Cover-Bild Bedtime Trouble: Codewort Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Maddie Holmes

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann ...

Veröffentlicht am 25.10.2017

Alle halten Kolja, kurz Kol genannt, für jemanden, der nichts anbrennen lässt. Der, feste Bindungen scheut und gar nicht in der Lage ist, treu zu sein. Kol ist diese Einschätzung seines Charakters eigentlich ganz recht. Er mag es nicht, sein Privatleben mit anderen auszudiskutieren und mimt stattdessen lieber den leichtfertigen Ladykiller. Was keiner ahnt, er hat eine jüngere Schwester, die er abgöttisch liebt und die seit einem Brand in einer Pflegeeinrichtung liegt, im Wachkoma. Seine Eltern leben getrennt. Die Mutter ist eine Alkoholikerin und sein Vater, ein Russe, lebt seit dem Scheitern der Ehe in Moskau. Immerhin zahlt der Vater für die Pflege von Kols Schwester, doch es scheint, dass sich das bald ändern könnte, fürchtet Kol.

Seine Wohnung finanziert er sich durch Untervermietung. In seiner WG leben außer ihm noch ein Pärchen, Novalie und Julien, ein Freund und seine beste Freundin Willow. Als es zwischen Novalie und Julien kracht, weil Julien eine andere hat, versucht sich Kol als Tröster. Doch plötzlich erwachen zärtliche Gefühle für Novalie in Kol. Diese jedoch glaubt, Kol sei lediglich an einem One Night Stand mit ihr interessiert. Überhaupt ist sie noch nicht über Julien hinweg, oder?

Ich hatte „Bedtime Trouble- Codewort Liebe“, bei einer Verlosung gewonnen; mein erster Roman der Autorin Maddie Holmes, auf deren Geschichte ich sehr gespannt war. Der Roman bietet eine Mischung aus erotischer Lektüre und „New Adult“ und ist eine kurzweilige Liebesromanlektüre, die mir im Großen und Ganzen gut gefallen hat. Im Zentrum der Geschichte stehen der Halbrusse Kol und die Studentin Novalie. Diese Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht Kols und Novalies vorangetrieben, so dass man ausreichend Einblicke in die Gedanken-und Gefühlswelt der Protagonisten bekommt. Das Heldenpaar ist sympathisch gestrickt, jedoch hätte ich mir ein wenig mehr Seitenzahlen gewünscht, damit manche Handlungsstränge ein wenig ausführlicher behandelt hätten werden können. Zum Beispiel fand ich, dass Novalie Julien zu schnell abhaken kann; selbst wenn er sie betrogen hat, ist man gedanklich doch nicht so schnell bereit, sich auf etwas Neues einzulassen! Auch die Liebesgeschichte zwischen Kol und Novalie; also die Entwicklung von Affäre zu Liebe, hätte meiner Meinung nach, ausführlicher erzählt werden können und ein paar Dinge fand ich ein wenig unlogisch konzipiert, zum Beispiel die Frage, wie sich Kol sein Studium finanzieren kann, bedenkt man seinem familiären Hintergrund. Abgesehen von diesen Kritikpunkten, fand ich die Story aber sehr gut geschrieben, die sich in einem Rutsch lesen ließ. Die Liebesszenen in „Bedtime Trouble- Codewort Liebe“, sind sehr prickelnd und hot geschrieben, werden allerdings niveauvoll dargeboten. Vor allem aber bleibt die Romantik stets im Fokus. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle den Roman gerne weiter.

Kurz gefasst: Sexy New Adult Romance mit einem sympathischen Heldenpaar im Fokus. Leider aber auch etwas zu kurz!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Hot hot hot

Ein wirklich unterhaltsames Buch von Maddie Holmes mit viel Humor und heiß heiß heiß. Der Schriebstil der Autorin ist einfach zu lesen, frech und voller Humor. Man kann das Buch schlecht aus der Hand legen. Die Handlung weiß den Leser zu fesseln. Sie ist sicherlich nicht super innovativ, aber dennoch sehr unterhaltsam. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, haben Tiefe und Ecken und Kanten. Und Kol ist sicherlich ein Bad Boy wie er im Buche steht. Er kommt wie ein Weiberheld daher, es steckt aber sehr viel mehr in ihm, wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat. Er konnte zu Novalie vordringen und sie regelgerecht aus ihrem Schneckenhaus befreien.

