Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band der Reihe "Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July: Vier Monate voller rauschender Bälle. Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe. Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde … Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie: Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Schöne Regency-Romance!

In Secrets of the Campbell Sisters geht es um die verarmten Schwestern April, May, June und July, die nur eine Chance auf eine Mitgift haben, wenn sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten, so hat es ihr Onkel verfügt. Seit der letzten Ballsaison hängt Aprils Ruf am seidenen Faden, da sie in einen Skandal mit Nathaniel Pembroke verwickelt war. Als die beiden sich in der laufenden Saison wieder über den Weg laufen, kämpft April mit widerstreitenden Gefühlen. Ihre Schwester May möchte April mit dem charmanten Matthew verkuppeln.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe die Lesestunden mit diesem Buch sehr genossen. Die Geschichte wird aus den Sichten von April, May, Nathaniel und Matthew erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so alle Gefühle nachvollziehen konnte. Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und auch das Setting war anschaulich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Für mich ist es eine schöne Geschichte, die die Regency-Zeit gut eingefangen hat und auch die Sitten und den Kleidungsstil wurden gut beschrieben. Einzig zum Ende hat mich gestört, dass alles so schnell verziehen wurde (aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen). Trotzdem freue ich mich schon auf Band 2, indem es um June und July gehen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Magisch!

Wer ein Fan von Bridgerton - Romanen, sowie von historisch angehauchten Geschichten mit Romantik ist, wird dieses Buch sehr lieben. Nicht schon aufgrund des Titels und des poetischen Covers verzaubert einen das Buch der Autorin...
Zum Inhalt: Es geht um die vier Campbell-Schwestern - mit sehr interessanten Namen, die eine Andeutung au den Inhalt machen: April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift und auf ein finanziell sorgenfreies Leben: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten - das ist nicht so einfach, sondern eine richtige Herausforderung. Nämlich April, sie ist die älteste der Schwestern, hat bei ihrer letzten Ballsaison ihr Herz verloren und dazu auch ihren guten Ruf und ihr Ansehen in der feinen Gesellschaft – und schuld daran ist ... ein Mann: Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt um jeden Preis verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet und nichts anbrennen lässt. Als Nathaniel nach London zurückkehrt, machen erneut Gerüchte die Runde … Lyla Payne hat einen klasse Auftakt für eine Reihe um die Campbell Schwestern geschaffen. Der Roman ist aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und führt zu einem sehr kurzweiligen Lesevergnügen. Ich denke, dass das Buch alle Bridgerton-Fans begeistern wird.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Eine Reise in die Regency Zeit

Ich bin ein großer Fan von Bridgerton und der Regency Zeit. Sie hat ihr ganz eigenes Flair und ihre ganz eigenen Sitten, daher war ich gespannt, wie dies in diesem Buch eingefangen und umgesetzt wird.
Ich ...

