Cover-Bild Annas (fast) perfekte Hochzeit
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Marion Stieglitz

Annas (fast) perfekte Hochzeit

Eine bittersüße romantische Komödie zwischen Hochzeitsstress, Beziehungsdramen, Lebenskrisen und längst vergangen geglaubten Gefühlen.
»Annas (fast) perfekte Hochzeit« von Marion Stieglitz ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!
»Annas (fast) perfekte Hochzeit ist einer dieser romantischen Schmöker, bei dem man bis zum Schluss mitfiebert, ob es ein Happy End mit dem Richtigen gibt.« Freundin
»Nicht zu für zukünftige oder ehemalige Bräute geeignet, sondern auch für alle Leser, die einfach auf ihr Herz hören wollen.« Bücher Magazin

Veröffentlicht am 14.05.2018

Turbulent und unterhaltsam

Klappentext: Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen 'Vintage Salon' in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und lässt sich gut lesen.
Die Charaktere wurden dabei schön herausgearbeitet. Allen voran die Hauptprotagonistin Anna, die schon von Kindheit an von einer romantischen Hochzeit geträumt hat. Ich mochte sie vom Charakter her auch ganz gern. Ihrem Freund Bernd konnte ich dagegen nicht so wirklich etwas abgewinnen. Seine unromantische Ader passte einfach nicht zu Anna und es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass die beiden so ganz und gar andere Vorstellungen hatten. Da habe ich mich natürlich automatisch gefragt, ob Bernd überhaupt der Richtige für Anna ist.

Die Grundidee an sich ist nicht vollkommen neu, wurde aber gut umgesetzt. Man begleitet Anna durch eine wahrlich turbulente Zeit, in der es rund um die Hochzeitsvorbereitungen doch ganz anders läuft, als geplant. Dabei spielt nicht nur Annas Familie eine große Rolle, denn auch ihr Ex-Freund Simon taucht plötzlich auf. Die Handlung kann mit unerwarteten Wendungen aufwarten und ist insgesamt durchaus unterhaltsam.

Besonders die Zitate vor jedem Kapitel haben mir unheimlich gut gefallen und passten auch ganz wunderbar zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:

Die Grundidee ist zwar nicht neu, wurde aber unterhaltsam umgesetzt und hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Perfekter Start in den WOnnemonat Mai- romantisch, chaotisch und jede Menge Hochzeitsfeeling

Besser kann das neue Jahr doch gar nicht starten - Anna bekommt am Silvesterabend endlich den langersehnten Heiratsantrag. Doch das Schweben auf Wolke 7 hat sie sich irgendwie anders vorgestellt, denn die Hochzeitsvorbereitungen ufern in ein bodenloses Chaos aus, es kracht gewaltig im Paradies und dann steht auch noch ihr Ex vor der Tür...

Der Veröffentlichungstermin 02.05 kann einfach nicht besser zum Start in den Wonnemonat Mai gewählt sein, denn es liegt im Mai doch immer etwas Romantik und zauberhaftes Flair in der Luft. Die Geschichte von Anna und ihren, zugegeben, recht chaotischen Hochzeitsvorbereitungen ist wirklich temperamentvoll und lebhaft erzählt, sodass ich mitten im Chaos zwischen Tüll und Tränen sitze und mir ab und an das Grinsen nicht verkneifen kann. Die Szenen sind farbenfroh und lebendig ausgestattet, die Akteure bereichern mit ihren Dialogen und Wirken die Handlungen und es entsteht so ein Roman, der mich an meine eigenen Hochzeitsvorbereitungen erinnert. Da gibt es Szenen, die zum Haare raufen sind, Szenen, die mich am liebsten Anna tröstend in den Arm nehmen lassen und Szenen, in den ich vor lauter Romantik einen leisen Seufzer beim Lesen auf den Lippen habe. Dier Roman lebt von liebevollen
Details, die wie kleine Streublümchen in der Hochzeitsdeko wirken, die Geschichte wirkt locker wie ein duftiges Tüllkleid und am Schluss....tja, das müsst ihr schon selbst lesen und euch vom Hochzeitsfeeling verzaubern lassen

