Cover-Bild Pfoten im Schnee
Band 12 der Reihe "Sehnsuchtsorte"
  • Verlag: Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.11.2020
Lotti Meier

Pfoten im Schnee

Mein tierisch gutes Leben in Lappland

Die erfolgreiche Modedesignerin Lotti Meier hat alles: einen gutdotierten Job, eine schöne Wohnung, ein Ferienhaus in den Schweizer Bergen. Aber richtig glücklich macht sie das schon seit Längerem nicht mehr. Sie ist vierzig Jahre alt, fühlt sich lustlos und müde, als sie spontan eine Hundeschlittentour in Lappland bucht. Dort verliert sie in der klirrend kalten Landschaft zwischen faszinierenden Polarlichtern, endlos weiten Wäldern und Seen ihr Herz – erst an die bewundernswert treuen und starken Huskys und später an einen Mann. Für ihren Traum, in der Stille und Abgeschiedenheit des hohen Nordens zu leben, gibt sie alles auf. Doch der Neustart nördlich des Polarkreises, weit weg von allem, was sie bisher kannte, verläuft ganz anders als erwartet. Nach einem herben Rückschlag muss sie für ihre Huskys kämpfen und gemeinsam mit den anhänglichen Vierbeinern baut sie sich doch noch das Leben auf, das sie sich schon so lange erträumt hat.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Leben im hohen Norden

Lotti Meier hatte einen guten Job in der Modebranche, doch irgendwann ist ihr aufgefallen, dass es da noch mehr im Leben geben muss. Nach einer Urlaub in Lappland hat sie sich in Land und Natur verliebt und dann lernt sie auch noch Sven kennen. Sie beschließt auszuwandern, doch für Glück muss sie hart arbeiten.

Das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Man kann sich gut in Lotti hineinversetzten und besonders ihre Gefühle werden sehr gut beschrieben, sodass ich richtig mitgefiebert habe. Außerdem ist ihre Geschichte so spannend und gerade weil sie echt ist, konnte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Man lernt die Autorin als unglaublich starke und lebensfrohe Person kennen, die sich trotz Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt. Ihre Geschichte ist wirklich faszinierend und ich verstehe, wie sie sich in Lappland und die Hunde verliebt hat. Es klingt wirklich traumhaft und man bekommt Lust selbst mal mit einem Hundeschlitten durch den Norden zu fahren.

Eine wirklich schöne Geschichte, die das Leben schreibt und zeigt, dass man nie aufgeben sollte und das Leben, trotz mancher Schwierigkeiten viel zu bieten hat.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Buch zum Wohlfühlen

"Unter den Polarlichtern wartet das Glück". Dieser Satz fiel mir bei der Betrachtung des wunderschönen Covers sofort ins Auge. Sogar die Coverinnenseiten bieten noch Illustrationen, bei denen sich sofort ein Gefühl des Wohlbefindens einstellt. Ein Sehnsuchtsbuch, dass einem die Stille und Abgeschiedenheit des hohen Nordens fühlen lässt.

Lotti Meier berichtet von ihrem Traum, von einem Neustart, für den sie ihr glamouröses Leben als erfolgreiche Modedesignerin hinter sich lässt. Nach einer Hundeschlittentour in Lappland hat sie ihr Herz verloren, leider nicht nur an die wunderschöne Umgebung. Dadurch gestaltet sich der Neustart wesentlich steiniger als gedacht.

Der Schreibstil von Lotti Meier ist sehr angenehm. Die 12 Kapitel decken einen längeren Lebenszeitlauf ab, was hier allerdings absolut nicht stört. Man merkt in jeder Zeile die Liebe zur Landschaft und zu den Hunden. Es ist sogar sehr atmosphärisch und authentisch beschrieben. Ich habe mich in dem Buch von Anfang bis Ende sehr wohlgefühlt und hatte alles stets vor Augen, besonders die herrlichen Polarlichter, das Glitzern und Knirschen des Schnees, die Stille, die Weite, die Natur, die Freiheit. Richtig schön.

Ein Buch zum Abschalten und Auftanken. Kann ich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Pfoten für die Zukunft

"Pfoten im Schnee" von Lotti Meier,

"Pfoten im Schnee" von Lotti Meier,

hat mich fasziniert und dazu angeregt mal über mein eigenes Leben und den Weg den ich gehe nachzudenken. Wir dürfen mit einem sehr einfühlsamen Schreibstil in das Leben von Lotti Meier blicken.
Mich hat es fasziniert wie wir daran teilhaben können welche Kraft Lotti in den Beschrieben Jahren aufbringen musste, aber um so mehr begeisterte mich das durchhalte vermögen, welche sie zeitgleich aufgebracht hat.

Mir gefällt sehr gut wie die Landschaft beschrieben wurde. Ich konnte es förmlich vor mir sehen, hilfreich waren auch die tollen Bilder die wir im Buchumschlag finden können.

Die Erlebnisse und Veränderungen wurden uns ebenfalls sehr ausführlich vermittelt. Immer wieder gab es Zeit Sprünge die gut erklärt wurden und das Buch so auf die wirklich wichtigen Zeiten und Veränderungen konzentriert hat.

Alles in allem möchte ich an dieser Stelle nicht weiter auf den Inhalt eingehen, da es zu viel verraten würde, nur so viel, Lotti muss einige Schwere Entscheidungen treffen und nach einem Mutigen Neustart doch einige Rückschläge weg stecken.

