Cover-Bild Ganz nah bei dir
Band 13 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Marie Force

Ganz nah bei dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Hier fliegen die Funken: Der 13. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Drei Jahre nach dem Aus seiner Ehe hat Noah Coleman nur ein Ziel: Er will keine Beziehung mehr zu einer Frau, die ihn verletzen könnte. Deshalb geht er sicherheitshalber allen aus dem Weg. Aber an einer kommt er nicht vorbei: Brianna Esposito ist die Architektin, die den Wiederaufbau des Admiral Butler Inns leitet. Und Noahs Firma ist für die Bauarbeiten zuständig. Erst fliegen zwischen den beiden gewaltig die Fetzen, dann die Funken. Aber kann Noah Brianna jemals wirklich in sein Herz lassen?
Ein verheißungsvolles Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jeder seine große Liebe.
Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹:
Band 12: Jeder Schritt zu dir
Band 13: Ganz nah bei dir

Veröffentlicht am 30.05.2022

Bringt Schnee zum Schmelzen

„Ganz nah bei dir“ von Marie Force ist der dreizehnte Band ihrer Green Mountain Serie, die im tief verschneiten Vermont spielt.

Seit der Trennung von seiner Ehefrau vor drei Jahren hat sich der Bauunternehmer Noah Coleman von allen zurückgezogen. Selbst seine Familie sieht ihn nur noch selten, weil Noah seine Gefühle mit niemandem teilen möchte. Eine neue Beziehung schließt er erst recht aus, denn er glaubt nicht, dass er jemals wieder einer Frau vertrauen kann. Die Bostoner Architektin Brianna Esposito, die den Wiederaufbau des örtlichen Hotels leitet, treibt ihn jedoch tagtäglich in den Wahnsinn. Die beiden streiten sich über so ziemlich alles, bis ein gemeinsam verbrachter Abend alles ändert.

Die Wohlfühlreihe aus dem idyllischen Städtchen Butler geht weiter und diesmal ist es Noah, der eine zweite Chance auf Glück erhält. Die Verletzungen aus der Vergangenheit wiegen schwer, so dass der eigentlich freundliche und familienverbundene Mann eine riesige Schutzmauer um sich herum errichtet hat. Erst ein unfreiwilliges Kuppeldate bricht seine Abwehrhaltung auf, vor allem als er bemerkt, dass auch Brianna eine traumatische Beziehungsvergangenheit hat, die seine noch um einiges übertrifft.
Brianna hasst Kälte, ihren stressigen Job und den nervigen Bauunternehmer, der ihre Tage noch schwerer macht. Aber sie kann auch die starke Anziehung nicht leugnen, die unter den ganzen Streitereien lauert. Damit dieser Funke eine Chance hat, müssen jedoch beide erst mit ihren Altlasten aufräumen. Doch das stellt sich als immer schwieriger heraus, denn diese holen sie immer wieder mit neuen bösen Überraschungen ein.
Humor, Romantik und tiefe Emotionen sind ein Markenzeichen dieser Reihe und auch bei Noah und Brianna zündet diese Kombination. Manchmal kommt das Glück aus einer unerwarteten Richtung und bringt selbst die größten Schneeberge zum Schmelzen. Marie Force zaubert erneut ein Lächeln auf das Gesicht und es ist immer wieder schön, die liebgewonnenen Charaktere aus dieser süßen Kleinstadt wiederzusehen.

Die warmherzige Lovestory bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2022

Brianna und Noah
Dies ist eine wirklich süße Liebesgeschichte. Allerdings sollte man vielleicht wissen, dass dies bereits der dreizehnte Teil einer Reihe um die idyllische Kleinstadt Butler ist. Obwohl ich die allermeisten der Vorgängerbände nicht kenne, bin ich ganz gut zurecht gekommen. Das Leseerlebnis ist sicherlich aber noch besser, wenn man die Bücher der vorgesehenen Reihenfolge nach liest. Dann wiederum kann ich mir aber vorstellen, dass die vielen Erklärungen und Hinweise für Quereinsteiger störend wirken. Tatsächlich erinnerte mich der Aufbau des Buches ein kleines bisschen an die Daily Soaps, die ich früher ganz gerne angesehen habe....
Hat mir ganz gut gefallen. Falls mir wieder mal ein Band der Reihe in die Hände kommt - gerne! 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Danke nein

Ich hatte mir eine leichte, lustige unterhaltsame Geschichte gewünscht. Die Beschreibung in dem Klappentext entsprach meinen Vorstellungen. Was ich dann gelesen habe, war meilenweit davon entfernt. Noah ist ein gebrannter Mann seine Ex hat ihn emotional schwer verletzt und er vertraut nur noch seine Familie. Sein Gegenüber ist Brianna auch sie ist von ihrem Exmann schwer enttäuscht. Er war ein manipulativer Mistkerl und sie leidet immer noch. Wie sich zwei so empfindsame Menschen die sich beruflich treffen und gegensätzliche Ansichten in Bezug der Ausführung der anstehenden Arbeiten haben, das lässt viel Krach und am Ende eine schöne Liebe erwarten. Etwas Nettes für gemütliche Lesestunden.
Leider war schon der Schreibstil sehr mau. Jeder Satz wurde in Variationen und manchmal wortgleich wiederholt. Erst dachte ich, ich hätte den Satz versehentlich zweimal gelesen aber als das immer wieder vorkam und nicht nur bei ihm sondern auch bei ihren Gedanken da wurde es mir gleich zu Anfang zu viel.
Dann die emotionalen Verletzungen der beiden. Man geht als Leser automatisch von Affären, Seitensprüngen oder ähnliches aus. Hier war es für einen leichten Liebesroman einfach zu starker Tobak. Es ging über Betrug hinaus. Ich möchte es schon Verbrechen nennen. Das passt absolut nicht zu der Serie. Es wurde vom Stil her einfach als normal ausgeführt.
Eine Geschichte die auf der einen Seite extrem langweilig geschrieben und auf der anderen Seite in der Ausführung des Themas etwas von einem Thriller hatte. Es passte alles von vorn bis hinten nicht.