Schnell eBook-Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt

Cover-Bild Wie Eisfunken und Feuerregen
Produktdarstellung
Lili Holt (Autor)

Wie Eisfunken und Feuerregen

Ana liebt das Tanzen und träumt von einer Karriere auf der großen Bühne. Doch ihre Leidenschaft für das Ballett muss sie mit der harten Realität ihres Lebens vereinbaren: Zu Hause pflegt sie ihre kranke Mutter und nachts findet sie nur mit Beruhigungstabletten etwas zur Ruhe. Für die Aufnahmeprüfung von Islands bester Ballettkompanie treibt sie sich immer weiter an und geht bis an ihre Grenzen und darüber hinaus - bis sie zusammenbricht ...

Im Krankenhaus lernt sie den rebellischen Wrestler Kristján kennen. Als Sohn einer wohlhabenden Familie sucht er unter seinem Wrestling-Decknamen die Freiheit, die ihm in seinem Leben fehlt. Doch nach einem schweren Unfall plötzlich auf Hilfe angewiesen, muss er sich seinen Dämonen stellen.

Neben zischenden Geysiren, glitzerndem Gletschereis und tiefschwarzem Vulkangestein entsteht eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Doch Kristjáns Familie ist die lebenshungrige Ballerina ein Dorn im Auge. Plötzlich muss Ana sich entscheiden: zwischen dem Leben, das sie sich immer erträumt hat, und dem Mann, der sie träumen lässt ...

ONE. Wir lieben Young Adult. Auch im eBook!

Countdown

1. Bewerben 16.09.2024 - 06.10.2024
    Bewerben
  2. Lesen 14.10.2024 - 20.10.2024
  3. Rezensieren 21.10.2024 - 03.11.2024

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Wie Eisfunken und Feuerregen" von Lili Holt und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns riesig, dass die Autorin die Runde begleitet.

So funktioniert die Schnell-LeserundeDieser Roman wird innerhalb einer Woche gelesen. Der Fokus liegt bei Schnell-Leserunden eher auf der abschließenden Rezension als auf einer Diskussion - was euch allerdings nicht davon abhalten soll, fleißig eure Meinungen auszutauschen!

Schlagworte

Sportsromance Opposites attract strangers to lovers Island modernes märchen balletttänzerin ballett Junge Erwachsene

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2024

Dieses Buch hat mich einfach irgendwie gecatcht. Das Cover ist total farbenfroh gestaltet, wovon ich normalerweise nicht so ein großer Fan bin, jedoch sieht es einfach wunderschön anziehend aus und ist wirklich hübsch und gut durchdacht gestaltet. Ana gibt mir einen total echten, ersten Eindruck. Sie wirkt wie ich in meinem realitätsnahen Traumleben ;) Ich hoffe auf folgende Handlung: Ana und Kristján bekommen eine „feurige“ Lovestory mit viel „Funkenflug“ (hoffentlich keine Eisfunken hahaha). Vielleicht kann Ana ihren Traum verwirklichen und trotzdem mit Kristján schöne Momente erleben. Ich hoffe auch auf einen kleinen Plot am Ende des Buches, um etwas Magie hineinzubringen

Veröffentlicht am 25.09.2024

Zu Cover kann ich nur ein einziges Wort sagen: „Wunderschön!“. Es sieht total magisch und verrucht aus.

Die beiden Charaktere sind direkt sympathisch.
Zum einen Ana, die sich quasi zerteilt zwischen ...

Die beiden Charaktere sind direkt sympathisch.
Zum einen Ana, die sich quasi zerteilt zwischen Ballettschule, ihrem Job und der Pflege ihre Mutter und das alles um sich ihren großen Traum Tänzerin zu werden zu erfüllen.

Zum anderen Kristjàn. In eine reiche Familie geboren und soll seinem Erbe gerecht werden und Jura studieren. Insgeheim ist er ein maskierter Wrestler und erfüllt sich seinen Traum so im verdeckten.

Wie aus dem Klappentext hervorgeht müssen beide einen harten Schicksalsschlag verarbeiten und treffen sich im Krankenhaus wieder.

Ich bin sehr gespannt wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt und welche Hindernisse die zwei überwinden müssen.
Werden sie wieder tanzen und Wrestlern können?
Spielt Annas unbekannter Vater noch eine Rolle bei dem Ganzen?
Und schaffen sie es gemeinsam zum Happy End?

Das klingt nach einer perfekten Leselektüre für den Herbst.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ana ist eine leidenschaftliche Tänzerin, die eine Ballettkarriere anstrebt. Sie meistert die Herausforderungen der Pflege ihrer kranken Mutter und muss gleichzeitig mit Ängsten und Schlafproblemen durch Medikamente umgehen. Während sie sich auf ein Vorsprechen bei Islands bester Ballettkompanie vorbereitet, gerät sie an den Rand des Abgrunds und bricht schließlich zusammen. Im Krankenhaus trifft sie Kristján, einen rebellischen Wrestler aus einer wohlhabenden Familie, der nach einem schweren Unfall mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe und einer aufkeimenden Verbindung inmitten der atemberaubenden Landschaften Islands missbilligt Kristjáns Familie Anas Ehrgeiz und Lebensstil. Vor der Wahl zwischen ihrem Lebenstraum und der emotionalen Bindung, die sich zu Kristján entwickelt, muss sich Ana mit ihren Wünschen im Kontext ihrer Herausforderungen auseinandersetzen. 1. Was treibt Anas Leidenschaft für das Ballett an und wie wirkt sich ihr Privatleben auf ihre Ambitionen aus? 2. Auf welche Weise beeinflussen die Hintergründe von Ana und Kristján ihre Beziehung und ihre individuellen Herausforderungen? 3. Welche Rolle spielt der Schauplatz Islands bei der Entwicklung der Geschichte von Ana und Kristján?

Veröffentlicht am 24.09.2024

Ich finde, dass die Geschichte gut geschrieben ist. Die Persönlichkeiten beider Charactere sind klar erkennbar und man fängt sehr schnell an die beiden ins Herz zu schließen.

Veröffentlicht am 24.09.2024

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Da ich unvoreingenommen lesen möchte, lasse ich mich überraschen.