Cover-Bild Renegades - Geheimnisvoller Feind
Band 2 der Reihe "Renegades-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Nahe Zukunft
  • Ersterscheinung: 10.06.2019
Marissa Meyer

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...

Veröffentlicht am 20.08.2019

Genauso überzeugend wie Band 1!

Endlich ist der zweite Band nach langem Warten erschienen! Wieder einmal bin ich sehr gespannt an die Geschichte zwischen Superhelden und Superschurken rangegangen und wurde letztlich auch nicht enttäuscht.

Marissa ...

Marissa Meyers Schreibstil ist so flüssig und leicht, dass ich sehr gut vorangekommen bin, sodass die ungefähr 500 Seiten gleich vorbei waren. In der Renegades Welt, rund um Superhelden und Superschurken, sehen sich
Nova, Adrian und das restliche Team nun einer neuen Schurkin gegenüber, nämlich Dornenschlinge. Es folgt gleich am Anfang eine coole Kampfszene und ab da hab ich sofort im Buch wieder mitgefiebert.
Nova tüftelt weiter an ihrem Plan, Ace' Helm zu stehlen, während sich bei ihr die Lage zuspitzt. Ihre wahre Identität droht langsam rauszukommen, obwohl es gerade mit ihr und Adrian so gut läuft!
Die beiden kommen sich endlich näher und erzählen einander wieder mehr über sich selbst. Beide haben Gefühle füreinander, aber beide immer noch Geheimnisse, sodass das Zusammensein nach wie vor unmöglich ist.
Die Beziehung zwischen den beiden nimmt nun - ganz anders als in Band 1 - einen wichtigen Part ein, bei dem ich am meisten mitgefiebert habe. Nova und Adrian habe ich beide sehr in mein Herz geschlossen, da jeder auf seine Art, das Richtige tun will, obwohl es meiner Meinung nach noch jeder falsch anpackt. Aber zusammen könnten sie endlich die Renegadeswelt verändern. Zusammen könnten sie so viel bewirken... Und ich shippe die beiden einfach nur sehr, da sie so gut zusammenpassen.

FAZIT

Der Band bereitet einen eher auf den dritten Teil vor, zeigt aber nach wie vor viel Humor und tolle Szenen im Kampf für die Gerechtigkeit.
Ich empfehle es jedem, der durchaus eine Vorliebe für Superheldengeschichten hat und lockere Geschichten mag.

Veröffentlicht am 02.08.2019

tolle Fortsetzung

Nova alias Nachtmahr alias Insomnia ist ein Mitglied der Anarchisten und hat sich bei den Renegades eingeschlichen um diese von innen heraus zu vernichten. Jedoch sind da Gefühle für Adrian, einem Renegade, die ihr diese Entscheidung ganz schön schwer macht. Adrian ist hinter Nachtmahr her, da er sich dadurch erhofft zu erfahren, was mit seiner Mutter passiert ist. Auch er verliebt sich in Insomnia ohne zu wissen, dass sie Nachtmahr ist. Obwohl beide auf unterschiedlichen Seiten stehen wollen sie einfach nur das richtige tun. Auch ist noch nicht wirklich sicher, ob ihre Liebe eine Zukunft hat.

Das Cover gefällt mir wie auch beim ersten Band, sehr gut. Man sieht sofort auf den ersten Blick, dass beide Bände zusammen gehören und ich finde auch, dass sie gut zur Story passen. Es macht so einen kleinen mystischen Eindruck, den Superhelden meist inne haben.
Der Klappentext ist kurz und knackig, verrät nicht zu viel und man weiß aber genau, auf was man sich einlässt.
Ich mag es sehr, dass zum Anfang der Bücher noch einmal die Charaktere erklärt werden. So kann man auch immer mal zurückblättern, wenn man vom wust der Charaktere etwas überfordert ist. Die Lektüre des ersten Bandes ist bei mir schon etwas her, aber durch die Auflistung der Charaktere kam das eine oder andere wieder.

Die Story an sich fängt schon sehr spannend an, sodass man Seite um Seite umschlagen und lesen muss. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil war gewohnt locker flockig und so konnte ich nur so über die Zeilen fliegen.
Der erste Band hat mich mit so vielen Fragen zurück gelassen, die leider nicht wirklich beantwortet wurden. Dies wird wohl eher der dritte Teil übernehmen, auf den ich mich schon sehr freue.
Ich mag es sehr, dass zwischen den Blickwinkeln von Adrian und Nova gewechselt wird. Dadurch bekommt die Story noch mehr tiefe und man kann auch mehr in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen.

Auch wenn in diesem Band nicht sonderlich viel passiert, hat er mir doch gut gefallen und ich freue mich sehr auf den dritten Band, der hoffentlich alle Fragen beantworten wird.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Ein toller zweiter Band!