Der Roman ist einfach ein schöner Unterhaltungsroman, welchen man sicherlich sehr gerne liest und gut unterhalten wird. Er enthält einige erotische Szenen, die sich gut in die Geschichte einfügen. Man wird hier sicherlich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Schöne Romanze mit viel Erotik und humorvollen Dialogen

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf diese Erzählung. Da die Kapitel im Wechsel aus Novalies und Kols Sicht geschrieben sind, war es leicht zu beiden Charakteren eine Verbindung zu bekommen.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mit Novalie mitfühlen und ihrer Gefühlsachterbahn folgen. Die Eifersucht, die Verletzungen von ihrem Exfreund, die Anziehung zu Kol waren gut dargestellt. Kol hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es wird nicht das typische Geheimnis um seine Person gemacht, seine Beweggründe und seine Probleme werden von Anfang an aufgezeigt. Trotzdem ist man beim Lesen gespannt darauf, wann Novalie diese Geheimnisse lüftet und Kol in ihr Herz lässt.

Gerade in Kols Familie werden tief sitzende Wunden aufgezeigt und sein Umgang mit seiner Situation macht ihn unglaublich liebenswert. Seine Hintergrundgeschichte ist so mitreißend, dass Novalie daneben manchmal etwas blass wirkt. Doch bildet sie dadurch einen angenehmen Spannungsausgleich - somit ist das Buch nicht mit Dramen überladen.

Die Kommunikation zwischen den beiden zeigt deutlich die wachsenden Gefühle und brachte mich regelmäßig zum schmunzeln.

Der Erotik Anteil ist unerwartet hoch und es kommt zu vielen prickelnden heißen Szenen - für typische College-Romanzen vielleicht etwas derb in den Formulierungen. Dies mag sicherlich etwas anecken, ist aber zugleich erfrischend anderes.

Dies war mein erstes Buch der Autorin doch werde ich bestimmt noch weitere ihrer Bücher lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Sehr witzig

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: ...

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: romance-edition.com

Der einzige Mensch, der mir je eine Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben hatte, war mein Onkel Gordey gewesen:
Begehe Dummheiten, solang du jung bist. Dann hast du ein paar lustige Geschichten zu erzählen, wenn du später alt bist.

Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Man sieht einen halb nackten Mann, der im Bett liegt. Für Frauen ist das Cover sicherlich sehr ansprechend, aber es handelt sich hier um keinen reinen Sexroman, wie man dadurch vielleicht vermutet. Was ich gut finde ist, dass man das Gesicht des Mannes nicht sehen kann, dadurch kann man viel seiner Fantasie überlassen.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, man stolpert nicht über zu lange oder komplexe Sätze und auch die Ausdrucksweise ist sehr gut gewählt. Man liest die Geschichte aus Sicht von Novalie und Kol, jeweils in der Ich-Perspektive.

Zu Beginn lernt man Novalie und ihren Freund kennen, sie wohnen zusammen in einer WG und teilen sich nicht einmal ein Zimmer, doch Novalie ist glücklich, bis er Schluss macht und meint, dass sie zu langweilig ist. Wenig später lässt sich Novalie auf eine Romanze mit ihrem Mitbewohner Kol ein, doch kann das gut gehen?

Kurze Anekdote zu Beginn, als ich das Buch gekauft habe, war ich mit meinem Freund unterwegs. In der Buchhandlung habe ich das Cover gesehen, habs genommen und mit den Klappentext durchgelesen. Mein Freund schaut sich das Cover an, verdreht die Augen und sagt "War ja klar."

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, ich mochte Novalie sofort und ihren Ex mochte ich gar nicht. Er bandelt bereits auf den ersten Seiten mit einer anderen an und als er dann Schluss macht, war klar wieso. Novalies Reaktion fand ich da nur angemessen, sie vergrub sich in Eis und trauerte ihm nach. Diese Szenen in Büchern machen Charaktere immer so menschlich, das war hier wirklich oft der Fall, da viele Dinge genau so im echten Leben passieren. Kol entdeckt Nova in ihrem Elend und möchte ihr helfen, doch beide fühlen bereits die Anziehungskraft des jeweils anderen und so schlafen sie miteinander.

Was sich nun vielleicht wie ein reines Bumsbuch anhört, hat so viel mehr zu bieten. Es zeigt wie wichtig Freunde sind, dass es immer dumme Jungs und Mädchen gibt, die eine Beziehung nicht zu schätzen wissen, wenn sie eine gute führen und auch dass in Menschen manchmal mehr steckt, als man vermutet. Kol und Nova wollten es zuerst bei einer einmaligen Sache belassen, doch sie vereinbaren ein Codewort. Jedes Mal, wenn jemand dieses Wort sagt, müssen sie innerhalb der nächsten 10 Minuten Sex haben. Es gab dann hier schon so einige witzige Momente, in denen Kol Nova in Verlegenheit gebracht hat und ich musste manchmal echt lachen beim Lesen.