Fazit: Ein Roman für alle Romantiker unter uns, für alle zukünftigen (Mai-)Bräute und solche, die einfach nur träumen möchten.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Annas fast perfekte Hochzeit

Ich hatte mich sehr auf das Buch von Marion Stieglitz gefreut, denn der Klappentext versparch eine sehr witzige und kurzweilige Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt einen sehr schnell durch die Seiten fliegen. An manchen Stellen gehen einige Dinge jedoch etwas zu schnell voran. Leider wurde ich mit den Protagonisten in dem Buch nicht ganz so warm. Und meiner Meinung nach hat der Klappentext schon viel zu viel von der Geschichte verraten, denn man erlebt keine großartigen Überraschungen mehr. Aber für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch würde ich die Story um Annas Hochzeitschaos doch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Verloben ist leicht.

Inhalt
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich ...

Inhalt
Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber. Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe … (Quelle: Droemer Knaur Verlag)

Rezension
Ich liebe Romane rund um Hochzeiten. Anna hat das perfekte Leben. Sie erhält zum Jahreswechsel einen Antrag von ihrem Freund Bernd. Ihr kleiner Vintage Laden rennt mit der neuen Produktlinie sehr gut. Warum ist sie dennoch gestresst und unglücklich?

Der Roman war sehr unterhaltsam und man folg förmlich über die Seiten. Die Aufteilung in Kalendertagen (jede Woche gibt es eine Weisheit auf ihrem Kalender) finde ich wirklich entzückend und eine charmante Umsetzung. Auf diese Weise kann man zudem der Hochzeit entgegen fiebern.
Der Vintage Laden hat mein Herz besonders erobert. Die Kunden, das Sortiment und vor allem die Beschreibung machen Lust, dass man dort einkaufen geht - wenn es ihn geben würde.

Leider ist die Handlung etwas langweilig. Man hat eigentlich nicht das Gefühl, dass sich ein Spannungsbogen aufbaut. Anna ist mir etwas unsympathisch. Sie handelt sehr egoistisch und übersieht gerade dadurch viele Warnhinweise.

Was mir wirklich sehr gut gefallen hat, ist die Zeichnung der Figuren. Freunde (besonders Katja), Familie und ihre Umgebung werden kurz, aber wunderbar vorgestellt. Auch die Zusammenhänge zwischen den Figuren sind interessant und etwas ungewöhnlich. So entdeckt Anna im Laufe des Buches neue Sichten und Einstellungen gegenüber manchen Personen.

Der Roman liest sich sehr schnell und eignet sich perfekt für den Sommer.

Fazit
Ein guter Sommerroman!

Veröffentlicht am 16.06.2018

nett für zwischendurch

Erstmal muss ich sagen das Cover gefällt mir gut.. Es ist schlicht aber doch irgendwie besonders.

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich gut in die Geschichte einsteigen lassen. Auch die recht kurzen Kapitel haben mir den Einstieg leicht gemacht.
Leider bleibt die Spannung etwas aus, da man schon im Prolog einiges erfahren hat ( ihr solltet ihn vielleicht nicht vorher lesen).

Die Protagonistin Anna hat mich auch nicht so ganz erreicht während des Lesens. Ich wurde nicht warm mit ihr. Sehr schade eigentlich. Ihre Beziehung mit Bernd war für mich nicht greifbar. Man fühlte die Emotionen nicht, kein Kribbeln, kein Verliebtsein.

Das Ende hat mir wiederrum sehr gut gefallen und hat nochmal einen Pluspunkt verdient.

❗️❗️Alles in allem eine nette Geschichte für Zwischendurch trotz der Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Der Schreibstil und das Ende machen die negativen Punkte wieder wett.❗️❗️