Cover-Bild Whiskey Chaser
Band 1 der Reihe "Bootleg Springs"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Lucy Score, Claire Kingsley

Whiskey Chaser

Deutsche Ausgabe
Juna-Rose Hassel (Übersetzer)

Bootleg Springs – die erfolgreiche Reihe der Bestsellerautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score

Nach dem Tod ihres Vaters erlebt Scarlett eine harte Zeit, doch sie lässt sich niemals unterkriegen. Überall, wo sie auftaucht, sorgt sie für gute Laune. Nur von der großen Liebe will sie nichts wissen. Dann trifft sie auf ihren Nachbarn Devlin, der sich nach Bootleg Springs zurückgezogen hat, nachdem seine Ehe gescheitert ist. Obwohl Scarlett ihn fasziniert, verhält Devlin sich überaus abweisend. Als Scarlett aber seine Hilfe braucht, muss er sich entscheiden: Steht er seiner Nachbarin bei, die so gar nicht in sein Leben passt – oder bleibt er in seinem Schneckenhaus?

Eine wunderbare Small Town Romance mit einer Heldin, die jedes Herz im Sturm erobert

Veröffentlicht am 02.06.2023

Unbedingt lesen!!

Am 01.04.2023 ist mit Whiskey Chaser der erste Band der Bootleg-Springs-Reihe erschienen. Hauptfigur dieses Bandes ist Scarlett Bodine, die in der namensgebenden Kleinstadt Bootleg Spring, in West Virginia, lebt. Scarletts Familie lebt seit Generationen in dieser Stadt, sodass sie und ihre drei älteren Brüder sich dieser Region sehr verbunden fühlen. Früher war die Kleinstadt bekannt für schwarz gebrannten Alkohol, was für das Setting der Handlung eine entscheidende Rolle spielt. Scarletts Eltern waren in ihrer Kindheit eher distanziert, was das enge Verhältnis zu ihren älteren Brüdern beschreibt, dass sich nach dem Tod ihrer Mutter und der Alkoholsucht des Vaters noch verstärkt hat. Die Familie ist also eng miteinander verbunden, auch neben der Arbeit im gemeinsamen Unternehmen.

Durch ihre bisherigen Lebenserfahrungen hat Scarlett gelernt, selbstständig zu sein und sich durchzukämpfen. Ihr Umgang mit Männern ist dementsprechend manchmal schwierig, weil sie dazu neigt, Männer auf Abstand zu halten. Das ändert sich erst, als Devlin in ihr Leben tritt. Er kommt aus Washington D.C. und hat ganz andere Erfahrungen im Leben gemacht, als Scarlett. Nun arbeitet er in der Familienkanzlei und engagiert sich in der Politik. Als er in einen Skandal verwickelt wird, entschließt Devlin sich also unterzutauchen, um erstmal Ruhe einkehren zu lassen – das geht im idyllischen Bootleg Spring natürlich prima. Er kommt also im Haus seiner Großmutter unter und versucht, sein Leben neu zu ordnen, doch natürlich sorgt seine Anwesenheit in der Kleinstadt für Aufruhr.

Als neue Nachbarn laufen Scarlett und Devlin sich also immer wieder über den Weg und Scarlett versucht, ihn wieder aufzumuntern und ihm neuen Lebensmut zu schenken. Durch ihr schroffes Auftreten ist Devlin zuerst zögerlich, fängt aber bald an, Scarletts Zuneigung zu genießen und sich in sie zu verlieben. Doch sind die beiden nicht zu unterschiedlich, als dass eine Beziehung möglich wäre? Oder wird Devlin sich dazu entscheiden, in sein altes Leben zurückzukehren?

