Cover-Bild Doctor Not Perfect
Band 2 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2024
  • ISBN: 9783736320680
Louise Bay

Doctor Not Perfect

Wanda Martin (Übersetzer)

Ist Doctor Perfect auch der perfekte Mann für sie?

Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt ....

»Louise Bay schreibt Geschichten fürs Herz. Wieder ein Herzensbuch mehr auf meiner Liste.« lovelybooksandtravel über Doctor Off Limits

Band 2 der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 19.02.2024

Doctor not perfect - Louise Bay ⭐️⭐️⭐️,5/5

Louise Bay ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich ihre neue Doctor Reihe unbedingt lesen muss!

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. ...

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. Sie kommt gerade aus einer toxischen Beziehung und möchte mit einer Anstellung in Zachs Praxis Geld ansparen, um eine Kochschule zu besuchen und ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Zach ist ausgebildeter Arzt, eröffnet gerade seine eigene Praxis, möchte aber viel lieber Bücher schreiben (ich finds ja klasse, dass neuerdings Buchcharaktere öfter mal Autorinnen sind 😍). Beide wollen professionelle Distanz waren, spüren aber eine unglaubliche Anziehung zueinander.

Ich liebe einfach den cozy und einfühlsamen Schreibstil von Louise Bay, er holt mich einfach jedes Mal ab. Leider hatte ich bei diesem Buch ein wenig Probleme reinzukommen bzw. es war ein leicht verwirrender/anstrengender Einstieg, weil die Protagonisten ja beide eigentlich etwas anderes tun würden und sich genau dieses Gefühl eben auch beim Lesen in mir widergespiegelt hat. Auch, weil die beiden so sehr auf die Distanz geachtet haben, konnte ich erst ab etwa der Hälfte eine tolle Verbindung zwischen den beiden bemerken, die wiederum natürlich und schön war (die Männer aus Louise Bay Romanen sind für mich ja sowieso wandelnde Green Flags). Mit dem Ortswechsel hat sich in dem Buch dann nicht nur das Setting, sondern auch die Chemie und Geschwindigkeit verändert, was auch wieder genau zum Inhalt des Buchs gepasst hat. Aus meiner Sicht toll umgesetzt.

Insgesamt hatte das Buch, trotz der sich schnell entwickelnden Beziehung von Ellie und Zach einige tolle und cozy Green Flags, die ich nur feiern kann! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den LYX Verlag.

PS.: Eine letzte Frage hatte ich am Ende dann jedoch noch: heißt der Hund wirklich Hund, oder hat da jemand beim Lektorat was übersehen? 🤔😂

On to the next 💓

Werbung, Rezensionsexemplar