Cover-Bild Duke of Manhattan
Louise Bay

Duke of Manhattan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ...

"Eine großartige heiße Liebesgeschichte, die einem rote Wangen und Lachtränen beschert!" Katy Evans, NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Band 3 der KINGS-OF-NEW-YORK -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Duke zum Verlieben

Dank Louise Bay habe ich mich schon in den King of New York verliebt , hatte denn eine Heiße Affäre mit dem Prinzen der Park Avenue und bin nun dem Duke Manhattan absolut verfallen.

Hurmor , Leidenschaft ...

Hurmor , Leidenschaft , Klare Sprache , Respekt , ein bisschen Drama und Romantik , etwas was alle drei Bücher gemeinsam haben. Auch das Grundgerüst der Geschichte ist das selbe , aber wieder neu umgesetzt. Das sorgt für Wiedererkennungswert aber nicht für Langeweile.

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen leichten Schreibstil, der auch mal etwas Leidenschaftlicher ist ohne zu vulgär oder platt zu sein. Nicht sonderlich ausgeschmückt und aufs wesentliche Konzentriert mit humorvollen und schlagfertigen Dialogen. Was mir bei all ihren Büchern wirklich gut gefällt, ist dass die Protagonisten wirklich miteinander reden , natürlich gibt es auch mal Missverständnisse und etwas Drama , ohne das wäre es ja auch langweilig, trotzdem wirkt es sehr reif und erwachsen .

Ryder ist ein klassischer Bad Boy mit Manieren , er hat etwas anrüchiges aber ist ehrlich und ein Gentalman und wirklich heiß und einfach liebenswürdig. Scarlett ist schlagfertig , taff und doch verletzlich und weich. Ich fad die Mischung der beiden einfach menschlich und authentisch. Auch wenn ich Scarlett im letzen Drittel echt hätte schütteln können.
Der Roman ist aus beiden Sichten geschrieben und normalerweise tendiere ich immer zu einem Protagonisten den ich lieber lese, hier habe ich mich allerdings auf beide Sichten gefreut.

In der Danksagung sprach die Autorin davon , dass dies der letze Band ist. Ich bin froh, dass sie sich doch noch dazu entschieden hat auch noch Violets Geschichte zu schreiben, denn diese Bücher machen einfach Glücklich. Duke of Manhattan hat mich nicht nur gut unterhalten , sondern mich auch zum lachen gebracht und zum seufzen. Sexy, Lustig und Romantisch mit genau der richten Portion Drama. Ein Glück kommt der nächste schon im April.
Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, spielen aber im gleichen Bekanntenkreis.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Lovestory Achterbahn

Ich war tatsächlich total neugierig auf die Story und auf den Schreibstil. Dazu muss ich noch sagen, dass dieses Buch mein erstes Buch von der Autorin Louise Bay ist und es handelt sich hierbei schon um Band 3. Aber tatsächlich kann man die Bücher anscheinend unabhängig voneinander lesen, zumindest dieses Buch hat seine eigene Story. Anfangs lernt man Ryder Westbury kennen,der sich große Sorgen um seinen Großvater macht. Der Duke ist gestürzt und nun hat jeder Angst das er stirbt. Den wen der Duke stirbt, wird der nächste Nachfahre, der verheiratet ist, alles Erben. So kommt es dazu, das Ryder in einer Zwickmühle steckt. Den seine Firma wurde von dem Treuhandfonds der Erbschaft bezahlt und geht somit auch zum nächsten Erbe über. Ryder steht vor einer schwierigen Entscheidung, entweder Heiraten oder seine Firma verlieren. Da kommt Scarlett King mit ihrer Firma und das bringt ihn auf eine fantastische Idee.
Ryder war der typische Frauenschwarm, der auch nichts anbrennen lässt. Er gibt selbst zu, das er keine Beziehung möchte und schon gar nicht heiraten möchte. Trotzdem war er freundlich und zuvorkommend, außer wen es ums Geschäft geht. So auch bei Scarlett, die er erst in der Bar kennenlernt. Scarlett liebt ihre Firma über alles und würde alles dafür tun, die Firma zu behalten. Sie hat schon einmal eine Scheidung durch gemacht und deshalb ist ihre Firma alles für sie. Niemals hätte sie gedacht, das sie nochmal heiraten würde und das für einen Deal. Scarlett fand ich auch sehr symphatisch. Sie war freundlich und man hat gemerkt, das ihr die Firma am Herzen liegt. Niemals hätte sie auch gedacht, das es wohl ihre letzte Hochzeit sein würde.
Die Story an sich war ziemlich vorhersehbar und trotzdem habe ich mir zwischendurch immer ausgemalt, was als nächstes passieren könnte. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder toll und habe gerne dieses auf und ab verfolgt. Daher habe ich mir noch erhofft das noch etwas spannendes passieren würde. Den eigentlich ist ja ihre Hochzeit eine Fake Hochzeit und ich war der vermutung, das es rauskommen würde, das die Hochzeit nicht echt war. Nur am Schluss kommt dann noch eine spannende Stelle, bei der man sogar mit hoffen kann und einfach nur die Daumen für die beiden drückt.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Scarlett und Ryder. Leider kam hier viel zu oft vor, das sie vor einem Orgasmus standen. Irgendwann ging mir allein schon das Wort etwas auf die Nerven, weil es einfach zu oft vorkam. Die erotischen Szenen waren aber sehr gut ausgeschrieben und heiß. Ich werde es mir noch zur Aufgabe machen, die restlichen Teile zu lesen und bin schon sehr gespannt auf die Storys. Ein paar Mackel hat dieses Buch, aber trotzdem war es einfach eine tolle Story.

