Cover-Bild Lake Paradise – Ein Ort für Träume
Band 3 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel -Bestsellerautorin Manuela Inusa

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Abschluss in Lake Paradise

Trish und Wyatt, zwei, die sich ihr Leben lang schon kennen, in der gleichen Stadt aufgewachsen sind und sich fast täglich sehen. Auch zwei, die in ihrem Leben nicht von Schicksalsschlägen verschont blieben und ungewollt große alleinige Verantwortung übernehmen mussten. Da liegt es doch nahe, dass sie aufgrund ihrer Vergangenheit zueinander finden sollten, wäre da nicht Trishs Bindungsangst, ihre Rastlosigkeit und Wyatts hoffnungsvolles Verhalten. Doch bekanntlich endet in Lake Paradise alles meist harmonisch und paradiesisch.

„Lake Paradise - Ein Ort der Träume“ ist der abschließende Roman der gleichnamigen Reihe der Erfolgsautorin Manuela Inusa.
Auch in diesem Roman spiegelt sich wieder die absolute Ähnlichkeit zur Erfolgsserie Gilmore Girls wieder, die der Autorin scheinbar als Vorlage für die Reihe diente.
Dieser Roman ist ein absoluter Wohlfühlroman, verbreitet gute Laune, liest sich flüssig und lässt den Lesenden immer wieder gern an diesen paradiesischen Ort zurückkommen. Ich habe das Buch sogar innerhalb von zwei Tagen gelesen und somit verschlungen, dennoch liegt das auch daran, dass ich auch die o.g. Serie geliebt habe und sämtliche Handlungen aus dieser auswendig kenne. Deswegen finde ich es dennoch schade, dass Manuela Inusa fast alle Aspekte aus der Serie übernommen hat und kaum eigene Details hinzugefügt hat.
Das Alleinstellungsmerkmal des Romans ist einzig und allein die Story um Trish, die einen grandiosen Mutterersatz für ihre Schwestern darstellt, die wie sie sehr zeitig Vollwaisen geworden sind und Wyatt, der alleinerziehender Vater ist.

Was mir wiederum sehr gut gefällt ist, dass die Bücher zwar in sich abgeschlossen sind und man sie auch unabhängig voneinander lesen kann, aber dennoch die Charaktere der einzelnen Romane immer in den jeweils anderen wiederzufinden ist und man somit die Entwicklung sämtlicher Dorfbewohner weiterverfolgen kann. Auch die menschlichen Zerwürfnisse und ihre Alltagsprobleme begleiten die Lesenden durch die Bücher. So begegnen einem hier auch wieder Lexi und Aaron als auch Savannah und Dylan.
Feste Bestandteile sind aber auch das Trio um Wyatts Mutter, die die Klatschpresse bilden, als auch der sympathische Cafebesitzer, der nun auch offen zu seiner großen Liebe stehen darf.

Alles in allem ein schöner Wohlfühlroman, dem leider die gewisse Prise an Kreativität fehlt.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Schönes Setting

3.5

Ein drittes Mal geht es nach Lake Paradise und dieses Mal stehen Trish und Wyatt im Zentrum der Geschichte.

3.5

Mich konnte die Geschichte wieder ganz gut unterhalten. Es war schön die Geschichte von Trish und Wyatt zu begleiten, auch wenn ich insbesondere Trish manchmal sehr anstrengend fand und ihre Entscheidungen und ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte. Wyatt tat mir oft sehr leid wie sich Trish ihm gegenüber verhalten hat. Auch die Kommunikation zwischen den beiden hatte einige Mängel und es wurde dadurch ein wenig anstrengend.

Das Setting in dem kleinen Ort war wieder wundervoll und hatte eine sehr gemütliche Atmosphäre. Ebenso hat die Community mir wieder sehr gefallen und es war interessant die Ereignisse in dem Ort mitzuerleben und zu begleiten.

Das Buch war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Cosy Setting kann sie definitiv sehr gut.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Sehr langsame liebesgeschichte

Schon seit Jahren ist Wyatt, der Sheriff des Städtchen Lake Paradise in Trish, verliebt. Die Inhaberin des Tiersalons scheint das aber nicht zu bemerken. Sie hat ständig einen neuen Mann an ihrer Seite und findet einfach nicht den richtigen. So kümmert sie sich liebevoll um die Tiere in ihrer Praxis oder verbringt Zeit mit ihren Schwestern. Wyatt sucht jede Ausrede um mal bei ihr vorbeizuschauen und bringt so das Meerschweinchen seiner Tochter, einen Vogel oder die Haustiere sämtlicher Nachbarn zu ihr. Doch Trish hat zuviel Angst vor einer Beziehung und Wyatt traut sich nicht sie einzuladen. Wird so was aus den beiden werden?

Ein Ort für Träume ist der dritte Band der Lake Paradise Reihe, und nachdem mir die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war ich auf diesen gespannt.
Mit Trish habe ich mich im ganzen Buch etwas schwer getan. Zwar mochte ich sie und fand sie sympatisch, aber gleichzeitig fand ich sie aber auch zu pingelig. Vor allem in einer Szene auf einem Date konnte ich nur den Kopf über sie schütteln. Toll fand ich, dass sie sich um ihre Schwestern kümmert. Gegen Ende fand ich ihr ständiges Geweine etwas nervig, aber es ging noch.
Wyatt mochte ich gerne. Als Sheriff in einer Kleinstadt ist sein Job nicht gerade aufregend, dafür kümmert er sich um entlaufene Hühner. So haben mir einige Szenen gut unterhalten und mir das ein oder andere Mal ein schmunzeln entlockt.
Auch die Stadtbewohner waren mit dabei, so hat der Stadtpoet wieder seine Zettel verteilt und die Tratschtanten das getan was sie am besten können.
Mir persönlich hat die Liebesgeschichte nicht besonders gefallen und zwar aus dem Grund, dass es ewig dauert. Bis um die Hälfte passiert im Buch kaum was und Trisch und Wyatt reden nicht mal miteinander. Auch wenn es nicht immer schnell gehen muss und eine Geschichte entspannt, so fand ich es etwas langweilig. Mir hat das ganze einfach zu lange gedauert.
Besser fand ich da den Teil der sich um Miss Eliza drehte, die man besser kennenlernte. Die Teile fand ich interessanter.
Teilweise habe ich aufs Hörbuch zurückgegriffen, was bei mir heißt, ich fand das Buch nicht besonders. Die Vertonung fand ich gut gemacht und hat mir Trish oder Wyatts Tochter so etwas näher gebracht. So fand ich das Buch okay und gebe 3 Sterne.