Cover-Bild Die Chocolaterie der Träume
Band 2 der Reihe "Valerie Lane"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.01.2018
Manuela Inusa

Die Chocolaterie der Träume

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Keira liebt das, was sie tut, über alles: In ihrer kleinen Chocolaterie in der Valerie Lane stellt sie Confiserie in sorgfältiger Handarbeit her – ihre selbstgemachten Pralinen, Kekse und schokolierten Früchte sind bei Jung und Alt beliebt. Bei all den leckeren Sachen kann Keira oft selbst nicht widerstehen. Aber was macht das schon? Sie steht zu ihrer Leidenschaft und zu ihren Kurven. Doch ihr Freund Jordan, mit dem es ohnehin kriselt, sieht das leider etwas anders. Zum Glück stehen Keira ihre Freundinnen immer zur Seite – und dann gibt es noch diesen einen charmanten Kunden, der in letzter Zeit häufiger bei Keira’s Chocolates einkauft …

Veröffentlicht am 22.04.2018

Ich liebe diese Reihe

Ohne viel vorweg zu nehmen ... ich liebe diese Reihe und kann kaum abwarten bis der nächste Band erscheint ?.

Erst einmal, war die Protagonistin Keira, einfach so sympathisch das ich sie gerne als Nachbarin hätte (kann auch irgendwas anderes sein, Hauptsache ich kann Kontakt mit ihr haben). Man konnte richtig mit ihr fühlen und auch mit ihr leiden. Außerdem hat sie eine Schwäche für Schokolade und ich muss gestehen ich auch. Aber Schokolade ist nunmal so lecker.

Was ich auch super toll fand das alle Betreiberinnnen der Valerie Lane, welche man auch schon in Band 1 kennen gelernt hat, wieder eine große Rolle gespielt haben, was mich sehr gefreut hat, da ich sie alle ziemlich ins Herz geschlossen habe. Da deshalb auch die Protagonistin aus dem ersten Band wieder da, konnte man auch noch mehr über sie, nach ihrem eigentlich Ende erfahren.

Der Schreibstil war, wie es mir eigentlich klar war und ich es auch so erwartete hatte, flüssig und leicht zu lesen, so das ich das Buch innerhalb kürzester Zeit lesen könnte. Auch durch die Beschreibung der Valerie Lane, dachte ich das ich gerade dort wäre, obwohl ich währenddessen im Auto auf dem Weg zur Nordsee saß.

Außerdem hat Manuela Inusa es geschafft, zusätzlich zu der normalen "Haupthandlung" eine kleine Nebenhandlung einzuführen, wo ein leeres Ladenlokal in der Valerie Lane verkauft wurde. Ich würde mir so so so so wünschen, das auch hierzu noch eine Geschichte kommen würde. Ich bin gerade schon ausgerastet das nächstes Jahr noch eine Geschichte zum Geschenkladen kommt. Aber leider erst im Februar 2019 ??. Trotzdem Vorfreue ist die schönste Freude (oder war Schadenfreude ist die schönste Freude, egal).

Auch ein Charakter der extra unsympathisch fand ich sehr gut gelungen, denn meiner Meinung nach ist es schwerer einen Charakter zu erfinden, welche jedem unsympathisch ist, als einer der jedem sympathisch ist. Unserm Charakter hier hätte ich gerne mal eine gescheuert, einfach wie er sich verhalten hat und was er für Äußerungen getätigt hat. Absoluter Hass-Charakter ...

Fazit:

Ein weiterer Band, meiner Lieblingsreihe welcher mich absolut nicht enttäuscht hat und meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Ein wunderschönes Buch! Einfach Toll!

