Cover-Bild WiccaCreed | Zeichen & Omen
Band 1 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Zeichen & Omen

Mitreißende Romantasy - Der Auftaktband einer neuen Bestsellertrilogie
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist. Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.

Düster, romantisch, magisch und voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Ein spannender Fantasy Auftakt!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch bereits ganz oft auf Social Media gesehen. Eines Tages war ich mit Sonja (einer Freundin und ebenfalls Buchbloggerin) im Hugendubel und da hat mich diese Special Edition angelacht, also habe ich zugeschlagen. Das Buch habe ich gemeinsam mit der lieben Isy gelesen und ich hoffe, sie wird die Fortsetzung mit mir zusammen lesen!

Um was geht es?
Valea ist eine junge Wicca (Hexen, die ihre Kräfte nur zum guten Zweck nutzen), welche seit der Ermordung ihrer Familie in der Welt der Menschen lebt. Ihre Magie ist nicht so stark ausgeprägt, weshalb sie eine lange Zeit unerkannt unter der Menschen verweilen kann. Von ihrer Familie ist nur noch ihr Großvater übrig, welcher der Hohepriester der Wiccas ist. Sie wünscht sich jedoch, wieder in die magische Welt zurückzukehren, um ihre Wurzeln nicht zu verlieren und herauszufinden, wer für ihre Familientragödie verantwortlich ist.
Eines Tages lässt ihr Großvater sie holen, um einen kürzlichen passierten Mord an einer Wicca aufzudecken, denn Valea verfügt über die Fähigkeit, Erinnerungen zu visualisieren. Ihre Spuren führen sie an das Schloss Caraiman in Ardeal, wo sich Wicca, Hexen und Strigoi (vampirähnliche Wesen) versammeln, um in den magischen Bibliotheken zu studieren. Dort lernt Valea viele neue Leute kennen, wird aber in ein Netz aus Intrigen, Spannungen, Lügen und Verrat geworfen...

Ich habe schon ewig nichts mehr von Marah Woolf gelesen und freue mich umso mehr, es wieder getan zu haben!
Das Buch wird aus Valeas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir richtig gut gefallen, da ich mich so besser in die Geschichte fallen lassen konnte.
Die Aufmachung des Buchs allgemein ist wunderschön mit den verzierten Kapitelanfängen, dem Farbschnitt und der Illustration in der Mitte des Buches. Allerdings waren für mich persönlich die Kapitel zu lang gewesen.
Die magische Welt wurde mir einfach nähergebracht und es war nicht zu komplex und kompliziert. Es gab bloß viele Namens, welche jedoch in Form eines Personenregisters am Ende aufgelistet wurden, was ein weiterer Pluspunkt war. Auch einen geschichtlichen Zeitstrahl gab es dort zu finden, um die historischen Ereignisse rund um das Buch besser verstehen zu können, was sehr hilfreich war.
Die Handlung folgte einem roten Faden und war gespickt von spannenden und humorvollen Momenten. Auch das Internatssetting im Schloss haben es mir sehr angetan. Das letzte Drittel der Geschichte war besonders spannend gewesen, was die ersten beiden Drittel schon fast langsam vom Erzähltempo her erscheinen ließ. Das Ende mit dem Cliffhanger war zwar gemein, steigert aber die Vorfreude auf den nächsten Teil umso mehr!
Alles in allem ein toller Fantasy-Roman und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

Lieblingszitate
"Verletzungen hatten nur so lange Macht über einen, bis man vergab. Sich selbst und dem anderen."
"Mir ist egal, wer du bist und welche Kräfte du hast [...] Du bist trotzdem meine beste Freundin."

Veröffentlicht am 03.06.2023

Spannender Auftakt

Obwohl Valea eine Wicca ist, lebt sie seit der Ermordung ihrer Eltern bei den Menschen und nicht bei den anderen Wicca, Hexen und Strigoi in Ardeal. Und doch wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich wieder nach Hause zu kommen, um die Lücken in ihrer Erinnerung an jene schreckliche Nacht zu füllen, in der sie alles verloren hat. Daher ist sie sehr überrascht, als ihr Großvater sie plötzlich zurückholt, um mit ihrer Gabe, Erinnerungen zu sehen, bei der Aufklärung eines Mordes zu helfen. Doch kaum ist Valea wieder in Ardeal, findet sie sich in einem Netz aus Lügen, Intrigen und Geheimnissen wieder.

