Cover-Bild Zorn der Engel
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
  • ISBN: 9783748191803
Marah Woolf

Zorn der Engel

"Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Dieses Buch zerstört einen!

"Zorn der Engel" von Marah Woolf erschien am 18.2.19 im BoD Verlag und umfasst 444 Seiten. Es wird dem Genre "Fantasy und Schöne Fiction" zugeordnet. Das Buch kostet 18,99€ und wird erst dann gedruckt, wenn man es bestellt. Der Buchumschlag wurde von Carolin Liepins gestaltet. Für den Buchumschlag wurden mehrere Motive von Shutterstock verwendet. "Zorn der Engel" ist der zweite Teil der Engel-Saga Reihe.

Der Klappentext
Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen.
Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr mn
Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. denn es gibt nur noch eine Chance,bisher Familienzuwachs retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Schlüsselprüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel vom Inhalt des Buches. Und wenn man ihn so lesen würde, würde man auch nicht wirklich auf ein SO gutes Buch hoffen.
Trotzdem finde ich ihn ganz okay.

Darum geht es
In "Zorn der Engel geht es wieder um Moon.
Verletzt von Cassiels Verrat, krank vor Sorge um ihre Geschwister und gedemütigt von den Engeln, da diese sie uns Gefängnis werfen ließen, gelingt ihr tatsächlich die Flucht aus dem Gefängnis des Dogenpalastes.
2 Tage lang irrt sie in der Kanalisation herum - bis Lucifer sie findet.
Anfangs ist sie noch voller Scheu und Abscheu vor den Engel. Mit der Zeit muss aber auch sie erkennen, dass die Engel des fünften Hofes relativ okay sind und freundet sich tatsächlich auch mit dem ein oder anderen Engel an.
Auch zu Lucifer baut sie eine immer engere Beziehung auf bis keiner von beiden Gefühle zwischen ihnen ignorieren kann.
Moon wurde als Schlüsselträgerin gefangen genommen und muss als solche auch bei den Prüfungen antreten.
Sie überlebt jede einzelne Prüfung und auch mit Lucifer wird es immer besser und die beiden kommen sich unaufhaltsam näher.
Nach einer gemeinsamen Nacht scheint alles perfekt. Bis Lucifer vom einen auf den anderen Moment Moons Schwester Star wählt und sie einfach stehen lässt.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Buch!

Fazit
Ein verdammt tolles Buch! Allesdings mit einem krassen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sagenhaft schokierende Fortsetzung

Zorn der Engel ist das 3te Hörbuch was ich gehört habe.
Und wie im ersten Teil könnte ich das Handy nicht weglegen um es zu hören.

Sogar Nacht bin ich wach geblieben da Mich die Geschichte mich wiedermal ...

Zorn der Engel ist das 3te Hörbuch was ich gehört habe.
Und wie im ersten Teil könnte ich das Handy nicht weglegen um es zu hören.

Sogar Nacht bin ich wach geblieben da Mich die Geschichte mich wiedermal in den Bann zog.

Moon kämpft weiter sie kämpft für ihren Bruder und ihre Zwillingsschwestern . Erbittert um gerade Star zu schützen.

Doch das Leben das sie nun bei Luzifer führt ist so anders als sie es erwartet hatte.

Sie lernt die ihr so verhassten Engel auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Und unweigerlich passieren Dinge die sie so nie für mich Gehalten hätte.

Marah schaft es in ihrer Geschichte Mal wieder eine so mitzunehmen das man das Gefühl hat man wäre direkt neben moon.
Und jedesmal wenn man denkt...OK das war es erst mal oder man was ganz anderes vermutet Haut sie eine Wendung in die Geschichte rein das einem der Atem stockt und man wieder kaum vom der Geschichte lassen kann.

Meine Lieblingsfigur im Buch ist und bleibt jedoch Star. Und noch immer finde ich es sagenhaft das marah in diesem Buch eine Autistin mit "spielen" lässt. Und durch die Geschichte auch ,zwar nur grob aber immerhin, Autismus ansatzweise erklärt und wie schwer es manchmal sein kann.
Ich bin sehr gespannt ob dieses so bleibt im dritten Teil.

Für mich wäre es wunderschön diese Bücher ihrgendwann in meinem Regal stehen zu haben.

Mit Freude warte. Ich nun auf den dritten Hörbuchteil.

Fazit.
Eine sagenhafte Geschichte über das irren in Personen Vorurteile falschen Erzählungen, Kampf,liebe , Fürsorge , Ängsten Freundschaft und vieles mehr.
Wer es liebt immer wieder überrascht zu werden sollte auch an dem 2ten Teil nicht vorbei gehen . Sondern ihn lesen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

…leidvoll, entsetzt und voller unerwarteter, schockierender Wendepunkte …

Moon hat steht vor den Prüfungen, die sind aber nicht die einzige Gefahr die lauert ? Was passiert wenn man sich mit dem Feind befreundet ? Lernt Sie aus Ihren Fehlern mit Cassiel oder schöpft Sie neues Vertrauen zu Lucifers Hof schöpfen, an einen größeren Plan glauben.

Das Cover ist mit neuem Titel und Farbe versehen, gleicht aber ansonsten perfekt den zum ersten Teil. Das Gesicht in Kombination mit den Engelsflügel. Harmonisch und verspielt zu gleich. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist bemerkenswert: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben.

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und schockierender Wendepunkte, unmöglichen Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Moon, Luzifer aber natürlich auch Alessio und andere Engel.

Moon und Ihr Mut sind bemerkenswert, Sie ragt immer hervor und zeigt sich beschützend, stark und im Gedanken immer zu Opfern bereit.

In der Zeit der Prüfungen tritt Ihre Freund und engster Vertrauter Alessio immer wieder in den Vordergrund, zeigt wie Vorurteile zunichte gemacht werden können und umsorgt Moon immer, ist für Sie eine helfende Stütze.

Engel, die schnell zum Vorschein kommen und Moon immer wieder zur Verzweiflung bringen, helfend zur Seite stehen oder gefährlich in den unerwarteten Situationen hervortreten, sind Cassiel, Semjasa sowie Lucifer. Einnehmende Erscheinungen, die schockieren aber auch überraschend mitfühlend sein können. Besonders Lucifer ragt wieder geheimnisvoll bei allen Herausforderung, die Moon bestreiten muss mit. Er zeigt sich sehr liebevoll, voller zärtlicher und beschützender Gesten.

Der Leser wird in eine fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die immer wieder kehrenden Begegnungen mit den Engeln, die Kämpfe ums Überleben, aber auch die Veränderung in Zusammenhang mit Moon und Ihrer Sichtweise, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen emotional und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr aktionistisch und spannungsgeladen. Der rote Faden zieht sich harmonisch durch die gesamte Geschichte und erzeugt jede Menge unerwartete und überraschende Wendepunkte.

Spannungsgeladen, Nervenzehrend und voller Qualen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller fantasievoller Elemente, Gefühle, überraschender Veränderungen und in die Geschichte einer Hauptprotagonistin, die voller unentdecktem Mitgefühl steckt aber auch immer an Ihre Grenzen stößt und soviel durchleiden muss.

Zum Fazit;
___________________

Marah Woolf die Königin des Leids und der schockierenden Wendepunkte oder doch Cliffhanger.

Der mittlere Band der Reihe hat mich wieder viele Nerven und Leid gekostet, ich war immer wieder schockiert, was die arme Moon durchmachen musste.
Ich habe es natürlich durch den fließenden und fesselnden Lesefluss in einem Rutsch durch gelesen. Mein Respekt zu dem 2. Band der Reihe, der mich immer noch schockiert als auch sehr nachdenklich mit vielen Spekulationen zurück lässt.

Besonders die immer wieder erstaunlichen neuen Aspekte der Zusammenhänge, die einen genial gestrickten roten Faden erzeugen.
Die Details in der Engelssaga an sich, die mit einen Konstrukt durch eine Sammlung des biblischen Wissen erstaunen.

Außerdem bekommt man Moons verwirrendes Gefühlsleben, sowie auch der Gewissenskampf geboten, der einen selber unmöglich zu lösen erscheint, diese aber immer wieder die Opfer auf sich nimmt.

Ein genialer 2. Band der einen ergriffen sowie als nervliches Wrack zurück lässt und mit Hoffnung, dass die Wartezeit schnell auf den 3. Teil zu Ende geht.

ZornderEngel

MarahWoolf
#Werbung

Veröffentlicht am 31.03.2019

Machtlos verfallen dem Zorn der Engel

Dieses Buch habe ich von Marah Woolf als Vorab-Rezensionsexemplar im Rahmen ihrer Aktion “Buchengel” erhalten. Ich möchte hervorheben, dass diese Rezension meine ganz eigene und persönliche Meinung ist. Und vor allem bei diesem Titel möchte ich betonen: Ja, ich habe es tatsächlich so empfunden!

Marah Woolf hat mir mit diesem Buch endgültig mal wieder mein schlagendes Herz aus der Brust gerissen und in klitzekleine Fetzen zerrissen. Nach Fanny und nach dem 7. FederLeicht Band ist dieses Buch für mich eines der aufreibensten Geschichten von ihr. Sie hat mich hier nicht nur einen Abgrund hinab gestoßen - nein, sie hat mich am langen Arm darüber zappeln lassen und genüsslich langsam einen Finger nach dem anderen gelöst. Ich leide mit Moon, ich kämpfe mit Moon, ich liebe mit Moon und ich falle mit Moon in den tiefen Abgrund und erleide mit ihr gemeinsam den Zusammenbruch. Dieses Buch habe ich atemlos in einem Zug durchgelesen. Marah hat es geschafft mich mit diesen Zeilen so zu fesseln, dass ich wie ein Junkie an ihrer Feder hänge.