Das Cover ist aufgrund der Farben und des Motives ziemlich kitschig gestaltet. Mich stört das nicht, aber etwas „rustikaler“ hätte es mir besser gefallen – vielleicht in Richtung der Redwood-Love-Reihe. Umso mehr konnte mich aber schon auf den ersten Seiten das Kleinstadtsetting überzeugen. Vielleicht liegt es an meiner aktuellen Stimmung, aber ich habe mich in Bootleg Springs so wohl gefühlt, dass ich am liebsten selbst in dieser Stadt gewesen wäre. Die Geschichte zwischen Scarlett und Devlin hat sich authentisch und glaubhaft entwickelt, ohne langeilig zu werden. Für mich genau das richtige Maß an Romantik und Spannung. Ich konnte mich in beide Charaktere und ihre Emotionen gut hineinversetzen, sodass ich wirklich mit gefiebert habe, wie sich ihr Kennenlernen entwickelt und ob das auf Dauer klappen kann. Immer wieder musste ich beim Lesen lächeln und habe zufrieden vor mich hin gegrinst. Im Gegenzug gab es aber auch tiefgründige und ergreifende Szenen, die mir den ein oder anderen Kloß im Hals beschert haben – und manchmal sogar ein paar Tränen in den Augen. Für mich ist das genau das emotionale Level, das ich mir gewünscht hatte. Mir hat es sehr gefallen, dass das Kennenlernen und die Verliebtheit so vielseitig dargestellt wurde, ebenso die Gesamt Situation. Es ist nicht alles rosarot mit Wölkchen, sondern authentisch. Daneben gibt es noch eine Art Cold Case im Ort, der noch zusätzliche Spannung in die Handlung bringt. Ich war also von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht ans Buch gefesselt – das Ende war Spannung pur und hat mir sehr gefallen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung – für alle die gerne Liebesromane, besonders Small Town Romances, lesen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen, der auch schon erschienen ist.

Veröffentlicht am 09.05.2023

unterschiedlicher geht es kaum

Scarlett tanzt gerne auf den Tischen und ist immer für einen Spaß zu haben.

Scarlett tanzt gerne auf den Tischen und ist immer für einen Spaß zu haben.
Devlin ist quasi genau das Gegenteil mit seiner politischen Karriere, da er aber ihre Hilfe braucht und nicht weiß was er tun soll, kommen sie sich immer näher.

Doch die Frage ist, was wollen sie von ihrem weiteren Leben?

Super Auftakt und ich freue mich schon jetzt auf mehr von dieser Familie.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine TOTAL SPANNENDE AUTORINNENKOMBI!

LUCY SCORE habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt und direkt sehr schätzen gelernt, von CLAIRE KINGSLEY habe ich schon einige Geschichten gelesen und geliebt. Dass die beiden sich nun für die BOOTLEG SPRINGS-REIHE zusammengetan haben, finde ich GROßARTIG!
Als PROTAGONISTEN dieser Geschichte treten SCARLETT und DEVLIN auf. Beide haben eine mehr als anstrengende Zeit hinter sich, die jeweiligen Probleme sind dabei äußerst unterschiedlich. Sowohl SCARLETT als auch DEVLIN finde ich persönlich WIRKLICH LIEBENSWERT. Sie sind AUTHENTISCH beschrieben und konnten mich schnell von sich überzeugen. Die NEBENCHARAKTERE machen NEUGIERIG auf das, was einen in der Reihe sonst noch so erwartet. Ich sehe da ganz viel Potential und tolle weitere Geschichten.
Die SCHREIBSTILE von LUCY SCORE und CLAIRE KINGSLEY gefallen mir. Das Zusammenspiel der beiden ist SUPER, ich konnte keinerlei Brüche ausmachen, alles harmoniert SEHR GUT. WHISKEY CHASER ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen, ich MAG den HUMOR der Geschichte und die DIALOGE SEHR, auch wenn das eine oder andere KLISCHEE bedient wird. Mich hat die Geschichte schnell MITGENOMMEN und GEFESSELT.
WHISKEY CHASER ist HUMORVOLL, SPANNEND und ABWECHSLUNGSREICH erzählt. Eine BEZAUBERNDE und SÜßE LIEBESGESCHICHTE mit WOHLFÜHLMOMENTEN, ohne dass man sich allzu sehr zurücklehnen sollte.
Das SETTING gefällt mir SEHR. WEST VIRGINIA ist bisher nicht wirklich auf meiner Buchlandkarte erschienen, ich finde BOOTLEG SPRINGS bietet neben dem zu lösenden KRIMINALFALL aber eine WUNDERBARE WOHLFÜHLATMOSPHÄRE.
Teil 2 der BOOTLEG SPRINGS-REIHE ist bereits erschienen, für die 4 weiteren Geschichten stehen die Erscheinungstermine der deutschen Ausgaben fest. Jeder Band behandelt die Geschichte eines anderen Paares und insofern sind die Geschichten gewissermaßen zwar abgeschlossen, jedoch wird der eingewobene Kriminalfall wohl erst am Ende der Reihe gelöst. Und auch das Auftreten der NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte lassen vermuten, dass man die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. LUCY SCORE und CLAIRE KINGSLEY bietet hier eine WIRKLICH SCHÖNE GESCHICHTE. Ich FREUE MICH AUF MEHR aus BOOTLEG SPRINGS.
Von mir bekommt WHISKEY CHASER 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Whiskey Chaser / aufregender & spannungsreicher Auftakt der Bootleg Springs Reihe

