Cover-Bild Jeder Schritt zu dir
Band 12 der Reihe "Lost in Love. Die Green-Mountain-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Marie Force

Jeder Schritt zu dir

Lena Kraus (Übersetzer)

Wie alles begann… Der 12. Band der romantischen Spiegel-Bestseller-Reihe »Lost in Love – die Green Mountain-Serie« von Marie Force
Als Lincoln Abbott die junge Molly mit ihrem honigfarbenen Haar zum ersten Mal sieht, ist es sofort um ihn geschehen. Er weiß: Mit dieser Frau wird er den Rest seines Lebens verbringen.
Vierzig Jahre später erreicht Lincoln eine Nachricht von seinem Vater. Bis dahin wurde in der Familie Abbott nie über Lincolns Herkunft gesprochen. Doch nun beschließen Molly und Lincoln, ihren Kindern ihre unglaubliche Liebesgeschichte zu erzählen. Vom Herzklopfen des ersten Kennenlernens bis hin zu jenem Tag, der die beiden vor eine harte Entscheidung stellte…
Ein bewegendes Abenteuer für dein Herz: In dieser Kleinstadt in Vermont findet jedes Mitglied der Familie Abbott seine große Liebe.

Veröffentlicht am 23.07.2023

für Zwischendurch ganz süß.

Die Geschichte war für zwischendurch ganz süß, allerdings hat sie einen starken "Friede-Freude-Eierkuchen"-Aspekt.

Einiges hat sich durch die verschiedenen Ansichten häufig wiederholt, was ich als störend empfunden habe.

Die Beschreibungen hinsichtlich dem Örtchen Butler in Vermont fand ich allerdings sehr schön, weswegen ich das Buch dennoch genossen habe.

Außerdem war es sehr flüssig zu lesen.

Vielleicht werde ich noch ein weiteres Buch der Autorin lesen aber ich glaube nicht, dass ich genug Interesse für alle Bände entwickelt habe, da dies hier mein erstes Buch von ihr war.

Obwohl es Band 12 ist, habe ich nicht den Eindruck viel verpasst zu haben, da es sich hierbei um die Eltern handelt. Allerdings würde ich so oder so bei all den Charakteren selbst bei Band 1 den Überblick verlieren, da mir 10 Kinder + weitere Charaktere tatsächlich zu viele POVs für ein Buch sind.

Was ich insbesondere mochte, ist das Cover - obwohl ich Personen auf dem Cover meistens eher weniger mag aber die Landschaft drum herum mag ich sehr - sowie die Schriftart, die meiner Meinung nach häufiger verwendet werden sollte als Times New Roman.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wie alles begann....

Band 12 der "Lost in Love-Reihe" - die Liebesgeschichte der Eltern Lincoln und Molly.

Tja, was soll ich sagen, ich kann an einem Roman, der in Vermont spielt nur schwer vorbeigehen - und es war - mal wieder - eine herbe Enttäuschung.

Inhaltlich geht es in diesem Roman um das Kennenlernen der Eltern während eines Hilfsprojekts und dem Zerwürfnis von Lincoln mit seiner Familie. Nun, 40 Jahre später, liegt der Vater im Sterben und will sich aussöhnen. Der Anlass für Lincoln, seinen erwachsenen Kindern diese Geschichte zu erzählen...

Die Handlung hätte Potential - allerdings schafft es die Autorin durch ihren permanenten Perfektionismus und viel zu vielen Sexszenen alles zu verderben. Alle "Kinder" sind unglaublich attraktiv, unglaublich erfolgreich, haben den perfekten Traumpartner/die perfekte Traumpartnerin und leben einfach das jeweils perfekte Leben. Die Sexszenen lesen sich so, als hätte die Autorin Textbausteine, die sie wahllos bei allen Figuren anwendet - die Gespräche zum Thema Sex zwischen den Mitte 60jährigen Eltern klingen genauso, wie bei den Mitte 20jährigen Kindern. 40 Jahre Beziehung hinterlassen offenbar keine Spuren. Der offene Streit mit dem sterbenden Vater hingegen wird relativ kurz abgehandelt, indem alle 10 Kinder unisono bestätigen, wie unrecht Lincoln getan wurde - ohne Reflexion von auch nur einer einzigen Figur, was den Vater zu seiner Entscheidung getrieben haben könnte und ohne einen Gedanken daran, dass beide Seiten in 40 Jahren mal Zeit gefunden haben könnten, aufeinander zuzugehen. Alles in allem sind die Figuren durchwegs eindimensional und von einer Entwicklung merkt man in diesem Buch leider nichts.

Daher leider von mir nur einen Stern - für mich definitiv das letzte Buch dieser Autorin.