Cover-Bild Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)
Teil 1 der Serie "Känguru"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 13.07.2012
Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Live und ungekürzt: 4 CDs
Marc-Uwe Kling (Sprecher)

Marc-Uwe Kling lebt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist und steht total auf Nirvana. Die Känguru-Chroniken berichten von den Abenteuern und Wortgefechten des Duos. Und so bekommen wir endlich Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit: War das Känguru wirklich beim Vietcong? Und wieso ist es schnapspralinensüchtig? Könnte man die Essenz des Hegelschen Gesamtwerkes in eine SMS packen? Und wer ist besser: Bud Spencer oder Terence Hill?

Für Die Känguru-Chroniken erhielt Marc-Uwe Kling den Deutschen Hörbuchpreis 2013.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Manchmal lustig, manchmal affig

Ich habe mich sehr auf das hochgelobte Hörbuch von Marc-Uwe Kling gefreut, kann es aber nur bedingt weiterempfehlen. Mir hat es zwar in manchen Kapiteln gefallen - in anderen aber nicht.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat es tolle, gesellschaftskritische Züge, die mit viel Humor und Witz verpackt werden. Allerdings nimmt dieser Witz zum Ende des Buches ab - und mich hat es aber der Hälfte etwas gelangweilt, sodass ich froh war, als es schließlich ausgehört war. Die folgenden Teile werde ich mir wohl eher nicht mehr kaufen.

Vielleicht muss man es auch noch konzentrierter hören, um den roten Faden, insbesondere in der Gesellschaftskritik verstehen zu können.