Cover-Bild Ein Herz braucht keine Regeln
Band 4 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
  • ISBN: 9783989420717
Lotte R. Wöss

Ein Herz braucht keine Regeln

Julian Schluck ist gerade mit seinem Jurastudium fertig und führt ein geordnet getaktetes Leben. Trotzdem steht er seit einer Weile neben sich und fühlt sich nirgends zugehörig. Hat es damit zu tun, dass er nicht Wolfgang Schlucks leiblicher Sohn ist? Soll er seine Wurzeln suchen? Er ist noch unschlüssig, da stolpert die Köchin Ella förmlich in sein Leben.

Ella kann traumhafte Gerichte zaubern, ist jedoch chaotisch und lebt in einer unkonventionellen Familie. Nun wirbelt sie nicht nur Julians Alltag, sondern auch gehörig seine Gefühle durcheinander, und in Sekundenschnelle übernimmt sein Herz die Führung.

Adoptivvater Wolfgang kämpft mit anderen Problemen: Soll er seiner Halbschwester Cynthia die Hand zur Versöhnung reichen?

Auch in der Ahnengeschichte rund um das Verschwinden von Anna Schluck gibt es Fortschritte. Jackie hat eine waghalsige Theorie, doch lässt sich diese auch beweisen?

Lotte R. Wöss hat abermals einen außergewöhnlichen Liebesroman geschrieben, der zu Tränen rührt und das Herz höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Großartiger 4. Teil der Reihe ,, Ein Schluck Liebe "

Gefühlvoll geht es weiter mit der Familie Schluck im Alten Land. Mitreißend und toll zu lesen

,, Ein Herz braucht keine Regeln " ist der 4. Teil der Reihe von Lotte R. Wöss um die Familie Schluck , die im Alten Land mit ihren Apfelplantagen und dem Unternehmen ,,Schluck-Säfte " seit Generationen ansässig ist.

Das Buchcover ist wieder wunderschön gestaltet und passt mit den Apfelblüten , die den Titel umranken , hervorragend zu den vorherigen Teilen.

In diesem Teil geht es um Stephanies Sohn Julian, den sie mit in ihre Ehe mit Wolfgang gebracht hat. Obwohl Julian von Beginn an herzlich und gleichberechtigt in die Familie aufgenommen wurde, von Wolfgang adoptiert und wie ein eigener Sohn geliebt wird, verspürt er zunehmend das Bedürfnis nach seinen Wurzeln, seinem leiblichen Vater zu suchen. Wird ihm die Suche gelingen und wie würde er mit den Ergebnissen umgehen?

Nach Beendigung seines Jura-Studiums kehrt er aus Hamburg zurück zur Familie, um im Unternehmen eine Stelle anzutreten. An seinem ersten Tag trifft der ruhige, strukturiert und zurück haftende Julian auf Ella, die sich auf einen Job in der Kantinenküche bewirbt. Bei Julian schlägt augenblicklich der Blitz ein und er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Auch Ella, die den Job bekommt, empfindet ähnlich. Doch sie hat Zweifel, ob es das Richtige wäre, mir dem Sohn des Chefs etwas anzufangen. Außerdem sorgt sie sich, mit ihrer etwas chaotischen Familie, Unruhe in Julians Leben zu bringen. Kann aus diesen zwei so unterschiedlichen Menschen ein Paar werden? Für Turbulenzen sorgt auch Ellas Bruder Boris und ihr dementer Opa . Über so manchen Spruch Wutvon ihm musste ich herzhaft lachen, auch wenn er ansonsten so einiges anstellt, was die Familie auf Trab hält und eigentlich gar nicht lustig ist.

Julian und Ella mit ihrer Familie sind mir auf Anhieb sympathisch und ich habe mit ihnen gefiebert, gehofft , gelacht, aber auch vor Enttäuschung geweint und musste meine Wut auf Widersacher im Zaum halten. Es hat mich gefreut, auch die anderen Familienmitglieder wieder zu treffen. Jackie und Kai suchen weiter nach der Erklärung, warum Anna Schluck damals verschwunden ist. Es bleibt spannend, ob Wolfgang und seine Halbschwester Cynthia sich annähern können und sie mit ihrem Sohn Logan als Teil der Familie im Alten Land Fuß fassen können.

