Cover-Bild The Castaways

The Castaways

Roman | Ein packender Thriller der SPIEGEL-Bestseller-Autorin für den Urlaub
Karin Dufner (Übersetzer)

Zwei Schwestern, eine Insel und ein tödliches Geheimnis

Lori wacht auf einer wunderschönen, einsamen Insel auf. Glitzerndes blaues Meer, goldene Sonnenuntergänge, dunkelgrüner Urwald. Und dennoch ist es nicht der Urlaub, den sie und ihre Schwester Erin geplant haben. Denn neben einem Flugzeugwrack steht ein Fremder, ein zweiter Mann ritzt mit einem Messer die Anzahl der Toten in den Stamm einer Palme. Andere beobachten Lori über die Flammen eines Lagerfeuers hinweg – und jeder einzelne verschweigt eine Geschichte und hütet Geheimnisse. Während Erin zu Hause in London denkt, ihre Schwester für immer verloren zu haben, gerät diese auf der Insel in höchste Gefahr …

Mehr Lesestoff der Erfolgsautorin von » One of the Girls «!

» Zutiefst emotional und spannend ... Eine Geschichte mit genau dem richtigen Tempo und unglaublich authentischen Charakteren. Sie werden dieses Buch verschlingen. Es ist einfach perfekt!«  Julie Clark

»Wunderschön geschrieben.«  Marie Claire

»Voller Atmosphäre und Spannung sowie brillant gezeichneter Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind. Ich habe es geliebt!«  Claire Douglas

»Ein echter Pageturner, eine dichte, absolut fesselnde Geschichte.« T.M. Logan

»Eine wahre Achterbahnfahrt! ›The Castaways‹ entführt Sie auf eine abgelegene Insel und lässt Sie nicht mehr los.«  Bella Magazine

»Dieser Roman hat uns von der ersten Seite an gefesselt.« Closer

»Absolut süchtig machend, clever und atmosphärisch«. Erin Kelly

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannung, Wendungen, gossartig

MEINE MEINUNG:
Die Bücher von Lucy Clarke lese ich unheimlich gern und wenn dann noch Stichworte wie einsame Insel und Flugzeugabsturz fallen, muss ich es entdecken. So wie hier jetzt.
Man braucht nicht ...

MEINE MEINUNG:
Man braucht nicht lange lesen und es wird spannend, packend, dramatisch und fesselnd und man befindet sich mitten im Geschehen. Ich konnte mich schon zu Beginn nicht mehr von der Storie trennen und habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und die recht kurzen und spannenden Kapitel heizen das Tempo unheimlich an. Wir begleiten die Schwestern Lori und Erin. Loris Flugzeug ist vor zwei Jahren spurlos verschwunden und Erin sucht immer noch voller Verzweifelung nach ihr. Mit Lori blicken wir zwei Jahre in die Vergangenheit und erfahren, was sie erlebt hat und rödeln den Flugzeugabsturz und ihre Erlebnisse auf. Erin reist Lori nach zwei Jahren hinterher und möchte erfahren, was geschehen ist. Loris perspektive wird etwas nehr Raum gegeben, doch beide Perspektiven fand ich unheimlich spannend. Immer wieder gibt es unerwartete Wendungen und es gibt Dramatik, es gibt Freundschaft, es gibt Romantik aber auch Blut, Hunger und ....(ich will jetzt nicht spoilern). Es gibt so vieles, mit dem ich nie gerechnet hatte und so bliebt die Spannung bis zum letzten Wort auf hohem Niveau.
Und so konnte mich auch dieses Buch der Autorin wieder von der ersten bis zur letzten Seite begeistern.
FAZIT:
Sannung, unerwartete Wendungen und grossartig bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Lost...

Hi!

Hi!

In diesem Sommer habe ich den packenden Psychothriller "One of the girls" von Lucy Clarke gelesen, welcher die britische Schriftstellerin in die deutschen Bestseller-Listen katapultiert hat. Nachdem ich spannende Stunden in der Sonne verbracht hatte, habe ich ihrem neuen Buch "The Castaways" geradezu entgegengefiebert, das unter dem Titel "Der Ozean unserer Erinnerung" bereits erschienen ist.

Der Plot ist nicht neu, fast schon ausgereizt. Dafür war ich von der brillanten Umsetzung begeistert. Wie in ihrem Roman "One of the girls" rückt Lucy Clarke zwei Frauen in den Fokus. Es handelt sich um Erin und Lori, zwei (psychisch labile) Schwestern, die einige harte Schicksalsschläge in ihrem Leben ertragen mussten. Eine gemeinsame Reise auf die Fidschi-Inseln soll ein positives Zeichen der Veränderung setzen - und wird zum Ausgangspunkt von dramatischen Ereignissen.

