Cover-Bild Herz außer Takt
Band 1 der Reihe "Außer Takt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.02.2021
Maggie Uhmann

Herz außer Takt

Ein unterhaltsamer und fantastischer Roman über die große Liebe, die nur bestehen kann, wenn man sich mit Mut der Vergangenheit stellt.

Als Stardirigent Danilo Orlow die Cellistin Claudia zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch genauso stark wie die Anziehungskräfte sind auch die Hindernisse, die sich ihnen laufend in den Weg stellen.
Dabei sind Schwiegermutter Elena, Tom Cruise und ein verlorener Zwillingsbruder noch die geringsten Probleme.
Just am Tag der Hochzeit läuft alles aus dem Ruder: Danilo findet sich statt auf dem Standesamt auf einem geheimnisvollen Planeten wieder.
In Gesellschaft anderer gestrandeter Musiker soll er die übernatürlichen Gastgeber mit Liebesliedern unterhalten.
Danilo will aber nur eines: zurück auf die Erde zu seiner großen Liebe Claudia.
Für ihre gemeinsame Zukunft muss er nun kämpfen und dabei die Rätsel seiner Vergangenheit lösen.

Das Buch enthält Szenen, die Panikanfälle beschreiben und daher für einige Leser eventuell triggernd sein könnten.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Anders als erwartet

In 'Herz außer Takt' geht es um den Dirigenten Danilo und die Cellistin Claudia. Sie lieben sich so sehr, doch Danilo hat mit inneren Ängsten zu kämpfen. Ängste, die er in seiner Kindheit entwickelt und so fest verschlossen hat, dass es fast unmöglich ist sie zu bekämpfen. Darüber hinaus gibt es in der Geschichte einige Wendungen, mit denen man so überhaupt nicht rechnet. Wirklich erfrischend und mal was ganz anderes.☺️

Danilo und Claudia waren mir direkt sympathisch, denn Danilo ist eine sehr gestresste Person, aber die sanftmütige Claudia holt ihn immer wieder runter. Die beiden ergänzen sich fabelhaft!

Der Schreibstil ist leicht und verständlich geschrieben und die ersten Kapitel habe ich so schnell verschlungen, dass ich die Zeit komplett vergessen habe.😅
Das Setting, vor allem das schöne Wien, ist schön beschrieben. Nicht sehr detailreich, aber doch so, dass ich mir die einzelnen Orte gut vorstellen konnte.

Die Nebencharaktere, wie Claudias Mutter Elena oder Danilos Freund Anton, sind auch sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Elena ist für Danilo wohl das klassische Schwiegermonster und ich musste einige Male sehr darüber schmunzeln.🤭

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich leider auch... Es befinden sich leider noch einige Grammatikfehler und, für mein Befinden, hätte man am Anfang der Kapitel die jeweilige Jahreszahl schreiben können, damit es bei übersichtlicher bleibt zwischen Rückblick und Gegenwart.
Aber alles in allem eine wirklich tolle Geschichte, die ich gerne mit 4⭐ bewerte.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine Liebe die alles überwinden kann.

Wenn deine eigene Hochzeit ansteht …

Dann sind wir beim Stardirigent Danilo Orlow, der sich dazu entschlossen hat mit seinen 33 Jahren seine große Liebe Claudia zu Heiraten.
Das Problem nur ist, das Danilo ...

Wenn deine eigene Hochzeit ansteht …

Das Problem nur ist, das Danilo gar nicht Heiraten will.
Als er dann aber an seinem Hochtzeitstag entführt wird, erscheint ihm das zuerst wie ein Ausweg.
Doch was tun, wenn sich dieser vermeintliche Ausweg als anderer Planet herausstellt, bei dem die Gastgeber Musik von ihren Gästen hören möchten?
Danilo bemerkt schnell, dass seine Angst ein Problem in seinem Leben darstellt, auch wenn er nicht mehr weiß woher diese Angst kommt, die für seine immer wiederkehrenden Panikanfälle verantwortlich ist. Dabei liebt Danilo Claudia und schwört sich zurückzukehren und für seine Liebste und sich zu kämpfen.

