Cover-Bild Leuchtturmliebe
Band 1 der Reihe "Liebe auf Norderney"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
  • ISBN: 9782919804320
Lotte Römer

Leuchtturmliebe

Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!

Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …

Veröffentlicht am 15.08.2019

Schöne Beschreibungen, leichte Unterhaltung

„Leuchtturmliebe“ von Lotte Römer habe ich mir für zwischendurch aufs Kindle geladen und genau das ist dieses Buch. Man kann es gut lesen, um sich zu entspannen. Die Entwicklungen sind vorhersehbar, aber dabei nicht zu nervig. Die Beschreibungen der Insel und der Tätigkeiten (Herstellung von Confiserie und surfen) haben mir sehr gut gefallen. Auch, dass es sich mal nicht um reiche, schöne, berühmte oder adelige Protagonisten handelte war entspannend. Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Schon wieder Sprenkel

Ich bin ein echter Fan von Nord- und Ostsee. Und ich liebe Bücher mit Geschichten, die dort spielen. Ganz besonders, wenn es sich um eine Insel handelt. Ein Cover mit Leuchtturm - ich bin sofort dabei!
Natürlich ...

Natürlich erwarte ich bei Büchern der Gattung "Inselromane" keine tiefgründige Handlung, sondern eher eine süße kleine Geschichte mit Urlaubsfeeling und Happy-End - Garantie!

Leider war ich hier dann aber doch recht enttäuscht, denn die Handlung ist dermaßen flach und strotzt voller, sorry, billiger Klischees! Kurz gesagt: Der Story fehlte Substanz!
Natürlich war die Geschichte zwar zu 100% vorhersehbar (Mädchen wird enttäuscht, wagt Neuanfang, trifft auf Jungen, große Liebe, großes Missverständnis, Aufklärung im letzten Moment, zuckersüßes Happy-End!), aber damit habe ich kein Problem. Ganz im Gegenteil - ab und an ist das einfach nur schön so realitätsfern zu träumen.
Ich habe schon diverse Bücher von Rosamunde Pilcher und Katie Fforde gelesen und mich dabei immer bestens unterhalten gefühlt. Hier war mir aber der Schreibstil zu nah am Niveau Groschenroman!

Und bitte: Ich will wirklich nichts mehr von Sprenkeln in irgendwelchen Augen lesen. Das ist doch jetzt echt abgenudeld!