Cover-Bild The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
Band 2 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Lorena Schäfer

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Berührende Exes-to-lovers-Geschichte mit Tiefgang vor australischer Kulisse (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Eine zutiefst romantische Geschichte über zweite Chancen und Neuanfänge - Band 2 der berührenden Emerald-Bay-Trilogie mit exklusiver Charakterkarte in der Erstauflage!

Seit Billie nach ihrem Highschool-Abschluss Emerald Bay überstürzt verlassen hat, pilgert sie als Straßenmusikerin mit ihrem Van durch ganz Australien. Als ihre Großmutter Phoebe einen Unfall hat, zögert sie nicht lang: Mit gemischten Gefühlen kehrt Billie in das kleine Küstenörtchen zurück, um ihr die nächsten Monate zu helfen und ihre Reise danach fortzusetzen. Schnell merkt Billie jedoch, dass sich seit ihrem Aufbruch Vieles verändert hat. Sie beginnt Emerald Bay mit anderen Augen zu sehen und fängt an, sich in ihrer alten Heimat wohlfühlen. Doch dann steht sie plötzlich ihrer ersten großen Liebe Nathan gegenüber, und der Schmerz der Vergangenheit holt sie endgültig ein. Schließlich muss Billie sich entscheiden: Wohin gehört sie wirklich? Und kann es noch eine Chance für sie und Nathan geben?

Veröffentlicht am 17.01.2024

Eine neue Chance für die Liebe

Ich war schon hin und weg von dem ersten Teil "The Stars we reach" und hab mich schon total auf diesen Band gefreut und ich wurde nicht Enttäuscht.

In The Waves we catch geht um Billie und Nathan. Billie ...

In The Waves we catch geht um Billie und Nathan. Billie und Nathan waren einst ein Paar, bis Billie sich dazu entschloss Emerald Bay zu verlassen und niemanden bescheid zugeben. Sie wollte auch nie mehr dort zurück gehen, bis eines Tages ein anruf aus dem Krankenhaus ihre Meinung änderte. Phoebe, Billies wichtigste Person in Ihrem Leben hatte einen Unfall und ohne lange darüber nachzudenken bricht sie sofort nach Emerald Bay auf.
Leider blieb ihre Rückkehr nicht lange unbemerkt und sie tritt Nathan gegenüber.
Schaffen die beide es, dass zu vergessen und nochmal neu anzufangen?

Das Buch hat mich richtig berührt und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Lorena Schäfer hat einen richtig guten Schreibstil, sie schreibt sehr spannend und auch sehr gefühlsvoll. Ich freue mich schon darauf den 3 Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Highlight

In diesem Buch geht es um Billie und Nathan, die beiden waren während ihrer Schulzeit sehr gut miteinander befreundet, haben sich dann ineinander verliebt und wurden ein Paar. Dann ist Billie aber plötzlich einfach abgehauen ohne Nathan etwas zu sagen. Seitdem ist sie mit einem Van durch Australien gereist. Zwei Jahre nachdem sie gegangen ist, muss Billie dann aufgrund eines Unfalls ihrer Pflegemutter zurück in ihre Heimat kehren. Dort begegnet sie dann natürlich Nathan wieder. Wie es ab hier weiter geht, muss man selbst lesen.

Ich habe dieses Buch absolut geliebt, ich habe es so sehr gefühlt. Das war mein erstes Buch von dieser Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass mir diese Geschichte so sehr gefallen wird, dass mir die Protagonisten so ans Herz wachsen werden und dass ich den Schreibstil so sehr lieben werde. 🥹

Wie gerade schon erwähnt, hat mir der Schreibstil richtig gut gefallen, ich habe einige schöne Zitate markiert. Auch mochte ich es richtig gerne, dass man nicht nur die Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten aus dem hier und jetzt lesen konnte, sondern auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit. Das Buch hat sich jedenfalls sehr schnell und flüssig lesen lassen. 🤩

Das Setting war auch echt zum verlieben. Die Geschichte spielt in Australien in einem kleinen Küstenort. Ich finde, dass die Autorin dieses absolut traumhafte Setting echt gut rüber gebracht hat. Auch durch das Thema mit dem surfen, ist bei mir noch mehr Urlaubsfeeling aufgekommen. 😍

Die Protagonisten habe ich auch sofort alle in mein Herz geschlossen.
Billie ist eine sehr unsichere Charakterin mit wenig Selbstwertgefühl. Das kommt daher, dass sie in der Schule gemobbt wurde. Sie sieht sich selbst als Last für andere. Dieses ganze Thema war wirklich sehr emotional beschrieben. Billie ist eine total liebenswerte Person.
Nathan ist auch einfach mega toll. Er ist zwar aus gutem Grund am Anfang abweisend zu Billie. Aber gerade dann, wenn man die Kapitel aus der Vergangenheit liest, sieht man, wie fürsorglich er ist.
Und dann gibt es da noch Phoebe und Taylor und die beiden haben mein Herz schon nach der ersten Sekunde erobert, beides so herzensgute Menschen.🥰

