Cover-Bild Mittsommerstürme
Band 3 der Reihe "Schweden im Herzen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Madita Tietgen

Mittsommerstürme

Ein Sturm so stark wie das Herz, das ihm entgegensieht. Wenn Malin einer Sache aus dem Weg geht, dann dem Abenteuer. Die zurückhaltende Buchhändlerin bevorzugt einen guten Roman, eine Tasse Tee und ein überschaubares Maß an Aufregung. Als die Agentur ihrer Schwester in der Klemme steckt, lässt Malin sich dazu überreden, ihre Komfortzone vorübergehend zu verlassen. Sie soll den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Sponsorenreise entlang der schwedischen Ostküste begleiten und dafür sorgen, dass er sich gut benimmt. Ein unmögliches Unterfangen. Besonders als klar wird, dass sie die gesamte Zeit mit Einar auf dessen Segelboot verbringen muss und er ihr das Leben mit Absicht schwer macht. Malin bemerkt schon bald, dass hinter Einars rauer Fassade ein Herz lauert, das sich beständig auf der Flucht nach vorn befindet. Wider Erwarten öffnet sich ihre Seele zwischen zauberhaften Schären, aufbrausenden Wellen und lauen Mittsommernächten für diesen rätselhaften Mann. Und auch in Einars Herz scheint sich ein Umsturz anzubahnen. Doch wie begegnet man einem Abenteurer, dessen Lebensweg im steten Ankerlichten und Davonsegeln besteht?

Veröffentlicht am 24.06.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Mittsommerstürme (Schweden im Herzen)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 338 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ tolino media (16. Mai 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann gelbe Blumen, das Meer und ein Segelboot auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Malin
Der Hauptprotagonist ist Einar

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mittsommerstürme“ der dritte Teil der „Schweden im Herzen Reihe“ von Madtita Tietgen wieder richtig gut gefallen. In diesem Buch geht es um Malin, die eine Buchhändlerin ist und das „einfache“ Leben liebt und um Einar, der ein bekannter Segler ist.
Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten zu lesen und mit zu verfolgen. Ich fande es richtig klasse, als Malin sich getraut hat, ihre Komfortzone zu verlassen und den Mut hatte, für sie etwas sehr untypisches, zu unternehmen. Da hat man richtig die positive Entwicklung gesehen. Und bei Einar hat es mich auch sehr gefreut zu lesen, wie seine Schutzmauern langsam zu bröckeln anfangen. Deswegen kamen die beiden Hauptprotagonisten so authentisch und ehrlich rüber. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit den beiden auf Einar´s Segelboot.
Ich mochte das Gesamtpaket von dem Buch richtig gerne, angefangen vom Cover und Klappentext, bis zum Schreibstil, den Charakteren und das Setting. Meiner Meinung ist Madita hier ein sehr guter Liebesroman gelungen, der für mich ein Wohlfühlbuch erzeugt hat.
Deshalb vergebe ich „Mittsommerstürme“ verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit zwei ganz zauberhaften Charaktere und einen bildhaft schönen Setting in Schweden, der sofort Lust auf Urlaub macht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Stürmische Sommerliebe in Schweden

Kann man den schwedischen Sommer in ein Buch packen? Man kann, und die liebe Madita Tietgen hat es getan!

Malin kennen wir schon aus den beiden ersten Teilen der Schweden-Reihe als Teil des Stockholmer Freundinnen-Trios. Nun wird Malin durch einen Auftrag ihrer Schwester aus ihrer Komfortzone herauskatapultiert. Sie soll nämlich den Starsegler Einar auf dessen Promo-Tour entlang der schwedischen Küste begleiten. Sozusagen als Aufpasserin, denn Einar hat marketingtechnisch durch einen Skandal eine Bauchlandung hingelegt.

Ein wunderbarer Sommerroman voller Leichtigkeit erwartet uns, bei dem wir Malin und Einar auf ihrem Segeltörn begleiten dürfen. Tiefgang gibt es natürlich dennoch, nicht nur im Wasser, auch bei den Gefühlen, aber die Grundstimmung der Geschichte ist wunderbar sommerlich leicht und humorvoll.

Beide Hauptcharaktere sind mir beim Lesen rasch ans Herz gewachsen, und es war eine pure Freude, den beiden beim Übersichhinauswachsen und bei Zusammenwachsen zuzusehen. Stürmisch geht es nicht nur wettertechnisch zu, sondern auch zwischen Malin und Einar, da prickelt es ganz wunderbar. Dazu bietet die schwedische Schärenlandschaft eine ganz zauberhafte Kulisse.