Die Sexszenen an sich waren toll beschrieben, die Autorin hält sich von Wörtern wie "fuck", "Pussy", usw. fern und beschreibt die Szenen auch so super. Für mich war alles sehr realistisch, dadurch musste ich nie die Augen über solch unrealistische Szenen verdrehen. Man merkt während diesen, als auch anderen Momenten, dass Kol und Novalie schon mehr für einander empfinden und die Autorin hat richtig viel Gefühl in nur 250 Seiten verpackt. Die Beziehung der beiden hat ein gutes Tempo, es geht nichts zu schnell aber auch nicht zu langsam, alles passte perfekt. Sie passen perfekt zusammen und man spürt die Chemie zwischen ihnen schon ab Seite eins.

Natürlich gibt es auch hier ein bisschen Drama, allerdings hält es sich in Grenzen. Was ich gar nicht mochte, oder besser gesagt wen, war Julien. Ich hasse den Kerl echt. Zuerst macht er mit Novalie Schluss um mit einer anderen zu schlafen und dann will er sie wieder zurück. Der Typ regt mich echt auf, aber Novalie hat ihn zum Glück immer abgewiesen und sich für sich selbst entschieden. Ich mochte ihre Weise zu denken und allgemein ihren Charakter. Das Ende war dann nochmal gut ausgearbeitet und für nur 250 Seiten konnte mich das Buch sehr begeistern.

Fazit:

Man erlebt hier eine Achterbahn der Gefühle, man lacht, man trauert mit Novalie und man erfreut sich an Kol, da er einfach ein toller Kerl ist. Es hat wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bewertung: 4,3

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]
Wie angelt man sich seinen Exfreund zurück, wenn dieser einen todlangweilig findet? Informatikstudentin Novalie weiß nur, wie man es nicht macht: Man fragt auf keinen Fall einen sexy Halbrussen um Rat. Man lässt sich nicht auf erotische Spielchen mit ihm ein. Und man verliebt sich unter keinen Umständen in diesen Kerl, der mit romantischen Gefühlen so gar nichts anfangen kann…

[MEIN FAZIT]
Ein schönes, aber auch „heißes“ Cover ziert „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“. Neben dem Cover hat mich aber auch der Titel sehr angesprochen. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich neugierig auf diese Geschichte. Der Schreibstil von Maddie Holmes ist sehr gut und ich habe mich sehr schnell an ihren Schreibstil gewöhnt. Teilweise wurde das Buch durch den Schreibstil und der Geschichte für mich zu einem Pageturner.

Aus den Perspektiven von Kol und Novalie erfährt man abwechselnd die Geschichte dieser Protagonisten. Welche mir persönlich sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch die Gedankenzüge der Protagonisten kennenlernt. Die Protagonisten an sich, haben mir sehr gut gefallen, besonders die „Nebengeschichte“ rund um Kol, hat den Leser den Protagonisten von einer komplett anderen Seite gezeigt. Wodurch er mir dann auch ans Herz gewachsen ist.

Das Buch lässt sich richtig gut in Kapiteln einteilen, da diese maximal aus zehn Seiten bestehen, sodass man nicht mittendrin aufhören muss.

Das Buch hat es auch geschafft mich positiv zu überraschen, besonders was die expliziten Szenen angeht. Trotz der Kürze des Buches von 236 Seiten, halten diese sich im Rahmen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich wesentlich mehr erwartet. Dadurch, dass diese im Rahmen bleiben, bleibt die Geschichte aber auch die Nebengeschichte im Vordergrund. Wodurch man die Protagonisten sehr gut kennen und lieben lernt. Besonders die Facetten von Kol haben mir gefallen.

Eine humorvolle, liebevolle und tiefgründige New Adult-Geschichte erwartet den Leser hier. Aber auch die eine andere überraschende Wendung taucht in dem Buch auf. Doch nicht nur die Hauptgeschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen, sondern auch die Nebengeschichte, die sich am Rande abspielt und es sich um die Schwester von Kol dreht. Die mir als Leser sogar sehr ans Herz gegangen ist.

Das Buch hält das was der Klappentext verspricht und man wird als Leser positiv überrascht. Eine tolle New-Adult-Geschichte die ich nur wärmstens empfehlen kann. Auh wenn man andere Bücher nebenbei liest, fällt der Wiedereinstieg sehr leicht.