Ich fand Nova und Adrian schon im ersten Teil super. Nun kommen sie sich noch näher und es fällt Nova immer schwerer, die Fassade aufrechtzuerhalten. Die Geschichte ist spannend, rasant und emotional und somit ein richtiger Pageturner.

Marissa Meyer's Schreibstil ist leicht verständlich und somit ist das Buch flüssig zu lesen. Mir gefällt besonders, dass es aus der Sicht von Nova und Adrian geschrieben ist und man somit einen Eindruck zu den Beweggründen mancher Handlungen bekommt.
Auch das Cover passt wieder mal perfekt zur Geschichte, da man zwei Figuren sieht, die zwar zusammen stehen, aber voneinander abgewandt sind, genauso wie Nova und Adrian.

Insgesamt hat mir dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann nur jedem empfehlen, die Reihe ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

so spannend wie Teil 1

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.

- es geht hier um den zweiten Band einer Reihe, aber ich halte es weitestgehend spoilerfrei –

Auch der zweite Teil der Renegades-Trilogie von Marissa Meyer nimmt einen schon optisch mit seinem tollen Cover gefangen. Ich finde es immer schön, wenn Bände einer Reihe gleichgestaltet sind.
Erzählt wird wieder in der personalen Erzählerperspektive aus Sicht von den beiden Protagonisten.
Das Geschehen knüpft harmonisch an den ersten Band an und wieder trägt einen der unfassbar bildliche Schreibstil durch die Seiten.
Da es der zweite Band einer Trilogie ist, sollte man den ersten vorher gelesen haben. Es gibt zwar ein Glossar zu den einzelnen Personen(gruppen), aber es würden einem die Zusammenhänge und wichtige Infos fehlen.
Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten im Geschehen und die Spannung ist direkt hoch. Schön als ruhigerer Part dazu sind die emotionalen Bereiche, wie Adrians Zuneigung zu Nova, mit der er nicht so recht umzugehen weiß.
Nova ist wieder eine tolle und sympathische Protagonistin. Sie ist permanent hin und her gerissen zwischen ihren Gefühlen zu Adrian (und seinem Team) und der zu ihrer Familie. Ich fieberte die ganze Zeit mir ihr mit, zu wem sie letztendlich halten wird.
Am Ende gab es dann wieder einen fiesen Cliffhanger.

Das „Schlimme“ daran ist, dass der finale dritte Band wohl nicht übersetzt werden soll. Okay, viele können ihn auf Englisch lesen, aber wisst ihr, wie lange ich schon kein Englisch mehr hatte? Für den Urlaub reichts gerade so, aber lesen? Nie im Leben. Und das, wo ich wirklich gern wissen möchte, wie nun alles ausgeht. 

Fazit:
Genauso gut wie Teil 1, voll Spannung und inneren wie äußeren Konflikten, mit tollen vielschichtigen Charakteren, die zeigen das es eben nicht immer nur alles schwarz oder weiß ist.

Wer allerdings wie ich nicht auf Englisch lesen kann oder will, wird hier mit vielen offenen Fragen zurückgelassen, was meiner Rezi einen bitteren Beigeschmack gibt.

Veröffentlicht am 25.06.2021

eine gute Fortsetzung

Nova hat sich als Spionin bei den Renegades eingeschlichen, denn sie gehört zu den Feinden der Renegades zu den Anarchisten. Aber ihre Gefühle für den Renegade Adrian lassen sie immer mehr an ihren Motiven zweifeln.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Renegades-Reihe. Nachdem der Verlag die Reihe leider nicht weiter übersetzt hat, hat die Autorin Teil 3 letztes Jahr selbst veröffentlicht. Deshalb habe ich jetzt auch endlich die Reihe weiter gelesen.

Die Handlung wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Nova und Adrian erzählt. Beide sind Feinde, aber nicht nur das, Adrian hat auch ein anderes Geheimnis vor Nova. Die Autorin stellt Novas inneren Konflikt sehr gut da. Wer ist hier eigentlich und wer ist böse? Die Grenzen verwischen hier etwas, was ich sehr interessant fand.

Ich persönlich mag Max ja besonders gerne. seine Fähigkeit ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich und auch sehr gefährlich. Der Plot um seine Fähigkeiten ist auf jeden Fall sehr spannend. Für meinen Geschmack könnte die Romanze ruhig etwas mehr im Mittelpunkt stehen, die Autorin geht da doch recht sparsam mit romantischen Momenten um.

Das Ende ist natürlich sehr offen, ich werde auf jeden Fall auch den 3. Teil lesen Ich kann die Reihe jedem Fan von Superhelden-Romanen empfehlen. Von mir gibt es für den 2. Teil 4 von 5 Punkte.