Cover-Bild Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht
Band 1 der Reihe "Seven Faceless Saints"
  • Verlag: LYX
M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Eine düstere Verschwörung. Eine Liebe, die verloren schien

In Ombrazia können nur Magiebegabte Macht erlangen. Die junge Roz verfügt zwar selbst über besondere Kräfte, hasst aber die Oberschicht zutiefst. Denn ihr Vater war einer von vielen, die im Krieg gegen den Nachbarstaat geopfert wurden. Als ein Mädchen aus ihrem Viertel tot aufgefunden wird, kommt Roz einer rituellen Mordserie auf die Spur, die sie bis in die Kreise der Herrschenden zurückverfolgen kann. Und ausgerechnet ihre Jugendliebe Damian steht ihr als Einziger zur Seite. Damian, den sie hassen möchte, weil sein Vater den ihren töten ließ. Doch finstere Mächte sind im Spiel, und nur wenn sie zusammenarbeiten, haben sie eine Chance, die korrupte Herrscherkaste zu stürzen. Und bald kann Roz sich auch nicht länger einreden, dass sie keine Gefühle mehr für Damian hat ...

»Düster, aufregend und mitreißend, dieses Buch hat mich bis zur letzten Seite gepackt.« THE FANTASY REVIEW

Band 1 der neuen Reihe von M. K. Lobb

Veröffentlicht am 30.11.2023

Ultra Spannender Auftakt

Zunächst einmal möchte ich über dieses wunderschöne Cover reden, es spiegelt einfach die Geschichte unfassbar gut wieder. Der Anfang des Buches hat mich schon direkt gefesselt und ich wollte immer weiter lesen. Mit Roz aus einer der Hauptprotagonisten hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich fand sie oft einfach zu impulsive und eingeschnappt. Ich konnte sie zwar in manchen Sachen gut verstehen, aber mit ihrer Art könnte ich eine ganze Zeit lang nicht warm werden , erst zum ende ihn wurde sie mir etwas symphytischer und nicht ganz so unsensibel. Mit Damian bin ich besser klar gekommen, ihn konnte ich mehr nachvollziehen und seine Handlungen verstehen. Auch der Schreibstiel konnte mich komplett überzeugen .Das Buch wurde von Kapitel zu Kapitel immer spannender und es gab viele Wendungen , die ich so nicht erwartet hatte. Ich kann dieses Buch nur Empfehlen, da es einfach die perfekte Mischung aus Fantasy und Mystery besitzt.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Besonders

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, das eine Mischung aus Fantasy, Romantik und Krimi versprach. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn alle Elemente waren wunderbar vertreten.
Die Autorin entführt ...

Die Autorin entführt in eine sehr interessante Welt, die an das historische Italien erinnert und mit dem Magiesystem um verschiende Heilige einen ganz neuen Ansatz bietet. Das zu erkunden, hat wirklich Spaß gemacht.
Hinzu kommt die Mordreihe, deren Hintergrund nach und nach aufgedeckt wurde und bei deren Ermittlung man richtig schön miträtseln könnte.
Auch die Beziehung wischen den Protagonisten war toll rübergebracht, eine Art Second Chance Romance, bei der ich richtig mit beiden Figuren mitleiden konnte, da die Geschichte auch aus beiden Perspektiven geschildert wurde. Es war schön zu verfolge, wie sich die beiden wieder näher kommen und sie sich entwickeln, wobei insbesondere der männliche Protagonist Sympathiepunkte gesammelt hat, da Roz bisweilen ein schwieriger aber dennoch authentischer Charakter war.
Auch die Spannungskurve fand ich gut, es war eigentlich immer was los und ich wollte immer einfach weiterlesen. Gegen Ende ist die Auflösung dann zwar auch zunächst recht simpel, aber die Autorin hat noch die ein oder andere Überraschung parat, die richtig Lust auf mehr machen und den Eindruck vermitteln, dass das alles bisher wirklich nur der Anfang von etwas viel größerem war...

