Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Fantastisch!

Definitiv nicht nur eine schöne Hülle!

Definitiv nicht nur eine schöne Hülle!

Das war eines der Bücher, dessen Klappentext mich unglaublich angesprochen hat. Als ich es dann kaufen wollte, habe ich den Hype erst richtig mitbekommen - leere Regalreihe und auf Nachfrage über 2 Wochen Lieferzeit.😅
Wenn mir die liebe @lemons.chapters nicht eins geschickt hätte, hätte ich also noch etwas warten müssen.
Aber jetzt habe ich es gelesen und bin wirklich begeistert!🥰

Vom Schreibstil her liest es sich sehr angenehm. Man ist schnell in der Geschichte drin und das World Building hat mir sehr gefallen. Dass es den Spice schon auf den ersten paar Seiten gibt, hat mich sn sich nicht gestört. Im Gegenteil - ich fand ihn hier passender als im weiteren Verlauf. Da fand ich ihn etwa reingequetscht. Und da hätte auch die ausführliche Beschreibung ruhig unter den Tisch fallen können. Es hat meiner Meinung nach einfach nicht so reingepasst.
Ansonsten fand ich das Buch toll, viele Informationen, viele sehr gut ausgearbeitete Nebencharaktere. Die Geheimnisse die im Laufe der Geschichte gelüftet werden sollen, habe ich teilweise erraten können (😇), manche haben mich kalt erwischt!
Das offene Ende lässt mich Band 2 und 3 entgegenfiebern.🫶🏻
Von meiner Seite aus eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2023

Fantastisch

Wow! Nachdem ich dieses Buch beendet hatte sind mehr zu Beginn nicht mehr Worte dazu eingefallen. Marah Woolf hat mal wieder eine super Fantasywelt erschaffen, in denen viele Interessente Wesen leben. Der Schreibstil war wieder super fließend, weshalb ich dieses Buch in wenigen Tagen gelesen habe. Außerdem konnte ich es gar nicht aus der Hand legen, da die Spannung mich gefesselt hat.

Zu Beginn des Buches war ich kurz etwas schockiert, dass es so schnell geht mit der Liebesgeschichte. Aber zum Glück hat sich dies noch geändert. Deswegen bin ich super gespannt auf die weiteren Bände und will am liebsten direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Große Empfehlung für alle Romantasy Leserherzen.

Marah Woolf ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Nicht nur, dass sich ihre Bücher optisch von Mal zu Mal in umwerfender Schönheit übertreffen, auch die Geschichten sind soooo gut. Es ist immer ein Fest in eine neue Marah Welt einzutauchen. Super spannend ist in ihrer neuen Reihe vor allem das Thema rund um die Wicca, die mir vorher tatsächlich noch kein Begriff waren. Außerdem haben wir als Setting sehr starke Dark Academia Vibes (wobei der Fokus in der Handlung mehr auf den über die Institution hinaus wirkenden Ereignisse liegt), einen aufzudeckenden Krimifall, enemies-to-lovers (kind of enemies-to Lovers-to strangers-to lovers -to (das würde spoilern, ist aber geil!) und natürlich Twists und Spannung ohne Ende. Charaktertechnisch bekommen wir wieder einen großen, vielseitigen Cast, der sämtliche handlungsrelevante Figuren abdeckt und gleichzeitig sehr nahbar und vielschichtig ist. Der Auftakt lässt vermuten, dass es in den nächsten Bänden ziemlich heftig zugeht und ich muss zugeben ich freue mich etwas zu doll darauf.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Der Wahnsinn!!!!

Rezension📚

📚Meine Meinung

Rezension📚

📚Meine Meinung
Wow, einfach nur wow. Ich glaube das ist der spannendste und sexieste Einstieg in ein Buch das ich jemals hatte. Marah schafft es sowieso immer mich innerhalb von 5 Seiten süchtig zu machen, aber hier? Hier gelang ihr ein fulminanter Start einer neuen Reihe. Diese Spannung, dieser spice, diese Geschichte und diese Welt gepaart mit dem unglaublichen Schreibstil der autorin hat mir einfach den Atem verschlagen. Ich weiß nicht wie sie es macht, aber marah drückt immer genau die richtigen Knöpfe bei mir. Das erste mal bekommen wir von ihr eine ausgedachte Welt zu lesen und Holly Molly was hat sie da nur erschaffen? Es hat, ein ganz kleines bisschen, etwas von Dark Academia gepaart mit Vampiren, Hexen, Wicca’s und ach einem so tollen Setting ! Es gibt Geheimnisse, Wendungen, Freundschaften, liebe, Leidenschaft und Verluste. Marah schafft es viel subtiler einem Spice zu vermitteln, es ist nicht wirklich in dem Sinne Spicy wie in einem 0815 Erotik/ DarkRomance Buch, aber doch schafft es die autorin das ich bei ihr immer ins schwitzen und schwärmen gerate und es einfach wirklich wirklich heiß wird. Die Spannung hier konnte ich teilweise gar nicht aushalten!!! Ich liebe dieses Buch.

Für mich gibts nicht nur 5/5 Masken! 🎭🎭🎭🎭🎭 sondern auch die Goldene Maske 🏆
Spice 5/5 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️

📚Klappentext📚
Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die zweiundzwanzigjährige Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten……..

Xo 🖤

rezension

kritik #lesetipp

Veröffentlicht am 12.04.2023

Eine Augenweide an Buch..innen und aussen

Oh mein Gott Leute ich liebe dieses Buch. 😍Ist es nicht eine Augenweide? 🤩Dieses Cover, der Farbschnitt, das Overlay und von der Geschichte ganz zu schweigen. Mein absolutes Traumbuch. Nach der sisters of the moon - Reihe bin ich eh schon Marah Woolf Fan und freue mich über jedes neue Buch. Aber das? Hiiiighliiiight.😮‍💨🙌

Dieser Band ist ein fesselnder Auftakt in eine neu Triologie. Es gibt Geheimnisse, Liebe, Magie und und und. Marah hat mich mit dieser Geschichte mal wieder mega gefesselt und ich als Fantasyfan bin mehr als nur auf meine Kosten gekommen. 😎

Der Schreibstil ist, wie bekannt, flüssig und super zu lesen. 🤗Die Charaktere sind super ausgearbeitet und vor allem Valea sehr nahbar. Man erlebt viel aus ihrer Sichtweise und das macht es super einfach ihre Handlungen nachzuvollziehen und nachzuempfinden. Aber nicht nur die Hauptprotas haben Tiefe, nein…auch die Nebencharaktere haben Charakter on mass. So etwas gefällt mir besonders gut.😏

Die Story ist nicht nur emotional, sondern hat mich auch von der ersten Seite ab mitgerissen. 🙇🏻‍♀️Valea ist eine kämpferische Natur und lässt sich durch nichts unterkriegen. Nicolai unterstützt sie auf seine Weise und oft erinnern mich die beiden schon jetzt an ein altes Ehepaar. 😅Vor allem, wenn sie wieder ihre kleinen „Streitigkeiten“ haben, man aber dennoch dieses Knistern bemerkt. 😏

Kurzum: How beautiful is this book? 🤩Mit Magie, Hexen, Werwölfe und Strigoi haben wir eine packende Welt in die wir eintauchen können. 🧙‍♀️🐺🧛Hier begleiten uns Plot Twists vom Feinsten, ein Geflecht aus Lügen und Verrat und Spannung pur. 🫣😮‍💨Ich kann kaum den nächsten Teil erwarten und gebe somit klare 5/5 ⭐️.