Das Setting auf den Fidschi-Inseln ist sehr exotisch. Mir war nicht klar, dass sich dieses Archipel aus mehr als 300 (teilweise unbewohnten) Inseln besteht. Dieses nahezu unbekannte Südsee-Paradies mit seinen schneeweißen Stränden und bunten Korallenriffen kann schnell zur tödlichen Falle werden, wie in diesem Roman. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Lori und Erin vermittelt und spielt auf verschiedenen Ebenen, einerseits vor dem spurlosen Verschwinden des Flugzeuges, mit Lori an Bord ("Davor" ) und zwei Jahre danach, als Erin , die nicht mit der Tragödie abschließen und an den Tod ihrer Schwester glauben will, aus London zurück auf die Fidschi-Inseln macht, um weitere Recherchen auf eigene Faust durchzuführen.

Lucy Clarke ist ein dramatisches, emotionales, spannendes Werk gelungen, das einen perfekten Mix aus Thriller und Roman bildet. Man taucht ein in einen wilden Strudel aus Emotionen, man spürt die Angst, Hoffnung, Frustration, Verzweiflung und Zerrissenheit der Protagonistinnen. Meinen persönlichen Geschmack hat Lucy Clarke genau getroffen. Sie bietet die perfekte Lektüre für den Sommer, ideal für eine Reise an exotische Schauplätze.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Spannend und voller Wendungen

Inhalt: Zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Erin ihre große Schwester Lori zuletzt in die Arme schließen konnte. Zwei Jahre voller Hoffnung und bangen. Und zwei Jahre voller Fragen. Denn damals ist Lori mit einem Flugzeug verschwunden, in dem auch Erin hätte sitzen sollen. Als nun ein Totgeglaubter wieder auftaucht, will sie endlich wissen, was wirklich geschah und begibt sich auf Spurensuche.

Meinung: Die Autorin Lucy Clarke konnte mich schon mit anderen Geschichten überzeugen und auch hier voll und ganz abholen.
Erzählt wird sowohl aus Erins Sicht, was im jetzt spielt und aus dem Blickwinkel von Lori im damals. Dadurch erfährt der Leser nach und nach, was geschah. Dies ist so spannend und mitreißend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Erin ist die jüngere der beiden Schwestern und konnte sich immer auf ihre ältere Schwester Lori verlassen. Diese war stets ihr Fels in der Brandung und die Sicherheit in ihrem Leben. Denn nach dem frühen Tod der Eltern hatten die beiden nur noch sich und kamen, zumindest meist, sehr gut miteinander aus. Erin ist taff, entschlossen und lebt das Leben, wie es kommt. Seit dem Verschwinden ihrer Schwester hat sie Nachforschungen angestellt, die jedoch bisher zu nichts geführt haben. Nun, als sie sich gerade geschworen hat, mit allem abzuschließen, holt sie alles jedoch erneut ein und Erin beginnt mit allen Mitteln zu ermitteln.
Dabei trifft sie, unter anderem Nathan Bricks, dem Sohn des Captains der verschollenen Maschine, der mir von der ersten Minute an sympathisch war.
Lori war immer schon die Vorzeigeschwester. Sie hatte früh ihre große Liebe geheiratet und schien immer alles im Griff zu haben. Jedoch haben ein unerfüllter Kinderwunsch und anschließend der Betrug und die Scheidung ihres Mannes einiges in ihr zerstört. Mit der Reise nach Fidschi, gemeinsam mit Erin, hat sie sich erhofft einfach mal wieder ausatmen und sie selbst sein zu können.
Lori ist stark, aufopferungsvoll und ich habe ihr das Wechselbad der Gefühle, in der sie der Absturz des Flugzeuges gebracht hat, voll und ganz abgenommen. Ebenso wie die Angst, der Überlebenswillen und die aufkommenden Spannungen zwischen den Überlebenden auf der Insel.
Nach und nach erfährt man, was passiert ist und wie es Lori ergangen ist.
Gerade dadurch, dass zwei Jahre zwischen den Erzählungen liegen, wollte ich ständig wissen, wie es weitergeht und was schließlich mit Lori passiert ist. Beide Erzählstränge sind unheimlich spannend und beide Schwestern handeln nachvollziehbar.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere der Autorin.

