Cover-Bild Zorn der Engel
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
  • ISBN: 9783748191803
Marah Woolf

Zorn der Engel

Teil zwei der Angelussaga - düster, spannend, romantisch !!!!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Zorn der Engel

Von dem ersten Buch war ich komplett überzeugt und habe mich somit auch auf den nächsten Teil gefreut und auch sofort verschlungen. Ich dachte zuerst die Handlung in diesen Buch ist vorhersehbar, war dann aber doch geschockt vom Ende.

Veröffentlicht am 09.07.2019

#TeamMoon

Ich bin immer noch fix und fertig.

Ich bin immer noch fix und fertig.
Das Buch ist mitreißend und die durchgehend spannende Handlung verhinderte, dass ich es aus der Hand legen konnte. Ich hatte es einfach überall dabei, auf Arbeit, beim Arzt, sogar beim Essen habe ich gelesen.

Nachdem Moon einige Enttäuschungen wegstecken musste geht es mit neuen Herausforderungen weiter. Ich finde ihren Charakter wahnsinnig gelungen. Doch am beeindruckendsten sind die Emotionen, die die Autorin bei der Leserschaft hervorruft. Ich habe das Buch vorhin ausgelesen und komme immer noch nicht darüber weg.
Manchmal erscheinen mir die Beweggründe der Engel etwas undurchsichtig und wenn man genau hinschaut, ist der Verlauf vielleicht etwas vorhersehbar, dennoch hat es mich mitgerissen.

Ich kann es kaum erwarten, dass es August wird und ich erfahre wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Oh Lucifer...

Worum geht's?

[Klappentext]

""Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen, Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen."

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht ...

Worum geht's?

[Klappentext]

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin."

Warum hab ich es gelesen?

Rückkehr der Engel war vergangenes Jahr eines meiner absoluten Highlights und ich konnte nach dem fiesen Ende kaum erwarten, wie es mit Moon weitergeht.

Wie war's?

Mein größter Wunsch wurde erfüllt - mehr, viel viel mehr Zeit mit Lucifer! Denn nach den Ereignissen des ersten Bandes verschlägt es Moon an Lucifers Hof - und ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Denn Lucifer ist eine sehr interessante Figur, hinter dem wesentlich mehr steckt, als es uns das klassische 'Teufelsbild' weismachen will.

Im Prinzip ist neben den Schlüsselträgerszenen die romantische Beziehung zwischen Lucifer und Moon die hauptsächliche Storyline. Mir hat ihre Entwicklung und das langsame Annähern der beiden definitiv gefallen. Diesen Schritt zu gehen fand ich von der Autorin sehr mutig, da er, mal abgesehen von einer Sarah J. Maas, zumindest mir noch nicht so oft untergekommen ist. Man konnte Moons Gedanken und Gefühle, Lucifers Anziehungskraft und das nach und nach einsetzende Verständnis für Cassiel gut nachvollziehen, wodurch sich für mich alles sehr stimmig anfühlte.

Generell habe ich die Szenen am Hof sehr genossen. Sem, Lilith und Naamah habe ich als äußerst sympathische Nebencharaktere ganz schnell ins Herz geschlossen. Man konnte ihren Einfluss auf Moon und ihr Weltbild spüren, wodurch sich so einige herzerwärmende Momente ergaben.

Mein einziger Kritikpunkt ist tatsächlich das Ende. Schon im Vorhinein wurde ich gewarnt, dass es ziemlich fies ist. Das stimmt definitiv (Wiesoooooo?????), allerdings passierte für mich alles etwas zu schnell, abrupt und aus heiterem Himmel. Gefühlt waren für mich die letzten 30 Seiten eine Aneinanderreihung wilder Ereignisse, die so für mich zumindest noch keinen Sinn ergeben. Da ich aber hoffe, dass sich das im 3. Teil ändert, mag ich an dieser Stelle nicht allzu streng sein.

Was war besonders?

Lucifer. Immer wieder Lucifer.

Reading Zorn der Engel makes me feel like...

