Cover-Bild Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Liza Grimm

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Roman | Romantische Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin mit über 100 Illustrationen
Megumi Maria Loy (Illustrator)

Er ist ein talentierter Manga-Zeichner auf der Überholspur. Sie seine schärfste Kritikerin.
In ihrem romantischen Fantasy-Roman verbindet die Bestseller-Autorin Liza Grimm Urban Fantasy mit Manga – ein wunderbar emotionales und von Megumi Maria Loy aufwendig illustriertes Leseerlebnis!
Über ihre gemeinsame Liebe zu Manga kommen Toni und Hikaru sich bald näher, ohne zu ahnen, wer der jeweils andere wirklich ist – denn seit Toni vor Jahren nur knapp einem Stalker entkommen ist, hält auch sie ihre Identität geheim. Als Hikaru dann jedoch etwas herausfindet, das ihn tief verletzt, fließen seine Zweifel und Ängste direkt in seine nächste Zeichnung …
Romantische Fantasy um eine Manga-Influencerin auf der Flucht und ein Mangaka, dessen Monster Realität werden!
Liza Grimms spannende und einfühlsame Liebesgeschichte wird von Megumi Loys großartigen Illustrationen auf besondere Weise zum Leben erweckt. Der romantische Urban-Fantasy-Roman ist ein Fest für alle Fans von Manga und Fantasy Romance.
Entdecke auch Liza Grimms magische Fantasy-Bücher:

- Die Helden von Midgard
- Hinter den Spiegeln so kalt

Veröffentlicht am 17.06.2024

sehr süßes Buch

Inhalt: Als die erfolgreiche Manga-Influencerin Toni eines Tages in New York von einer seltsamen Kreatur angegriffen wird, kommt ihr der charmante Hikaru zu Hilfe. Toni ahnt nicht, dass ihr Retter einer der erfolgreichsten Mangaka weltweit ist, denn Hikaru meidet die Öffentlichkeit. Was sie ebenfalls nicht weiß: Hikaru verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe. Er kann seine Gefühle als Zeichnungen auf Papier bannen – doch dabei erschafft er auch Monster, die zum Leben erwachen.

Dieses Buch hab ich wirklich sehr genossen, ich habe es teils als Hörbuch, teils als Ebook gelesen. Wenn keine Zeit zum Lesen war habe ich auf das Hörbuch zurückgegriffen.
Kaum begonnen, hatte ich das Buch flott beendet. Sehr süße Geschichte... mit Fantasy und Roman Inhalten.
Ich könnte gar nicht sagen ob mir das hören oder das lesen mehr Spaß gemacht hat, da beide Varianten in dem Fall sehr interessant waren.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an direkt packen und hat mich auch sehr mitgezogen.
Aber ich mag die Autorin generell und hab bisher alle ihre Bücher gelesen.
Alles in allem ein wirklich geniales Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Das Monster in dir

„Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt“ von Liza Grimm und Megumi Maria Loy erzählt eine romantische Fantasy, die durch die wunderschönen Illustrationen erst richtig zum Leben erweckt wird.
Toni ...

Toni ist eine äußerst erfolgreiche Buch-Bloggerin, aber ein hartnäckiger Stalker macht ihr seit Monaten das Leben zur Hölle. Deshalb veröffentlich sie ihre Posts mittlerweile nur noch anonym über ihre neue Seite als Manga-Influencerin. Dort kritisiert sie auch regelmäßig die neuen Werke von Hikaru, der ebenfalls anonym als Mangaka extrem erfolgreich ist. Toni ist nicht gerade sein größter Fan und sie ahnt nicht, dass Hikarus Manga-Monster immer öfter lebendig werden. Als sie eines dieser Monster nach ihrer letzten Kritik angreift, wird sie von Hikaru in letzter Sekunde gerettet. Keiner weiß von der geheimen Identität es anderen und so kommen sie sich immer näher.

Ich finde die Grundidee total spannend und generell die Kombination von Romantasy und Mangas. Die großartigen Illustrationen von Megumi Maria Loy sind ein klares Highlight in diesem Buch und ich habe beim Lesen ehrlicherweise immer auf das nächste Bild gewartet. Sie fängt die Emotionen in ihren Zeichnungen wirklich gekonnt ein, so dass die Worte oft nur eine zusätzliche Untermalung sind.
Toni mochte ich auf Anhieb und ich kann ihre Vorsicht und Zurückhaltung nachvollziehen. Sie liebt ihren Job, aber ausgerechnet wegen ihrer größten Leidenschaft wird sie entweder gestalkt oder schamlos ausgenutzt.
Hikaru geht es da nicht anders, aber er hat noch weit düsterere Gründe, seine Identität geheim zu halten. Beiden merkt man die Auswirkungen ihrer Einsamkeit und ihrer unfreiwilligen Isolation an und deshalb ist es umso berührender, wie sie sich im Laufe der Story entwickeln.
Die Perspektiven wechseln in kurzen Kapiteln zwischen Toni und Hikaru hin und her, was ich für die Dynamik sehr gut fand. Die Slow Burn Romance konnte mich absolut catchen, nur das Ende fühlte sich ein wenig abrupt an. Aber ansonsten ist das Buch ein klares Highlight.