Ein ausgezeichnetes Buch um selbst einen neuen Weg im Leben zu finden.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Große Huskyliebe!

Dies ist das zweite Buch, welches ich vom Eden-Verlag lesen durfte und ich finde, dass sie wirklich immer sehr besondere und berührende Bücher herausbringen!

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker ...

Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen, was mir gut gefallen hat. Ihr Buch ist autobiografisch, was es für mich besonders spannend gemacht hat. Lotti selbst ist eine absolute Powerfrau und super sympathisch. Umso härter hat es mich ca. in der Mitte des Buches getroffen, als ich bemerkt habe, dass sie sich selbst Stück für Stück mehr aufgibt und von einer mehr als toxischen Beziehung dominieren lässt. Diese Phase des Buches habe ich leider auch als etwas anstrengend empfunden und wollte Lotti am liebsten schütteln und fragen, wieso zum Teufel sie sich das gefallen lässt. Wie das alles zusammenhängt werde ich nicht verraten, da es zu viel von der Geschichte vorweg nehmen würde. Ob Lotti die Kurve bekommt und wie ihr weiteres Leben verläuft solltet ihr am besten selbst herausfinden. Ich persönlich habe mehr mit einem Wohlfühlbuch gerechnet, als es im Endeffekt war, weshalb ich einen Stern abgezogen habe. Dennoch mochte ich das Buch sehr gern und vor allem die Bedeutung und Aussagekraft dahinter finde ich sehr inspirierend. Lotti auf ihrer Reise zu begleiten und mit ihr zu fiebern hat mir (zumindest an den meisten Stellen) viel Spaß gemacht und für ein paar schöne Lesestunden gesorgt.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und schaut auch mal auf Instagram unter "snowtrail.dogcamp" vorbei — die Huskys sind so niedlich!

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein mutiger Ausstieg in ein tierisch kaltes Leben :o)

"Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland" von Lotti Meier ist als Taschenbuch - Klappenbroschur mit 240 Seiten bei Eden Books, einem Verlag der Edel Verlagsgruppe, erschienen.

Zum Inhalt:

Lotti ...

Zum Inhalt:

Lotti Meier ist als Modedesignerin sehr erfolgreich und kann sich neben der tollen Wohnung und vielen anderen schönen Dingen ebenso ein Ferienhaus in den Schweizer Alpen leisten. Dort fühlt sich Lotti immer wohler, abgeschieden und nicht mitten im Trubel, den sie im Job immer hat. Sie ist 40 Jahre alt, lustlos und gestresst, als sie eine Auszeit braucht und kurzentschlossen eine Hundeschlittentour in Lappland bucht.

Schnell wird Lotti klar, dass sie gar nicht mehr weg möchte. Die atemberaubende Natur, die Huskys und nicht zuletzt der Betreiber der Hundefarm gewinnen schnell ihr Herz.

Die Autorin beschließt, ihrem bisherigen Leben den Rücken zu kehren und ganz in das wunderschöne Land, in die klirrende Kälte zu ziehen und mit den Huskys zu leben.

Allerdings verläuft nicht alles so glatt und rosig, wie sie es sich erhofft hatte, und so ist der Neuanfang für Lotti steinig und schmerzhaft...

Das Buch ist wirklich toll geschrieben und liest sich in einem Rutsch weg - beim Lesen haben mir die Atemwölkchen, die in der Kälte der Schneelandschaften entstehen, förmlich vor der Nase gestanden. Ich konnte mir alles lebhaft vorstellen - die großartigen und beeindruckenden Schneelandschaften, die Meute der Huskys, die Arbeit auf der Farm, die Erfahrungen mit den Touristen, die Probleme mit Sven. Man ist mittendrin und das ständige Auf und Ab , das Lotti mitmachen muss, zerrt an den Nerven. Sehr lange hadert sie mit ihrem Schicksal, bis sie irgendwann Nägel mit Köpfen macht - aber hierzu nicht mehr, ich möchte nicht spoilern...!

Es ist absolut bewundernswert, wie Lotti Meier den Neuanfang wagt, allen Einwänden von Freunden und Verwandten zum Trotz. Und erst recht dann, als es schwierig wird und sie nicht aufgibt, sondern dafür kämpft, dass eben doch noch alles schön wird.

Besonders beeindruckt haben mich die Schilderungen mit den Hunden, und wie furchtbar es ist, wenn einer von ihnen über die Regenbogenbrücke geht...aber auch das gehört leider dazu und passiert regelmäßig, wenn man 100 Hunde auf der Farm hat.

Gewünscht hätte ich mir einen extra Teil mit Bildern, da gibt es doch sicherlich unzählige.

Das Buch ist auch ein besonders gutes Beispiel dafür, wie blind Liebe machen kann (mir persönlich war das fast etwas zu viel ...) - aber Lotti Meiers Erfahrungen und ihr Umgang mit den Situationen können auch Mut machen und zeigen auf, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn dieser bisweilen lang und schmerzhaft ist...

"Pfoten im Schnee - Mein tierisch gutes Leben in Lappland" ist ein wunderbares Buch einer beeindruckenden Lebensgeschichte, die zeigt, dass der Mensch definitiv seines eigenen Glückes Schmied ist...! Sehr lesenswert !