Cover-Bild Revengeful Tears
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
  • ISBN: 9783967820799
Maria Väth

Revengeful Tears

Kann man den Schmerz seiner Vergangenheit lindern, wenn man ihn mit jemandem teilt?

Nachdem der Mörder ihres Sohnes ungeschoren davongekommen ist, beschließt Bi, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie will Gleiches mit Gleichem vergelten und braucht dafür die Hilfe eines ganz bestimmten Mannes. Als sie ihm nach monatelangen Recherchen endlich gegenübersteht, ist sie sich eines ganz sicher. Er wird ihr Leben verändern.

Cash ist kein gewöhnlicher Auftragskiller. Er wählt seine Aufträge nach seinen eigenen Kriterien, während die Bezahlung für ihn nebensächlich ist. Als Bi ihn eines Tages aufsucht, ist er sofort überzeugt. Der Mörder passt genau in sein Schema und ihn zu töten, würde nicht nur sein eigenes Leben leichter machen. Nur gibt es da ein Problem, denn Bi möchte es selbst tun. Noch nie wollte Cash mit jemandem zusammenarbeiten. Am wenigsten mit einer Frau wie Bi. Ihre Art, die Dinge anzupacken, weckt Sehnsüchte und Empfindungen, die er fest unter Verschluss hält.

Weder Bi noch Cash haben mit der Intensität gerechnet, die ihre Kooperation begleitet. Aber um ihr Ziel erreichen zu können, ist es notwendig, sich ganz auf den anderen einzulassen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Du sollst nicht töten

Was, wenn alle deine moralischen Grundsätze in Frage gestellt werden? Wenn alles, was für dich Tabu war, plötzlich alles ist, was du willst?

Bi ist sicher nicht das, was man Unschuldsengel nennt. Dennoch ...

Bi ist sicher nicht das, was man Unschuldsengel nennt. Dennoch hat sie ihre Grenzen. Doch dann kreuzt ein Mensch ihren Weg, der alle Prinzipien auf Null setzt und sie ins Dunkle stößt. Ein Mensch, der ein so großes Opfer fordert, dass sie nicht anders kann, als Rache zu schwören. Ein Mensch, der selbst den Teufel persönlich in den Schatten stellt.

Und der einzige Weg der Vergeltung führt über einen Scharfrichter, einen Schattenmenschen, ein Phantom. Jemandem, den man besser nicht einmal in seinen Albträumen begegnen sollte.

Jeder Mensch hat gewisse moralische Grundsätze und Grenzen. Bei jedem Menschen sind sie unterschiedlich und bei jedem Menschen sind sie in gewissem Maß volatil. Was wären deine unausweichlichen Barrieren? Würdest du Rache bis aufs Blut schwören?

"Revengeful Tears" kratzt an den Wertvorstellungen der Leser und hinterlässt mehr als einmal die Frage, wie weit man gehen darf/soll/muss.

Auf der einen Seite die "unschuldige" Mutter, auf der anderen Seite der "schuldige" Killer. Klare Seiten, die im Lauf der Geschichte nach und nach verschwimmen, bis zum großen Ganzen.

Wie so oft wird hier auch der Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit zum zentralen Punkt, ebenso wie die Erkenntnis, dass zwischen außen und innen Welten liegen können.

Das Buch ist weder leichte Lektüre noch für Feel-Good-Momente geeignet. Vielmehr vermag es, denen mit offenen Ohren und Augen in kleinen Teilen ein Verständnis für manche Menschen zu vermitteln, die nicht konform gehen.

Am Ende darf sich jeder die Frage stellen, was wäre deine Rolle in der Geschichte?

Veröffentlicht am 18.10.2022

interessante Charaktere

Bi möchte nach dem Tod ihres Sohnes Rache nehmen am Mörder. Dafür macht sie sich auf die Suche nach dem Auftragskiller Cash, der gar nicht so einfach zu finden ist. Gemeinsam mit ihm beschließt Sie ihren Sohn zu rächen.

Das Cover zieht einen sofort in seinen Bann und macht Lust darauf die Geschichte zu lesen.

Ich finde die Charaktere sehr gut getroffen. Vor allem Cash ist sehr faszinierend. Dadurch das man im Laufe des Buches immer mehr aus seiner Vergangenheit mitbekommt, kann man viele Handlungen von ihm sehr gut nachvollziehen. Bi ist die einzige die ihm gegenüber kein Mitleid zeigt und das gefällt Cash sehr.

Bi ist ein sehr schwieriger Charakter. Sie hat ihren Sohn kurz nach der Geburt verlassen und danach sich nie wieder bei ihm gemeldet, weil Sie der Meinung war er hat es bei seiner Familie besser als bei ihr. Trotzdem will Sie nach dem ihr Sohn ermordet wurde Rache nehmen. Das ergibt für mich nicht sonderlich viel Sinn. Warum will Sie jemanden rächen, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt. Da hat man doch nicht solche Rachegelüste.

Das Ende vom Buch hat mir auch nicht so sonderlich gefallen. Es dauert ewig bis Sie zum eigentlich Mord schreiten wollen. Alles dreht sich doch nur um diesen Mord. Der eigentliche Mord und die Vorbereitung dazu werden relativ schnell abgehandelt.

Im großen und ganzen ist es eine schöne Lektüre für zwischendurch mit kleinen Fehlern behaftet.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine dunkle Geschichte mit überraschend vielen hellen Momenten

Revengeful Tears habe ich mir Anhand des Klappentextes ganz schön düster vorgestellt, zu meiner Überraschung allerdings muss ich sagen, es wurde meinen Vorstellungen nicht gerecht, was keinesfalls negativ gemeint ist, im Gegenteil, denn Cash hat mich ganz schön überrascht und das in jeder Hinsicht mehr als einmal, womit er mich von Anfang bis Ende für sich gewinnen konnte!

Ebenso auch Bi, eine starke, mutige, knallharte und selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will und sich von einem Mann wie Cash nicht in die Knie zwingen lässt, das hat mir sehr imponiert.

Marias Schreibstil ist modern, fließend und äußerst gewählt ausgedrückt, was für eine Dark Romance nicht üblich ist, mir aber gut gefallen hat, denn der Kontrast zwischen grob und liebevoll ist wunderbar aufeinander abgestimmt und mit den passenden Handlungen toll umgesetzt worden.

Im allgemeinen war die Handlung recht spannend, auch sehr sexy und die schlagfertigen und liebevollen Dialoge und auseinandersetzungen zwischen Cash und Bi brachten Schwung in die Story, dessen Ausgang bis zum Ende unvorhersehbar blieb, zumindest für mich, doch das Ende kam mir persönlich leider viel zu schnell und der Showdown, worauf die Geschichte hinauslaufen soll, war mir zu Schwach, da habe ich eindeutig mehr erwartet, doch was danach folgte sollte ein guter Ausgleich werden, denn es machte mich vollkommen sprachlos, ich war den Tränen nah.

Insgesamt eine wirklich lesenswerte Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das zur Verfügung gestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!