Durch den wunderbaren, leichten und flüssigen Schreibstil, war ich ganz schnell wieder mittendrin im Familienleben der Schlucks. Es ist so schön , in das Leben der liebgewonnenen Personen und ihre Entwicklung einzutauchen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Wie ein Nachhausekommen, wie ein Teil dieser großartigen Familie zu sein, fühlt es sich an. Sie sind wunderbar sympathisch und gehen herzlich miteinander um, halten zusammen und sind offen für neu dazu kommende Freunde. Auch die Beschreibungen der Umgebung sind so liebevoll , sie machen Lust auf eine Reise ins Alte Land, um im ,, Apfelglück" leckeren Kuchen und Saft zu genießen.

Auch mit diesem 4. Teil hat mich Lotte R. Wöss mit dieser herzerwärmemden Fortsetzung begeistert. Die Seiten flogen nur so dahin, so gefesselt war ich , wie es weitergeht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Schon jetzt freue ich mich auf den 5. Teil, der im Herbst erscheinen wird, und bin schon gespannt, was die Familie dann erleben wird.

Von ganzem Herzen gibt eine hundertprozentige Leseempfehlung und viele ( mehr als die 5 möglichen) Sterne für diesen 4. Teil und die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 18.05.2024

chaotische und liebenswerte Familienbande

Lotte R. Wöss verzaubert mich jedes Mal aufs Neue mit ihren Familiengeschichten!

Der vierte Teil über die Familie Schluck und ihr Familienunternehmen brachte wieder einige Überraschungen mit sich. Neue Charaktere, die ebenso wie die bekannten Figuren, jede Menge Leben ins Geschehen brachten. Im Mittelpunkt steht dieses Mal Julian, der Sohn von Christine, den sie mit in die Ehe mit Wolfgang brachte.

Er kehrt wieder nach Hause zurück ins Alte Land und erliegt gleich nach der ersten Begegnung dem Charme von Ella. Das bringt aufregende, lustige und sehr emotinale Momente mit sich. Julian spürt seit kurzem eine Unruhe in sich. Wer war sein Vater, seine Großeltern, wo liegen seine Wurzeln?

Währenddessen forscht Jacky mit Hilfe von Kai noch immer in der Vergangenheit nach Informationen über Anna. Cynthia fühlt sich wohl in ihrer neuen Familie, auch wenn ihr noch nicht alle verzeihen können.

Und dann ist da noch Ella und ihre sehr durchwachsenen Familienmitglieder. Chaos pur, aber liebenswert und immer für eine Überraschung gut!

Die Geschichte hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen und sehr gut unterhalten. Die Autorin hat einen fesselnden und einnehmenden Schreibstil, der es einem leicht macht ins Geschehen einzutauchen udn sich wohlzufühlen.

Auf eine Fortsetzung bin ich sehr gespannt!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Dem Herzen nach

"Ein Herz braucht keine Regeln" (Ein Schluck Liebe 4) von Lotte R. Wöss,

"Ein Herz braucht keine Regeln" (Ein Schluck Liebe 4) von Lotte R. Wöss,

hat mich absolut überzeugt. Es macht unglaublich viel Spaß mit dem Schreibstil und dem Schwung durch die Geschichte zu gleiten. Der Schreibstil macht es einfach mit einer sehr lockeren und leichten Art möglich, sich in die Charaktere einzufühlen und die Situationen fast schon mitzuerleben, anstatt sie "nur" zu lesen. Die Geschichte war genauso Emotional, Spannend und an den richtigen Stellen Überraschend, wie es die drei Teile der Schluck-Reihe vorher schon waren. Für mich genau das richtige Buch zum abschalten, träumen und genießen.
Alles in allem auf jeden Fall das Lesen wert!