Ich verrate es euch…in meinen Augen wirklich sehr gut.
Dieses Buch hat eine ganz angenehme Schreibweise, recht leise, ganz zart, jedes Wort ist dezent gewählt um diese Zeit besonders einzufangen. Manche Szenen waren sehr blumig, sehr umschmeichelt beschrieben und wenn man nach manchen Szenen die Augen geschlossen hat, dann war man für einen kurzen Moment in London und ist dort durch die wunderbaren Blumengärten gewandert.
Dieses Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass man bei jedem Kapitelanfang immer schnell einen Blick drauf werfen sollte, aus wessen Perspektive das nachfolgende Kapitel erzählt wird. Das benötigt ein wenig Aufmerksamkeit, aber ansonsten stellt es kein Problem dar und lockert sogar noch ein wenig die Story auf.
Spannend ist das Buch an sich nicht, ich würde es eher mit aufregend bezeichnen. Es hat seine Höhen und Tiefen, seine kleinen Geheimnisse und seine kleinen feinen romantischen Szenen, die sich aber stets an die Etikette dieser Zeit halten. Es gibt eine Prekäre Situation, die in meinen Augen ein wenig mehr Pfeffer hätte gebrauchen können. Doch auch hier, wurde sich leider an die Etikette gehalten. Ein cleverer Schachzug wäre gewesen, hier ein wenig auszubrechen, um zumindest in dieser Situation den Spannungsbogen zu nutzen.
Apropo Zeit, ich finde die Regency Zeit wurde extrem gut eingefangen. Beim Umschreiben, bei der Art des Umgangs der Charaktere miteinander, der Kleidung aber auch der Etikette die an den Tag gelegt wird. Das denken, das umsetzen von Standards finde ich wirklich fantastisch und hat mich komplett an Bridgerton erinnert. Auch die Kleinigkeiten, wie die Tänze und Tanzkarten, haben mein Herz erwärmt.
Was eine große Rolle in diesem Buch spielt, sind die Gärten und die Liebe zu Blumen, vor allem bei April. Hier kommt einfach die Liebe rüber, die die Autorin in dieses Buch hat einfließen lassen. Denn, denke ich an Regency, denke ich auch an üppige Blumenarrangements und knallige Bouquets. Spätestens jetzt, wurde der Leser komplett abgeholt.
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ich habe ein wenig gebraucht um sowohl May wie auch April unterscheiden zu können, so wie die ganzen Männlichen Gegenparts. Mir ist es schwergefallen, weil zwar ein wenig über das Äußere erzählt wird, aber mehr die Charaktere im Vordergrund stehen. Wie die Haltung, das Auftreten, aber auch die Kleider und natürlich die Kommunikation untereinander. Je mehr man aber in das Buch eingetaucht ist, desto einfacher wurde es und konnte irgendwann blind die Protagonisten auseinanderhalten.
Die Denkweise der Schwestern hat mir sehr gefallen, obwohl um den Skandal, dem April in der letzten Saison erlege ist, ein großes Geheiminis gemacht wurde. Selbst May wurde nicht aller erzählt, um sie nicht zu beunruhigen und den Guten Namen weiterhin zu wahren.
Dadurch ist April manchmal schwer zu fassen gewesen, da sie zum einen ihre Pflicht zu erfüllen hat und zum anderen ihre Gefühle Achterbahn fahren. Dennoch hat man die Liebe zu ihrer Schwester sehr gespürt und auch den Respekt den sie vor er Aufgabe hat, um ihre Schwestern alle zu retten. Sie ist ruhig, besonnen, liebt dennoch ihre Freiheit und findet ihre Seelenruhe bei den Blumen.
May hingegen ist das Gegenteil von April. Sie ist ein kleiner Hitzkopf, spritzig, blüht stetig auf und lockt auch den letzten ruhigen Menschen aus der Reserve. Daher geht sie unbedarft an manche Situation heran, was nicht immer für die Regency Zeit spricht, was aber May als Person ausmacht. Sie sieht manches einfach Anders und sieht auch jeden Menschen anders an.
Nathaniel Pembroke, hat mich eigentlich sofort abgeholt als Protagonist. Doch, er hat lange gebraucht um den weg zu April zu finden. Um manches Aufzuklären und sich der Vergangenheit zu stellen. Er geht all den interessanten Hobbies nach, die zu dieser Zeit ausgelebt werden. Rudern, Herrenclubs und natürlich die Suche nach einer Ehefrau.
Das Zusammenspiel der ganzen Protagonisten war gut und recht stimmig.
Die Story selber hat mich emotional abgeholt und auch hier war es in meinen Augen gut durchdacht. Allerdings fand ich es an manchen Situationen zu ausführlich und das Geheimnis über die letzte Saison und den Skandal war auch recht langatmig. Als Leser hat man bedeutend eher von dem Skandal erfahren, was dort passiert ist, als May. Daher war es ein stetiges Katz- und Mausspiel, zwischen Wissen und nicht Wissen. Hier fand ich es irgendwann zäh und hätte mir gewünscht, May die gleiche Information zu geben, wie dem Leser. Dann wäre das herumschiffen nicht immer so zäh gewesen.
Ansonsten ist das Buch in meinen Augen rund, die Story ins ich abgeschlossen und der erste Meilenstein für den zweiten Band gelegt, da man bereits die anderen beiden Schwestern kennenlernt und anscheint haben diese auch ihre Geheimnisse.
Mehr als gut gelöst und macht Lust auf mehr.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Wer einen Ausflug in die Regency Zeit machen möchte, bei dem man sich einfach weg lesen kann, ist hier genau richtig. Das Feeling dieser Zeit wurde grandios eingefangen, auch mit den ganzen Etiketten und Gegebenheiten von dieser. Leider gibt es zwei kleine Kritikpunkte, die aber nicht stark ins Gewicht fallen und das Lesevergnügen ganz und gar nicht trüben. Denn die Freude auf Band 2 ist ungebrochen. Ich werde wieder auf Reise gehen…definitiv!

