Cover-Bild Freddy und Flo 3: Verliebt, verlobt, verhaftet
Band 3 der Reihe "Freddy und Flo"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Maria Kling

Freddy und Flo 3: Verliebt, verlobt, verhaftet

Eine witzige Grusel-Detektivgeschichte über eine Patchwork-Familie im Spukhaus
Astrid Henn (Illustrator), Tina Kraus (Illustrator)

Bei Freddy und Flo ist es immer aufregend – denn sie wohnen in einem Spukhaus! Mit einer Hexe, einem Vampir und einem Werwolf .

Jetzt läuten die Hochzeitsglocken: Vampir Vigor und Elfe Bettina wollen heiraten! Doch dann wird der Vampir verhaftet. Angeblich hat er ein magisches Amulett gestohlen. Ein Amulett, das einen Vampir in einen Menschen verwandeln kann! Ist Vigor wirklich ein Dieb? Freddy und Flo wollen es nicht glauben und ermitteln ...

Eine lustige, gar nicht unheimliche Grusel-Detektivgeschichte für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Mit vielen fröhlichen Bildern von Astrid Henn und Tina Kraus

Band 1 ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022

Veröffentlicht am 01.10.2024

Diesmal gibt’s Ärger

Doch vorher wird es romantisch und ich freu mich total darüber. Die Freude wird jedoch bald
getrübt, denn Freddy ärgert seine große Schwester bis aufs Blut. Geschwisterliebe und so.
Und dann wird auch ...

Und dann wird auch noch etwas gestohlen. Damit ist das Chaos fast perfekt, aber wir haben
noch nicht mit Papa Feierabend gerechnet.
Habe wieder sehr gelacht und fand es sehr inspirierend und schön, wie Geschwister halt auch
überall so sind. Der Zusammenhalt für ihre Freunde wird allerdings immer Vorrang haben,
und das sieht man hier bei Freddy und Flo richtig, richtig toll.
Hab es auch dieses Mal sehr geliebt und mich gefreut wie Bolle, dass es endlich einen neuen
Band gibt.