In " Whiskey Chaser (Bootleg Springs 1) " lebt Scarlett Bodine in der West Virginias Kleinstadt Bootleg Spring; die einst für ihre Schwarzbrennerei Seitens Scarletts Urgroßvater bekannt ist; mit ihren drei ältere Brüder, die ein Großteil ihres Lebens auf sie acht gegeben hatten.
Denn ihre Eltern waren meist mit anderen Problemen beschäftigt und nach dem Tod der Mutter, versank ihr Vater im Alkohol. So kommt es, dass Scarlett schön früh in der Familienfirma anfing und diese übernimmt sowie sie sich bis zum Ende um den Vater kümmerte.
Dennoch ist Scarlett durch und durch ein Redneckgirl und nimmt sich was sie möchte. Auch im Hinblick auf das starke Geschlecht, sehr zum Verdruss ihrer Brüder, die das gern verhindern möchten.
Devlins Leben als Politikerkind in Washington D.C. war von klein auf vorgegeben und so stieg er nicht nur in die familiäre Anwaltskanzlei ein, sondern ging ebenso den politischen Weg.
Doch als ein Skandal über den jungen Abgeordneten Devlin einhergeht, da dessen Frau in mit einem anderen politischen Kandidaten betrog, muss Devlin um Schadensbegrenzung für sich und seine Familie zu halten, untertauchen.
Was wäre besser geeignet als das kleine Städtchen Bootleg Spring, indem Devlins Großmutter Zuhause ist und er in ihrem Häuschen unterkommen kann.
Eine Kleinstadt wo jeder jeden kennt und das auch, neben seiner Schwarzbrennerei, durch ein vor Jahren vermisster Teenager bekannt wurde.
So treffen Scarlett und Devlin als vorübergehende Nachbarn aufeinander und sie macht es sich zu Aufgabe, den am Boden zerstörten Mann wieder auf die Beine zu bringen.
Auch wenn Devlin zunächst über das unerschrockene Auftretens von Scarlett schockiert ist, findet er bald schon Gefallen an ihrer Nähe. Womit jedoch beide nicht gerechnet hatten, waren die Anziehung und aufkommende Gefühle zueinander.
Kann es für das unterschiedliche Paar eine Chance über seinen Aufhalten hinaus geben und was passiert, als bei dem lang zurückliegenden ungeklärten Vermisstenfall neue Hinweise aufkommen? Kann Devlin dann Scarlett hilfreich zur Seite stehen, oder zieht es ihn in sein altes Leben zurück?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Scarlett und Devlin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wohin es Scarlett und Devlin führte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Scarlett und Devlin
Eine wunderschöne Liebesgeschichte und vor allen Dingen der fantastische Auftakt der sechsbändigen Bootleg-Springs-Reihe, die ich auf jeden Fall dringend weiterverfolgen muss!
Scarlett ...

Scarlett und Devlin
Scarlett und Devlin könnten wohl unterschiedlicher kaum sein, trotzdem knistert es ganz gewaltig. Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte mit großartigen expliziten Szenen. Das Besondere an diesem Roman ist allerdings die Einbettung in ein ganzes Dorf - Bootleg. Scarlett hat noch vier ältere Brüder, die sie mit aufgezogen haben und die in diesem Buch eine große Rolle spielen. Es ist offensichtlich, dass hier bereits weitere Bände mit den Brüdern als Protagonisten vorbereitet werden. Ich liebe solche Reihen, in denen man liebgewonnenen Familienmitgliedern immer wieder begegnet!
Außerdem gibt es noch einen Kriminalfall, in den Scarletts verstorbener Vater verwickelt zu sein schien, und dessen Auflösung erst im letzten Band erfolgen soll.
Besonders erwähnen muss ich noch den klasse Humor, der immer wieder durchkommt und der mich mehrmals laut zum Lachen gebracht hat. Das passiert mir sonst sehr selten, aber dies ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das bei mir einen Nerv getroffen hat.
Leider soll der zweite Band erst im Oktober erscheinen. Am liebsten würde ich nämlich einfach gleich weiterlesen....
5 Sterne und eine große Leseempfehlung!