Zum Inhalt:
Julian ist zurück im alten Land und steigt mit in die Schluck Firma ein. Sein Start wird direkt etwas kompliziert, als noch vor seinem ersten Tag Ella in ihn rein läuft. Ella soll sich bei Schluck als zweite Köchin für die Kantine vorstellen, doch ihr Leben ist mehr als Chaotisch und dann steht da plötzlich Julian und soll noch mehr durcheinander bringen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Kopfüber ins Glück

Lotte R. Wöss - Ein Herz braucht keine Regeln

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Lotte R. Wöss - Ein Herz braucht keine Regeln

Das Buch hat ein sehr schönes Cover und lädt einen direkt zum Lesen ein.

Im vierten Teil der Schluck Liebe - Reihe dreht sich nun alles um Julian und Ella und ihre Liebe.

Als Julian und Ella sich kennenlernen, wissen sie sofort, da ist etwas zwischen ihnen, das besonders ist. Denn wer hätte gedacht, dass der Ordnungsfanatiker Julian mit jemandem klar kommt, der mehr als chaotisch ist. Natürlich gibt es auch viele Nebenschauplätze, wie z.B. die Ahnenforschung der Familie und das Verschwinden von Anna.

Das Buch ist sehr schön, berührend und auch witzig geschrieben und lässt sich unheimlich gut lesen. Ich war schnell wieder in die Welt der Schlucks eingetaucht und konnte mit den Personen mit fiebern. Die Familie von Ella fand ich sehr erfrischend, bringt sie doch neuen Schwung in die Geschichte. Besonders nahe, ging mir die Geschichte von Boris und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist. Es werden wichtige Themen angesprochen und gut aufgearbeitet, so dass auch eine Identifizierung mit diesen Themen sehr gut möglich ist.

Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil und kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Wenn Du Deine Spuren suchst

Es handelt sich um Band 4 der Ein Schluck Liebe Reihe rund um die Familie Schluck aus dem Alten Land. Da in jedem Band ein anderes "Kind" der Familie die Hauptperson ist, kann man die Bücher sicherlich auch allein lesen. Ich empfehle jedoch die Reihe von Anfang an zu lesen, da die Rahmenhandlung aufeinander aufbaut.

Dieses Mal geht es um Julian, den Stefanie damals in die Ehe gebracht hat und der von Wolfgang adoptiert wurde. Er hat sein Jura Studium abgeschlossen und arbeitet jetzt auch im Familienbetrieb mit.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, so wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Die Beschreibung des Settings lassen die Recherchen wunderbar erkennen und in mir wächst der Wunsch auch einmal zwischen den Apfelbäumen im Alten Land zu wandeln.

Sehr hilfreich ist das vorangestellte Glossar mit den Figuren und deren Beziehungen zueinander, so konnte ich beim Lesen direkt an die Vorgängerbände anknüpfen.

Behutsam entwickelt Lotte R. Wöss die Geschichte und bindet damit auch ernste Themen, wie zum Beispiel die Suche nach den eigenen Wurzeln, mit ein.

Die Ausgestaltung der Figuren empfinde ich als sehr gelungen, gerade bei Julian kann man die Zerissenheit und Zweifel an der Zugehörigkeit geradezu mit den Händen greifen.

Auch Ella mochte ich von Anfang an, mit ihr hat die Autorin eine starke Protagonistin geschaffen, die durch ihren Versuch alles zusammen zu halten so manches Mal an ihre Grenzen stösst.

Ich hatte emotionale, aber auch kurzweilige Lesestunden mit der Geschichte, die mich komplett in Ihren Bann gezogen hat.

Wieder einmal konnte mich Lotte R. Wöss mit einem Roman überzeugen. Und so warte ich gespannt auf den nächsten Band.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehung für alle, die Liebes-Geschichten mit Tiefgang und Romantik mögen und natürlich vergebe ich 5 Sterne.