Zum Wegträumen schön dieser Roman, und ich gebe von Herzen gerne eine Leseempfehlung ab!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Schweden im Herzen – immer eine Reise wert

Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht

Ein neues Jahreshighlight, das Lust auf Meer macht

Was für ein schönes Cover. Die Farben sind wunderschön, besonders der Sonnenunterfang hat es mir angetan. Aber auch das Segelschiff und das Meer gefallen mir sehr. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Cover der Buchreihe. Der Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall gegeben, was ich sehr mag.

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Ich wäre jedoch nicht so mutig wie Malin und würde mit auf dem Segelschiff fahren. Finde es jedoch unglaublich mutig von ihr. Hoffentlich werden die Stürmer nicht so schlimm. Wie Malin wohl Einars Herz erreichen wird?
Ich freue mich schon auf eine tolle Reise entlang der schwedischen Ostküste mit Malin und Einars.

Wir sind erneut auf die Charaktere aus den beiden vorangegangenen Bändern getroffen, was mir sehr gut gefallen hat, denn ich mag sie echt sehr. Aber auch die neuen Charaktere sind absolut gelungen. Sie wurden authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Am besten lernt ihr sie selber kennen, um euch ein Bild von allen zu machen.

Endlich durfte ich den neuen Liebesroman „Mittsommerstürme (Schweden im Herzen 3)“ von Madita Tietgen lesen. Und was soll ich euch sagen? Ich liebe das Buch. Madita hat mich mit ihrem Schreibstil sofort wieder in ihren Bann gezogen, denn er ist witzig spritzig, packend, locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Das Setting von der Ostküste Schwedens war erneut sehr schön beschrieben worden. Seien es die Schären, das Segeln oder die Orte, an denen beide immer wieder angelegt haben. Es war einfach traumhaft. Dadurch, dass die Autorin mich jedes Mal aufgrund ihrer bildlichen Schreibweise nach Schweden katapultiert, ist es zu einem Traumziel für mich geworden, dass ich bald bereisen möchte.

Einar ist das genaue Gegenteil von Malin. Er ist laut, groß und selbstbewusst. Das wurde Malin beim ersten Aufeinandertreffen sofort bewusst. Doch wird sie sich gegen ihn durchsetzen können, schließlich ist sie zurückhaltend, introvertiert und hat definitiv andere Probleme, als sie erfährt, dass sie die nächsten 2 Wochen auf dem Segelboot verbringen muss.

Mein Fazit
Ich habe wieder ein Jahreshighlight für mich gefunden und kann euch „Mittsommerstürme“ sehr ans Herz legen. Madita hat mich bereits zu Beginn des Buches gefangen genommen und mich während des Lesens immer wieder träumen lassen. Zwischendurch gab es Gedanken, Situationen oder gesagte Wörter, die mich zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben. Bei diesem Buch handelt es sich um eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mir sehr schöne Lesestunden beschert hat. Ich wollte nicht, dass das Buch endet, denn dann wäre die schöne Reise zu Ende. Am liebsten hätte ich beide auf einer Weltumsegelung begleitet, denn dann hätte ich definitiv mehr Zeit mit Ihnen verbringen können.

Ich mochte Einar sofort. Ich wusste zu Beginn des Buches zwar nicht, was in Cannes wirklich vorgefallen ist, aber er wirkte aufrichtig und sympathisch. Ebenso wie Malin. Sie kenne ich ja schon seit Band 1 und sie ist mir weiterhin sehr sympathisch. Ich mag ihre Art und dass sie sich von Einar nicht einschüchtern lässt, auch wenn es ihr alles abverlangt hat, was ich sehr gut verstehen kann. Ich wäre niemals in meinem Leben auf das Segelschiff gegangen.

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist die Weiterentwicklung von Malin während der Geschichte.

Ich hoffe, dass uns die Buchreihe „Schweden im Herzen“ noch weitere schöne Lesestunden bescheren wird.

