Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?Mit Playlist im Buch!Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:Band 1: Belladaire Academy of Athletes – LiarsBand 2: Belladaire Academy of Athletes – RivalsBand 3: Belladaire Academy of Athletes – MisfitsAlle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Spannend und mitreißend

Band 2 von Maren Vivien Haase

Band 2 von Maren Vivien Haase

Dies ist der zweite Band der Belladaire Academy Reihe. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und erzählt die Geschichte von einem Pärchen. Hier in Band zwei geht es um Lova und Luis. Beide teilen die Liebe zum Tennis und sie waren früher einmal mehr als nur Sportverbundene. Heute sind sie Rivalen, doch ihre Vergangenheit lässt Beide nicht los. Nachdem mich die Protagonisten in Band eins nicht überzeugen konnten, bin ich hier gleich mit beiden warm geworden. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Enemies to Lovers, Second Chance, Forced Proximity, Sport Romance, High Society, Tennis, ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova ...

Die Belladaire Academy Reihe geht in die zweite Runde - eine Tennis Runde.

Unsere Protagonisten sind Lova und Luis.

Lova ist seitdem Kindesalter Leidenschaftliche Tennis Spielerin. Sie brennt für ihre Leidenschaft und würde alles dafür tun. Als dann eine Stelle im Elite Team frei wird ist Lova sich sicher - sie möchte unbedingt ins Team. Nur zu blöd das Luis auch scharf auf diesen Platz ist und so müssen die beiden um den Platz "kämpfen".

Ich mochte Lova zu Beginn des Buches nicht. Sie war eine sehr vorlaute, gemeine Zicke. Eine Drama Queen. Die Art und Weise wie sie mit Luis umgegangen ist fand ich gar nicht in Ordnung. Manchmal habe ich mich auf die Seite von Luis gestellt und hatte Mitleid mit ihm. Ich konnte mich manchmal nur sehr schwer in Lova hineinversetzen.

Luis ist eher der stillere Part von beiden. Er ist ruhiger, tiefgründiger und in sich gekehrt. Lova provozierte ihn sehr und trotzdem ist er ruhig geblieben, also ich hätte nicht die Geduld gehabt.

Es knistert und brodelt gewaltig zwischen Lova und Luis. Man spürt zu Beginn des Buches richtig den Hass zwischen den beiden. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in dem die Protagonisten sich so sehr gehasst haben. Enemies to Lovers at its best. Wir erfahren im Verlauf des Buches warum die beiden sich hassen. Ich persönlich finde das beide etwas übertreiben. Das was passiert ist, ist natürlich nicht cool, aber das die beiden einen solchen extremen Hass empfinden finde ich einfach übertrieben. Man hätte die Streitigkeiten deutlich früher klären können.

Das Buch spielt wieder in der Belladaire Academy, eine Sport Academy. Der Fokus liegt dieses Mal aufs Tennis. Es gibt eine gute Mischung zwischen Sport und dem Romance Anteil. Ich fand den Sportanteil optimal. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig, genau passend. Wir bekommen einen guten Einblick wie es in der Tennis Welt aussieht. Das Setting ist natürlich auch wieder Monaco. Sommer, Sonne, Sonnenstrahlen. Durch das Buch bekommen wir Sommergefühle.

Der Schreibstil von Maren Vivien Hasse ist sehr leicht verständlich und wirklich sehr gut gemacht. Man kommt gut durch die Geschichte und kann sie flüssig lesen. Es gab keine Stelle die mich gelangweilt hat. Es war spannend und fesselnd. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und Vergangenheit und wird aus zweite Sichtweisen erzählt.

