Cover-Bild Mr Wrong Number
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Lynn Painter

Mr Wrong Number

Roman - Spicy Summer - Eine Romance mit Suchtfaktor für die Fans von Ali Hazelwood
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Mit wunderschön farbig gestaltetem Buchschnitt

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist …

Veröffentlicht am 22.02.2024

Leider anders als erwartet

Auf „Mr Wrong Number“ von Lynn Painter bin ich beim Stöbern in der Buchhandlung gestoßen. Cover und Farbschnitt haben mich total angezogen und der Klappentext hat mir so gut gefallen, dass ich die Story von Olivia und Collin einfach lesen musste…

Ich hatte eine frische und lustige Romcom mit einer etwas tollpatschigen Protagonistin erwartet, aber leider waren mir die ganzen „Vorfälle“ etwas zu gekünstelt und zu weit hergeholt.
Olivia ging mir nach einiger Zeit richtig auf die Nerven und auch das Rumgezanke zwischen ihr und Colin und ihrem Bruder war nach einiger Zeit einfach nur noch kindisch und hat sich ständig wiederholt.

Was mich leider absolut gestört hat, waren Stellen, in denen plötzlich im Kapitel Dinge anders waren.
In einem Kapitel zum Beispiel erzählt Liv, dass Colin vor ihrer Tür stand in Jeans und schwarzem T-Shirt und ein paar Absätze weiter „zieht er sich sein Hemd über den Kopf“.
Ziemlich am Ende des Buches wird in einem Satz aus Olivias Bruder Jack auf einmal Jeff.
Das mit Liv‘s Wohnung war auch noch so ne Sache. Liv muss notgedrungen bei ihrem Bruder einziehen, weil sie ihre Wohnung abgefackelt hat und später, als sie wieder eine Wohnung findet, spricht sie davon, noch nie alleine gewohnt zu haben.

Ich weiß nicht, ob das im Original auch so ist, oder ob das nur ein Fehler bei der deutschen Übersetzung ist, aber sowas macht mich echt wahnsinnig😅

Leider hat mich „Mr Wrong Number“ ziemlich enttäuscht, weil ich etwas komplett anderes erwartet hatte. Ich glaube, man hätte aus der Story einfach noch viel mehr rausholen können.

Ein paar Lacher hatte ich trotzdem beim Lesen, aber die reichen halt leider nur für 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2023

Witziges Buch mit ein paar kleineren Schwachpunkten

Ich mochte das Buch unheimlich gern! Die Protas waren mir sympathisch und es gab viele witzige Stellen, an denen ich grinsen musste.
Allerdings fand ich viele von Olivias tollpatschigen Ausrutschern etwas ...

Allerdings fand ich viele von Olivias tollpatschigen Ausrutschern etwas übertrieben und nicht wirklich realistisch (teilweise waren es einfach auch zu viele).

Die Handlung war meiner Meinung nach oft vorhersehbar, also so wirklich irgendwas Unerwartetes kam für mich nicht…

Doch trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Atmosphäre war total toll und so richtige Längen gab es meines Erachtens auch nicht.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Nett allerdings hintenraus schwächer…

Ja, erst positiv überrascht, lustig, spritzig und durchaus charmant… irgendwann wird’s dann ein wenig unglaubwürdig und zum Ende auch ganz schön pathetisch… tut nich weh passt als Fazit glaube ich ganz gut..,

Veröffentlicht am 11.05.2023

Super lustige Rom-Com

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.
Die Kurzbeschreibungen klang vielversprechend.

Olivia zieht nach einem Brand in ihrer Wohnung zu ihrem Bruder. Der wohnt mit seinem besten Freund in einer ...

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen.
Die Kurzbeschreibungen klang vielversprechend.

Olivia zieht nach einem Brand in ihrer Wohnung zu ihrem Bruder. Der wohnt mit seinem besten Freund in einer WG,
Als Olivia eines Abends von einer unbekannten Nummer angeschrieben wird, ahnt sie noch nicht dass es sich hier zufälligerweise um Colin de Freund ihres Bruders handelt den sie nicht ausstehen konnte.

Der Schreibstil war flüssig und sehr humorvoll. Ich hab manches mal wirklich herzlich gelacht. Bis zur Mitte empfand ich das Buch auch noch als recht stark, später hat es sich leider immer mehr gezogen.

Ziemlich enttäuscht hat mich das Ende bzw. der Epilog. Da war das Motto wohl in der kürze liegt die Würze. Dies hätte man ruhig ausschmücken können.

Somit leider schwaches Ende und deswegen 3.75 Sterne von 5.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Unterhaltsam

Das Cover ist bunt, ein bisschen kitschig und es passt einfach perfekt zu dem Buch. Genauso but wie das Cover ist dann auch der farbige Buchschnitt, der wirklich sehr gut passt und direkt ins Cover übergeht.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Lynn Painter hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel sowohl aus der Sicht von Colin als auch von Olivia geschrieben, wodurch das Buch gleich etwas abwechslungsreicher ist. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen und mich besser unterhalten können. Bei manchen Stellen war ich mir nur nicht sicher, ob sich das auf deutsch einfach doof anhört oder ob es im Original auch so geschrieben war. Aber nun gut, die Nachrichten zwischen den beiden waren trotzdem ganz lustig. Die zweite Hälfte war dann leider nicht ganz so meins, aber da wird es anderen Lesenden bestimmt ganz anders gehen.

Olivia unsere Protagonistin kann alles kaputt machen, wirklich alles. Das stellt sie auch mehrmals unter Beweis. Ich mochte ihre direkte Art ziemlich gerne auch Collins humorvolle Momente haben mir gut gefallen. An sich waren die Charaktere ein bisschen flach, aber so wirklich gestört hat mich das dann doch nicht.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch mit viel Humor, der einem aber liegen muss. Wem die Nachrichten zwischen den beiden nicht gefallen, dem wird wahrscheinlich auch das Buch nicht so gefallen, wer sie lustig findet, der wird bestimmt auch das Buch mögen. Trotz meiner Kritikpunkte hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und die ganz besonders in der ersten Hälfte.

3,5/5 Sterne