Autorin: Manuela Inusa

Seiten: 297

ISBN: 978-3734105012

Preis: 9,99 Euro

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Was soll ich sagen, der erste Teil der Reihe hatte von mir ja eine etwas kritischere Bewertung bekommen. Teil Zwei allerdings hat mich völlig begeistert. Die Valerie Lane, habe ich ohnehin sofort geliebt. Diese idyllische, kleine Einkaufsstraße lädt einfach zum Verweilen ein. Auch die Freundschaft der fünf Ladenbesitzerinnen fand ich sehr schön und bin gespannt auf die Geschichte von ihnen. Dieses Mal jedoch, konnte ich mich wirklich sehr in die Protagonistin einfühlen. Einer der Punkte, der mir bei Band eins gefehlt hatte. Keira war unglaublich süß und sympathisch. Sie in ihrem Alltag zu begleiten, hat wirklich Spaß gemacht.

Man erfährt viel über sie, ihre Vergangenheit und ihre Chocolaterie (Achtung! Beim Lesen bekommt man wirklich Hunger!)

Im Buch sind wieder einmal tolle Rezepte enthalten, so dass man die erwähnten Pralinen und Süßigkeiten leicht nachmachen kann, was ich toll finde, denn so hat man noch nach dem Lesen sehr lange etwas von dem Buch und das ist wirklich etwas besonderes. Man sieht, wie viel Mühe sich hier gegeben wurde, dem Leser ein schönes Leseerlebnis zu bieten und das ist auch wirklich gelungen.

Dieses Mal war das Buch auch etwas dicker, wodurch die Geschichte die richtige Länge hatte und Keira die Chance sich so zu entwickeln, wie sie es verdient. Alles war sehr realistisch und spannend. Vor allem aber lädt dieses Buch einen wirklich dazu ein, für ein paar Stunden aus dem Alltag zu fliehen. Es ist genau das Richtige für zwischendurch, für jeden, der etwas Entspannung und Ablenkung braucht.

Die eingebauten Nebenhandlungen, die auf die nächsten Bände verweisen, haben mich ebenfalls sehr neugierig gemacht und ich werde definitiv dabei bleiben, um zu erfahren, wie das Schicksal der anderen drei Freundinnen aussieht. Auch das Auftauchen eines Mannes in der Valerie Lane, der einen Blumenladen eröffnet, verspricht noch spannend zu werden und hält einige Konflikte bereit.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente fünf von fünf Sternen und ist eine definitive Leseempfehlung.

Ich werde mir ganz sicher auch den nächsten Band holen, der im Juni erscheint und Rubys Geschichte erzählen wird, auf die wir in den vorherigen Büchern bereits neugierig gemacht wurden.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Auch dieser Band der Reihe konnte mich wieder begeistern

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Nachdem mich der erste Band dieser Reihe schon total begeistern konnte, hat mich auch der zweite Teil nicht enttäuschen können.
Keira liebt ihre Arbeit über alles und geht darin auf. Doch in ihrer Beziehung mit Jordan läuft es so gar nicht gut. Dafür gibt es da einen besondern Kunden, der Keira immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Wie schon beim ersten Band, konnte mich die Geschichte wieder total in ihren Bann ziehen. Ich wollte einfach erfahren, was alles in der Beziehung von Keira und ihrem Freund passiert, wie die Freundschaft der fünf Ladenbesitzerinnen weitergeht und was auch dem geheimnisvollen Kunden wird.

... die Charaktere...:
Wie schon Laurie habe ich auch Keira total ins Herz geschlossen. An einigen Stellen habe ich mich selbst in ihr wiedergefunden. Wie auch Laurie ist Keira ein warmheriger, freundlicher und liebevoller Mensch. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Mutter. Obwohl sie hin und wieder an ihrem Körper zweifelt, so steht sie doch dazu, dass sie nun einmal ein paar Rundungen hat und nicht der Fitnessfreak ist, den ihr Freund so gerne hätte.
In ihrer Beziehung ist Keira eher der passive Part. Sie lässt sich vieles von Jordan gefallen und entschuldigt sein Verhalten nicht nur vor sich selbst, sondern auch vor ihren Freundinnen. Selbst als sich Jordan immer komischer verhält und sie sich immer mehr zu dem geheimnisvollen Kunden hingezogen fühlt, hält sie an dem fest, was sie all die Jahre mit ihrer Beziehung zu Jordan aufgebaut hat.
Nach und nach merkt man immer mehr, dass Keira, obwohl sie in ihrer Beziehung eigentlich eher zurücksteckt, immer mutiger und selbstbewusster wird und Jordan auch mal die Meinung geigt.
Wie schon im ersten Band mochte ich vor allem die 5 Freundinnen wieder unglaublich gerne.
Jordan habe ich von Anfang an für einen überheblichen, großkotzigen Idioten gehalten und mochte ihn einfach überhaupt nicht.

