Cover-Bild Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder
  • Ersterscheinung: 18.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Martha Wirtenberger

Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder

intensive Emotionen liebevoll begleiten & beruhigt einschlafen trotz starker Gefühle inkl. kindgerechter Entspannungsmethoden | ab 3 Jahren
Hinweis: Bitte beachten Sie die Mindestabnahme von 5 Exemplaren. Einzelexemplare sind nicht erhältlich.

Kennst Du das? Manchmal sind die Gefühle deines Kindes genauso intensiv wie eine wilde Achterbahnfahrt.
Ist das Abendritual auch für dich eine besondere Herausforderung? Führen auch bei deinem kleinen Schatz all die Eindrücke des Tages, die Gefühle und Erlebnisse oft zu einer Reizüberflutung?

Beim Einschlafen kann es schwierig sein, den Geist zu beruhigen und sich von den vielen Eindrücken des Tages zu lösen. Ängste und Frust können sich abends zeigen und am Einschlafen hindern.

Doch wie kannst du diese Emotionen liebevoll begleiten und deinem Kind helfen, trotzdem entspannt einzuschlafen?

Des Rätsels Lösung liegt in unseren einfühlsamen Gute-Nacht-Geschichten, die wie emotionale Helfer unterstützen. Dieses Buch ist ein wertvolles Werkzeug, das einen positiven Einfluss auf das Schlafverhalten und Wohlbefinden deines Kindes hat.

Eine Welt voller Emotionen
Jede der elf Gute-Nacht-Geschichten ist eine magische Reise an einen besonderen Ort. Dort trifft dein kleiner Liebling auf wundervolle Wesen und Charaktere und lernt auf besondere Weise wie es Gefühle erkennen, verstehen und mit ihnen umgehen kann.

Dadurch fällt es ihm leichter, eine emotionale Intelligenz zu entwickeln und eigene Emotionen zu regulieren, Konflikte zu bewältigen und in sozialen Interaktionen angemessen zu reagieren.

Stärkung des Selbstbewusstseins
Diese Geschichten sind mehr als nur Unterhaltung. Sie enthalten Botschaften, die das Selbstbewusstsein stärken und die Achtsamkeit fördern.
Dadurch entdeckt dein Kind eigenen Stärken und Schwächen und steuert Handlungen und Entscheidungen bewusster.

Ideen zur Entspannung
Am Ende jeder Geschichte haben wir eine kindgerechte Idee zur Entspannung erarbeitet. Ob Atemübungen, Entspannungstechniken oder kreative Ausdrucksmöglichkeiten – wir geben euch Tipps, die ihr direkt (gemeinsam) ausprobieren könnt.

Damit lernt dein kleiner Schatz seine Emotionen bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren, ohne von ihnen überwältigt zu werden.

Wunderschöne Bilder
Die liebevoll gestalteten Bilder unterstützen die Vorstellungskraft und regen die Fantasie an. Anhand der Bilder kann sich dein Kind die Orte, Charaktere und Ereignisse in der Geschichte vorstellen und eigene Interpretationen hinzufügen.

Betrachtet gemeinsam die Bilder und versetzt euch in die magische Welt der Elfen, Kobolde, Magier und Trolle. Lernt zusammen Charaktere wie „Willi den Waldgeist“, „die Meerjungfrau Maraja“ und den „Troll Nurius“ kennen!

Entdecke mit deinem Kind:
• Elf einfühlsame Gute-Nacht-Geschichten mit liebevoll gestalteten Bildern. Das bringt Freude am Lesen, fördert die Lust am Vorlesen und stärkt die Eltern-Kind-Bindung.
• Wertvolle Botschaften, die das Selbstbewusstsein stärken, die Achtsamkeit fördern und den Umgang mit den eigenen Gefühlen erleichtern. Dadurch erreichst du direkte positiven Auswirkungen auf die persönliche Entwicklung deines Kindes.
• Kindgerechte Entspannungshilfen für das emotionale Wohlbefinden. So werden Träume von positiven Gedanken begleitet und das Ein- und Durchschlafen fällt leichter. Davon profitierst auch du.

Entdeckt gemeinsam die Welt der Magischen Gute-Nacht-Geschichten. Schenke deinem gefühlsstarken Kind die Fähigkeit, Emotionen zu meistern und entspannt einzuschlafen.
Profitiere in Kürze von ruhigeren Nächten, einem entspannteren Kind und einer gestärkten Eltern-Kind-Beziehung.

Ergänze euer Abendritual mit diesem einzigartigen Buch und sichere dir jetzt ein Exemplar von „Magische Gute-Nacht-Geschichten für gefühlsstarke Kinder“.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Magische Geschichten und Entspannungstechniken

Inhalt: Manchmal fällt das Einschlafen schwer, gerade wenn noch so viele Emotionen des Tages einem durch den Kopf gehen. Das Buch magische Gute Nacht Geschichten für gefühlstarke Kinder bietet schöne Geschichten in denen die verschiedenen Emotionen wie Wut, Angst oder auch einfach viele Eindrücke thematisiert werden. Wodurch die Emotionen mit fantasievollen Geschichte und Entspannungsideen gut begleitet werden können.

Meine Meinung: Die Geschichten sind schön und gut verständlich. Ich finde sie von der Länge für die Altersgruppe auch angemessen. Die Illustrationen sind richtig schön und zu jeder Geschichte gibt es zwei passende Bilder. Besonders gut haben mir die Entspannungsideen am Ende der Geschichten gefallen. Die Kombination aus Geschichte und der Entspannungsmethode ist wirklich gut gelungen.