Es ist nicht nur eine normale Sport Romance Geschichte, das Buch ist auch tiefgründig und spricht wichtige Themen an. Themen die deutlich mehr Aufmerksamkeit verdienen. (Was genau will ich nicht sagen, da es Spoilern würde)

Wer auf der Suche nach einer Sport Romance ist, mit gutem Enemies to Lovers Stil ist hier genau richtig. Lasst euch von Lova und Luis verzaubern.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐ ,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4 von 5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Second chance

Das ch bin eigentlich nicht so ein Fan von Second chance aber Maren hat mich mal wieder gecatcht. Lova und Luis haben was in der Vergangenheit gemacht was sie seit Jahren nicht in Ruhe lässt. Strangers to lovers to enemy’s to lovers.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Etwas schwächer als Band 1

3.5

3.5

Mit "Rivals" geht es zurück an die Belladaire Academy of Athletes und dieses Mal geht es um die Tennisspieler Lova und Luis. Die beiden kennen sich schon lange und waren auch schon einmal zusammen, bis sie etwas auseinander gebracht hat. Nun stehen sich die beiden wieder gegenüber und müssen gegeneinander kämpfen, um einen Platz im Eliteteam ihres Trainers zu ergattern.

Ich habe mich sehr darauf gefreut an die Academy zurückzukehren, da mir das Setting im ersten Teil sehr gut gefallen hat. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen, aber ich muss sagen, dass der Sport dieses Mal ein bisschen in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir mehr Szenen auf dem Tennisplatz und rund um den Sport gewünscht.

Lova und Luis fand ich sympathisch und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Es handelt sich hier um eine second chance Liebesgeschichte, die für mich immer ein wenig schwierig sind, so fehlte mir auch hier ein wenig die Anziehung und das Kennenlernen zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte blieb so ein wenig blasser und konnte mich nicht ganz überzeugen.

Insgesamt war der zweite Teil für mich leider etwas schwächer als der erste, aber ich bin dennoch gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Lova und Luis haben einige Ecken und Kanten, sind aber dennoch lesenswert

Eigentlich lese ich ziemlich gerne Haters to Lovers / Second Chances Liebesgeschichten, aber ich muss zugeben, das mich die erste Hälfte des zweiten Bandes der "Belladaire Academy of Athletes"- Reihe ein wenig aus der Fassung gebracht hat und das leider nicht im positiven Sinne, denn die Geschichte von Lova und Luis war bestimmt von Zickereien, fürchterlichen Vorwürfen und Schuldzuweisungen ohne Ende, die jeden Dialog in einem absoluten Disaster enden ließen und die Freundschaften aller, insbesondere der Nebencharaktere ziemlich kompliziert machte, da gemeinsame Treffen zwischen Lova und Luis, die mir in der ersten Hälfte nicht wirklich sympathisch waren, sich als unmöglich erwiesen.
Auch die gemeinsamen sportlichen Tätigkeiten waren absolut unmöglich, doch nach und nach wurde sichtbar, das die beiden sich absolut nicht egal sind und der Hate lediglich als ein Schutzschild für beide sein soll.

Denn Gefühle waren definitiv im Spiel, das war deutlich spürbar und änderte nach und nach auch den Kurs der beiden, ab da wurde es dann auch bis zum nächsten Drama besser, gefühlvoller und vor allem spannender da nebenbei auch ernste Themen eingearbeitet wurden, die erst in der zweiten Hälfte deutlicher und kraftvoller wurden, was mich dann aber sehr berührt hat und meine Augen vielleicht auch nicht ganz trocken ließ, weil Maren Vivien diese ernsten Themen so intensiv, ehrlich und real wirkend rübergebracht hat, das der Gedanken, wie vielen Menschen es im realen Leben so gehen mag mir einen ziemlichen Stich ins Herz versetzt hat.

Für meinen Geschmack war es insgesamt zu viel Drama, welches die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen hat, aber die ernsten Themen und der Weg von Lova und Luis, der vielleicht so vorherbestimmt war und natürlich der Teaser auf den dritten Band haben mich überzeugen können, sodass ich am Ende zwar trotzdem nicht hundertprozent warm mit Lova und Luis war, sie aber so annehmen konnte, das ich die Geschichte als lesenswer empfinde und bereit für den dritten Band bin.

Vielen Dank an das Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies nimmt keinerlei Einfluss auf meine Meinung