Cover-Bild Kein Tag ohne dich
Band 2 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.11.2016
Marie Force

Kein Tag ohne dich

Andrea Fischer (Übersetzer)

›Kein Tag ohne dich‹ von Marie Force ist der zweite Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman.
Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.
Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

Lass dich entführen …
… in die unberührte Natur Vermonts,
… in eine idyllische Kleinstadt,
... in eine Großfamilie, die glücklich macht
… und finde die ganz große Liebe!

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹

Kurzgeschichte 4: Der Takt unserer Herzen
Kurzgeschichte 5: Ein Fest für alle

Veröffentlicht am 01.07.2019

Schön und emotional

Gespannt bin ich nach dem ersten Teil nun an diese Fortsetzung herangegangen.
Das Cover gefällt mir nicht so gut wie beim ersten Band, dennoch ist die Landschaft darauf wirklich toll.
Der Schreibstil hat definitiv dazu beigetragen, dass ich das Buch relativ schnell lesen konnte. Auch wenn es in der dritten Person geschrieben ist, so waren die Gefühle und Gedanken der Protagonisten für mich doch recht deutlich.
Hannah ist Mitte 30 und musste den Tod ihres Ehemanns verarbeiten. Sie ist mir so ähnlich, dass ich teilweise sogar über mich selbst gegrübelt habe. Hannah spricht nicht gerne über das, was sie gerade bewegt. Lieber verkriecht sie sich in ihrem Haus und hängt ihren Gedanken nach. Für ihre Familie und Freunde würde sie alles machen und hat immer ein offenes Ohr für jeden. Genau das mag ich so sehr an Hannah. Trotz ihres eigenen Schmerzes steht sie drüber und hilft anderen, wenn sie Probleme haben. Schon zu Beginn wird deutlich, dass Hannah sich jemand neuen an ihrer Seite wünscht. Nach sieben Jahren Trauer ist sie bereit für eine neue Beziehung.

„Ihm weh zu tun, mich in ihn zu verlieben, Caleb zu vergessen. Ich hab Angst, dass ich mich auf ihn einlasse und ihm dann etwas zustößt, so wie Caleb. Ich weiß nicht, ob ich so was noch mal durchstehen würde. Ich kann von Glück sagen, dass ich das bisher verkraftet habe.“ (Hannah, S. 132)

Nolan hingegen fühlt sich schon seit längerer Zeit zu Hannah hingezogen. Als Freund von ihr und ihrem Mann Caleb kennt er Hannah schon viele Jahre und weiß, dass sie Zeit braucht. Nolan mit seiner Arbeit in der Autowerkstatt ist einfach toll. Er ist rücksichtsvoll, achtet auf die Gefühle von Hannah und hat viel Verständnis, wenn es ihr mal nicht so gut geht.
Als die beiden sich langsam annähern, passiert etwas unglaublich Schönes: sie merken, dass sie sich in ihrer Trauer um Caleb eine Stütze sein können. Das Verhältnis der beiden zueinander ist so schön, dass ich mich sehr für sie gefreut habe! Hannah und Nolan sind stark, sodass sie einige Hindernisse gemeinsam überwinden. Unter anderem fürchtet sich Hannah vor der Reaktion ihrer Familie auf ihre neue Beziehung. Doch auch hier erweist sich Nolan als wahrer Glückstreffer...
Leider habe ich aber auch einen kleinen Kritikpunkt. Im ersten Teil wurde das nächste Pärchen erst im Epilog angekündigt. Hier wurden in die Geschichte drei oder vier weitere mögliche Paare eingestreut. Das hat mich gestört, schöner hätte ich es wieder im Epilog gefunden.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Es geht Traumhaft weiter <3

