Cover-Bild TausendMalSchon
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Marah Woolf

TausendMalSchon

»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme. »Das eintausendste«, flüsterte er. »Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?« »Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.« Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat: Sie wird in diesem Leben ihre Bestimmung nicht annehmen. Sie wird niemanden wegen ihrer Gabe in Gefahr bringen und ihre Seelenmagie tief in sich verschließen. Auf der sturmumtosten Atlantikinsel Alderney ließen sich diese Vorhaben in die Tat umsetzen, aber dann taucht eines Nachts Cedric de Gray auf. Erst rettet er sie vor dem Ertrinken und dann vor einem Seelenjäger, der es auf Sashas kostbare Seele abgesehen hat. Doch diese übt auch auf Cedric einen unwiderstehlichen Reiz aus, denn mit nur einem Splitter davon, könnte er ewig leben.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Eine fantastische Welt von Woolf, in die man nur zu gerne verschwindet!

„An meinem ersten Tag auf Alderney schwor ich mir, meine Gabe zukünftig zu unterdrücken. Ich würde die Magie in mir verschließen. Eine Seelenmagierin konnte sich für diesen Weg entscheiden. […] Bis heute habe ich mich an diesen Schwur gehalten.“
Sasha ist eine Seelenmagierin. Doch nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall wegen ihr sterben, beschließt sie, nie wieder ihre Seelenmagie bewusst einzusetzen. So will sie ihre Bestimmung mit ihren achtzehn Jahren nicht annehmen.
Als jedoch Cedric sie aus dem Wasser und danach vor einem Seelenjäger rettet, ändert sich alles. Sashas Gedanken fallen immer wieder zu Cedric und sie begegnen sich immer wieder. Ihr Umfeld sagt zwar, dass sie sich von ihm fernhalten soll, doch Sasha will sich nicht daranhalten. Sie ist viel zu neugierig, was seine Geheimnisse sind und inwiefern sie sich aus früheren Leben kennen.

Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer. Doch sobald die ersten fünfzig Seiten hinter mir lagen, wollte ich gar nicht mehr aus der Geschichte in die Realität zurückkehren.
Dieses Buch ist ein Einzelband, was ich schade finde. Mein Geldbeutel freut sich natürlich, aber ich hätte die Geschichte auch viel zu gerne noch ausführlicher gehabt. Das ist keineswegs eine Kritik, dass es mir nicht genug ausgeführt war oder Sonstiges, ich habe Sasha und Cedric einfach nur unfassbar doll gemocht. Marah Woolf schafft es wirklich immer, dass ich nach ihren Büchern einen totalen Buchhangover habe und das Buch am liebsten nochmal von vorne lesen würde.
Die Charaktere sind gut. Sie haben alle ihre Eigenschaften, zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, weil es doch einige auf einen Schlag waren. Da ist einmal die Granny, dann ihre Freundinnen, dann Sasha, dann Cedric mit seinen Leuten und, und, und. Aber sobald man sich daran gewohnt hat und sich alle merken konnte, war es schön, immer wieder andere Charaktere und ihre Eigenschaften wiederzutreffen. Vor allem die Granny und ihre Freundinnen hatten die ein oder anderen humorvollen Bemerkungen auf Lager, die mich schmunzeln ließen.
Die Zeitreisen mochte ich ebenfalls sehr. Allgemein mochte ich die fantastischen Elemente aus diesem Buch, ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen. Inhaltlich hätte das Buch wie gesagt entweder viel länger oder aus mehreren Bänden bestehen können. Die Idee des Buches war super, mal was anderes und konnte mich definitiv mitreißen! Nur den Anfang hätte man etwas spannender gestalten müssen, da dadurch eventuell viele dazu geneigt sind das Buch abzubrechen, weil es sich da doch seeehr zieht (Appell von mir: Nicht abbrechen! Es wird besser, versprochen!).
Das Cover ist wunderschön und mir gefällt es sehr, wie es zu einer Textstelle passt, die ungefähr in der Mitte/ Ende des Buches stattfindet. Schön, wie Elemente von der Textstelle auf dem Cover dargestellt wurden.
Eine riesige Empfehlung von mir! Ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Wurde trotz einiger Schwächen gut unterhalten

Das erste, was einem auffällt, ist die wunderschöne Aufmachung des Buches. Es wurde passend zum Inhalt, als das persönliche Seelenbuch gestaltet. „TausendMalSchon“ ist nicht nur außen wunderschön gestaltet worden, auch im Buch drinnen befinden sich schöne Verzierungen. Neben der herausragenden Gestaltung gibt es auch noch einige Extras im Buch: vorne gibt es eine Übersicht der magischen Seelen-Arten mit kurzen Erklärungen, auf die man jederzeit zurückgreifen kann; hinten findet man eine Inselkarte, in denen wichtige Standorte eingezeichnet und beschriftet wurden. Zudem befindet sich hinten im Buch noch ein Rezept für Scones, was ich demnächst unbedingt einmal ausprobieren muss.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten, mich für das Buch zu motivieren, was einerseits an der fremden Fantasiewelt lag, die ich erstmal kennenlernen musste. Andererseits war der Anfang recht zäh, denn es hat sich etwas hingezogen, bis endlich überhaupt etwas passierte. Auch allgemein gab es leider viel zu wenig Spannung. Sobald der besagte Höhepunkt kam, war es ebenso schnell wieder vorüber, was mich ziemlich verwirrte. Ich konnte echt nicht glauben, dass der Kampf, auf dem man so lange gewartet hat, nur kurz zu Vorschein kam. Die Protagonisten sind alle authentisch beschrieben. Sasha war mir von vornherein sehr sympathisch. Sie ist sehr mutig und hilfsbereit. Cedric hingegen wirkt eher geheimnisvoll, doch irgendetwas sagte mir, dass auch er ein anständiger und netter junger Mann sein musste. Mit seinem Erscheinen wird Sashas Leben allerdings plötzlich auf dem Kopf gestellt – mehr dazu verrate ich nun aber nicht.
Die Autorin hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil. Allerdings sind die Kapitel einfach viel zu lang, was mich leider oft etwas demotivierte. (Bei 464 Seiten gab es insgesamt nur ca. 11 Kapitel)
Trotz der Schwächen wurde ich spätestens ab Mitte des Buches gut unterhalten und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Ende lässt ja hoffen, dass es irgendwann Mal vielleicht eine Fortsetzung geben wird. Obwohl ich nicht so viel und nicht soo gerne Fantasy lese, fand ich die Handlung sehr interessant und abwechslungsreich. Außerdem wurde reichlich Romantik mit eingebaut, sodass ich da erst recht mitfieberte und auf ein Happy End hoffte. Ich vergebe „TausendMalSchon“ von Marah Woolf daher 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Die Reise endet, wenn die Liebenden sich treffen

