Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden.

Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …

Veröffentlicht am 22.02.2024

Enttäuschender Abschluss der Imperial-Reihe

Im Palast gab es mehrere Opfer nach den schrecklichem Angriff. Die Königsfamilie flieht nach Whitcaster und Lauren wird von einer Widerstandgruppe in einer Lagerhalle gebracht. Dort erfährt sie nicht nur die Wahrheit über ihren Vater, sondern versucht mit der Widerstandsgruppe einen Plan zu schmieden um Maybelle zu retten und König Cordelius zu stürzen. Ob sie es schaffen werden?

Fazit:

Der letzte Teil der Imperial-Reihe hat mich sehr enttäuscht. Es passiert wenig in dem Buch und die Gefühle der beteiligten Personen wiederholen sich. Einige interessante Highlights waren jedoch dabei, um für einen runden Abschluss dieser Reihe zu sorgen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Nettes Ende

Imperial 3 war ein schöner Reihenabschluss, der mich aber nicht ganz so gut gefallen hat. Es war nett, liess mich aber oft mit Fragen zurück und bot insgesamt für ein solches Finale einfach zu wenig Handlung. Am Ende nahm die Geschichte dann nochmal Fahrt auf, das konnte die ganze lange Einleitung aber nicht mehr besser machen.

In diesem Buch wurde das Ende der Imperial Reihe erzählt und mit einem grossen Finale zu Ende gebracht. Dieses Finale wurde bereits im letzten Band eingeleitet und dies hier am Anfang auch weiterführen. So fühlte sich leider die erste Hälfte des Buches wie eine riesige Einleitung an, bevor es dann zum grossen Schlusskampf kam. Insgesamt fand ich es nicht ganz so überzeugend durchdacht, da ich nicht immer alle Gedanken nachvollziehen konnte und das Finale am Ende doch ziemlich hektisch und chaotisch wirkte. Es war nicht ganz das, was ich mir davon erhofft hätte.

Die Protagonisten waren ganz sympathisch. Das vorhergehende Hin-und-her zwischen Lauren und Alexander hat somit auch endlich ein Ende gefunden. Die beiden waren einfach eine zu explosive Mischung, zu verschieden in ihrem Hintergrund und so musste es immer wieder zu einem Beziehungschaos kommen. Lauren hat sich auch mit ihrem Vater auseinandersetzen müssen, der so ziemlich der schlechteste Vater war, den man sich vorstellen konnte und der sein Verschwinden nur so mittelmässig gut erklären konnte. Es war nicht immer ganz logisch, was er sich dabei gedacht hat und was sein grosser Masterplan nun wirklich bewirken soll. Somit war auch der grosse Showdown ein riesiges Chaos, aus dem noch einiges hervorgegangen ist.

Insgesamt war Imperial 3 ein ganz netter Abschluss, von dem ich mir aber etwas mehr erhofft hätte. Ich bin zufrieden mit dem Ende und mag die Umstände, unter denen die Protagonisten nun ihr Leben geniessen können. Dennoch war die ganze Reihe einfach nicht ganz meins, da für mich die Geschichte insgesamt zu oberflächlich geblieben ist. Auch an Handlung hat es nicht immer so viel geboten, weshalb auch dieser Abschluss von mir 3 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Reihenabschluss

„Until Daylight“ ist der 3. und letzte Band der Imperial Reihe.

Der Band ist nicht unabhängig lesbar.

Die ersten beiden Bände endeten je mit einem Cliffhanger.

Deshalb könnte die Rezi auch Spoiler ...

„Until Daylight“ ist der 3. und letzte Band der Imperial Reihe.

Der Band ist nicht unabhängig lesbar.

Die ersten beiden Bände endeten je mit einem Cliffhanger.

Deshalb könnte die Rezi auch Spoiler enthalten.

Es wird wieder aus der Ich-Perspektive berichtet.

Nicht nur aus Lauren´s und Alexanders Sicht, sondern auch teilweise wieder aus Jane, Maisie und Maybelles Sicht.

Der Band knüpft direkt an Band 2 an und es geht spannend weiter.

In diesem letzten Teil musste jetzt natürlich ganz viel aufgedeckt werden, was in den 2 vorherigen Bänden so vorgefallen ist, aber irgendwie fand ich, ist dadurch die Interaktion zwischen Lauren und Alexander zu kurz gekommen.

Die Erzählperspektive aus Sicht der Nebencharaktere hätte ich für die Geschichte gar nicht zwingend gebraucht, wobei ich am Ende doch noch gerne mehr über Maisie gelesen hätte ;)

Durch die ganzen Enthüllungen und Vorkommnisse sind natürlich teils noch überraschende, spannende Sachen passiert.

Ich persönlich hätte lieber mehr über die Lovestory bzw die Lovestorys gelesen, aber natürlich mussten im letzten Band alle offenen Fragen geklärt werden.

Somit war es ein passender Abschluss