Cover-Bild Dragon Girls – Willa, der Silberdrache
Band 2 der Reihe "Die Dragon Girls-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
Maddy Mara

Drachenstarkes Fantasy-Abenteuer ab 7 Jahren
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Der zweite Band der ›Dragon Girls‹-Reihe
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattengeister sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?

- Starke Identifikationsfiguren, starke Themen: Freundschaft, magische Welten, Hilfsbereitschaft
- Kurze, niedrigschwellige Texte für angehende Leser:innen
- Limitierte Erstauflage mit beigelegter GlitzersammelkarteAlle Bücher der Reihe ›Dragon Girls‹:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache
Band 4: Mei, der Rubindrache

Veröffentlicht am 18.05.2024

Drachenstarker zweiter Band der Reihe "Dragon Girls"

BUCHTITEL: Dragon Girls - Willa, der Silberdrache

REIHE: Die Dragon-Girls
BAND: 2 von 4

KLAPPENTEXT:

Der zweite Band der ›Dragon Girls‹-Reihe
Willa und ihre Freundinnen tragen eine mächtige Magie in sich – jede von ihnen kann sich in einen Glitzerdrachen verwandeln. Die lästigen Schattenkobolde sind wieder hinter der Magie der Baumkönigin her, und die kann nur durch einen besonderen Trank gerettet werden. Willa leitet die Suche nach den Zutaten und hat große Angst davor zu scheitern. Kann sie ihr inneres Feuer rechtzeitig entfachen und den Wald damit retten?

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe "Die Dragon-Girls".

Ich habe auch dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns wahnsinnig gut gefallen.

In diesem Buch führt Willa dieses Mal die Freundinnen an. Sie müssen gemeinsam die Baumkönigin retten, da es die lästigen und bösen Schattengeister auf ihre Magie abgesehen haben.

Willa zweifelt ein wenig an ihren Fähigkeiten und daran ob sie es schaffen kann oder nicht. Dank dem wunderbaren Zusammenhalt der Dragon-Girls kann sie ihre Zweifel ablegen.

Die Dragon-Girls geben sich gegenseitig Halt und ermutigen sich auch mal gegenseitig, wenn es mal nicht so einfach ist.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Schreibstil, so dass auch junge Leser das Buch gut lesen können.

Zum Vorlesen ist es aber auch sehr gut geeignet.

Die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch.

Wir freuen uns schon auf den dritten Band.

Überblick der "Die Dragon-Girls"-Reihe:
Band 1: Azmina, der Golddrache
Band 2: Willa, der Silberdrache
Band 3: Naomi, der Regenbogendrache [ET: 11.07.2024]
Band 4: Mei, der Rubindrache [ET: 17.10.2024]

Veröffentlicht am 19.04.2024

Willa, der Silberdrache

Dragon Girls – Willa, der Silberdrache

Was ich sehr schön fand, es ist eine limitierte Erstauflage und man bekam dazu eine Glitzersammelkarte.

Ein weiter Punkt sind die kurzen und verständlichen Texten, die Anfänger auch gut lesen können. Das üben ist dadurch angenehm.

Mir gefallen die Bücher wirklich sehr gut  da es hier um wichtige Themen geht: Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Die Kinder können sich mit den Charakteren identifizieren. Dazu kommt noch eine magische Welt, die die Phantasie anregt.

Klasse Buch.