Cover-Bild Mordsschnee

Mordsschnee

Kriminalroman

Veröffentlicht am 10.02.2018

Toller Ski-Krimi

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr schön gestaltet und sticht ins Auge. Der Schreibstil hat mich direkt zu Beginn überzeugt und ich hatte beim Lesen immer ein klares Bild vor Augen. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte waren sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss.

So muss ein Krimi sein – verdiente 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 08.02.2018

Grausamer Mord im Skiparadies

Inhaltsangabe zu „
Mordsschnee“ von Michaela Grünig

Inhaltsangabe zu „
Mordsschnee“ von Michaela Grünig

Nachdem ich dieses Buch gelesen hatte, habe ich nur eines bedauert: nämlich, den ersten Band verpasst zu haben.

Unglaublich packend und spannend beschrieben, man fühlt den eisigen Wind, die totale Geschwindigkeit bei der Abfahrt wie im Rausch, der Atem stockt, der Pulsschlag wird schneller, und dann ist man am Ziel ... und landet mitten in einem Mord...
Dieses Buch zu lesen war ein Lesehighlight für mich, wobei auch die Thematik Kunstschnee und Klimawandel sehr gut in die Geschichte integriert wurde, was noch einen besonderen Reiz ausmachte. Hier gefiel mir insbesondere Jonas, ein hochbegabter Junge, der mit Leidenschaft seine Ansichten zum Umweltschutz vertritt.
Marc ein erfolgreicher Schweizer Skistar, der den Skizirkus und das Ganze Drum Herum genießt und Andrea, eine ehemalige Polizistin und derzeitige Privatdetektivin, sind ein sehr sympathisches Paar, man fühlt mit ihnen, erlebt hautnah die Belastung, die der auf Marc lastende Mordverdacht mit sich bringt und hofft nur, dass sich alles zum Guten wendet.
Aber bis es soweit ist lauert im Hintergrund ein gefährlicher Mörder, der sich nicht scheut, Menschenleben zu vernichten, wenn es seinen Zielen dienlich ist.
Die authentischen Charaktere, die unglaubliche Spannung bei den Rennen – hier merkt man sehr genau, dass ein absoluter Profi mit exzellentem Insiderwissen an diesem Roman rund um das Skifahren und den Skizirkus mitgewirkt hat und seine ganze Erfahrung und das notwendige Hintergrundwissen mit eingebracht hat.
Ein hochklassiger Krimi mit einem fesselnden Schreibstil und einem Spannungsbogen, der von Anfang bis zum Ende auf einem hohen Niveau gehalten wird.

Ich wurde bestens unterhalten und kann diesen Roman allen Skibegeisterten und jedem Krimifan nur wärmstens empfehlen. Für dieses spannende Leseerlebnis vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Skifahren + Krimi

Marc Gassmann will es noch einmal wissen: Der Ski-Star kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch als eine Sportjournalistin in einem Luxushotel in St. Moritz ermordet wird, gerät ausgerechnet er in Verdacht, der Täter zu sein. Marc und seiner Freundin Andrea bleibt keine Wahl, als selbst zu ermitteln, um seine Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportwelt erschüttern könnte – und auf einen gefährlichen Mörder. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere und die Szenen mit dem Skifahren sind sehr bildlich dargestellt und haben mir sehr gut gefallen. Man merkt, dass Marc Giradelli mit geschrieben hat und sicherlich sehr viel Ideen zu den tollen Ski Szenen beigesteuert hat. Von den Personen haben mir natürlich Marc und Andrea sehr gut gefallen. Aber auch Jonas war mit der Zeit für mich sehr interessant. Die Autoren haben auch eine gute Spannung in die Story gebracht, die sie auch bis zum Schluss sehr gut aufrecht erhalten konnten. So das ich das Buch nur kaum aus den Händen legen konnten. Außerdem war sehr angetan von dem neben Thema mit dem Kunstschnee. Da ich selber Skifahrer bin, kenne ich schon etwas mit der Materie aus, aber in der Geschichte wird einem noch einmal die Tragweiter der Probleme in den Bergen bewusst. Der Schluss und der Täter war für mich sehr überraschen und hat mir schon deshalb sehr gut gefallen.

Ich kann den spannenden und rasanten Krimi nur jedem Krimi- und Ski-Fan empfehlen. Man merkt es waren Profis am Werk und haben sich Gedanken gemacht. Nach dem Epilog gehe ich davon aus, dass es weitere Folgen geben wird, die ich sehr gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Ein packender Kriminalroman

Nachdem die erste Gemeinschaftproduktion von Michaela Grünig (von der wir auch viele Unterhaltungsromane kennen) und dem ehemaligen Skirennläufer Marc Giradelli (jetzt als Unternehmer und Kolmnist für verschiedene Zeitungen tätig) "Abfahrt in den Tod" ein Bestseller war, folgt nun mit "Mordschnee" das nächste Meiserwerk der beiden Autoren. Auch dieses Mal war ich wieder fasziniert, welches absolute Lesehighlight zwei Autoren gemeinsam schaffen können.

