Cover-Bild Buch der Engel
Band 3 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Buch der Engel

Die Angelussaga 3 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Das dramatische Finale der »Angelussaga«: himmlische Fantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Marah Woolf

»Das Gute, Moon, wird es immer geben. Egal, ob wir überleben oder nicht. Man nennt es Hoffnung.«

Wenn Moon ihre Bestimmung nicht erfüllen kann, ist die Welt unweigerlich dem Untergang geweiht. Denn die Engel stehen kurz davor, die Apokalypse Wirklichkeit werden zu lassen. Moon bleibt nur ein Ausweg: Sie muss sich bereit machen, alles zu opfern.

»Buch der Engel« ist das grandiose Finale der gefeierten »Angelussaga« und macht eines endgültig klar: Wandeln Engel auf Erden, ist alles in Gefahr, was man liebt. Das Fantasy-Epos um Erzengel, Dämonen und die Menschen als Spielball hat Bestsellerautorin Marah Woolf endgültig als feste Größe in der romantischen New-Adult-Literatur etabliert.

Romantasy – dramatisch, herzzerreißend und leidenschaftlich

Marah Woolf entführt ihre LeserInnen in eine mitreißende Welt, in der der Kampf zwischen Himmel und Hölle direkt auf der Erde ausgetragen wird. Große Gefühle und große Gefahren durchziehen eine unglaubliche Geschichte voller Poesie.

Fantastischer Lesestoff für magische Momente

Zur Freude ihrer ständig wachsenden Fangemeinde hat Marah Woolf ein Faible für große Fantasy-Reihen mit Tausenden Seiten voller Gefühl und Magie.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Genauso toll wie die Vorgänger!

Wow wow wow. Wer meine Rezensionen zu Band 1 und 2 schon verfolgt hat, wird sich denken können, dass ich auch hier aus dem schwärmen nicht mehr rauskommen werde. Die Ereignisse haben sich überschlagen, das Buch hatte so viele Wendungen und Auflösungen, die ich nicht erwartet hätte, einfach nur Wow! Ich bin ganz traurig, dass ich Moons Geschichte jetzt zu Ende gelesen habe, und Venedig und die Himmel der Engel jetzt hinter mir lassen muss. Wahnsinnig tolle Buchreihe, ich hoffe so sehr, dass sie noch viele viele Menschen lesen und genauso begeistern wird, wie mich! Herzensreihe, Herzenscharaktere und absolutes Wohlfühlen zwischen den Zeilen. Liebe alles <3

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein episch und spannender Reihenabschluss

Dieser dritte Band hat das perfekte Ende einer genialen Reihe dargestellt. Auch wenn die erste Hälfte eher schwächer war, konnte das Ende mich definitiv überzeugen. Es war episch, überraschend und hat am Ende trotz komplizierten Zusammenhängen Sinn ergeben.

Die Ereignisse hätten nicht spannender starten können als nach diesem schockierenden Ende von Band zwei. Ich konnte kaum glauben, dass Lucifer Moon so sehr verletzen könnte und sich ganz ihrer Schwester widmete. Ich war aber auch fest davon überzeugt, dass es da eine logische Erklärung dafür gibt, sodass diese Situation aufgelöst wird. Die Lösung davon hat das Buch mit so viel Spannung gefüllt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen und das ganze Buch in einem Tag gelesen habe. Allerdings war ich gerade in der ersten Hälfte ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil ich mir etwas mehr erhofft habe. Die Handlung war nämlich längere etwas auf der Stelle eingefroren und hat sich kaum weiterentwickelt. Da habe ich mir mehr Bewegung nach vorne gewünscht, besonders in Bezug auf neue Erkenntnisse. Moon hat nämlich viel recherchiert aber sie ist lange auf dem gleichen Stand geblieben, bis sie wieder neue Dinge entdeckt hat und diese verknüpfen konnte. In der zweiten Hälfte wurde es aber wirklich actionreich und überraschend, weshalb ich auch dieses Buch wieder sehr geliebt habe. Es hatte diesen besonderen Suchtfaktor, der es zu einem Highlight gemacht hat.

Sehr gelungen fand ich auch unter anderem das Ende und die Auflösung der ganzen Zusammenhänge. Es war teilweise sehr komplex und kompliziert zwischendurch, weil Mythologisches und Reales ineinander verwoben wurden. Die Erkenntnisse aus Bibel und anderen religiösen Texten wurde dabei zuerst verstanden und dann auf den heutigen Kontext übertragen. Dies war schon sehr schwierig zu verstehen, weil es auch eine riesige Informationsmenge war. Am Ende wusste ich dann gar nicht, was jetzt der Plan von welchen Leuten war und welches Ziel wer nun verfolgt. Dieses Chaos wurde aber am Ende gelegt und vollständig aufgelöst. Ich fand es sehr gelungen und war wirklich begeistert, wie viel Sinn alles dann trotzdem gemacht hat. Es wurde auch wiederholt, nochmal aufgegriffen und erklärt, weshalb die Verwirrung des Anfangs sich auflöste.

