Cover-Bild Fated - Die Bestimmung
Band 1 der Reihe "Im Bann des Schicksals"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2023
Mariah Stone

Fated - Die Bestimmung

Zwei Feinde, füreinander bestimmt. Eine Welt, dem Untergang geweiht. Niemand kennt sein Geheimnis. Channing Hakonson ist ein Wikinger aus dem 9. Jahrhundert. Ein Krieger, der vor vierzehn Jahren ins 21. Jahrhundert geschleudert wurde. Aus dem Nichts heraus baute er ein Milliardenvermögen auf. Mit nur einem Ziel: die Rückkehr in die Vergangenheit, um seine Familie zu retten. Doch dann tritt Ella in sein Leben. Er will sie, begehrt sie … und sie besitzt die Macht, ihn zu vernichten. Detective Ella O’Connor ist fassungslos. Wölfe streifen durch die Stadt. Eisige Schneestürme wüten im Oktober. Und mittendrin der mysteriöse CEO des Bostoner Hafens. Channing soll verantwortlich für die Drogen auf den Straßen sein. Und mit der Mafia gemeinsame Sache machen. Ella muss ihn verhaften. Sonst wird sie ihren Job verlieren und damit ihre Familie im Stich lassen. Kann sie das Schicksal aufhalten, die Prophezeiung ignorieren, ihre Gefühle unterdrücken? „Fated – Die Bestimmung“ ist der erste Teil der mitreißenden Fantasytrilogie „Im Bann des Schicksals“. Die Geschichte um Ella und Channing endet mit einem Cliffhanger und wird mit „Fated – Die Erlösung“ fortgesetzt. Für Fans der nordischen Mythologie. Alle Bücher der Trilogie: 1. Fated – Die Bestimmung 2. Fated – Die Erlösung 3. Fated – Der Untergang

Veröffentlicht am 30.11.2023

Fated - Die Bestimmung

tave_dragonvor ein paar Sekunden

tave_dragonvor ein paar Sekunden

Dies ist der erste Teil eine Trilogie, der die Genres Wikinger, Mafia und Zeitreise meisterhaft miteinander verwebt. Die Geschichte führt den Leser durch ein faszinierendes Abenteuer.

Die Hauptfigur, Channing Hakonson, ein Wikinger aus dem 9. Jahrhundert, wird auf atemberaubende Weise durch die Zeit katapultiert. Diese ungewöhnliche Zeitreise schafft eine einzigartige und ansprechende Dynamik, die den Leser dazu verleitet, die verschiedenen Epochen zu erkunden und die Kontraste zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu erleben.

Die Einbindung von Elementen wie der Mafia und Detective Ella O'Connor verleiht der Handlung eine zusätzliche Spannungsebene.

Die Prophezeiung und das Schicksal sind zentrale Motive, die die Handlung antreiben. Die Art und Weise, wie diese Elemente in die Geschichte eingeflochten sind, verleiht dem Roman eine tiefe und mystische Atmosphäre.

Die Darstellung der Gefühle zwischen den Charakteren fügt dem Roman eine romantische Note hinzu. Die Leser werden in eine emotionale Achterbahnfahrt mitgerissen, wenn sie die Verbindungen zwischen den Figuren erkunden und die Herausforderungen meistern, die durch die Kollision von Vergangenheit und Gegenwart entstehen.

Insgesamt bietet "Fated – Die Bestimmung" eine gelungene Mischung aus Zeitreise, Mafia-Elementen, Detektivgeschichte und einer Prise Romantik. Die geschickte Verknüpfung dieser verschiedenen Genres macht den Roman zu einem packenden Leseerlebnis, das sowohl für Fans von historischen Abenteuern als auch für Liebhaber von zeitgenössischen Mysterien empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannender Zeitreise-Roman mal anders…

Channing Hakonson ist ein Wikinger, der durch einen Zufall im 21. Jahrhundert landet. Er baut sich eine sehr gewinnbringende Existenz auf. Sein einziges Ziel ist es jedoch, wieder in seine Zeit zurückzureisen, um seine Familie zu beschützen. Bis plötzlich die Polizistin Ella vor ihm steht. Sie stellt sein bisheriges Denken und auch sein Ziel in Frage und Channing fühlt sich hin und her gerissen. Ella ist die erste Frau im 21. Jahrhundert, der er vertraut und der er sein Geheimnis verrät. Channing hat mir sehr gut gefallen. Anfänglich war er etwas distanziert, aber in Anbetracht dessen, was ihm widerfahren ist, fand ich sein Verhalten total nachvollziehbar. Doch mit Ella überdenkt er alles und zieht für sich neue Schlüsse. Wie er sich um Ella müht und um sie kämpft, fand ich toll.

Ella ist eine selbstbewusste junge Frau und arbeitet als Polizistin. Ihre letzte Chance, sich als Polizistin zu bewähren, ist es, den Drogenfund im Hafen zu klären. Der Hauptverdächtige ist Channing. Doch sieht sie in ihm nicht den typisch Kriminellen. Vielmehr fühlt sie sich von ihm angezogen und öffnet sich ihm. Auch Ella muss erst lernen zu vertrauen und dass nicht immer alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Hin und hergerissen zwischen der Liebe und ihrem Existenz bzw. ihrem Job muss sie eine Entscheidung treffen, doch das ist leichter gesagt als getan. Trotz ihrer Zweifel an Channings Geschichte, steht sie aber an seiner Seite. Ella hat mir sehr gut gefallen, ganz besonders weil sie selbstbewusst ist und ihren Weg geht.

Alle anderen Figuren haben mir auch gefallen. Ganz besonders sympathisch fand ich Ellas Familie.

Die Handlung hat mir insgesamt gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es wirklich spannend von Seite 1 bis zum Schluss. Trotzdem hätte ich mir für die gesamte Geschichte noch etwas mehr Raum gewünscht, z.B. wie Channing sich in der neuen Welt zurechtfindet und seinen Weg geht und auch für die Beziehung zwischen Ella und Channing wäre es schön gewesen. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und der Cliffhanger war richtig klasse, auch wenn man nun etwas hibbelig ist und gern wüsste, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich flüssig und angenehm. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und ich konnte mir alles prima vorstellen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch abgeholt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und ihr Denken und Handeln super nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Leseempfehlung (4/5 Sterne), weil mir die Idee dieser Geschichte ganz besonders gefällt, d.h. Zeitreise mal andersrum, weil ich Ella und Channing als Figuren super interessant fand und weil die Geschichte durchweg spannend ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich mir für Channing mehr Background gewünscht hätte, d.h. wie ist er seinen Weg in der neuen Zeit gegangen. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil ich mir für die Liebesgeschichte bzw. deren Tiefe mehr Raum gewünscht hätte. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen und ich freue mich auch schon auf Band 2.

Vielen Dank an Mariah Stone für diese Geschichte.