Veröffentlicht am 14.01.2019

ISBN: 978-3-7363-0825-1
Erschienen am: 21.12.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Er ist der Duke of Manhattan – doch eine Frau zwingt ihn in die Knie
Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York – zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht – und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York. Auch wenn er schon lange in den USA lebt, kann er seine royalen Verpflichtungen nicht einfach abschütteln, wird er doch beim Tod seines Großvaters den Titel des Duke of Fairfax erben. Aber die Sache hat einen Haken: Ist er zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet, verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch das, was ihm am Wichtigsten ist: die Westbury Group, sein Unternehmen, das er ganz allein zum Erfolg geführt hat. Die Lösung all seiner Probleme könnte Scarlett King sein, die er in einer New Yorker Bar kennenlernt. Sie sollte nur ein One-Night-Stand sein, um ihn von seinen Sorgen abzulenken. Doch nach einer heißen Nacht entpuppt sie sich als seine Rettung, und Ryder macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er hilft ihr dabei, ihren kleinen Betrieb für Luxusparfüms vor dem finanziellen Ruin zu retten, dafür wird sie seine Frau. Nach einigem Zögern stimmt Scarlett zu, und die beiden reisen nach England, um Ryders Familie von ihrem Glück zu überzeugen und auf dem Anwesen der Westburys zu heiraten. Doch was als reiner Geschäftsdeal zwischen Ryder und Scarlett beginnt, wird schnell zu heißer Leidenschaft und tiefen Gefühlen. Und schon bald wissen beide nicht mehr, ob das zwischen ihnen noch ein Spiel ist – oder doch viel mehr …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover passt zu den anderen Büchern dieser Reihe. „The Duke of Manhattan“ ist der dritte Teil der „New York Royals“ Reihe von Louise Bay. Die ersten beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Umso gespannter war ich auf Teil 3. Der Schreibstil ist wieder flüssig und schon nach kurzer Zeit fiel es mir schwer, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Was mir auch immer gut gefällt, ist, wenn aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Die Charaktere waren mir sympathisch. Da ist zum einen Scarlett die für ihre gemeinsame Firma Cecily Fragrance brennt. Sie lebt für ihr Unternehmen und ihre Leidenschaft ist dabei nachvollziehbar. Wirkt sie einerseits schüchtern, nimmt sie andererseits kein Blatt vor den Mund. Bei Ryder verhält es sich ähnlich. Auch er lebt für seine Firma und seine Familie. Er weiß aber auch genau was er will. Dieser familiäre Zusammenhalt hat mir sehr gut gefallen. Besonders seine Schwester Darcy und seinen Großvater habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Frederick und Victoria wirkten auf mich sehr missgünstig, gierig und dabei manchmal fast respektlos. Für mein Empfinden hätten es gern etwas weniger Erotik sein dürfen, die hier trotz hervorragender Handlung extrem im Vordergrund steht. Dafür ziehe ich einen kleinen Punkt ab. Dennoch hat es die Autorin geschafft den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Jedes Buch dieser Reihe ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden. Ich freue mich schon sehr auf Band 4 der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 21.04.2021

Louise Bay - Duke of Manhattan

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Scarlett braucht Geld um ihre Firma zu retten und Ryder braucht eine Ehefrau, um sein Erbe und sein Unternehmen zu behalten. Daher beschließen die beiden eine Ehe auf Zeit einzugehen, dabei kommen ihnen aber ihre Gefühle in die Quere.
An sich hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten, es gibt aber zwei Dinge die mich gestört haben. Erstens stört es mich ein wenig, dass die Autorin die Protagonistinnen in ihren Büchern sehr schnell schwängert. Die werden meistens sofort nach Ende des Buches schwanger und haben im Epilog schon ein oder mehrer Kinder, obwohl noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist. Das mag ja mal mit bei einem Paar so sein, aber bisher war das bei allen drei Paaren so und es fängt halt an mich zu nerven. Warum kann nicht mal ein Paar keine Kinder wollen oder vielleicht erst nach ein paar Jahren...
Allerdings war das gar nicht mein größtes Problem mit der Geschichte. Was mich tatsächlich enorm gestört hat und ab welchem Zeitpunkt diese Geschichte für mich kaum noch einen Sinn machte, war, als Scarlett Geldprobleme hatte und ihr wohlhabender Bruder ihr das Geld anbietet, sie das aber ablehnt, weil sie sich da selbst drum kümmern will und deshalb ihren ONS heiratet. Also, es mag ja vielleicht die ein oder andere Frau geben die das ähnlich handhabt, aber ich konnte das null nachvollziehen. Jeder normale Mensch würde sich doch lieber von einem Familienmitglied mit dem man sich auch noch versteht und der die finanziellen Mittel hat Geld leihen, als einen beinahe Fremden zu heiraten und das auch noch für die erwachsene Lösung halten.
Ab dem Zeitpunkt war ich bei dem Buch echt raus. Ja, die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder war süß, aber im Hinterkopf hatte ich immer diesen riesigen Plothole.

Veröffentlicht am 06.11.2020

duke of manhattan

Ich habe diese Reihe von Louise Bay bisher so ganz gerne gelesen. Abeer dieser dritte Band der Reihe konnte mich leider nicht vollends überzeugen.
Die Geschichte war einfach zu lang, stellenweise passierte ...

Die Geschichte war einfach zu lang, stellenweise passierte fast nichts und mit den Protagonisten wurde ich auch bis zum Ende nicht warm! Eine sehr vorhersehbare Geschichte, die mich nicht überzeugen konnte und mich mehr gelangweilt hat!