Meine Kleine ist 4 Jahre, sie liebt es sich bei Vorlesen die Bilder anzuschauen. Ich hatte bei vorlesen das Gefühl, dass es ihr zu wenig Bilder waren im Verhältnis zum Text. Denke aber das kommt auch sehr auf das Kind an. Ich finde die Geschichten könne ab dem Alter gut verstanden werden und passen auch zu den Emotionen mit denen sie konfrontiert werden.

Die Entspannungsideen konnte ich mit meiner Tochter gut umsetzten. Sie hat bei fast alles super mitgemacht und es war für sie gut verständlich.

Die Geschichten sind als Paperback gebunden. Die Seiten könnten, für meinen Geschmack, ein wenig dicker sein, aber es ändert nichts am Vorlesevergnügen.

Fazit: Wunderschöne Illustrationen und magische Geschichten, die sehr schön auf die Gefühle des Kindes eingehen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Schöne Bilder und tolle Gute Nacht Geschichten

Das Buch ist richtig gut gelungen, hier gibt es wunderschöne Bilder und magische Geschichten, die beruhigen und in den Schlaf begleiten. Die Geschichten sind sehr unterschiedlich und können jede für sich allein gelesen werden. Hier gibt es auch zahlreiche Entspannungsmethoden, die den Kindern helfen, nach dem stressigen Alltag zur Ruhe zu kommen. Wunderbar❤️

Veröffentlicht am 18.02.2024

fantasievoll

Klappentext / Inhalt:

Der neue Abend-Begleiter für gefühlsstarke Kinder: Gute-Nacht-Geschichten, um Ängste und Emotionen zu regulieren und beruhigt einzuschlafen.
Kennst Du das? Manchmal sind die Gefühle ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr stimmungsvoll und wirkt auch etwas magisch. Die bildliche Umsetzung ist wunderschön gemacht und auch die Gestaltung ist toll. Man erkennt zwei Kinder, die scheinbar von Magie umgeben sind. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt.

Fantasievolle und emotionale Gute-Nacht Geschichten, bei denen man lernt abzuschalten und sich der Magie der Geschichte hingibt. Die Länge der Geschichten ist toll gewählt und sie eignen sich sehr gut als Gute-Nacht Geschichten, da sie nicht zu lang sind. Das Buch umfasst 11 wundervolle und fantasiereiche Geschichten. jede für sich ist einzigartig und toll ausgestaltet und umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier auf die einzelnen Geschichten nicht weiter eingehen und auch nicht zu viele Informationen herausgeben.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Auch die kleinen Zuhörer können diesem gut folgen. Die Textlänge ist angenehm und die Geschichte sehr schön beschrieben. Die Geschichten laden zum Träumen ein und sind sehr emotionsereich und fantasievoll umgesetzt. Auch gibt es kleine Anregungen und Tipps zu jeder Geschichte. Gesprächsthemen, Fragen und Umgangshilfen mit Gefühlen werden hier ganz nebenbei mitgeliefert.

Die Geschichten sind wundervoll umgesetzt und auch mit den unterschiedlichen Gefühlen und Emotionen wird hier toll umgegangen und diese mit Fingerspitzengefühl eingebracht und umgesetzt.

Wundervoll sind auch die tollen Illustrationen, besonders kommen hier in den Gesichtsausdrücken die Gefühle gut zum Ausdruck. Die bunten Zeichnungen sind wunderschön gemacht und stimmig zur Geschichte. Die Bilder runden die jeweilige Geschichte sehr schön ab.

Die Charaktere sind auch so niedlich und liebevoll durchdacht. Man kommt in jede der Geschichten sehr gut hinein und folgt diesen gespannt. Liebevoll und kreativ umgesetzt.

Fazit:

11 fantasievolle und emotionsreiche Gute Nacht Geschichten.

Veröffentlicht am 18.02.2024

wunderschön

Ein ganz tolles kleines Buch für Kinder aber bitte erst ab Vorschulalter wegen den Bildern teilweise. Die Fabelwesen sind richtig schön gemalt worden.

Und auch die Geschichten sind wunderbar geschrieben ...

Und auch die Geschichten sind wunderbar geschrieben worden und die Kinder werden miteinbezogen was sehr gut war. Klar nicht alle Geschichten kamen gleich gut an aber das ist ja oft so. Jedes Kind hat so seine Vorlieben.

Für die Kinder zum selber betrachten ist es für jüngere Kinder nicht so geeignet weil es doch ein Softcover ist. Aber das Cover ist auch wunderschön gestaltet worden mit den beiden Kindern die in das Traumland gehen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Fantasievoll und beruhigend

Martha Wirtenberger nimmt uns mit ihren ganz besonderen Gute-Nacht-Geschichten in eine fantastische Welt der Feen, Elfen und Kobolde. Jede der elf Geschichten ist sehr schön geschrieben und gut verständlich. Das besondere ist der besonders einfühlsame und beruhigende Ton, der tatsächlich während des Lesens schon seine Wirkung entfaltet. Hinzu kommen die wunderschönen Illustrationen, die passend zu den Charakteren erstellt wurden. An jede Geschichte schließt sich eine Übung an, die je nach Thema eine Entspannungsübung oder auch eine Hilfestellung zur Gefühlsbewältigung ist.

Fazit: Fantasievolle und einfühlsame Geschichten, gepaart mit wunderschönen Bildern und passenden Übungen ergeben ein ganz besonderes Buch mit Gute-Nacht-Geschichten. Sehr zu Empfehlen!