“Du bist in meinem Plan nicht vorgekommen“, sagt er leise ohne auf mein Geständnis einzugehen". „Eigentlich bin ich davon ausgegangen, in Venedig keine Schlüsselträgerin zu finden.“

Marah Woolf, “Zorn der Engel (Angelussaga 2)”, S. 201 (Special Edition © 2019 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Wenn man denkt, der Plottwist am Ende vom 1. Buch der Angelussaga wäre ganz schön heftig und unerwartet, dann wird er hier definitiv eines Besseren belehrt. Im “Zorn der Engel” bin ich am Ende einfach nicht mehr in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. Ich bin total aufgewühlt - total fertig - dem Nervenzusammenbruch so nahe wie Moon selber. What the hell hat Marah sich dabei nur gedacht???

„Langsam atme ich ein und aus. In meinem Leben bin ich von fast jedem Menschen und jedem Engel, dem ich vertraut habe, verraten oder im Stich gelassen worden. Das hat heute und hier ein Ende. Wie alle Welt werde ich zukünftig nur noch an eins denken. An mich.“

Marah Woolf, “Zorn der Engel (Angelussaga 2)”, S. 423 (Special Edition © 2019 Marah Woolf in Selbstpublikation)

Es ist mir einfach unmöglich dieses Buch wie gewohnt in einer „ordentlichen“ Rezension zu besprechen, und deswegen verzichte ich hier an dieser Stelle tatsächlich auf meine üblichen Kategorien.

Fazit:

“Marah! Wie kannst du nur!” - möchte man am Ende nur noch in die Seiten schreien! Diese Geschichte hat mich zerstört und mit zerrissenem Herzen zurückgelassen!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine starke Protagonistin

Das Venedig der Zukunft. Die Engel sind auf die Erde zurückgekehrt und unterdrücken die Menschheit. Brutalität und Kämpfe sind an der Tagesordnung, denn die Engel kennen nur ein Ziel: Sie wollen zurück ins Paradies und das natürlich ohne die Menschen. Der Tag des Jüngsten Gerichts rückt für die Menschen in greifbare Nähe.

Moons Kampf gegen die Engel geht in die nächste Runde. Doch zu Beginn sieht es überhaupt nicht so aus, als würde der Kampf sonderlich glorreich für sie ausgehen. Denn Moon ist eine Gefangene der Engel. Nach Cassiels Verrat ist sie im Gefängnis gelandet. Unendlich verbittert und geschwächt gelingt ihr trotzdem die Flucht. Doch sie gerät von einer Hölle in die nächste. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie fällt Lucifer in die Hände. Nun hat sie keine andere Wahl und sie muss an den Schlüsselprüfungen teilnehmen. Dadurch erkauft sie sich wenigstens ein bisschen Zeit für sich und ihre Geschwister. Doch wenn sie die Prüfungen nicht besteht, dann war´s das für Moon. Wenn sie allerdings die Prüfungen besteht und alle Schlüsselträgerinnen vereint sind, dann war´s das für die gesamte Menschheit. Egal, wie die Sache ausgeht, Moon ist bereit zu kämpfen.

Auch beim zweiten Teil der Reihe ist mir aufgefallen, wie anders diese Geschichte ist. Nachdem ich kurz vorher erst die FederLeicht-Saga beendet habe, ist die Angelussaga etwas ganz anderes.
Die FederLeicht-Saga war genau das: federleicht und was fürs Herz. Die Angelussage ist dagegen viel brutaler und desillusionierend. Der Protagonistin Moon wiederfahren so viele niederschmetternde Ereignisse und sie wird oft, ausgerechnet von den Personen, die sie liebt, verraten und verletzt. Das bewirkt zum einen, dass sie daraus als eine echt starke Person hervorgeht, was sie zu einer echt tollen Protagonistin macht. Zum anderen wird die Geschichte für den Leser dadurch sehr spannend. Man weiß nicht, wem man trauen soll oder kann und man fragt sich, was wohl als nächstes passiert.
Diese Erwartungshaltung hat man allerdings erst in der zweiten Hälfte des Buches. Für meinen Geschmack hat sich die erste Hälfte etwas zu sehr gezogen. Nach einem spannenden Einstieg passierte erstmal nicht sonderlich viel.
Das Ende ist dafür wieder so gestaltet, dass man sofort weiterlesen möchte. Es gibt so viele ungelöste Probleme und Handlungsstränge, die nur darauf warten zu Ende geführt zu werden. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil, denn die Entwicklungen aus dem jetzigen Buch haben mich erwartungsvoll zurückgelassen.
Ich finde es schön, dass man in diesem Band die Engel besser kennen lernt und ihre Sicht der Dinge erfährt. Natürlich kann man sie und ihre Motive noch nicht ganz durchschauen, aber sie sind nicht mehr nur die Bösen. Jetzt gibt es einige Engel, die mir ans Herz gewachsen sind.
Insgesamt hat mir der zweite Teil auf jeden Fall besser gefallen als der erste. Und ich bin mir sicher, dass sich das im dritten Band noch einmal steigern wird!