In Band zwei der „Green Mountain“ Reihe geht es um Hannah Abbott. Hannah hat vor Sieben Jahren ihre große Liebe Caleb verloren und kann sich lange nicht auf was neues einlassen, zu groß ist ihre Trauer. Doch Nolan ein guter Freund von ihr und ihrem Mann wartet im Verborgenen auf sie.
Nach einem Tanzabend und einem unverhofften Kuss, geraten Hannahs Gefühle total durcheinander und sie weiß nicht was sie tun soll. Ist doch Caleb ihre große Liebe, da kann sie doch nicht auch Nolan Lieben.
Dieser Band war was fürs Herz. Es ist erstaunlich mit anzusehen wie Hannah sich ihren Gefühlen stellt und sie zugleich verbergen will. Sie ist eine tolle Frau und man konnte sie wirklich gut verstehen. Nolan war auch sehr sympathisch, er tut alles für Hannah ohne das er was erwartet. Er kämpft um sie, ohne sie zu bedrängen. Die beiden Harmonieren Perfekt zusammen. Es war wirklich schön. Auch die Vertonung von diesem Hörbuch war wieder sehr gelungen. Ich hatte meine Freude.
Trotzdem hat mir etwas gefehlt. Der letzte funke wollte einfach nicht so rüber springen. Deshalb „nur“ 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Gefühlsvoller zweiter Teil der Bücherreihe

Ich liebe die Schreibart der Autorin. Bei ihr geht es immer so locker leicht, dass man echt schnell mit dem Buch vorankommt. Spaß machen ihre Romane natürlich auch.

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich ...

Im Gegensatz zum ersten Teil hat mich dieser hier mit seiner Sanftheit überzeugt. Ich finde, Hanna und Nolan passen einfach so gut zusammen...da war es klar, dass sie zusammen finden werden. Es ist toll, wie Nolan ihr die Zeit gibt, sich darüber klar zu werden, was sie will und insbesondere, ob eine Beziehung in Anbetracht ihres verstorbenen Mannes richtig sein kann.

Auch Hanna fasziniert mich, wie sie trotz ihres Leidens langsam lernt, wie sie mit dem Thema umgehen kann. Und natürlich, wie sie langsam lernt die Situation zu akzeptieren und es wagt, die ersten Schritte ins Leben und besonders in die Liebe zurückzufinden.

Teils ging es mir zwar etwas zu schnell...im einen Moment weint Hanna noch und zweifelt, im nächsten Moment lieben sie sich wieder...hier hätte es von mir aus ruhig etwas langsamer angehen können. Aber wahrscheinlich ist das Leben eben ein rauf und runter...

Fazit:
Ein gefühlsvoller Roman, der ein guter Nachfolger auf seinen ersten Teil ist.

P.s. das Buch kann übrigens auch sehr gut ohne den ersten Teil gelesen werden. Obwohl mich der erste noch mehr begeistert hat als dieser hier, da er etwas lebhafter ist und das Thema dort spannender ist. Deshalb empfehle ich euch, den ersten Teil zuerst zu lesen, um eine Liebe zur Bücherreihe aufzubauen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Kein Tag ohne dich

An sich hatte ich doch meine kleinen Probleme mit dem 2 Teil der Reihe, dass lag aber keineswegs daran dass das Buch schlecht war oder so, sondern einfach das ich Hannah einfach nicht so toll fand als Charaktere.
Ich mochte sie im ersten Teil schon einfach nicht so gerne, wohingegen ich Nolan wirklich super fand.
rotzdem kommt der 2 Teil der Reihe einfach nicht an den ersten ran. Ich mag die Geschichte an sich wirklich sehr gerne & finde es auch großartig, dass es in jedem Teil der Reihe um ein Familien Mitglied geht – außerdem finde ich den zusammenhalt der Familie wirklich sehr toll :) das kommt in den Büchern auch einfach so gut rüber, weil die Autorin einfach einen so tollen Schreibstil hat.
Eine wunderschöne Reihe – über eine wirklich sehr tolle Familie :) & einen wunderschönen Ort :)

Veröffentlicht am 25.08.2018

Gute Unterhaltung

Inhalt
Hannah ist Witwe. Vor 7 Jahren ist ihr Ehemann Caleb im Irak gefallen. Seitdem hat sie keinen neuen Partner gefunden, da sie aus vollem Herzen bei ihrem verstorbenen Ehemann ist.
Doch doch als sie ...

