Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein perfektes Sommerbuch, was einen oft zum schmunzeln bringt!

Mr Wrong Number - Rezension

Im Sommer habe ich dieses süße Buch beendet. Für mich ein perfektes Buch für Tage am Pool!

Mr Wrong Number - Rezension

Mit seinem Witz und Charme hat mich das Buch gefangen genommen. Durch den Schreibstil und die SMS Chats konnte ich es sehr schnell lesen. Es hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Zwar war es ab und zu auch etwas vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Leichte Sommerlektüre mit sympathischen Charakteren

Mr Wrong Number ist eine RomCom, die - ebenso wie Wedding Date - im Rahmen von Spicy Summer vom Goldmann Verlag veröffentlicht wurde. Da mich Wedding Date sehr begeistern konnte, war ich natürlich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Die Protagonistin, Oliva, ist ziemlich chaotisch und tollpatschig. Da ihr auch noch das Pech zu folgen scheint, zieht sie Katastrophen förmlich an. Ich fand sie richtig sympathisch und konnte mich meistens gut mit ihr identifizieren. Dennoch hat sie ein paar Entscheidungen in dem Buch getroffen, die ich leider gar nicht nachvollziehen konnte.

Colin hingegen ist sehr ordentlich; er wirkt fast schon ein wenig penibel und auf jeden Fall mehr als seriös. Auch ihn mochte ich grundsätzlich gerne, nur manchmal hätte ich ihn echt schütteln können.

Die beiden sind also von Grund auf verschieden, was für eine explosive Mischung und eine wirklich spannende sowie mitreißende Dynamik der Beiden sorgt. Ich konnte mich sehr über die kleineren Wortgefechte amüsieren.

Die Nebencharaktere hingegen fand ich ein wenig blass. Gerade bei Jack, Olivias Bruder und Colins bester Freund, hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht.

Das Ende hat mich ein wenig genervt. Typische Misskommunikation, bei der ein einfaches, klärendes Gespräch geholfen hätte. Dennoch konnte mich die RomCom erheitern und hat mir bei perfektem Sommerwetter so einige schöne Lesestunden geschenkt. Ich kann das Buch also mit gutem Gewissen als leichte Sommerlektüre empfehlen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ali Hazelwood lässt grüßen....

Ein wirklich schönes Buch .
Es lässt sich durch seine witzigen Dialoge so leicht und schnell lesen.

Ein wirklich schönes Buch .
Es lässt sich durch seine witzigen Dialoge so leicht und schnell lesen.
Eine nette Geschichte ,die ernsthaft betrachtet zwar unrealistisch und definitiv nichts neues ist, allerdings ist der Schreibstil wirklich grossartig.
Er ist leicht, amüsant , teils rasant und auch manchmal feurig. Nie langweilig.
Der Stil erinnert sehr an Ali Hazelwood ,deren Fans dieses Buch sicher sehr mögen werden.

Einziges,klitzekleines Manko war die etwas sehr dramatische Art von Liv und das wandelnde Klischee des perfekt, sixpack gebauten Colin, der mich ein Augenrollen nicht verhindern liess.
Was allerdings die Liebeserklärung der Autorin zu ihrem echten Mann im Prolog und Danksagung ein herzerweichendes Schmunzeln wieder Wett machte.

Veröffentlicht am 28.07.2023

unterhaltsam, aber ich hab mehr erwartet

Ich liebe das Cover, den Farbschnitt und habe mich sehr auf das Buch gefreut, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat. Leider wurde ich aber total enttäuscht.

Mit der Protagonistin bin ich leider ...

Mit der Protagonistin bin ich leider nicht warm geworden und finde es sehr unnatürlich wie viel Pech Liv hat. Außerdem fand ich sie echt unsympathisch, was sich dann gegen Ende hin aber zum Glück etwas gelegt hat. Besonders ihre ganzen Lügen anfangs waren dafür ausschlaggebend.
Ich fand es auch sehr schade, dass man nicht viel über Colin erfahren hat, angefangen mit seinem Job.

Ich war echt verwundert, dass wir direkt am Anfang den Grund für den Brand erfahren haben. Außerdem dachte ich, dass es auch erst später kommt das Mr. Wrong Number erfährt, dass er die ganze Zeit mit Liv schreibt. (Wer er ist stand ja schon im Klappentext)

Meiner Meinung nach gab es echt komische Szenen, die keinen wirklichen Sinn ergeben haben. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach durch die seltsame Wortwahl auch sehr gewöhnungsbedürftig. Vielleicht liegt das aber auch nur an der Übersetzung.
Die Kapitel waren teilweise auch echt lang, was mich persönlich auch immer ein bisschen stört.

Dennoch hat mich das Buch sehr gut unterhalten können. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen und man konnte es gut nebenbei lesen. Auch die Chats haben mir sehr gut gefallen und mich immer wieder zum Lachen bringen können.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Verwählt

Mr. wrong Number von Lynn Painter hat ein paar Seiten gebraucht um für mich eine tolle RomCom zu sein.

Zu Beginn habe ich mir mit Olivia und Colin etwas schwer getan und der Funke wollte nicht überspringen. Der Witz ging am Anfang etwas verloren und es zog sich, jedoch nach einem Drittel des Buches wurde der Schalter umgelegt und ich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil war von Anfang an super gut zu lesen und die Auflockerungen mit den Textnachrichten waren auch gut umgesetzt.

Die Charakter fand ich von Anfang an super, gerade Olivia mit ihrer tollpatschigen Art war mir direkt sympathisch. Und auch bei Colin war ich mir sicher, dass hinter Mr. Akkurat noch mehr steckt, als er zu zeigen bereit ist.

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar war und ich bereits geahnt habe, wohin das ganze führt, hatte ich beim Lesen doch sehr viel Spaß und habe mich gut mit den Beiden amüsiert. Denn wie viel Pech kann ein einzelner Mensch, schon sein Leben lang haben? Olivia war bei der Verteilung vermutlich alleine anwesend 😃 Umso schöner, dass es sich auch für sie wandeln kann und ihr nicht nur Unglück widerfährt.

Eine lustige und tolle Geschichte für sommerliche Lesestunden.