Cover-Bild Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
Teil 1 der Serie "Dragon Girls"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.03.2024
Maddy Mara

Dragon Girls 1: Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

1 CD
Laura Maire (Sprecher), Nadine Mannchen (Übersetzer)

Drachenstarker Serienstart

Veröffentlicht am 30.03.2024

Abenteuer mit den Dragon Girls

Azmina, Willa und Naomi können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützerinnen des Waldes und müssen die Schattengeister davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln. (Klappentext)

Diese Auftaktfolge dieser magischen, drachenstarken Reihe hat meinen kleinen Zuhörern sehr gut gefallen. Es ist kindgerecht vertont, gut verständlich und auch die Botschaften, die diese Folge vermittelt, kommen gut bei den Zuhörern an. Schon nach wenigen Minuten ist man mitten in der Handlung dabei und an der Seite der Dragon Girl. Die Spannung ist gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Charaktere sind „spürbar“ und das macht sie so sympathisch. Auch die Emotionen kommen gut an. Meine kleinen Zuhörer waren fast ein wenig traurig als die Folge zu Ende war und hoffen noch auf viele neue Abenteuer mit den Dragon Girls.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Glitzer und Schattenkobolde

Das Cover und der Klappentext fand ich sehr ansprechend und daher musste ich es mir einfach anhören auch wenn an sich nicht ganz mein Genre ist und ich natürlich auch nicht mehr die altersgerechte Zielgruppe.
Trotz ...

Trotz alledem war es ein wirklich süsses Buch, dass mich gut unterhalten hat.
Story und Charaktere bargen natürlich einige Klischees. Mir persönlich war es dann einfach eine Spur zu viel Glitzer und die Schattenkobolde mit der Schattenmagie und den Schattennetzen.... das war auch etwas unoriginell. Aber hier muss ich eben einfach sagen, dass ich wie gesagt, nicht mehr die Zielgruppe bin. Kinder im entsprechenden Alter finden das bestimmt nicht schlimm und ich hätte es früher bestimmt auch unglaublich gerne gehört/gelesen. Denn wer möchte nicht gerne durch eine alte Prophezeiung ein Drache werden.😍
Ausserdem ging es verpackt darum, dass man lernt auf sein Bauchgefühl zu hören und die echten Freunde die eigenen Entscheidungen unterstützen. Eine, wie ich finde, wirklich wichtige und wunderbare Message, die nie an Aktualität verliert.
Die Folgebände würde ich auch gerne lesen bzw hören.
Zur Sprecherin kann ich sagen, dass ich das ganz toll fand wie sie vorgelesen hat. Da hat wirklich alles gepasst!