Inhalt
Doch doch als sie eines morgens zu einer Verabredung fahren möchte springt ihr Auto nicht mehr an. Ist es wirklich nur Zufall, dass sie ausgerechnet Nolan anrufen muss, damit er ihr Auto repariert? Ausgerechnet Nolan, den sie vor kurzem geküsst hat? Wie sich herausstellt nicht, denn ihr Vater Lincoln und ihr Großvater Elma haben alles genau so eingefädelt und ihr Auto ein klein wenig manipuliert.
Hannah lässt sich zum ersten Mal wieder auf einen Mann ein und verliebt sich in Nolan, der sie genauso hinnimmt wie sie ist und von ganzem Herzen liebt.
Doch können die beiden einfach so glücklich sein? Hannah kann ihre neue Liebe zumindest noch nicht offen ausleben. Sie hat Angst vor der Reaktion der Leute, besonders vor der Reaktion von ihren Schwiegereltern. Doch ganz im Gegensatz zu ihren Ausmalungen, übergibt ihr die Familien von Caleb einen Brief, den er ihr für den Fall der Fälle geschrieben hat und ihr die Erlaubnis dazu gibt jemand anderen zu lieben. So schön auch alles ist, wird die junge Liebe abermals auf den Prüfstand gestellt. Calebs Bruder macht Nolan und Hannah große Vorwürfe und auch Nolan hat etwas zu verbergen - er hat einen alkoholabhängigen Vater.
Doch gemeinsam gelingt es ihnen zusammen zu halten und Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Beschreibung
Das Cover spricht wieder für sich. Er wirkt so wunderbar romantisch, verträumt und liebevoll. Das Pärchen sieht glücklich aus und die Landschaft um die beiden herum lässt einen von der Natur träumen, von Vermont und dem kommenden Frühling.

Die Geschichte an sich hat sich die Autorin Marie Force gut ausgedacht. Was auch schön ist, ist dass immer wieder bekannte Charaktere auftreten und man sich schon langsam an diese gewöhnt und sich auf die Handlungen dieser in den nächsten Bänden freuen kann.
Auch Will und Cameron aus dem ersten Teil werden manchmal noch wieder erwähnt und haben kleine Gastauftritte.
Die Familie Abbott ist einfach eine so liebenswerte und menschliche Familie, bei der man sich nur wohlfühlen kann. Jedes der Familienmitglieder ist mir unheimlich sympathisch.
Leider mochte ich Hannah im ersten Teil lieber, als in diesem, der auch noch ihr Teil ist. Sie kam mir zu wehleidig vor. Hat für meinen Geschmack viel zu häufig Nolan und den Menschen in ihrer Umgebung etwas vor geheult. Ich war nachher schon sehr genervt von Hannah und konnte daher nicht so gut mit ihr sympathisieren.
Nolan hingegen hat mir da schon besser gefallen. Diese liebevolle Art, wie er mit Hannah umgeht. Dass er trotz allem so zu ihr hält und um sie und ihre Liebe kämpft.
Marie Force hat auch hier wieder einen Roman geschaffen, der sich rasend schnell weglegen ist, was nicht zuletzt an ihrem Schreibstil liegt.
Trotz der vielen Liebesszenen - von denen ich mich frage wie viel Fantasie die Autorin haben mag, damit es in den kommenden Teilen nicht langweilig wird - hat mir das Buch gut gefallen. Die Liebesszenen sind liebevoll und zum Glück auch nicht vulgär geschrieben. Allerdings nehmen Sie mir etwas zu viel Raum ein.
Ich hoffe darauf, dass das in den nächsten Bänden etwas weniger wird.

Meinung
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne. Im Vergleich zum ersten Teil hat mich das Buch nicht so sehr gepackt. Mir hat einfach nicht gefallen, dass Hannah ständig in Selbstmitleid verfallen ist und immer wieder das Thema Caleb aufgekommen ist. Natürlich ist der Tod eines geliebten Menschen ein großes Thema - auch noch nach Jahren. Ich kann verstehen, dass man sich Gedanken macht, wenn man sie neu verliebt. Aber dieses Thema kam ständig vor. Wenn ich Nolan wäre, hätte ich Hannah schon aufgegeben und wäre genervt von ihr gewesen. Er jedoch redet ihr immer wieder gut zu.
Auch das Liebesleben steht mir in diesem Buch zu sehr im Vordergrund. Weniger geht es um die Geschichten von Nolan und Hannah oder der Abbott Familie.