und Antworten zu bekommen. Dabei trifft sie auf ihren hinreißenden, aber distanzierten Zimmernachbarn der eindeutig Kontakt zu ihrer Schwester hatte und der letzte war der sie gesehen hat. Er versucht sie zu vertreiben, doch das schafft er nicht. Weshalb er sie als Partnerin in ihrem kranken Spiel macht, dass sie nicht gewinnen kann, oder vielleicht doch?
Freya ist eine junge Frau, die nur noch ihren Vater hat. Dieser ist gesundheitlich betrachtet eingeschränkt und durch den Verlust seiner älteren Tochter schwer angeschlagen. Weshalb seine jüngere Tochter Freya versucht ihre Schwester zu finden und dessen Stipendiumsplatz an dem College antritt. Sie ist eine freundliche, mutige, durchsetzungsfähige, humorvolle und starke Frau. Sie liebt ihre Familie und würde alles für sie machen. Selbst etwas mit dem Feind anfangen. Durch Matt öffnet sie ihr Herz, dass sie fest verschlossen gehalten hat. Dadurch entwickelt sie sich weiter. Selbst durch dessen Zurückweisung wird sie stärker und schafft es ihren vorgesehenen Weg zu gehen. Sie beendet diese kranken Spiele und vergibt ihren Freunden. Außerdem lernt sie zu vertrauen und zu lieben. Ich mag sie als Charakter sehr und zugleich finde ich ihr Verhalten manchmal etwas verwirrend, doch ihre Stärke ist sehr faszinierend.
Matt ist der König des Colleges und spielt jedes Jahr das Spiel seiner Vorfahren. Dabei zerstört er gewollt die Leben von jungen Frauen. Seine Kindheit war nicht leicht, denn seine Mom hat ihm Gewalt angetan. Ihm und seinen Geschwistern. Seine Schwester hat äußerliche Schäden davon zurückbehalten, er psychische und sein Bruder keine. Doch trotzdem herrscht zwischen ihm und seinen großen Bruder ein Konkurrenzkampf. Sein Vater hat sich da immer herausgehalten, da er ans Gute und Chancengleichheit glaub. Matt ist an sich ein arroganter, überheblicher, aber gebildeter Mann. Doch hinter seiner Fassade versteckt sich eine gebrochene Seele, die ständig unter Druck steht. Sein Hobby Boxen liebt er, doch er verbindet auch schlechte Erinnerungen damit. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er zu seinen Gefühlen steht und sich Freya gegenüber öffnet. Zugleich steht er zu seinen Taten und ist bereit dazu dafür gerade zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Das finde ich sehr bemerkenswert und schön.
Zusammen sind die beiden eine explosive Mischung. Entweder sie verstehen sich und können einander das Geben was sie am meisten brauchen. Oder aber sie hassen sich und wollen einander zerstören. Ihre Verbindung ist wahrlich schwer zu verstehen und doch tiefer als die der anderen.
Das Ende war überraschend. Ich hätte nicht damit gerechnet das Matt das Spiel nicht weiterspielen will und sich gegen seine Freunde stellt. Das dabei verschiedene Meinungen aufeinander treffen ist klar. Doch was dabei passiert schockierend. Die Offenbarungen was mit Freyas Schwester passiert ist und wie das Spiel eigentlich abläuft sind krass. Vor allem konnte mich aber das Verhalten von zwei Spielern richtig schockieren, die über den Tod von Freya hinaus gegangen wären. Das sie Eike Kämpferin ist und dem Spiel ein für alle Male ein Ende bereiten will ist sehr ehrenswert. Das finde ich stark und überaus mutig sich den zehn Männern entgegenzustellen und das, obwohl eben diese nicht gerade freundlich zu ihr waren. Ich finde aber am spannendsten die letzten Seiten des Epiloges, die uns den wahren Standort von Freyas Schwester zeigen. Dabei werden noch mehr Geheimnisse aufgedeckt, sodass man am Ende nicht mehr weiß, wie man überhaupt die ganzen Lügen glauben konnte. Alles insgesamt betrachtet klingt das Buch sehr spannend und es hat einige sehr einprägsame Momente. Ich mag es und kann es euch empfehlen.