Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" von Holly Jackson

Der neue YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"
Cover-Bild The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
Produktdarstellung
Holly Jackson (Autor)

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)

Der neue YA-Thriller der Autorin von A Good Girl's Guide to Murder - mit Farbschnitt und Overlay in der ersten Auflage

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Vor 16 Jahren verschwand Bels Mutter Rachel auf mysteriöse Weise. Die damals 2-jährige Bel war die einzige Zeugin - und erinnert sich an nichts. Der Fall wird neu aufgerollt, als ihr Vater einer True-Crime-Doku zustimmt. Bel kann es kaum erwarten, dass die Dreharbeiten zu Ende gehen und ihr Leben zur Normalität zurückkehrt. Doch dann geschieht das Unmögliche: Rachel steht plötzlich vor der Tür. Und erzählt eine haarsträubende Geschichte. Kann es sein, dass sie lügt? Und wenn ja: Wo war sie all die Jahre wirklich? Während die Kameras laufen, macht sich Bel auf die Suche nach der Wahrheit - und findet Dinge über ihre Familie heraus, die alles für sie verändern ...

Von der internationalen Bestseller-Autorin und Gewinnerin des TikToks-Awards 2023 als »Author of the Year«

Farbschnitt und Page-Overlay exklusiv in der ersten Auflage!

Übersetzt von Sabine Schilasky

1. Bewerben 01.07.2024 - 21.07.2024
    Bewerben
  2. Lesen 12.08.2024 - 01.09.2024
  3. Rezensieren 02.09.2024 - 15.09.2024

Bist du bereit für den neuen YA-Thriller der Autorin von "A Good Girl's Guide To Murder"?

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "The Reappearance of Rachel Price" und sichere dir die Chance auf eines von 35 kostenlosen Leseexemplaren!

Schlagworte

YA Crime Krimi für Jugendliche Thriller Jugendkrimi Young Adult Mord Spannung A Good Girl's Guide to Murder Pippa Fitz-Amobi Ermittlung Verschwunden Cold Case True Crime Dokumentation Doku Film BBC Farbschnitt Overlay TikTok Booktok Germany deutsche Ausgabe Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wow - was war das bitte für ein brillanter Einstieg? Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und würde am liebsten direkt weiterlesen.
Zu Beginn lernen wir Bel und die Familie Price schon ein wenig kennen, ...

Zu Beginn lernen wir Bel und die Familie Price schon ein wenig kennen, wobei auch hier die ersten Spannungen, vor allem zwischen Charlie, Bel und der Großmutter Susan aufgedeckt werden. Ich glaube die Familiengeschichte der Prices wird auch im weiteren Buch noch eine sehr große Rolle spielen und ist jetzt schon sehr spannend.
Da man durch den Klappentext ja schon weiß, dass Rachel plötzlich wieder auftaucht kann man nur mutmaßen, was mit dem Dokumentarfilm "passiert" bzw. wie sich die Story drum herum weiter aufbaut. Bel lernen wir zum Anfang als eine zurückhaltende und auch schon ein wenig desinteressierte Person kennen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Vater hat und sich mit dem Verschwinden ihrer Mutter abgefunden zu haben scheint. Auch hier bin ich sehr gespannt wie es im folgenden Verlauf der Geschichte weitergeht!
Der Schreibstil von Holly Jackson ist wie bei ihren vorherigen Büchern leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und am liebsten einfach direkt weiterlesen möchte! Auch das Cover finde ich sehr ansprechend, vor allem mit diesem tollen Farbschnitt und dem typischen "Holly-Jackson-Design". :-)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover passt super zum Buch, denn es geht nicht zuletzt um eine Dokumentation. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Die Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich war sofort fasziniert. Die Spannung wurde geschickt aufgebaut. Der lockere Schreibstil und die vielen Dialoge haben dazu beigetragen, dass die Handlung lebendig und dynamisch wirkte. Besonders der rätselhafte Fall um Bells Mutter hat mein Interesse geweckt und ich bin gespannt darauf, mehr darüber zu erfahren.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Das Cover ist - mal wieder - sehr schön und passend zur Thematik gestaltet. Durch die Filmklappe, die hierbei im Vordergrund gerät mitsamt den Polaroid-Fotos und dem Schlauch mit dem Blut, konnte man sich schon einen ersten Eindruck auf den Inhalt der Geschichte machen.

Wie auch bei der beliebten AGGGTM - Reihe, konnte mich der Schreibstil der Autorin während der Leseprobe überzeugen.

Parallelen konnte ich zur Reihe auch darin erkennen, dass hier wieder digitale Medien eine Rolle spielen.

Der Stammbaum vor den ersten Kapitel und die Herangehensweise der Informationen des Falles um Rachel Price, durch einem Interview zwischen ihrer Tochter Annabel und den Filmemmacher Ramsey, fand ich sehr gelungen, da man dadurch schnell alle wichtigen Einzelheiten erfahren hat, worum es hierbei geht.

Dabei haben wir natürlich die Protagonistin Annabel Price kennengelernt. Man merkt recht schnell, dass sie nichts von der True Crime Doku hält und dies nur für ihren Vater tut. An sich scheint Bel recht unbeeindruckt von allem zu sein, so als hätte sie schon längst mit dem Verschwinden ihrer Mutter vor 16 Jahren, als sie selbst 2 Jahre alt war, abgeschlossen. Ich frage mich, inwieweit sie an dem Fall interessiert ist, wo sie doch ihre Mutter nicht wirklich kannte bzw. sich kaum mehr an sie daran erinnern kann.

Nachdem ich über die Szene beim Konflikt zwischen Susan, Rachels Mutter, und Charlie, Rachels Mann, gelesen habe, grübel ich darüber nach, ob nicht doch etwas Wahres dran sein könnte.

Auf jeden Fall kann ich hiermit behaupten, dass die Leseprobe mir Lust auf mehr gemacht hat. Damit steht das Buch weit oben auf meiner Prioritäten-Liste.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Da mir der Schreibstil von Holly Jackson bekannt ist, fühlte ich mich auf Anhieb abgeholt. Bel ist ein junges Mädel, die ich schnell greifen konnte. Dank der Perspektive und den Einblicken in ihre Gefühlswelt, kommt man ihr sehr nah. Das finde ich besonders gut.

Das Interview scheint sie zu nerven, da sie sich an nichts erinnern kann. Der Einstieg in die Geschichte ist rasant. Wenn das Tempo beibehalten wird, kann es nur gut werden. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, wann Rachel ins Bild rückt.

Sowohl der Titel als auch das Cover passen sehr gut zum Klappentext.
Optisch ein Hingucker! 🤩

Die kreative Aufmachung im Buch (Stammbaum zum Beispiel) passen inhaltlich gut zu den anderen Büchern. Ich bin neugierig ob man noch mehr solcher Notizen zu sehen bekommt.

Spannung.
Man möchte wissen wie es weitergeht.

Spannung.
Man möchte wissen wie es weitergeht.