Veröffentlicht am 10.12.2023

Interessantes Setting

Ich hatte wirklich keinerlei Vorstellung, davon wohin mich das Buch und seine Geschichte führen werden, aber ich bin positiv überrascht! Das Setting der Story ist etwas ganz besonderes und habe ich so in der Art noch nie gelesen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich die Welt und dessen Geflogenheiten und Bewohner verstanden hatte, doch danach war ich total im Leseflow! Jetzt bin ich total gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannender Dilogie-Auftakt mit kleinen Schwächen

Seven faceless Saints - Die verbannte Macht bildet den Auftakt zu einer neuen Dilogie, der mit einem mysteriösen Mord und einem magischen Worldbuilding aufwarten kann.

Die Handlung spielt in Ombrazia, ...

Die Handlung spielt in Ombrazia, bei denen sich die Gesellschaft in die mächtigen Magiebegabten und die ausgebeuteten ohne magische Fähigkeiten aufteilt. Die Autorin hält sich zu Beginn nicht mit ausschweifenden Erklärungen auf sondern nimmt mit ihrer Erzählung gleich Tempo auf, wodurch direkt Spannung entsteht. Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um mich in dieser neuartigen Welt zurechtzufinden, das Verständnis kam aber mit dem Lesen. Dennoch hätte ich mir hier mehr Hintergrundwissen gewünscht, eben weil ich das Worldbuilding und die Fantasy-Elemente so aufregend und neu empfand.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Roz und Damian, die sich beide in Jugendjahren liebten, deren Leben und deren Beziehung sich dann aber aufgrund der Ereignisse auseinander entwickelt hat. Nun sind sie gezwungen, aufgrund der mysteriösen Todesfälle zusammen zu arbeiten. Ihre Interaktion hat mir gut gefallen und es stoben einige Funken - zum einen durch die hitzigen Wortgefechte, zum anderen aber auch durch die Gefühle, die irgendwie doch nicht ganz weg zu sein scheinen. Die Autorin hat hier ein schönes Tempo vorgelegt, um die Handlung um Damian und Roz zu erzählen, ich fand diese Entwicklung sehr glaubwürdig und nachvollziehbar.

Getragen wird die Handlung für mich aber vor allem durch Damian, der als Charakter wirklich sehr gelungen ist. Seine Beweggründe, seine Zweifel und sein Zwiespalt sowie die Entscheidungen, die er zu treffen gezwungen wird, sind so glaubhaft dargestellt, seine Emotionen haben mich berührt. Dagegen blieb Roz etwas eindimensional, bzw. habe ich ihr ihren Gedankenwandel nicht so ganz abgekauft. Damian hingegen gerät in einen echten Interessenskonflikt und muss so einige schockierende Wahrheiten verkraften.

Eben diese sind dabei allzu oft starke Wendungen in der Handlung, die ich nicht vorausgeahnt habe. Auch der Handlungsstrang um die Todesfälle ist spannend gestaltet und führt den Leser ebenso wie Damian und Roz einige Male in die Irre. Die dickste Überraschung hielt allerdings die Auflösung, folglich das Finale bereit, hier war ich nicht mal ansatzweise auf dem richtigen Dampfer - das schafft selten ein Buch! Und das Ende lässt auch einiges für den abschließenden Teil der Dilogie befürchten.

Ein starker Auftakt für Leser, die eine spannende Story in einer magischen neuartigen Welt lesen wollen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Gutes Buch

Ein sehr schönes Buch, in welches ich schwer reingefunden habe. Anfangs dachte ich wirklich, dass ich das Buch abbrechen muss, allerdings muss ich sagen, dass es mir im Endeffekt sehr gut gefällt und ich gerne mehr davon lesen würde!
Das Cover finde ich persönlich sehr schön, bei dem Erzählstil bin ich teilweise nicht wirklich mitgekommen, allerdings habe ich die Geschichte an sich sehr gut gefunden. Freue mich auf den zweiten Teil!