Cover-Bild Cherry Blossom Waves
Band 1 der Reihe "One Year In Wild Mallow Lake"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2024
Mari Rudolph

Cherry Blossom Waves

One Year In Wild Mallow Lake
Olivia ist eine hoffnungslose Romantikerin, die fest an die große Liebe glaubt. Nach einer gescheiterten Beziehung kommt ein Jobangebot als Eventmanagerin in den USA genau recht. Sie kehrt ihrer Heimatstadt Hamburg den Rücken und zieht in ihre Geburtsstadt Wild Mallow Lake nach Oregon, um einen Neustart zu wagen. Dort gerät sie in eine emotionale Zwickmühle, als sie auf den charmanten Youtuber Aiden und seinen unnahbaren Zwillingsbruder Espen trifft. Während Aiden durch seine fordernde Art leidenschaftliche Gefühle in Olivia weckt, fühlt sie sich auf sonderbare Weise ebenso zu seinem Bruder hingezogen. Ihr Wunsch nach einer Beziehung mit Espen wächst mit jeder Begegnung. Wäre er nur nicht vergeben … Olivia steht vor der Herausforderung, auf ihr Herz zu hören und sich zwischen den Zwillingsbrüdern zu entscheiden. Begleite Olivia durch einen romantischen Frühling in dem ersten Band der One-Year-In-Wild-Mallow-Lake-Reihe.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Wohlfühlbuch

Mari Rudolph entführt uns in ihrem Debütroman mit ihrem bildlichen Schreibstil in das traumhafte Wild Mallow Lake, wo wir Olivia bei ihrem Neuanfang begleiten. Dort treten die Zwillingsbrüder Aiden und Espen wieder in ihr Leben und stellen ihr Herz auf den Kopf.
Die Geschichte ist aus Olivias Sicht geschrieben, weswegen man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt erhält. Zu Beginn wirkt sie noch sehr jung und zurückhaltend, wodurch sie sich sehr von den anderen Charakteren beeinflussen lässt. Dadurch hatte ich ein paar Startschwierigkeiten, da ich die Anziehung zu einem der beiden Brüder nicht so gut nachempfinden konnte. Im Laufe des Buches wird Olivia allerdings immer selbstsicherer und auch die Kommunikation zwischen den Charakteren wird ehrlicher und authentischer. Dann wird auch noch einmal richtig Spannung aufgebaut, weshalb ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Alles in allem ist das Buch ein gelungener Reihenauftakt und ich freue mich, in Band 2 nach Wild Mallow Lake zurückzukehren.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Süße Lovestory

Cherry Blossom Waves besitzt einen leichten und flüssigen Schreibstil, somit fliegt man nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Olivia im Präsens erzählt. Es gibt eine richtig süße Karte von Wild Mallow Lake vorne im Buch, sodass man immer weiß, wo man sich gerade befindet. Ich mochte Olivia sehr gerne. Sie plant alles und ist ein totaler Kopfmensch und zieht doch eher aufgrund von Gefühlen nach Amerika zu ihrer Familie. Man wird direkt in die Geschichte hineingeschmissen und trifft auf den sehr charismatischen Aiden, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Rosie, Olivias Cousine, ist echt DIE beste Freundin, die sich jeder wünscht. Sie ist das komplette Gegenteil zu Olivia und doch ergänzen sich die beiden perfekt. Espen ist ein sehr zweigespaltener Charakter, man weiß zu Beginn nicht wirklich, woran man bei ihm ist. Die Dynamik zwischen den Brüdern hat mir wirklich gut gefallen. Insgesamt eine sehr authentische Darstellung der Charaktere. Das Thema Träume und Berufe wird thematisiert, was mir persönlich sehr viel bedeutet hat, weil es heutzutage nicht so leicht ist, direkt das zu finden, was man machen möchte. Alles in allem mochte ich den Roman sehr und ab und zu hätte man Olivia gerne ein wenig geschüttelt. ⭐⭐⭐⭐ Sterne von mir für diese süße Geschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gutes Debüt

Rezension
[Genre:New Adult]

F: Deine Lieblings- Cozy Örtchen im Buch oder auch in echt!Erzähl mir gern davon.

Rezension
[Genre:New Adult]

In Mari Rudolph Debüt ,,Cherry Blossom Waves - One Year in Wild Mallow Lake” ist der Auftakt einer Reihe (4 Bände) und handelt von Olivia, die von Deutschland nach Wild Mallow Lake in ihr Geburtsort wieder zurückkehrt.

Leute ,ich habe mich so sehr in das Setting verliebt, dass ich jetzt einfach vermisse und Sehnsucht habe.Mari hat so viel Liebe in das Setting gesteckt ,das man nicht anders kann ,als seine Koffer zu packen und dort hinzufahren und einfach die Sonne und die Kirschblüten zu erleben.

Der Schreibstil ist schön flüssig und einfach gehalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus Olivias Sicht wiedergegeben.

Die Handlung an sich ist wirklich was zu abschalten und zu genießen ohne schwierige Themen, einfach nur Romance mit einem klassischen Drama rund um die Gefühle.

Die Liebesgeschichte am Ende hat mir gut gefallen, auch die romantischen Szenen, auch die eine Intimszene!

Jetzt zu den Figuren. Meine Lieblingsfigur ist Rosie, ihre aufgeweckte,neugierige und selbstbewusste Art lieb ich sehr und würde mich echt freuen, wenn sie eine eigene Geschichte bekommt. Jetzt zu Olivia, ja livy ist mir sympathisch mit ihrer ruhigen Art ,doch im Laufe der Handlung gerade zum Ende hat ihre Unsicherheit einen kleinen Sympathie Abzug.Es ist mir einfach unsympathisch, weil sie zu viel zweifelt ,obwohl sie vorher eine Info bekommen hat von ihrem Kerl ,wo es einfach unnötig ist sich so aufzuführen ,wie sie es tut!
Espen finde ich zum Ende echt lieb und sympathisch, am Anfang ist er gerade so erträglich, sein Zwillingsbruder ist mir einfach zu viel gewesen mit seinem flirten und sehr besitzergreifenden Benehmen und trotzdem am Ende habe ich meinen Hut vor ihm gezogen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Rosie weiter geht!Der Band erscheint zwischen November und Dezember dieses Jahres!

Es hat mir Freude bereitet, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!