Die Protagonisten waren wieder ein absolutes Highlight. Ich liebe Moon und ihre Art sehr und ich fand es so nachvollziehbar, wie sie mit dieser Enttäuschung umgegangen ist. Ich war definitiv auf ihrer Seite und habe es gefeiert, wie sie sich von den Verrätern losgelöst hat und ihren eigenen Weg gegangen ist. Besonders ihre Konter gegen Lucifer waren legendär und echt toll. Sie war ein absolut authentischer Charakter, den man nur lieben konnte, mit so vielen Facetten und Stärken.
Die anderen Charaktere haben mich grösstenteils in eine Achterbahn stürzen lassen. Lucifer genau wie Star habe ich gehasst und dann wieder geliebt. Genau so sah es auch mit den ganzen Freunden aus, die sich ebenfalls auf ganz verschiedene Seiten geschlagen haben. Es war eine geniale Mischung der Protagonisten und konnte mich sehr begeistern.

Dieses epische Ende sprach für die ganze Reihe und ich kann nur sagen, dass ich Buch der Engel genauso geliebt habe wie die anderen Bände auch. Es sind Highlights, die nichts anderes als 5 Sterne verdient haben und ich somit nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wunderbares Finale

Moon muss ihre Bestimmung erfüllen, oder die Apokalypse wird ausgelöst, denn die Engel stehen kurz vor ihrem Ziel. Doch noch immer weiß sie nicht genau, was für eine Rolle sie eigentlich in dem Ganzen spielt, und wie verheerend der Erfolg oder das Scheitern ihrer Mission wären.

Wow. Ein wirklich episches Finale einer Reihe, die ich unfassbar tief ins Herz geschlossen habe. Wieder sehr emotional, mit vielen Auf und Abs, mit viel Schmerz, aber auch Freude, mit viel Verwirrung und auch Erkenntnis. Denn handlungstechnisch gab es noch so einige Klopper – Sachen, Wahrheiten die enthüllt wurden und die mich echt vom Hocker gehauen haben. Die mich total entsetzt und überrascht haben, die ich teilweise nicht wahrhaben wollte.
Dabei ist immer klarer geworden, worauf alles hinausläuft, und wie Marah Woolf das alles kombiniert und miteinander verstrickt hat, wie alles aufgeschlüsselt wird – was damals passiert ist und was für eine Bedeutung das für das Jetzt hat – ist einfach grandios. Eine wirklich kreative, gut durchdachte und spannende Storyline, die mich durch und durch überzeugen konnte.
Einzig muss ich sagen, dass es manchmal so verworren wurde (gerade mit den Erklärungen zu damals), dass ich nicht sicher bin, ob ich alles wirklich kapiert habe. Ich war teils ziemlich verwirrt und habe ganz bestimmt nicht alles erfassen können. Das war ein wenig schade, weil ich dann nicht jede Konsequenz nachvollziehen konnte, aber es hat mir trotzdem keineswegs mein Lesevergnügen genommen.

Moon und Lucifer haben es mir auch nicht leicht gemacht in diesem Band. Vor allem Lucifer. Er hat leider ziemlich eingebüßt und auch wenn ich mich noch mit ihm versöhnen konnte, war ich doch ziemlich verstimmt.
Auch generell wie alle mit Moon umgegangen sind, hat mich frustriert, und irgendwie hat nie jemand mal so richtig den Mund aufgemacht, in keiner Hinsicht. Das hat durchaus alles (nachvollziehbare) Gründe, aber meine Frustration wuchs dadurch gemeinsam mit Moon. Manchmal war es mir zu viel hin und her, gerade mit ihr und Star und mit ihr und Lucifer.
Ändert aber nichts daran, dass ich die Charaktere alle (mehr oder weniger) geliebt habe, ihre Entwicklungen mochte und die Auflösung und generell das ganze Ende natürlich auch. Denn ich bin super glücklich damit, wie die Reihe geendet hat. So lieb ichs. Einfach ein einziges „Hach“ kombiniert mit ein bisschen Rumgeschmachte und einem seeligen Blick in meinen Augen.

Band 2 bleibt mein Lieblingsband, trotzdem ist auch das hier wieder eine absolute Empfehlung, mit 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

4 Sterne

Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig. Ich war gespannt, wie die Reihe endet.

In diesem Band war ich einmal nahe am Wasser gebraut.

Es war wieder recht spannend - aber etwas zu lang. Jedoch ...

In diesem Band war ich einmal nahe am Wasser gebraut.

Es war wieder recht spannend - aber etwas zu lang. Jedoch musste ich diesmal etwas frustriert aufstöhnen, weil Moon einfach nichts erkennt. Ich fand es aber gut, dass sie jetzt mal auf sich selbst und ihre Gefühle und Bedürfnisse hören wollte. Sie war immer nur für andere da. Die Engel haben es mir immer noch sehr angetan.

Das Ende war dann genau so wie erwartet.

Daher gibt es nur 4 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderbare Trilogie

Moon ist einfach klasse wie mutig sie ist. Es war sehr spannend das dritte Buch und hat mich total gefesselt. Es hat mich jetzt ein wenig traurig hinterlassen. Ich hätte gerne Moon und Lucifer weiterbegleitet. Vielleicht hätten sie ja eine Familie gegründet im neuen Venedig. Dann das aufregende mit ihrer Schwester. Was für ein Plan alle hatten. Es gab gute und böse Engel in den drei Bänden. Einfach nur gr0ße Klasse an Literatur. Ich mag Marah Woolf sehr gerne. Wie Moon immer ihre Schwester beschützt hat bis es nicht mehr ging. Schade das sie Lucifer nicht so vertraut hat, wie er es verdient hätte. Aber als Leserin kann ich das ja auch gut sagen. Die Geschichte um Moon und Lucifer hatte mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Ein klare Leseempfehlung für alle Fans und die es werden wollen.