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt und auch wenn es keinen krassen Plottwist gab, war es für mich spannend und ich wollte immer weiter lesen. Der Trope "Second Chance", den ich davor noch nie gelesen habe, hat mir auch sehr gut gefallen.😁

Ich kann dieses Buch wirklich von ganzem Herzen empfehlen, mir hat es sehr viel Spaß beim Lesen bereitet.😊

Veröffentlicht am 12.01.2024

Herzens Buch 🩷🐬

Ich habe das Buch „The Waves we catch“ vor ein paar Tagen beendet und weis gar nicht wo ich anfangen soll dieses Buch hat mich auf eine ganz besondere Reise mitgenommen die noch viel länger hätte sein können.😍
Durch den flüssigen und detaillierten Schreibstil der Autorin konnte ich mich super in die Story von Billie und Nathan hineinversetzen und wollte es auch gar nicht mehr aus der Hand legen.😋
Das Setting in „Emerald Bay“ war einfach zauberhaft, ich habe das Beach Setting mit dem Van Life und ihrem Hund Lewis mehr als gemocht.🫶🏼
Die Geschichte wurde aus beiden Seiten der Protagonisten geschrieben, was ich ziemlich hilfreich fand um die Gefühle der Protagonisten besser nachvollziehen zu können.
Auch das man teilweise die Gedanken der Vergangenheit der beiden lesen durfte fand ich für den Verlauf der Geschichte und Vorallem für die beiden sehr wichtig , gerade um mitzubekommen wie die beiden sich damals als Kinder schon kennengelernt haben 🐬aber auch um nachzuvollziehen warum sie gegangen ist und was damals passiert ist.
Mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten um nicht zu Spoilern. 🫢
Dieses Buch ist definitiv ein 5/5⭐️ Buch für mich da einfach alles gepasst hat das Setting , die Protagonisten, die Handlungen, Van Life , Tiere einfach ein wundervolles Buch und eine klare lese Empfehlung von mir für euch. 🩷

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen

Das Buch ist echt toll gelungen.

Das Buch ist echt toll gelungen.

Es war spannend, Billie auf ihrer Reise und ihren Weg zurück in ihre Heimat zu begleiten. Ihre Gefühle ggü. Phobe und den anderen Bewohnern ggü. waren realistisch und man konnte sich sehr gut hineinversetzen.
Die Kapitel aus zweierlei Sichtweisen zu sehen war auch sehr passend gewählt. Jedoch war es hier teilweise etwas verwirrend, da eine Szene aus beiden Seiten beschrieben wurde (war zunächst verwirrt ob die Situation zwei Mal passiert ist, bis ich dann gemerkt habe, dass sie nur aus der anderen Sicht beschrieben wurde. Das kannte ich von anderen Büchern bisher nicht so).

Das Buch war oder ist ein stark emotionsgeladenes Wohlfühlbuch. Ich habe es gerne gelesen und war traurig, als es zuende war.

Eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Lesehighlight

Ich kann gar nicht fassen, dass ich dieses Buch so schnell gelesen habe. Es hat so viele Dinge mitgebracht: Freude, Frust, Wut, Mitgefühl und besonders viel Liebe <3
Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich habe jede Seite nur so verschlungen und wurde bewegt. Von Tränen bis hin zu großer Freude war alles dabei und nie habe ich mir gedacht, dass es anderes sein sollte. Es war einfach so flüssig und leicht zu lesen und es war einfach toll sich in Billie und Nathan hineinzuversetzen. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Die gesamte Storyline war stimmig und super aufgebaut, sodass man nie Langeweile beim Lesen bekommen hat.
Zu Beginn war ich zwischen zwei Kapiteln etwas verwirrt, da es eine Art Zeitsprung gab und man eine Situation aus der Sicht beider Charaktere hintereinander gelesen hat. Da habe ich mich erst gewundert warum der eine Charakter etwas macht, obwohl im vorherigen Kapitel etwas anderes schon gesagt wurde. Aber es hat sich sehr schnell aufgeklärt, dass es einfach die selbe situation aus zwei Sichtweisen war. Als ich mich daran gewöhnt habe, habe ich diese Erzählweise tatsächlich echt toll gefunden, da man die Gedankengänge beider Charaktere „sehen“ und verstehen kann.

Ich habe nicht gedacht, dass am Jahresende noch einmal ein Buch in meine Hände fällt, dass mein zweites Jahreshighlight werden kann. Und genau das hat es auch verdient.
Es ist eine eindeutige 5/5⭐️