Aber nun zur Geschichte: Wieder steht der Skirennläufer Marc Gassmann mit Mittelpunkt. Nachdem er die 30 überschritten hat, will er es nochmals wissen. Er kämpft um seinen vielleicht letzten Weltcup-Gesamtsieg. Doch die Konkurrenz schläft nicht und Marc hat nach seinem schweren Unfall gekämpft, um wieder an die Weltspitze zu gelangen. Doch dann wird in einem Luxushotel in St. Moritz eine Sportjournalistin ermordert. Ausgerechnet Marc gerät in Verdacht, der Täter zu sein. Und jetzt kommt Marc Freundin Andrea, eine ehemalige Polizistin, ins Spiel. Gemeinsam gehen sie auf Verbrecherjagd, um Marcs Unschuld zu beweisen. Dabei stoßen sie auf einen Skandal, der die gesamte Wintersportewelt erschüttern könnte und auf einen gefährlichen Mörder .....

Wahnsinn! Man glaubt es gibt keine Steigerung, aber dieses Buch ist wirklich der Oberhammer. Mir steht jetzt noch der Schweiß in den Händen, so packend und spannend war die Geschichte von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und bin sofort in die Geschicht eingetaucht. Ich hatte das Gefühl, von Anfang an mitten im Geschehen dabei zu sein. Auch war es schön auf alte Bekannte zu treffen. Ich stand wieder an der Piste der Kandahar Abfahrt und habe die waghalsigen Rennen der Skiläufer beobachtet. Bei diesen risikoreichen Abfahrten gefriert einem ja beim Zuschauen das Blut in den Adern. Manchmal habe ich im Geiste die Augen geschlossen, weil ich nicht mehr zuschauen konnte. Da merkt man, dass Marc Giradelli, das am eigenen Leib erlebt hat. Denn wer sonst könnte so präzise über die Rennabläufe berichten. Einfach klasse! Und dann ist da Marc Gassmann unser Protagonist. Respekt, wie er sich wieder durch eisernes Training unter die besten gekämpft hat. Und auch in der Liebe scheint er endlich sein Glück gefunden zu haben. Und dann passiert dieser Mord, der mir den Atem anhalten läßt. Wirklich gruselig. Ab da an hatte ich ja wirklich Gänsehautfeeling bis zum Ende der Geschichte. Wir dürfen auch einen außergewöhnlichen Jungen, und zwar Jonas kennenlernen. Er setzt sich stark für den Umweltschutz ein. Ein hochinteressantes Thema, das hier behandelt wird, denn der Klimawandel betrifft uns wirklich alle. Und das Schicksal dieses Jungen ging mir mehr als unter die Haut. Mich hat die Geschichte wirklich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Wieder ein hervorragendes Gesamtpaket.

Für mich ist dieser geniale Krimi wieder ein absoluter Bestseller. Ein packender fesselnder Kriminalroman, der ein interessantes Thema behandelt, das uns alle betrifft. Das Cover erinnert mich, wie beim letzten Roman, wieder an gefrorenen Schnee. Es strahlt eine Eiseskälte aus.
Für dieses Lesehighlight vergebe ich gerne 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein) und freue mich riesig auf den nächsten Krimi der beiden Autoren.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Mordsschnee

Der erfolgreiche Skirennläufer Marc Gassmann kämpft um den Gesamtweltcup. Plötzlich wird ein Sportjournalist tot in einem Luxushotel in Sankt Moritz aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er ermordet wurde und ausgerechnet Marc gerät unter Mordverdacht. Marc beginnt gemeinsam mit seiner Freundin Andrea auf eigene Faust zu ermitteln um seine Unschuld zu beweisen. Doch dabei stößt das Paar auf einen großen Skandal und einen wirklich gefährlichen Mörder.

Michaela Grünig und Marc Girardeli überzeugen durch einen fesselnden und bildlichen Schreibstil, der den Leser in die Welt der Skirennen eintauchen lässt. Die Autoren bauen sehr schnell Spannung auf und können diese durch geschickte eingearbeitete Wendungen bis zum Ende aufrecht erhalten. Die Zusammenarbeit der zwei Autoren ermöglicht einerseits einen sehr gelungenen Einblick in das Leben von Profiskifahrern und andererseits wirklich authentische Gefühle. Ich persönlich finde, dass Michaela und Marc ein absolutes Traum-Autorenpaar sind. Sie konnten mich bisher mit jedem Buch komplett überzeugen!

Die einzelnen Protagonisten sind sehr authentisch und bildlich beschrieben. Als Leser kann man schnell Sympathie oder Antipathie entwickeln und mit den einzelnen Protagonisten mitfiebern. Ich habe mich wirklich sehr gefreut Marc und Andrea auch im aktuellen Band wiederzufinden und hoffe auf eine Fortsetzung mit den beiden!

„Mordsschnee“ ist bereits der zweite Teil rund um das Traumpaar Marc und Andrea. Michaela Grünig und Marc Girardelli konnten mich erneut komplett überzeugen. Der aktuelle Teil steht seinem Vorgänger in nichts nach und ich hoffe auf eine weitere Fortsetzung! Auch ohne den ersten teil zu kennen, kann man ohne Probleme den aktuellen Band lesen. Dennoch empfehle ich jedem auch „Abfahrt in den Tod“ zu lesen, da es wirklich überzeugen kann!

FAZIT:

„Mordsschnee“ konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und überzeugen. Michalea Grünig und Marc Girardelli haben erneut bewiesen, dass sie ein unschlagbares Team sind und einen absolut lesenswerten Kriminalroman verfasst haben. „Mordsschnee“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern und bekommt daher wirklich verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung!