Cover-Bild Sounds of Silence
Band 1 der Reihe "Golden Oaks"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Maren Vivien Haase

Sounds of Silence

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.
Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

»Ich bin Tatum und Dash hoffnungslos verfallen. Ihre Geschichte ist ehrlich, emotional und herzzerreißend – mit einem Twist, der mich eiskalt erwischt hat. Wow!« Anya Omah

Mit Playlist im Buch!
Die Golden-Oaks-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Sounds of Silence
Band 2: Lights of Darkness

Beide Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Etwa enttäuschend

Tatum hat vor einigen Jahren ein zutiefst traumatisches Ereignis erlebt und lebt seitdem mit ihren Eltern in Golden Oaks, wo sie ein B & B führen. Dorthin kommt Dash, der nach einem Schicksalsschlag ebenso mit sich zu kämpfen hat und sein Großstatdt-DJ-da-Sein aufgegeben hat, um sich mit seinem Kumpel Tyler den Traum einer Bar zu eröffnen.
Die Kleinstadt Golden Oaks sowie die Herbstatmosphäre haben mir direkt sehr gut gefallen.
Tatum als Protagonistin hat es mir leider recht schwer gemacht, sie in mein Herz zu schließen. Besonders zu Beginn ist sie oft sehr unhöflich. Wenn man am Ende ihre Vergangenheit kennt, macht das durchaus auch Sinn, entschuldigt ihr Verhalten aber nicht wirklich, da Fremde Personen diese Vergangenheit ja nicht kennen, nichts damit zu tun haben und auch dementsprechend keine Rücksicht nehmen können. Sie hat nicht mal Gegenwind für ihre grundlose Unfreundlichkeit bekommen.
Die offene Kommunikation zwischen ihr und Dash mochte ich sehr gern: dass Vorbehalte einer Beziehung gegenüber geäußert werden, als sich in eine solche zu stürzen, ohne bereit dafür zu sein. Die Worte hatten aber im Endeffekt doch nicht so viel wert und gefühlt von einer auf die andere Seite ging dann liebestechnisch alles ganz schnell. Die Entwicklung der Gefühle ging leider etwas verloren und es fiel mir schwer, die Anziehung nachzuempfinden.
Die erste Hälfte des Buches kam mir sehr langatmig vor und ich habe mehrere Wochen gebraucht, um sie zu lesen, obwohl ich Marens Bücher sonst in 1-2 Tagen verschlinge. Ab dann hat die Handlung endlich an Fahrt aufgenommen und mir viel mehr zugesagt. Das große Thema des Buches war wirklich emotional und gut umgesetzt und den Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Durch die mangelnde Sympathie mit Tatum war ich leider emotional aber nicht ganz so involviert, wie ich es gerne gewesen wäre.

Ein Buch, an welches ich hohe Erwartungen hatte und auf dass ich mich sehr gefreut habe, was mich im Endeffekt aber leider nicht ganz für sich gewinnen konnte. Ich hoffe jetzt sehr auf Band 2 mit Frankie.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Sounds of Silence

In „Sounds of Silence“ wird die Geschichte von Tatum und Dash erzählt. Die beiden Protas könnten nicht gegensätzlicher sein. Während Tatum die Stille braucht, kann Dash nicht ohne seine laute Musik leben. Seit einem Vorfall vor einigen Jahren, zog sie mit ihrer Familie aus der Großstadt nach Golden Oaks. Dash war ein DJ und möchte nun einen anderen Karriereweg einschlagen und sich mit seinem Kumpel ihren Kindheitstraum einer Bar in erfüllen. Daher zieht es ihn auch nach Golden Oaks, wo er in der Chestnut Flower Lodge, die Tatums Eltern gehört, übernachtet.

Das Buch ist ein wirklicher Hingucker und mir durch das wunderschöne Cover direkt aufgefallen. Da es mein erstes Buch der Autorin ist, war ich sehr gespannt darauf. Zunächst ist mir, neben der liebevollen Gestaltung, der angenehme Schreibstil positiv aufgefallen. Maren schafft es damit, eine schöne Atmosphäre zu schaffen, die perfekt zum Herbst passt. Golden Oaks ist ein total süßes Städtchen, in dem ich mich gleich sehr wohlgefühlt habe. Dash fand ich nett und interessant, hätte mir aber mehr Informationen über ihn gewünscht, denn es kam mir so vor, als würden die gleichen Informationen sehr oft wiederholt werden. Beispielsweise wurde sehr oft sein Outfit beschrieben, das eigentlich immer aus einer schwarzen Hose, Boots und einem Pulli bestand. An diesen Stellen hätte ich gerne etwas Neues über ihn gelernt. Ich mochte seine Art jedoch sehr gerne und fand ihn sympathisch. Tatum hingegen war mir leider nicht sympathisch - ich mochte ihren Humor nicht und fand ihre Art oft sehr anstrengend. Sie hat von Beginn an sehr viel an Dash zu meckern gehabt und dadurch konnte ich nicht ganz nachvollziehen woher plötzlich die Schwärmereien für ihn kamen. Mir ging die Beziehung am Anfang einfach viel zu schnell, weil ich es einfach nicht richtig gefühlt habe. Das hat sich für mich leider auch während des Weiteren Verlaufs nicht geändert. Gut gefallen haben mir hingegen die Nebencharaktere und ich bin daher gespannt auf die Geschichte von Frankie und Tyler.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen, war leider nicht meins

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch, da mir die Move District Reihe der Autorin gut gefallen hat, ich ihren Schreibstil sehr mochte und auch die Atmosphäre in den Büchern toll war und zum Wohlfühlen eingeladen hat 🥰 Leider konnten meine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden…

Golden Oaks als Setting fand ich wunderschön beschrieben, habe mich teilweise so gefühlt als wäre ich selbst vor Ort. Auch die Gegensätze der Protagonisten fand ich sehr spannend ☺️

Leider konnte ich nicht so den Draht zu den Charakteren aufbauen und dadurch auch deren Bindung nicht zu 100% fühlen. Beide erschienen mir irgendwie sehr sprunghaft in ihren Handlungen und Gedanken. 💭 Der Schreibstil hat mich zwischenzeitlich aus der Geschichte gerissen, da er so jugendlich/umgangssprachlich war. In ihrer vorherigen Reihe ist mir das gar nicht aufgefallen, aber hier hat es mich teilweise schon aus der Geschichte geholt, was ich sehr schade fand, aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir gab es zudem in der Geschichte zu viele Zufälle, sodass es leider nicht ganz so realistisch wirkte.
Die beiden haben wirklich sehr viel durchmachen müssen und hätte ich einen besseren Draht zu den Charakteren gehabt, wäre ich bestimmt bei der Enthüllung emotionaler gewesen. Gegen Ende wurde die Geschichte für mich besser aber auch dort sind ein paar Worte gefallen, die mir negativ aufgestoßen sind.
Nichtsdestotrotz war es eine Geschichte die mich aus dem Alltag entfliehen lassen hat ☺️✨ Ich bin nun trotzdem sehr gespannt auf Band 2 und freue mich auf die quirlige Frankie und Tyler 🥰

2,5-3 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2023

Etwas enttäuschend

Das Cover finde ich total toll.
Aber dann fing es an, es war doch sehr viel Fantasie dabei, für mich zu viel.

Das Cover finde ich total toll.
Aber dann fing es an, es war doch sehr viel Fantasie dabei, für mich zu viel.
Menschen, die dauerhaft Musik in der höchsten Lautstärke hören? Immer? Hmm, das wird schon schwierig...
Und dann diese Konfrontation von Tatum - 4 Jahre nichts und plötzlich geht sogar ein Club?
Für mich leider keine gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Hab’s leider gar nicht gefühlt

Insgesamt hat mir Sounds of Silence gut gefallen, aber so richtig mitgerissen hat es mich leider nicht.

Das Herbst- und Kleinstadtsetting hat mich magisch angezogen und auch die Idee mit den Gegensätzlichen Charakteren fand ich super spannend.
Leider habe ich die Emotionen zwischen den Protagonisten nicht richtig gefühlt und konnte mich daher nicht so richtig in die Geschichte reinversetzen.
Ich bin aber dennoch ein Riesen Fan von Golden Oaks!