Ich mochte die vorherigen Reihen von Marah Wollf sehr gerne und hab mich total auf dieses Buch hier gefreut. Und dann ist es auch noch so ein Schmuckstück! Die gesamte Aufmachung, das Design, das Pageoverlay der Farbschnitt – einfach nur wunderschön!
Aber auch der Inhalt konnte mich überzeugen.
Der Einstieg war etwas zäh und in den ersten Kapiteln passierte gefühlt nicht viel, aber sobald Valea in Ardeal ankam und zur Burg Caraimain geschickt wurde, war ich von der Geschichte gefesselt. Das Setting ist unglaublich spannend, düster und geheimnisvoll. Die Charaktere sind alle sehr interessant und ich mochte sie wirklich gerne. Auch der Loveinterest Nikolai war genau nach meinem Geschmack, mürrisch, gutaussehend und geheimnisvoll. Leider fand ich die Lovestory ein wenig erzwungen und abgehackt, daher konnte ich sie nicht so ganz fühlen, trotzdem fand ich die Dynamik zwischen Valea und Nikolai sehr gelungen.
Das Ende hat dann nochmal einiges rausgeholt und es ging Schlag auf Schlag. Die Wendungen in der Story waren wirklich fesselnd und überraschend und ich sehe ganz viel Potential für den nächsten Teil und den Verlauf der Geschichte.
Ich bin super gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.05.2023

Gelungener Auftakt

Ich habe schon einige Rezensionen zu dem Buch gelesen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Mir fiel der Einstieg leicht, fand die Idee sehr gelungen und fühlte mich wie bei die Schöne und das Biest, wenn die Menschen jagt auf magische Wesen machen (mit Heugabeln und Fackeln😅) allen voran hier auf Protagonistin Valea und Strigoi Nikolai Lazar. Es gefiel mir auch gut, dass ihre Beziehung zueinander gleich den Beginn macht. Danach folgt ein richtiger Bruch und Valea verlässt die Menschheit, Nikolai und kehrt in ihre Heimat zurück. Hier muss ich den meisten rechtgeben, dass nun die Story etwas langatmig wird, da viel erklärt werden muss, von dem Tod ihrer Eltern bis hin zum gesamten ausgefeilten Worldbuilding und sämtlichen Kriegen. Sie wird mit zwei weiteren Wicca nach Caraimain geschickt, um den Mordfall aufzuklären. Auch hier wird wieder viel erklärt, ausführliche Dialoge zu Vergangenes geführt. Dennoch mochte ich die Charaktere, die sie dort antrifft (inkl. Nikolai), auch wenn man die ganze Zeit am Überlegen ist, wem kann man trauen, wem nicht und sich fragt, wann geht's zur Sache. Natürlich sind die Momente zwischen ihr und Nikolai super schön 🥰 Der Schreibstil ist fließend, das Cover ein Augenfang und das Ende mitreißend spannend und überzeugend. Wicca Creed entführt die Leser in eine altertümliche Welt mit vielen fantasiereichen Aspekten, die mich komplett abholen konnte. Und ich empfand Valea nicht als naiv (was so der ein oder andere empfindet), eher als starke, taffe Persönlichkeit 😉

Veröffentlicht am 08.05.2023

Hexen und Vampire

Durch eine Empfehlung von einer Freundin musste ich das Buch lesen. Meine Erwartungen waren etwas zu hoch und ich fand, dass es sich zwischendrin etwas gezogen hat.
Nicht desto trotz, eine tolles Romantasy ...

Nicht desto trotz, eine tolles Romantasy Buch und ich freue mich auf die nächsten Teile! Das Ende war definitiv unvorhersehbar und ich fand’s toll die ganze Zeit mitzufiebern und die Rätels lösen zu wollen!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Starker Anfang, schwache Entwicklung

Ich habe das Buch beim Stöbern entdeckt und mich sofort in das wunderschöne Cover sowie den traumhaften Farbschnitt verliebt. Zudem fand ich auch den Klappentext sehr vielversprechend, welcher spannende und vor allem actionreiche Lesestunden versprach. Den Schreibstil fand ich sehr schön. Schlicht, aber dennoch sehr informativ. Somit hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Handlung reinzufinden, die anfangs stark an Tempo aufnahm. Doch so rasanten das Tempo am Anfang auch war, ging es nach den ersten Kapiteln nur schleppend voran. Auch die Spannung wollte sich nicht so recht aufbauen, weswegen die Sogwirkung ausblieb und mich die Geschichte nicht wirklich packen konnte. Man müsste meinen, dass ein 300 Jahre alter Blutsauger reif und weise wäre, das empfand ich leider überhaupt nicht so. Auch mit der Hauptprotagonistin sympathisierte ich nicht so recht. Schwingende Zauberstäbe, fliegende Besen und sehr viel junges Blut. Äh ja, ich glaube, hier ist die Zielgruppe definitiv einige Jährchen jünger als ich. 😅 Ich habe auch noch nie, wirklich nie, so oft die Wörter "Danke schön" gelesen, wie hier, in diesem Büchlein. Irgendwie ist mir dies sehr stark im Gedächtnis geblieben. Die letzten Kapitel konnten dann doch noch einiges raushauen und mich neugierig auf Band 2. machen. Daher 4/5⭐️