Fazit: Ein spannendes Buch, das bis zum Schluss unterhalten kann und voller Wendungen ist. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

the castaways

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lori möchte mit ihrer Schwester Erin Urlaub auf den Fidschi Inseln machen, doch es verläuft nicht alles, wie geplant. Nur Lori sitzt in dem Flieger und dann stürzt dieser auch noch ab. Loris ist mit ein paar Überlebenden des Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel gestrandet. Hier geht es nun um das Überleben. Jeder der Fremden, die mit ihr dort sind, hat seine eigenen Geheimnisse und Geschichten. Lori vermisst ihre Schwester. Doch ob sie die jemals wieder sehen wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, bewegendes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Emotional, Spannend und atmosphärisch

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Schon nach ein paar Seiten war ich völlig in der Geschichte versunken und konnte nicht aufhören zu Lesen. Die Autorin hat genau meinen Geschmack getroffen. Ein Thriller, der sowohl spannend, als auch sehr emotional ist.

„The Castaways“ stammt aus der Feder von Lucy Clarke und ist bereits 2022 unter dem Titel „Der Ozean unserer Erinnerung“ erschienen. Damals wurde das Buch beworben mit „Ein spannender Schwesternroman, der in die paradiesische Südsee entführt“. Die Neuauflage wird als Thriller deklariert. Tatsächlich handelt es sich mehr um einen Mix aus Roman und Thriller, was mir sehr gut gefallen hat.

Weiße Sandstrände, Palmen und ein in der Sonne glitzerndes Meer – das perfekte Postkartenmotiv für einen Urlaub auf den Fidschi Inseln. Doch für Lori und ihre Schwester entpuppt sich die Reise schnell als Albtraum. Erin macht den schlimmsten Fehler ihres Lebens. Aus Wut lässt sie Lori alleine in den Flieger steigen. Doch das Flugzeug verschwindet spurlos vom Radar. Nach zwei Jahren erfolgloser Suche taucht plötzlich der Pilot in einem Krankenhaus auf. Von Lori und den anderen Passagieren fehlt weiterhin jede Spur. Fest entschlossen, die Wahrheit über Flug FJ209 herauszufinden, reist Erin an den Ort, an dem alles begann.

Mich hat schon lange kein Buch mehr so süchtig gemacht, wie „The Castaways“. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt. Der Leser begleitet Erin in der Gegenwart, zwei Jahre nach dem Verschwinden von Flug FJ209. Die zweite Zeitebene spielt in der Vergangenheit und wird aus Loris Sicht geschildert. Durch die verschiedenen Handlungsstränge baut Lucy Clarke geschickt Spannung auf. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Handlungsstrang von Erin liest sich wie ein Roman. Lucy Clarke konnte mich dadurch von Anfang an gut abholen. Man fühlt mit jeder Zeile die Verzweiflung und innere Zerrissenheit von Erin. Sie kann auch nach zwei Jahren nicht mit der Tragödie abschließen, da sie nie erfahren hat, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Erins Verzweiflung ist mir sehr nahegegangen. Ich habe richtig mit Erin mitgefiebert und bin mit ihr gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit gegangen. Ein Teil des Buches dreht sich um die innige Beziehung der beiden Schwestern. Der Leser wird tief in die Erinnerungen der beiden jungen Frauen gezogen und erlebt viele emotionale Momente.

Das Tempo wird deutlich angezogen, sobald Lori zu Wort kommt. Ihre Geschichte hat mich richtig gefesselt. Bei diesem Handlungsstrang entfaltet der Thriller-Anteil seine Wirkung. Ich habe Loris Geschichte geliebt und klebte förmlich an den Seiten. Besonders hervorzuheben ist das Setting. Die Kulisse der Fidschi Inseln ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr atmosphärisch. Man kann beim Lesen die Sonne auf der Haut spüren und das Meer riechen. Abgerundet wird die Geschichte durch einen lebendigen und mitreißenden Schreibstil. Die Übersetzerin Karin Dufner hat hier tolle Arbeit geleistet.

Gefühlvoll und spannungsgeladen: Lucy Clarke hat mit „The Castaways“ einen atmosphärischen Pageturner geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitreißen konnte. Dieses Buch hat einfach alles, was mein Leserherz höherschlagen lässt: Eine atemberaubende Kulisse, Spannung und viele Emotionen. Lucy Clarke legt mit „The Castaways“ keinen typischen Thriller vor, dafür aber eine packende und sehr emotionale Geschichte, die mich fesseln und begeistern konnte. Ich werde dieses Buch mit Sicherheit nochmal lesen und vergebe volle 5 Sterne.