„Mittsommerstürme“ erhält von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Atmosphärisch & mitreißend

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Mittsommerstürme" von Madita Tietgen dreht sich alles um Malin, eine zurückhaltende Buchhändlerin, die sich normalerweise vor Abenteuern drückt und lieber in ihrer Komfortzone bleibt. Doch als sie dazu überredet wird, den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Reise entlang der schwedischen Ostküste zu begleiten, muss sie plötzlich mit einer Menge Aufregung umgehen - besonders, da sie die ganze Zeit mit Einar auf seinem Segelboot verbringen muss und es ihr das Leben schwer macht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten entdeckt Malin hinter Einars rauer Persönlichkeit ein verletzliches Herz, das nach vorne strebt. Zwischen den Schären, den Wellen und den Mittsommernächten öffnet sich Malins Seele für diesen geheimnisvollen Mann. Doch wie kann man einem Abenteurer begegnen, der immer wieder aufbricht und davonsegelt?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Im 3. Band der „Schweden im Herzen“ - Reihe lernen wir zwei faszinierende Protagonisten kennen: Malin, die zurückhaltende Buchhändlerin, die normalerweise vor Abenteuern zurückschreckt, und Einar Berglund, der raue Weltumsegler mit einem geheimnisvollen Herz. Malin wird gezwungen, ihre Komfortzone zu verlassen und sich mit Einar auf ein Segelabenteuer entlang der schwedischen Ostküste einzulassen. Während Malin anfängt, Einars sanftere Seite zu entdecken und ihr Herz sich öffnet, scheint auch in Einars Innerem ein Wandel stattzufinden. Zwischen den Herausforderungen des Segelns und den zauberhaften Mittsommernächten entfalten sich die Charaktere und enthüllen ihre Verletzlichkeit und Stärke. Die Dynamik zwischen Malin und Einar wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, die den Leser mitfiebern lässt und sie auf eine unerwartete Reise mitnimmt.

Der Schreibstil von Madita Tietgen ist ebenso malerisch wie das Setting selbst. Durch ihre einfühlsame Beschreibung der schwedischen Ostküste entstehen lebendige Bilder von schroffen Klippen, glitzernden Wellen und malerischen Schären. Tietgens Worte nehmen den Leser mit auf die Reise, lassen ihn den salzigen Wind auf der Haut spüren und die Wärme der Mittsommernächte erleben. Der Leser taucht tief in die Welt des Segelns ein, während die Autorin geschickt die Spannung zwischen den Protagonisten aufbaut und ihre emotionalen Entwicklungen einfühlsam darstellt. Das Setting wird zu einem wichtigen Akteur in der Geschichte, das die Handlung vorantreibt und die Charaktere auf ihrer Reise durch Höhen und Tiefen begleitet. Insgesamt schafft Tietgen eine immersive Atmosphäre, die einen vollständig in die Geschichte eintauchen lässt.

Das Segeln spielt eine zentrale Rolle und wird zu einer Metapher für die Reise unserer Protagonisten. Durch geschickte Beschreibungen entführt uns Madita Tietgen in die Welt des Segelns, wo wir das Auf und Ab der Wellen spüren und den Wind in den Segeln hören können. Das Segelboot wird zum Symbol für die Beziehung zwischen Malin und Einar, die gemeinsam durch stürmische Gewässer navigieren und dabei sowohl physische als auch emotionale Hindernisse überwinden müssen. Das Segeln wird zu einer kraftvollen Metapher für Mut, Durchhaltevermögen und das überwinden von Herausforderungen. Durch Tietgens lebendige Beschreibungen des Segelns fühlen wir uns, als wären wir selbst an Bord, und können die Magie und Freiheit des Segelns hautnah miterleben.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Mittsommerstürme" von Madita Tietgen ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die vor der malerischen Kulisse der schwedischen Ostküste und dem Segeln angesiedelt ist. Die Protagonisten Malin und Einar werden zu faszinierenden Figuren, die den Leser mit auf eine emotionale Reise voller Höhen und Tiefen nehmen. Tietgens einfühlsamer Schreibstil und ihre lebendigen Beschreibungen des Settings und des Segelns schaffen eine immersive Atmosphäre, die den Leser tief in die Geschichte eintauchen lässt. Die Metapher des Segelns als Reise der Charaktere wird geschickt genutzt, um die Entwicklung der Beziehung zwischen Malin und Einar zu symbolisieren. "Mittsommerstürme" ist eine packende Geschichte über Mut, Liebe und das Überwinden von Hindernissen, die die Leser bis zur letzten Seite fesselt und sie in eine Welt voller Abenteuer und Emotionen entführt.

𝟻/𝟻 ⭐️