Von mir gibt es die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein zauberhafter Roman

Dieses Buch hat mich berührt und ist einfach eine zauberhafte Liebesgeschichte! In "Unfollow me" dürfen wir der Handlung abwechselnd aus Sicht von Toni (eigentlich Antonia) und Hikaru folgen. Hikaru ist ein Mangazeichner mit einer besonderen Gabe: seine Zeichnungen fließen direkt aus ihm und können lebendig werden. Meisterhaft wird hier die Buchbubble rund um Bookstagram mit Manga verflochten, dazu gibt es eine zarte Liebesgeschichte, die Raum bekommt, sich zu entwickeln sowie ein spannendes Fantasy-Element. Toni und Hikaru sind zwei starke Protagonisten, die authentisch und sympathisch sind. Dazu die wunderschönen Zeichnungen, die die Handlung perfekt akzentuieren... ich bin verliebt in diesen Roman!

Veröffentlicht am 17.07.2024

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Da ich früher fast ausschließlich Mangas gelesen und geliebt habe (das weckt bei mir direkt wieder tolle Erinnerungen am viele gemeinsame Lesenachmittage mit meinem Mangabestie) wusste ich sofort, dass 'Unfollow Me' auf meine Leseliste wandern wird.

Ich liebe diese Art von Covern und auch gerade die innere Aufmachung mit den vielen tollen Zeichnungen haben mich begeistert. Es war mein erstes Buch von Liza Grimm und der Schreibstil hatte mir direkt zugesagt. Ich fand auch die wechselnde Perspektive der beiden Protas genau richtig und abwechslungsreich.

Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet und habe hier auf das Hörbuch verzichtet. Einzig alleine aus dem Grund, dass ich keine der wundervollen Zeichnungen von Megumi Maria Loy verpassen wollte!

Achja, der talentierte Mangazeichner und seine schärfste Kritikerin....

Die liebe Toni mit ihrer ehrlichen und schlagfertigen Art muss man einfach mögen. Aber auch den Einsiedler Hikaru fand ich als Charakter spannend und konnte mich hin und wieder mit ihm identifizieren. Allgemein finde ich die Entwicklung der Charaktere bis zum Schluss wirklich gut und mir hat die zarte slow Burn Lovestory gut gefallen.

Fluch oder Gabe?
Das ist in diesem Fall eine berechtigte Frage, zu der die Meinungen von Toni und Hikaru auseinander gehen.

Ich finde die Storyidee so herrlich erfrischend und anders! Ich meine ein Mangaka, dessen Monster Realität werden? Einfach mega!
Von Anfang an war der Spannungsbogen recht hoch, flacht dann leider allerdings ein bisschen ab. Gerade im letzten Drittel hätte ich mir da monstermäßig noch ein bisschen mehr erhofft.

Allerdings hat mich das Ende (wenn es auch für meinen Geschmack dann schlussendlich etwas abrupt kam) wirklich zum schmunzeln gebracht - ich liebs!

Fazit:

Fantasy Romance. Unterhaltsam. Slow Burn.

Mangafans aufgepasst!
Mit Unfollow Me bekommt ihr eine wirklich tolle und erfrischende Fantasystory, die untermauert wird von bezaubernden Illustrationen, die den Lesespaß nochmal erhöhen!

Wenn ihr zudem Tropes wie He falls first, slow burn, secret Identity oder Enemies to Lovers feiert, ist das euer Buch!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Mix aus Romantik und Fantasy

Dieses Buch entführt die Leser in eine Welt voller Romantik und Fantasy. Als mein erstes Buch von dieser Autorin hat es mich von Anfang an mit seinem leicht zu lesenden und flüssigen Schreibstil gefesselt. Besonders die Integration des Manga-Themas hat mich inspiriert, das Buch zu lesen, und die über 100 Illustrationen ergänzen die Geschichte perfekt.
Die Autorin verwebt geschickt die Geschichten von Toni und Hikaru, wodurch eine fesselnde Handlung entsteht, die den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Besonders die romantischen Elemente sind ansprechend dargestellt und fügen sich nahtlos in die übernatürliche Welt des Romans ein.
Die Illustrationen sind ein weiteres Highlight des Buches und tragen dazu bei, die Atmosphäre der Geschichte einzufangen. Sie sind detailreich und passen perfekt zu den beschriebenen Szenen, was das Leseerlebnis noch intensiver macht.
Insgesamt ist "Unfollow me" ein gelungener Mix aus Romantik und Fantasy, der sowohl Fans des Genres als auch Neueinsteiger begeistern wird. Die packende Handlung, die vielschichtigen Charaktere und der locker leichte Schreibstil, macht dieses Buch zu einer Wohlfühl Geschichte mit Fantasy Elementen.