Jeder findet irgendwann seinen Seelengefährten, egal ob man daran glaubt oder nicht. Ich fand dieses Buch sehr gut geschrieben und die Handlung war einfach großartig. Ich habe mich richtig auf die kleine Insel Alderney hingeträumt während des Lesens.

Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt ich finde die Entscheidung von Marah Woolf klasse, dass die Protagonistin Sasha gleich von Anfang an weiß wer sie ist und nicht erst während der Geschichte. Der Schreibstil ist genau meins, in dem kann ich mich verlieren und tauche in Die Welt des Buches ein.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Story ist sehr gut geschrieben und die Handlung ist super, alleine schon die Zeitsprünge in frühere Leben einer Seele. Auch die Idee mit dem Seelenbuch finde ich toll und werde ich vllt selbst auch machen.

Schade das es ein Einzelband ist, ich würde so gerne wissen ob die Helden im Buch, die gefangenen Seelen finden und befreien können, um in die Ursprungsseele zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 17.12.2019

wunderschön und magisch

Ich bin ein großer Fan von Marah Woolf, deswegen musste ich auch unbedingt „TausendMalSchon“ von ihr lesen. Und was soll ich sagen: Ich bin wieder absolut begeistert. Es war magisch, es war emotional und es war einfach fantastisch. Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt und zusammen mit dem Klappentext war mein Interesse geweckt. Marah Woolfs Schreibstil ist, wie immer, sehr fesselnd, magisch und emotional. Das Buch hat mich so gepackt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen. Die Handlung war mega interessant und sehr gut durchdacht und umgesetzt. Ich konnte dem roten Faden konstant Folgen und ich hatte nie das Gefühl als würde ich etwas nicht verstehen.

Die einzelnen Beschreibungen der verschiedenen Szenen und Orte war detailreich und bildlich, sodass ich das Gefühl hatte, als wäre ich direkt dabei. Generell hat Marah ein wunderschönes Setting gewählt. Alles wirkte so echt. Auch die Charaktere waren sehr detailliert und genau ausgearbeitet. Sie hatten Tiefe, Ecken und Kanten und wirkten einfach lebendig. Sasha und Cedric habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Sasha ist ein liebenswerte und etwas traurige junge Frau. Sie hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht und als dann Cedric auftaucht, wirbelt er ihr Leben völlig durcheinander. Cedric ist ein freundlicher, netter und fürsorglicher Mann. Die beiden waren einfach wunderbar zusammen und die Entwicklung ihrer Beziehung war gut beschrieben. Ich konnte die Handlungen und Gedankengänge der beiden gut verstehen und nachvollziehen.

Obwohl ich von Marah eigentlich nur Buchreihen gewohnt bin, konnte sie mich auch mit ihrem ersten Einzelband sofort überzeugen. „TausendMalSchon“ ist ein tolles, magisches und fesselndes Buch. Ich kann das Buch absolut empfohlenen. Es wird nicht nur ein Highlight für Marah Woolf Fans sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Eine weitere tolle Geschichte der Autorin

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ...

Inhalt
»Dein wievieltes Leben ist das?«, fragte ich mit belegter Stimme.
»Das eintausendste«, flüsterte er.
»Das hier ist dein letztes? Du hast schon tausend Mal gelebt?«
»Ja«, sagte er noch leiser. »Danach ist es vorbei.«
Es gibt drei Dinge, die die 18-jährige Sasha sich fest vorgenommen hat:

Marah Woolf kann schreiben da gibt es glaube ich nur wenige Menschen, die das bezweifeln. Bereits mit angelussaga konnte mich die Autorin in ihren Bann ziehen. Das gleiche Gefühl weckte auch tausendmalschön in mir. Sascha ist ein Charakter, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Eine Person in die man sich als Leser gut hinein versetzen konnte, aber wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an 🤔 Prompt tauchte Cedric auf, ein Charakter der undurchsichtig scheint und den man als Leser im ersten Moment etwas distanziert wahrnimmt. Doch wie so oft steckt mehr hinter der Fassade als man im ersten Moment vermutet.

Auch einige Überraschungen sorgen für einen literarische Überraschung der besonderen art. Natürlich möchte ich auch kurz auf das Cover und den außergewöhnlichen Buchschnitt zu sprechen kommen, somit ist tausendmalschön defintiv ein Werk, dass in jedem Regal ins Auge sticht.

Fazit:
Wie bereits in den anderen Romanen der Autorin wurde ich gefesselt, emotional berührt und auch die Story konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ein außergewöhnliches Buch einer tollen Autorin. Da bleibt nur zu sagen 5 von 5 Sternen ❤