Veröffentlicht am 13.07.2023

Schöne Regency Lovestory

Die vier Schwestern April, May, June und July müssen der Mitgift wegen nach der Geburtsreihenfolge heiraten. Somit ist es an April, der Ältesten, diesen Schritt als erste zu gehen, doch leidet sie an einem gebrochenen Herzen. Sie reist zusammen mit ihrer Schwester May nach London, um ihre Pflicht den Schwestern gegenüber zu erfüllen und einen Ehemann zu finden. Dabei läuft sie dem Mann über den Weg, der ihr das Herz gebrochen hat.

Ich liebe Regency-Romane und hatte mich daher sehr auf das Buch gefreut. Der Schreibstil ist locker und leicht und man kam gut in die Geschichte rein. Nach und nach werden die Ereignisse, die April vor einem Jahr das Herz gebrochen haben, aufgeklärt und mit den aktuellen Ereignissen verwoben. Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen, war aber aus meiner Sicht an machen Stellen sehr vorhersehbar und hatte ein paar Längen. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte der beiden Schwestern gut unterhalten.
Dazu kommt noch ein weiterer Kritikpunkt von meiner Seite, denn es war mir nicht ganz klar, in welchem Jahr wir uns befinden. Denn wer Stolz und Vorurteil kennt weiß wieviel Wert darauf gelegt wird, dass Frauen nicht mit Männern allein sind, was hier teilweise sehr lax umgesetzt wurde, was mich doch sehr erstaunt hat. Denn dadurch erweckte es den Anschein, dass das Buch erst später spielen würde, was aber nicht ganz zu dem Thema der Abschaffung der Sklaverei passt.

Alles in allem habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt und freue mich auch auf den zweiten Teil mit June und July und gebe diesem Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Regency Roman für zwischendurch

Als großer Fan der Regency Zeit, war natürlich klar, das ich 'Secrets of the Campbell Sisters' unbedingt lesen muss.
Denn Matchmaking, Fake Dating und London kann ich einfach nicht widerstehen ...

Denn Matchmaking, Fake Dating und London kann ich einfach nicht widerstehen und der Klappentext hat mich auch direkt neugierig gemacht. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen und muss leider sagen, das diese nicht ganz erfüllt wurden.

Ich bin mit den 4 Hauptprotagonisten (April, May, Nathaniel und Matthew), aus deren jeweiligen Sicht die Geschichte erzählt wird, nicht wirklich warm geworden. Ich mag es eigentlich total gerne wenn aus mehreren Perspektiven erzählt wird, aber hier waren es mir dann doch zuviele, da man dadurch die einzelnen Charaktere nicht so gut kennenlernen konnte. Ich konnte keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Dadurch das man 2 Liebesgeschichten in einem Buch bekommt, kommen irgendwie beide zu kurz. Da hätte es mir persönlich besser gefallen, wenn jede Schwester ihre eigene Geschichte in einem eigenen Buch bekommen hätte.

Die Handlung ist natürlich sehr vorhersehbar was aber überhaupt nicht schlimm ist. Zwischendrin gibt es ein paar aufs und abs und mit dem Ende der Geschichten kann man schon von Anfang an rechnen, aber das weiß man ja auch wenn man diese Art von Büchern liest Jedoch ist das Ende in meinen Augen viel zu schnell abgehandelt worden und auch den Skandal hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Da hatte ich mit etwas anderem gerechnet. Ich verrate jetzt nicht, was der Skandal ist, dafür müsst ihr das Buch schon selber lesen.

Der Schreibstil lässt sich gut lesen und ich konnte mir alles bildlich gut vorstellen. Teilweise gab es einige Wiederholungen z.b. das sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen, die mich etwas gestört haben.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und die Gestaltung. Es gibt mir direkt die typischen Regency Vibes und passt toll zur Geschichte.

Alles in allem ist es ein gutes Buch für zwischendurch bei dem man aber nicht zuviel erwarten sollte. Von mir gibt es 3,5 Sterne.

Da man hier nur ganze Sterne vergeben kann runde ich auf 4 auf.