Cover-Bild Du, ich und das Rauschen der Wellen
Band 2 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Lotte Römer

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Zwischen rauschenden Wellen und goldenen Sonnenuntergängen: der neue »Liebe auf Rhodos«-Roman

Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht.

Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei.

Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht?

Veröffentlicht am 12.05.2024

Du, ich und das Rauschen der Wellen / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory

In " Du, ich und das Rauschen der Wellen (Liebe auf Rhodos 2) " liebt Maja ihr Leben als Lehrerin einer Grundschulklasse und Hobby-Imkerin mit den Bienenvölkern ihres verstorbenen Vaters.
Einzig das ...

Einzig das klammernde Verhalten ihrer Mutter Erika macht Maja teilweise das Leben schwer.
Als diese dann auch noch von Maja verlangt, dass sie in den Pfingstferien mit ihr nach Rhodos fliegt, möchte Maja am liebsten absagen. Doch wieder einmal siegt ihr Pflichtgefühl gegenüber ihrer Mutter, die den Tod ihres Mannes nie überwunden hatte.
Das Maja auf Rhodos auf Nikos trifft, einen Mann mit dem sie nicht nur die Liebe zu den Bienen teilt und dieser seinen ersten Eindruck eines kalten Geschäftsmannes revidieren kann, hätte Maja nie geahnt.
Aber als Maja dann erfährt, dass Nikos verlobt ist, ist sie mehr als enttäuscht, denn dies hätte sie nach dem wenigen das Maja von Nikos kannte, nicht von ihm gedacht.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance für Maja und Nikos geben, oder war sie nur ein kleiner Flirt für ihn? Und wenn nicht, gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft, obwohl Maja ihr Leben in fernen Deutschland und Nikos sein Lebensmittelpunkt in Athen hat?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängersbandes "Du, ich und das glitzernde Meer" wie Nele und Rio, Irmi mit Göttergatten Horst aber auch Ivan nebst Marko aus dem Wow, vegan! Restaurants.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Rhodos und in das Rhodos Dreams genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Maja und Nikos mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Du und ich und das Rauchen der Wellen

„Du und ich und das Rauschen der Wellen“ ist der zweite Band aus Lotte Römers Romanreihe „Liebe auf Rhodos“. Die Einzelbände sind in sich abgeschlossen, so dass sie losgelöst voneinander gelesen werden können. Aus Band 1 trifft man Nele und Rio wieder. Ich bin quer in diese Reihe eingestiegen und das hat wunderbar funktioniert.

In diesem Band geht es um Maja, sie ist Grundschullehrerin und in ihrer Freizeit „Vollblut-Imkerin. Dieses Hobby hat sie von ihrem verstorbenen Vater übernommen. Es stehen die Pfingstferien an und ihre Mutter möchte mit ihr nach Rhodos verreisen, alle Vorbereitungen sind bereits getroffen. Obwohl sich Maja über die besitzergreifende Art ihre Mutter ärgert, kann sie ihr den Wunsch nicht abschlagen und so ist sie schneller auf die wunderschöne griechische Insel, als sie gucken kann. Sie verliebt sich sofort in die traumhafte Landschaft und lernt Nicos kennen, der zunächst ziemlich arrogant wirkt. Überraschenderweise kennt sich dieser mit Bienen aus und sie genießen einige Zeit zusammen, bis sie erfährt, dass er verlobt ist. Außerdem hat doch eine Urlaubsliebe eh keine Chance. Wie die Zeit auf Rhodos mit Maya, Nikos und auch mit ihrer Mama Erika ist, erkundet ihr am besten selbst.

Lotte Römer hat einen wunderbaren Schreibstil, der sich leicht und locker lesen lässt, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Setting ist traumhaft - ich liebe Griechenland sehr und kenne bisher „nur“ Kreta, aber Rhodos hat mich landschaftlich und von der Mentalität her absolut überzeugt, denn Lotte Römer beschreibt die Schauplätze ganz wunderbar.

Die Figuren sind detailliert und facettenreich gezeichnet, jeder hat seine Ecken und Kanten, die man beim Lesen herausfindet. Maja ist eine liebenswerte sympathische junge Frau, hat ihre Grundschulklasse wunderbar in Griff, dafür aber ihre Mutter nicht. Seit dem Tod ihres Vaters richtet sich Mutter Erika ihr Leben zu sehr auf Maja aus und vergisst dabei, dass sie und auch ihre Tochter ein eigenes Leben hat. Diese Spannungen werden auf Rhodos deutlich spürbar.

Nikos ist der Juniorchef einer Hotelkette und macht diese Arbeit mehr oder weniger auf Befehl seines Vaters. Das Verhältnis zu ihm ist meist angespannt, dabei hat Nikos eine ganz andere Version von seinem Berufsleben. Im Moment kann er sich seinem Vater genauso wenig widersetzen, wie Maja ihrer Mutter. Aber zwischen ihm und Maja gibt es definitiv eine Verbindung, es müssen nur einige Hürden bewältigt werden, wenn sie dazu bereit sind…

Insgesamt ist es ein absoluter Wohlfühlroman, mit wunderbaren Momenten - das Rauschen der Wellen und der Duft von Orangen und Thymian im Hintergrund. Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung und fünf Sterne. Danke an Lotte Römer und Netgalley für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Auf den Spuren der Bienen

Kalimera!

Kalimera!