... der Schreibstil...:
Auch hier habe ich den Schreibstil wieder total geliebt. Er ist locker, leicht zu lesen und einfach nur wunderschön.

... das Cover...:
Das Cover passt wieder super zur Geschichte und auch zum ersten Band.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Acuh der zweite Band dieser Reihe konnte mich wieder total begeistern. Ich habe die Geschichte einfach total geliebt und habe sie einfach nur verschlungen.
Ich liebe die Reihe einfach und freue mich umso mehr auf die nachfolgenden Bände.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Buch aufschlagen, lesen und wohlfühlen

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Valerie Lane Reihe. Ich bin so fasziniert von dieser Welt, dass ich mich ärgere den ersten Teil noch nicht gelesen zu haben.

Zum Inhalt:
Keira betreibt ...

Zum Inhalt:
Keira betreibt mit viel Herzblut eine kleine Chocolaterie in der Valerie Lane. Sie liebt Schokolade über alles und mit viel Sorgfalt und Liebe stellt sie ihre eigenen Pralinen und Kekse her, die großen Anklang bei ihrer Kundschaft finden. Alle sind restlos begeistert ausser Jordan, ihr Lebensgefährte. Er findet die Chocolaterie nahezu lachhaft und auch an Keira meckert er ständig herum, dass sie zu dick ist weil sie so viel von ihren Süßigkeiten isst. Keira ist deswegen ziemlich unglücklich, doch zum Glück hat sie ihre Freunde in der Valerie Lane. Und dann gibt es noch einen Mann, der immer Montags Pralinen kaufen kommt und Keira ein wenig verzaubert.

Ach was hab ich dieses Buch geliebt. Man fängt an zu lesen und befindet sich in einem wunderschönen Traum namens Valerie Lane. Diese Straße und ihre Menschen begeistern einen so sehr, dass man überhaupt nicht mehr aus diesem Traum auftauchen möchte.

Inusa gelingt es mit ihrer tollen Schreibweise uns direkt in die Valerie Lane hineinzukatapultieren. Man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein so sehr kann man sich bildlich die Geschäfte und deren Inhaber vorstellen. Irgendwie hat man einfach den Wunsch ein Teil von dier großartigen Gemeinschaft sein zu wollen.

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Buch, dass einem gute Laune ins Gesicht zaubert und einen rundum glücklich macht. Eine ganz klare Leseempfehlung gibt es deshalb. Macht euch bereit für euren Ausflug in die Valerie Lane.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Keira wehrt sich

In diesem Teil geht es um Keira, die Schokolade liebt. Keira läßt sich immer wieder neue Kompositionen einfallen, um ihre Kundschaft zu erfreuen. Nur ihr Freund Jordan kann sich nicht mit der Situation abfinden. Während ihrer Zeit als Paar hat Keira etwas mehr auf die Hüften bekommen. Das kann der fanatische Sportler und Gesundheitsfanatiker nicht akzeptieren. Immer wieder macht er seiner Freundin Vorhaltungen, daß sie ihm zu wenig sportlich ist.

Keira weint sich bei ihren Freundinnen aus. Lange läßt Keira sich das Verhalten von Jordan gefallen. Bis der Zufall Keira zur Hilfe kommt und Jordan in einem sehr unangenehmen Licht präsentiert. Doch was hat Keira wohl rausgefunden? Lesen ihr werdet überrascht sein!

Ich habe bereits Teil 1 ,,Der Teeladen zum Glück“ verschlungen und freute mich sehr auf diesen Teil. Manuela Inusa versteht selbst unangenemen Characteren ein Gesicht zu geben. Ich danke dem Bloggerportal für mein Exemplar.