...gelungene Fortsetzung, dessen unbefriedigendes Ende allerdings so einige Fragen offen lässt. Das Warten auf Teil 3 beginnt...

Mit herzlichem Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.04.2019

Schockstarre

Das Cover gefällt mir ganz gut, doch schade finde ich, dass eigentlich nur die Farbe geändert wurde – auch wenn Blau meine Lieblingsfarbe ist ;) Eine richtige Augenweide ist aber auch wieder unter dem Schutzumschlag und auch das Lesebändchen bringt seine Vorteile mit sich. Toll finde ich auch die verschiedenen Illustrationen, die man im Verlauf immer wieder findet – Die Kapitel waren mir allerdings wieder viel zu lang.

Den ersten band fand ich leider etwas schwach, weswegen ich leicht skeptisch an den zweiten Band gegangen bin, dennoch war ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht :D Den Anfang fand ich etwas zäh, doch da der Schreibstil sehr locker und flüssig zu lesen ist, konnte ich mich schnell fangen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar – doch ein wenig musste ich dieses Mal an ''Das Reich der sieben Höfe'' denken und ich denke, das hat die Autorin eindeutig nicht nötig...Allerdings fand ich diesen Teil in sich schon viel runder als den ersten Band und ich fand es auch nicht mehr zu ähnlich zu ihren anderen Werken. Emotional hat mich die Autorin dieses Mal voll gepackt und es gab keine Längen – Langeweile kam schon mal gar nicht auf :D Gerade das Ende hat mich dann eiskalt erwischt, ich bin immer noch in Schockstarre :D Ich konnte mitlachen, vor allem aber mit weinen und leiden...es ist einfach die reinste Folter! So hat mir der zweite Band schon sehr viel besser als der Erste gefallen und jetzt kann ich den dritten schon gar nicht mehr abwarten.

Moon finde ich leider immer noch nervig, dafür ist aber Lucifer zu meinem Liebling geworden – da hatte ich mit meinem Bauchgefühl definitiv recht ;). Die Anderen Charaktere fand ich gut, die jeweiligen Entwicklung fand ich glaubhaft und nachvollziehbar.

Dieser Teil hat alleine für die Spannung am Ende und das Herzrasen, das ich immer noch habe, die volle Punktzahl verdient :D Dieser Teil hat mir viel besser gefallen, auch wenn er noch ein paar kleinere Schwächen hat.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Pure Engelsmagie

Pure Engelsmagie!
Ich bin begeistert, nachdem mir im ersten Teil irgendwas Unberechenbares fehlte, hat mich der zweite Teil von Seite Eins an absolut überzeugt.
Das Buch ist voller Emotionen und endlich ...

Pure Engelsmagie!
Das Buch ist voller Emotionen und endlich hat die Geschichte Tiefe und Hintergrund bekommen.
Die Entwicklung aller Charaktere ist super. Ich mag den Rollenwechsel zwischen Gut und Böse, das offensichtliche ist hier nicht wie es zu sein scheint, vor allem was plant Lucifer? Was steckt hinter seinen Beweggründen? Werden die Tore zum Paradies sich durch die Schlüsselträgerinnen wirklich öffnen?
Man ahnt zwar was passieren könnte, trotzdem überrascht das Buch mit vielen Wendungen und unerwarteten Momenten. Außerdem erleben wir endlich schöne, knisternde Romantik. Ich muss ja gestehen, dass ich Lucifer liebe. Auch Moon ist mir mit ihrem Mut und ihrer Loyalität sehr ans Herz gewachsen. Ihre schwachen Momente sind herzzerreißend und doch wundervoll, sie ist so eine starke Persönlichkeit.
Leider muss ich einen halben Stern abziehen, da mir 1-2 wichtige Szenen zu schnell abgehandelt waren. Dafür wurden die Prüfungen und das drum herum viel intensiver und interessanter beschrieben.
Eine tolle Fortsetzung, die sich absolut lohnt zu lesen. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil und Lucifer.