Nach dem ersten Band "Du und ich und das glitzernde Meer" präsentiert Lotte Römer den zweiten Band aus der "Liebe auf Rhodos"-Reihe. Mit dem Roman "Du, ich und das Rauschen der Wellen" entführt sie ihre Leserinnen wieder in das (fiktive) Hotel Rhodos Dreams auf der beliebten griechischen Insel, wo das große Glück zwischen rauschenden Wellen und glitzernden Sonnenuntergängen nicht lange auf sich warten lässt.

Das in warmen Farben gehaltene Cover lädt zum Träumen ein. Eng aneinander gekuschelt, sitzt ein verliebtes Paar am Strand und schaut sinnend auf das glitzernde Meer hinaus. So stellt man/frau sich den perfekten Sommer-Urlaub vor.

Lotte Römer schenkt ihren treuen Leser
innen ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Protagonisten. Während Nele ihr persönliches Happy-End mit Rio erleben durfte, steht nunmehr Maja, eine naturverbundene Grundschullehrerin aus Deutschland, im Fokus, die sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre vereinsamte Mutter kümmert. Auf einer Geschäftsreise lernt sie im Rhodos Dreams Nikos, einen tierlieben sportlichen Griechen, kennen, der in die Fußstapfen seines vermögenden Vaters treten soll. Mit dem riesigen Hotel-Imperium mag er scih nicht anfreunden, er schätzt vielmehr das ruhige Leben auf dem Lande. Auf den ersten Blick scheinen Maja und Nikos nichts gemeinsam zu haben - aber sie finden sich in einem außergewöhnlichen Hobby. Seit ihrer Kindheit ist Maja der Umgang mit Bienen vertraut; ihr Vater hat sie selbst in der Bienenzucht unterwiesen und sie führt sein Erbe nach dem Tod ihres Vaters weiter, während Nikos sich autodidaktisch weitergebildet hat.

Dieser Wohlfühl-Roman bietet ein sinnliches Lese-Erlebnis; der feine Duft von Orangen, Honig und Thymian liegt in der Luft, wenn man Maja und Nikos auf ihren Ausflügen auf Rhodos begleitet. Ein absolutes Muss für alle Menschen, die von einem Urlaub auf der griechischen Trauminsel träumen - und ganz nebenbei viele wertvolle Informationen über Bienen erwerben möchten!

Veröffentlicht am 02.07.2024

sommerlicher Wohlfühlroman

Hauptprotagonistin Maja ist Ende dreißig. Sie arbeitet als Lehrerin und ihr großes Hobby ist die Bienenzucht. Seit ihr Vater tot ist, hat sie ein enges Band zu ihrer Mutter. Als diese geschäftlich nach Rhodos muss, fühlt sich Maja verpflichtet, sie zu begleiten, obwohl sie keine Lust darauf hat. Lest selbst, warum diese Reise ihr Leben so verändert!

Ich liebe Griechenland und seine Inseln. Auf Rhodos war ich noch nicht, aber beim Lesen des Buches habe ich alles sehr bildhaft vor mir gesehen. Ich habe die Bienen gesehen und gehört, habe das Rauschen der Wellen in den Ohren gehabt und den Duft von Thymian in der Nase. Auch den Geschmack von Honig und anderen Köstlichkeiten habe ich regelrecht gespürt.

Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Maja und Nikos berichtet, so dass man sich in beide Charaktere gut hineinversetzen kann.
Toll fand ich es auch, dass man nebenbei ein wenig über Bienen erfährt. Ich habe sie bisher immer eher ängstlich und mit gemischten Gefühlen betrachtet, aber das hat sich jetzt geändert.

Der Schreibstil ist humorvoll, so dass man locker und leicht über die Seiten fliegt und sich gut unterhalten fühlt. Es ist viel Gefühl und Romantik enthalten. Besonders gut hat mir gefallen, wie sich das Mutter-Tochter-Verhältnis entwickelt hat. Die Liebesgeschichte ist total schön und sehr süß, allerdings auch vorhersehbar. Nichtsdestotrotz konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und es hat mir wunderbare Lesestunden beschert.

Fazit: Ein wunderbarer Liebesroman, der viel Urlaubs- und Sommerfeeling aufkommen lässt. Das Buch eignet sich bestens zum Entspannen und Abschalten und man kann sich damit auch ein wenig in den Sommer Urlaub träumen! Wer gerne locker-leichte Sommerromane mag, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von S. 93: „Er wusste, das hier war nur ein Moment und nicht für immer, aber er hätte diesen inneren Frieden, den er verspürte, für immer festhalten wollen“

Veröffentlicht am 09.06.2024

Sommerlektüre

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Maja verreist, wohl oder übel, zusammen mit ihrer Mutter Erika nach Rhodos. Dabei fühlt sich Maja, im Alltag schon genug eingeengt von ihrer Mutter. Doch überraschenderweise wird der Urlaub viel schöner als gedacht. Was vielleicht auch an dem schnicken Grieche Nikos liegen könnte…und an seiner Liebe Bienen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Majas und Nikos Sicht geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere und ihre Probleme hineinversetzen. Den Probleme, besonders mit ihren Eltern, haben beide genug. Beim Lesen habe ich sehr schnell wieder Meerweh bekommen und musste ständig an unseren eigenen Rhodos Urlaub vor ca. 5 Jahren denken.
Auch wir haben damals die Akropolis von Lindos besucht und das griechische Essen sehr genossen. Wer also mal, per Buch, nach Rhodos reisen möchte, dem kann ich die Reihe wärmstens empfehlen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und mein Herz zum schmelzen gebracht. Eine gelungene Sommerlektüre, mit Bienen in der Nebenrolle.