Eine interessante Geschichte über Liebe, Wagnisse, Eingeständnisse und dem Kampf sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Ich war gespannt auf die Protagonisten, vor allem auf Danilo, der so seine Probleme mit Bindungsängsten hat, genauso wie Panikanfälle die von seiner Kindheit herrühen, aber er selbst nicht mehr weiß, was das ausgelöst haben könnnte

Nun war ich neugierig wie Danilo, wenn er Angst vor der Bindung einer Ehe hat, auf die Idee kommt, ausgerechnet seiner Claudia einen Heiratsantrag zu machen. Ich sag nur: das Schwiegermutter Monster war daran nicht unbeteiligt.

Sehr coole Idee, die sehr flüssig zu lesen war und die ich in einem Rutsch durch hatte. Hier findet sich stimmig ein Hintergrundbild, das Danilo etwas in seiner Vergangenheit finden muss, um sein Glück in der Zukunft genießen zu können.
Dazu das Setting, das aus skurillen Protas besteht, auf einem seltsamen Planeten, neuen Freundschaften, einer Gemeinschaft die zusammenhält, Ereignisse die unwirklich erscheinen mit einem bildhaften Schreibstil vermischt.
Für das Erstlingswerk toll in Szene gesetzt.
Dazu erhält man immer wieder Rückblicke, wie Danilo die Cellistin Claudia kennenlernte.
Für mich ein gelungener Buchtipp, der mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Musik, die das Herz berührt

Stardirigent Danilo Orlow lebt für die Musik. Ein Dirigent, der vor hunderten von Leuten spielt hat doch keine Ängste. Denkt man zumindestens. Danilo hat extreme Bindungs- und Flugängste, die Ihn täglich begleiten und das kurz vor seiner Hochzeit mit der Cellistin Claudia. Statt am Altar wacht Danilo in einem fremden Universum auf und geht auf die Reise seine Vergangenheit zu suchen, um zurück auf die Erde zu kommen. Wird er den Schritt wagen, seine Ängste überwinden und sich für ewig binden?

Findet es heraus und lest den tollen Debütroman :)

Ich hatte einen tollen Start in das Buch und mir hat es auch sehr Spaß gemacht die Geschichte von Danilo zu lesen. Hierbei handelt es sich um Romance mit einem Touch Fantasy. Also genau das richtige für mich :)

In den einzelnen Kapitel gab es immer wieder Rückblicke in Danilos Kindheit und Vergangenheit. So kann man als Leser gut nachvollziehen und verstehen, woher die Ängste kommen und wie lange er schon mit Ihnen kämpft.

Die Musik steht in diesem Buch im Vordergrund und es ist total schön zu sehen, wie die Musik einen bewegt und begleitet. Auch die Begegnung mit den anderen Musikern auf dem fremden Planeten und das zusammen musizieren kommt in dieser Story total gut rüber!

Der Schreibstil und das Setting der Geschichte passen super zusammen. Man kann es total flüßig lesen. Definitiv eine Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy und oder Romantasy Geschichten lesen. Mit diesem Buch kann man definitiv nichts falsch machen. :)

Veröffentlicht am 12.04.2021

Nicht überzeugt

Alles in allem hat mich die Geschichte leider nicht überzeugt. Mir hat die Spannung gefehlt, aber auch der angekündigte Humor. Zwar waren einige Stellen recht bizarr, für mich aber nichts zum Schmunzeln oder Lachen.

Die Charaktere haben mir größtenteils nicht besonders berührt. Der Hauptcharaktere hatte viele Rückblenden-Kapitel, die allesamt kursiv abgebildet sind, was auf Dauer fürs Auge doch recht ermüdend ist.

Die Thematik war recht komplex, vielleicht hätte ein größerer Rahmen der Sache geholfen. Einige Handlungen haben mich allerdings frustriert oder genervt.